Olivenblattextrakt - Erfahrungen bei Borreliose

Olivenblattextrakt

Mmh .. was mich am OBE so schockt sind einfach die Preise ... das Zeug ist Hammer Teuer sonst würd ich mir ein kleinen vorrat holen .. mit 500 euro im Monat nach abzug aller kosten ist da nicht viel zu machen .. Zhang alleine frisst schon über 200 euronen .. und bischen leben will man ja auch noch ;)

Ich kann nur aus meiner erfahrung sagen das ich damals als ich das OBE probiert ja .. gut eine Woche .. schlimme Kopfsch und Gelenkschmerzen davon bekommen hab .. die aber in Intensität nachgelassen haben bei regelmässiger einnahme ... was da genau passiert ist kann ich jetz auch sagen ..
 
Olivenblattextrakt

Hi Echo, das mit den Kopfschmerzen und Gelenkschmerzen berichten viele Leute, die den OBE genommen haben, es können Herxe sein, also Reaktionen auf die Gifte der absterbenden Bakterien.

Er ist teuer, habe ihn phasenweise als alleiniges Mittel genommen, zu einem Zeitpunkt als ich meine vielen Bewohner nicht kannte. Da er sehr universell wirkt ist er bei hoher Erregerlast sicher sein Geld wert, weil man erstmal Grund rein bekommt, wenn man "nur" zwei oder drei Erreger hat, muss man sich überlegen, ob man die nicht spezifisch bearbeiten will. Ich würde allerdings auch nicht Zhang und OBE kombinieren, sondern wenn, wechseln.

lg
cheyenne
 
Olivenblattextrakt

Mmh .. was mich am OBE so schockt sind einfach die Preise ... das Zeug ist Hammer Teuer sonst würd ich mir ein kleinen vorrat holen .. mit 500 euro im Monat nach abzug aller kosten ist da nicht viel zu machen .. Zhang alleine frisst schon über 200 euronen .. und bischen leben will man ja auch noch ;)

Ich kann nur aus meiner erfahrung sagen das ich damals als ich das OBE probiert ja .. gut eine Woche .. schlimme Kopfsch und Gelenkschmerzen davon bekommen hab .. die aber in Intensität nachgelassen haben bei regelmässiger einnahme ... was da genau passiert ist kann ich jetz auch sagen ..

Echo, ich möchte gerne OBE von SinoPlasan wieder probieren, aber ich schrecke vor diesen Horrorpreisen zurück!

Eine kleine Rechnung habe ich gemacht:

Bei 3 EL/Tag (15 ml/EL)benötigt man 45 ml/Tag.Macht 450 ml/10 Tage bzw.
1350 ml/Monat =1, 350 l!:eek:

Bei dem günstigsten Anbieter (Juvalis) kostet die billigste Sparflasche (500 ml) 72 €, also 145, 25 €/l!

Bei 1, 35 L pro Monat kosten 4 Wochen Kur also stolze 196 €/Monat!:eek:

Die Frage ist natürlich, ob man auch mit weniger (z.B. 5 ml x 3) den gleichen Effekt erreichen kann.Ich persönlich habe aber bei 3 x TL pro Tag kaum was bewirkt.Richtige Herxs (auch Kopf-und Gekenkschmerzen) hatte ich erst bei 3 x 1 EL (geschätzt 3 x 15 ml).

Daß die Wirkung mit der Zeit nachlässt, habe ich öfter gelesen.Also wären Kuren von 1-2 Wochen (wie gepulste ABs) vielleicht auch langfristig wirksam.

Allerdings kann ich persönlich nicht jeden Monat 45 € für OBE ausgeben ( 7 Tage = 45 €)!

Bei Ebay gibt es auch ausländische Anbieter (USA, UK), die preiswerte OBE aus den USA vertreiben, aber alle Shops akzeptieren nur die Bezahlung mit PayPal, was für mich nach eingehenden Recherchen nicht in Frage kommt.

Kennt jemand andere preiswerte OBE auf dem deutschen-europäischen Markt?
 
Olivenblattextrakt

Ich habe einen bezahlbaren Extrakt gefunden:

Olivenblatt-Komplex - Natur | Wohlbefinden von Comvita | Produkte aus Olivenblattextrakt

500 ml = 32,20 €

Es scheint relativ hochdosiert zu sein: auf dem Etikett steht "5 ml entsprechen der Quantität von 5000 mg frischen Olivenblättern, auf 22 mg Oleuropein standardisiert".15 ml (1 EL) lieferen also ca. 66 mg Oleuropein.

Zum Vergleich: der flüssige OBE von SinoPlasan enthält 8,32mg/ml Oleuropein, also 41, 50 mg/5 ml.

SinoPlaSan AG - Ihre Gesundheit ist unser Erfolg!

3 TL (ca 5 ml) OBE SinoPlasan liefern also ca. 124, 5 mg Oleuropein.
3 EL (ca. 15 ml)--------------------------------ca. 372 mg Oleuropein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olivenblattextrakt

Hi Borrelia,:)

ich nehme derzeit wieder OBE in Verbindung mit Houtt. ...etc. und habe wirklich den Eindruck, dass es schon recht intensiv ist. Vor allem soll es auch gegen Viren wirksam sein.:bang:

Um die Kosten niedrig zu halten, nehme ich es nur 2 Wochen und wechsle dann wieder mit einem anderen Mittel.
Das funktioniert auch.

Lg, Angie
 
Olivenblattextrakt

Hi Angie:wave:

Welches OBE nimmst du denn?In welcher Dosierung?

Ich werde den OBE von Comvita probieren.Ich finde den Preis wirklich OK, auch wenn der Oleuropein-Gehalt doppelt niedriger ist.Aber auch bei doppelter Dosis kostet es nur um Einbruchteil von SinoPlasan.

Und ja, ich glaube, ich werde jetzt wie Cheyenne und du die Mittel immer rotieren.Also z.B. 2 Wochen OBE, 2 Wochen GKE (Citroplus), 2 Wochen HH, 2 Wochen Andrographis, usw.

Nur Knoblauch, Weihrauch, Vitamin C und Chlorella werde ich in einem Basis-Programm behalten.
 
Olivenblattextrakt

Hier noch ein günstiger OBE:

Olivenblatt Elixier - www.oliveda.de

Zubereitung auf Basis von flssigem Olivenblattextrakt und Glycerin - Dokument DE202005007222U1

24,83 €/ 500 ml.

Allerdings keine Angaben über den Oleuropein-Gehalt.

Hier Kapsel mit einem hohen Oleuropein-Gehalt:

Olivenblatt - Extrakt - 825 mg - 30 Tabletten - Vitabay.net

825 mg Extrakt/Kps

210 mg Oleuropein/2 Kps (?)

30 Tab 15 €

https://www.planetaryherbals.com/products/GP1590/

Olivenblätterextrakt GallPharma Kapseln (Hecht Pharma):

www.hecht-pharma.de/product_info.php?info=p541_Olivenblaetterextrakt-GPH-Kapseln-----180-St.html

Hier 180 Kps für ca. 60 € (ca. 50 Cents/Kps):

ayvita.de/olivenblaetter-extrakt-gph-kapseln.180556.html

Olivenblätterextrakt GPH Kapseln

enthalten standardisierten Olivenblätter Extrakt entsprechend etwa 830mg Olivenblättern und 20 mg Oleuropein in einer Hartgelatinekapsel. Weitere Bestandteile sind 30 mg Vitamin C und 270 mg Fructooligosaccharide.

https://www.gall.co.at/products/cms,nolist,1,id,761,nodeid,52,_language,de.html

3 Kps liefern also ca. 60 mg Oleuropein, 6 Kps ca.120 mg, 9 Kps. ca.180 mg, 12 Kps. ca.240 mg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Olivenblattextrakt

Hi.:)

Prima. Danke für deine Recherche.

Bisher hatte ich den von Sinuplasan 3 x1 Eßlöffel; ist halt schon recht teuer auf Dauer.

Andererseits ist er von guter Qualität und geprüft.

Lg, Angie
 
Olivenblattextrakt

Borrelia, habe noch was vergessen.

Hast du nicht Verdacht auf Bartonellen?:idee:

Da würde ich das Houttuniya unbedingt als Basic dazunehmen.

Lg, Angie
 
Olivenblattextrakt

Hi.:)

Prima. Danke für deine Recherche.

Bisher hatte ich den von Sinuplasan 3 x1 Eßlöffel; ist halt schon recht teuer auf Dauer.

Andererseits ist er von guter Qualität und geprüft.

Lg, Angie

Hi:)

Ja, stimmt Angie, die Qualität ist Spitze!Aber auch 45 € pro Monat wäre für mich auf Dauer zu teuer!:rolleyes:

Der Hersteller dieses OBE aus den USA hat mir per Email zugesichert, daß jede Tab. 105 mg Oleuropein enthält:

Planetary Herbals :: Olive Leaf Extract, Full Spectrum™

Wenn 3 EL OBE von SinoPlasan 374 mg Oleuropein liefern, könnte man mit den Tab. von Planetary Herbals theoretisch mit 4 Kps/Tag ca.die gleiche Menge bekommen.

Hier kosten 30 Tab 15 €:

Olivenblatt - Extrakt - 825 mg - 30 Tabletten - Vitabay.net

Bei 3 Kps/Tag würde die Therapie ca. 45 € für 4 Wochen (oder 15 € für 10 Tage) kosten.Das ist eindeutig das beste Preis-Leistung-Verhältnis.

Bleibt die Frage, ob die Wirkung vergleichbar sei.Flüssige Extrakte sollen wirksamer sei.

Mit dem flüssigen Extrakt von Comvita wäre es übrigens auch nicht wirklich billiger.1 L kostet 64, 40 €.1 EL liefert 66 mg Oleuropein, 6 EL also 396 mg Oleuropein, also ca. die Menge, die 3 EL Sinoplasan Standard bringt.6 EL/Tag entsprechen 90 ml/Tag, 2700 ml= 2,7 L/Monat.Macht also 173, 88 €/Monat, kaum weniger als mit SinoPlasan 3 EL/Tag.

Da der Extrakt also doppelt weniger Wirkstoff enthält, ist er eigentlich nicht billiger als der Sinoplasan, weil man die doppelte Dosis braucht, um die gleiche Menge Wirkstoff zu bekommen.

Ich warte mal auf die Antwort des Herstellers des flüssigen OBE Oliveda.
 
Olivenblattextrakt

Borrelia, habe noch was vergessen.

Hast du nicht Verdacht auf Bartonellen?:idee:

Da würde ich das Houttuniya unbedingt als Basic dazunehmen.

Lg, Angie

Ich weiß nicht.Eigentlich müsste ich wieder zum Doc, um endlich weitere Co-Infektionen schecken zu lassen!:rolleyes:
 
Olivenblattextrakt

Eine Woche ist wenig bei Auslandsversand.
£23,66 war der Endbetrag und € 30,12 hat Paypal bei mir abgebucht.
1£ Reduktion für Sammelversand hatte ich noch erkämpft.;)
Die beiden Döschen kamen aber in zwei Sendungen.
 
Olivenblattextrakt

9, 16 Pund x 2 = 18, 32 Pund

23, 66 - 18, 32 = 5,34 Pund Versand! Das ist ja spottbillig!

Aber wieso wurden die 2 Fläschen getrennt geschickt?:confused:

23, 66 Pfund ergeben übrigens bei meinem Währungsumrechner 28,2813 €!
Wieso hat dir PayPal 30,12 € abgerechnet?:confused: Kassier PayPal eine Gebühr für die Transaktion?
 
Olivenblattextrakt

Stimmt, ich hatte gleich per Paypal bezahlt und mich dann hinterher beschwert, über die doppelten Versandkosten (mit dem Hinweis, dass evtl. noch einige mehr bei ihnen bestellen würden;)).
Daraufhin wurde mir 1 £ zurücküberwiesen :bang:
 
Olivenblattextrakt

Du hattest also 5, 34 Pfunde x 2 bezahlt und PayPal hat dir also 5, 34 Pfund zurücküberwiesen?

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum du 30, 12 € bei PayPal bezahlt hast, obwohl 2 Flaschen (2 x 9,16 Pfund) + Versand (5, 34 Pfunde ?) nur 28,2813 € kosten?:confused:
 
Olivenblattextrakt

Du hattest also 5, 34 Pfunde x 2 bezahlt und PayPal hat dir also 5, 34 Pfund zurücküberwiesen?

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum du 30, 12 € bei PayPal bezahlt hast, obwohl 2 Flaschen (2 x 9,16 Pfund) + Versand (5, 34 Pfunde ?) nur 28,2813 € kosten?:confused:


:confused::confused:


1 £ wurde mir von der Firma zurücküberwiesen - nicht 5,34!
Ja, Paypal nimmt einen Wechslelaufschlag.
 
Oben