Olivenblattextrakt - Erfahrungen bei Borreliose

Olivenblattextrakt

Hast Du's schon mal probiert?
Natürlich gehts nicht nur ums Wohlfühlen.
Meine Partnerin hat sich vor 15 Jahren das Knie kaputt gemacht und seitdem immer wieder eine Art Rheumabeschwerden. Seit sie OBT trinkt ... weg! Einen Tee kannst Du auch so stark oder so schwach zubereiten, wie Du möchtest. Ich kann Dir gerne Rezepte geben.
Ach ja, meine Cousine hat u.a. chronisches Weichteilrheuma. Sie trinkt seit drei Wochen täglich drei Tassen relativ starken Tee und ihre Beschwerden haben sich deutlich gebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olivenblattextrakt

Hallo Ihr:),

Ich hatte da gar nicht wirklich geschaut nach genauem Gehalt etc...war erstmal echt überrascht, wie billig der Exktrakt ist.
Cheyenne, ich werde einmal dort einmal nachfragen und euch dann berichten.

@neoktinos:
An Tee trinken habe ich auch schon gedacht,..und wusste bisher auch nicht, wie hoch der Gehalt hier nun wieder im Gegensatz zum Extrakt ist und wie hoch ich ihn dosieren müsste, um dieselbe Wirkung zu erhalten(??)
Ich habe hier noch eine Seite gefunden, wo man Tee und Extrakt bestellen könnte.
Schaut mal:
Biomonte Lda. Weine und Naturprodukte aus Portugal
auch hier weiß ich wieder nichts über Gehalt an OBE und Herstellung etc,...
da müsste man auch nachfragen,...

liebe Grüße, Micky
 
Olivenblattextrakt

Hallo ihr Lieben,

ich habe da angerufen
(https://www.oliveda.com/ns80021/Shop...spra=DE&land=D),...
man konnte mir aber nicht sagen, ob die Olivenbäume gespritzt worden oder nicht:rolleyes:,..man meinte nur, dass Olivenbäume generell fast nie gespritzt werden, weil sie so widerstandsfähig sind.
Und der Gehalt an OBE liegt bei knapp über 51%.
Also, ich glaube, ich werde dem Extrakt mal ne Chance geben und mir eine Flasche bestellen,..
was meint ihr??
lg,Micky:wave:
 
Olivenblattextrakt

Micky, dann erkundige dich aber genau, wieviel an Extrakt da drin ist, denn da steht ja keine Mengenangabe und auf der Flasche meine ich, nur 150 ml zu erkennen.:eek:


kari
 
Olivenblattextrakt

Hallo micky
das mit dem Spritzen stimmt so nicht ganz. Hier in Griechenland werden die meisten Olivenbäume gegen die Olivenfliege gespritzt. Automatisch und von der Gemeinde aus. Es sei denn, man markiert Land bzw. Bäume explizit, dass sie nicht gespritzt werden sollen.
Ich, bzw. meine Partnerin und ich gewinnen unsere Blätter von Wildolivenbäumen.
Die sind garantiert nicht gespritzt, weil nicht kultiviert. Und sie haben auch einen höheren Anteil an Oleuropein.
Oliveda ist übrigens ein Franchising Unternehmen, das von einem Deutsch in Italien gegründet wurde. Sie produzieren vieles rund um die Olive.

Gruss
neoktinos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Olivenblattextrakt

Micky, dann erkundige dich aber genau, wieviel an Extrakt da drin ist, denn da steht ja keine Mengenangabe und auf der Flasche meine ich, nur 150 ml zu erkennen.:eek:


kari

Hallo Mickybaby,

ich würde wie von Kari vorgeschlagen auch nach der Menge fragen....20 € für 150 ml könnte hinkommen, der von Sinoplasan kostet in normalen Apotheken 29,90, bei Versandapotheken etwas günstiger, für 150 ml. Wenn es nur 150 ml sein sollten, würde ich lieber wieder auf Sinoplasan umsteigen, erstens Bio zweitens höhere Konzentration und damit effektiver.

(Ich weiß nicht wie sensibel Dein Körper auf Pestizide reagiert, aber vielleicht ist es besser da ohnehin kein Risiko einzugehen.)

lg
Cheyenne
 
Olivenblattextrakt

Huhu,

wollte mich ja nochmal melden:
@Cheyenne:
ja ich weiß auch nicht, wie sensibel mein Körper auf Pestizide reagiert,..leider bin ich immer noch so doll krank und will versuchen, so wenig Schädliches wie möglich aufzunehmen,..
aber mal schaun,..
ich hatte Sinoplasan auch schon eine Zeit lang genommen und war auch begeistert von der Wirkung,..aber der Preis ist auf Dauer zu hoch,...wenn man den OBE doch mal etwas länger einnehmen will.

@Neoktinos:
Ich glaube, ich habe deine Seite im Internet gefunden:),..da werde ich mich nochmal umsehen und ein Versuch ist Tee auf alle Fälle auch wert.
Danke dir!!

lg,Micky
 
Olivenblattextrakt

@Micky
Schau Dich ruhig um. Du kannst mir ja auch ne Mail schreiben.
Übrigens hast Du einen wunderschönen Spruch in Deiner Fusszeile!

lg
neoktinos
 
Olivenblattextrakt

Hallo und Gruß an Alle!

Habe mich gerade hier angemeldet in der Hoffnung Eure Meinungen zu hören, bin im Moment etwas ratlos!

Nur ganz kurz meine Vorgeschichte, die ja so vieler anderer Borreliose-Betroffener ähnelt.
Borreliose vor ca. 8 Jahren festgestellt, dann noch zusätzlich Ehrlichien, Rickettsien, alle Herpes-Viren massenhaft. Antibiotika-Therapien haben immer kurzfristig angeschlagen, aber nicht auf Dauer. Typische Beschwerden von Kopf bis Fuß, wechselnd, mal mehr mal weniger.

Bin nun auf OLE aufmerksam geworden, da ich sehr interessant finde, daß es sowohl bei bakteriellen als auch viralen Erkrankungen hilft. Man weiß ja auch nie so recht, welche Erreger nun wirklich die Beschwerden verursachen. Und dann noch nach Euren positiven Berichten, habe ich es auch ausprobiert.

Ich nehme es jetzt seit 3 Wochen. Einerseits bin ich ganz glücklich, da es mir einige Beschwerden genommen hat und ich viel fitter bin. Aber jetzt seit 1 Woche ist an meiner typischen Stelle, am Po Richtung Hüfte, mein Herpes ausgebrochen. Erst an einer Stelle, leicht am Abklingen, dann gleich daneben die zweite Stelle und nun noch wieder daneben die 3. Stelle.:eek:

Bin jetzt total verwirrt. Wieso bricht er jetzt so extrem aus????? Soll ich weitermachen? Oder lieber aufhören? Ist das ein Zeichen, daß mein Immunsystem jetzt total im Keller ist? Habe jetzt Angst, daß OLE mir mehr schadet als nutzt.:confused:

Es wäre super toll, Eure Einschätzungen und vielleicht Erfahrungen zu hören.

Sage schon mal danke Sabine
 
Olivenblattextrakt

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob OBE auch gegen Herpes wirkt, obwohl ich selbst lange genommen habe. Grundsätzlich kannst Du bei einer starken Erregerbelastung wie Du sie hast, davon ausgehen, dass eine Heilung im Zwiebelmodell von statten geht. Ist eine Ebene abgetragen, kommt was neues zum Vorschein. Ich würde mir da nicht zuviele Sorgen machen, aber die Entwicklung genau beobachten, auf Deinen Körper hören.

Es kann auch sein, dass OBE allein nicht ausreicht.

Für Herpes insbesondere kannst Du Lysin (Aminosäure) nehmen, 1000 mg bis 1500 mg reichen in der Regel.

Grundsätzlich würde ich OBE nicht länger als 6 Wochen nehmen, ich hatte bei mir den Eindruck, dass dann die Wirkung auch nachlässt bzw. sich der Körper daran gewöhnt hat.

Das jetzt mal auf die Schnelle.

lg
cheyenne
 
Olivenblattextrakt

Kann Olivenblattextrakt auch während einer Candidakur mit Caprylsäure oder Nystatin genommen werden? Oder heben sich die Wirkungen auf, werden abgeschwächt, verstärken sich?

LG
Rianj
 
Olivenblattextrakt

Kann ich ehrlich gesagt nichts zu sagen, habe nichts dazu gefunden.

Nystatin würde ich grundsätzlich nicht nehmen, und den Rest ausprobieren mit zeitversetzter Einnahme.

Aber vielleicht fragst Du mal die Chemiker unter uns: die a) die Inhaltsstoffe analysieren und dann wissen, wie was mit wem reagiert.

lg
cheyenne
 
Olivenblattextrakt

Hallo Leute

Zwecks dem OBE .. ich hab jetz schon von einigen gehört das die Wirkung nach ein paar Wochen quasi verpuffen soll .. und dann wieder wirkt nach einiger Zeit. Ich hab jetz irgendwo gelesen ( werde die Quelle nochmal suchen und hier rein stellen ) das festgestellt wurde das der Körper sich an der zeit gewöhnt bzw etwas entwickelt was den Wirkstoff in OBE .. ( keine Ahnung welcher ) blockt bzw der Körper das OBE dann nicht mehr verwehrtet ..

In der Email von borrelia die ich bekommen hab .. stand auch das dies bei den Zhang präperaten irgendwie so ist ..

Wenn man Babesien hat, soll man vorher:
*Artemisia 1-1-1
oder Artemisia2 1-1-1
*Allicin 2-2-2 (oder 3-3-3)
*Circulation P 1-1-1

Laut Dr.Zhang 40 Tage oder 80 Tage am Stück.

Dr.Klinghardt empfiehlt aber Kuren von 3 Wochen, dann 1 Woche Pause.Denn nach 3 Wochen soll sich ein Peptid im Darm binden, der die Aufnahme des Wirkstoffes verhindert.Nach 1 Woche Pause soll das Peptid wieder verschwunden sein.Dr.Klinghart empfiehlt als 3-4 Kuren von 3 Wochen.

Dr.Zhang wusste aber von diesem Peptid nichts

könnte ja sein das bei OBE ein ähnlicher effekt eintritt !
 
Olivenblattextrakt

Hallo Rianj,

anbei noch einmal link zum Candidaforum. Hier wird von der gleichzeitigen Einnahme von Pilzmitteln auch eher abgeraten, also wenn, dann zeitversetzt.

https://www.candida-info.de/forum/gke-olivenblattextrakt-t11958.html?

@ Echorausch:
für Artemisin ist es bekannt, dass sich nach einer gewissen Zeit ein Peptid im Darm bildet, dass die Wirkung verhindert(wundert mich, dass Zhang das nicht weiß), für OBE war es bisher nirgendwo zu finden (es gibt vorne im Thread sehr viele Links zu Studien) oder ich habe es schon wieder vergessen ;-).
Es ist aber denkbar, dass ein ähnlicher Mechanismus eintritt. Fakt, dass mehrere User eine nachlassende Wirkung nach einigen Wochen feststellten. Zudem heißt es sowohl bei Borreliose und Co Therapie als auch bei Candida immer mal wieder die Mittel wechseln.

Ich persönlich nehme OBE nur kurmäßig oder in Akutphasen, nie aber als Dauermittel.

lg
cheyenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben