Olivenblattextrakt - Erfahrungen bei Borreliose

Olivenblattextrakt

Hi Cheyenne,

danke für deine Antwort!

Ach so, du hast es bisher nur 2 Mal genommen.Ich dachte, du machst immer wieder Kuren von 6 Wochen seit mehreren Monaten (Jahren).

Und du hast das Gefühl, daß jede Kur dich ein Stück weiter gebracht hat?

Die Intensität meiner Schmerzen sind 1-2 Tage nach dem Ende der OBE Kur wieder auf einem niedrigen, erträglichen Level zurückgegangen.Ich merke im Moment nur leicht die Fußgelenke, der Kopf schmerzt sehr leicht, die Knien und Ellbögen sind schmerzfrei.

Und ich fühle mich zur Zeit mit Magnesium, Zink, VitB und VitC super (hoher Energielevel, super gute Laune).

Deswegen denke ich, daß diese kurze OBE Kur bei mir ordenlich abgeräumt hat und daß es Sinn machen würde, solche Kuren parallell zu Zhang zu machen.

Mit Zhang sind meine Augen-und Kopfschmerzen insgesamt deutlich leichter geworden.Die Fußgelenkeschmerzen sind dagegen hartnäckiger, aber ich hatte öfter Phasen ohne Schmerzen (oder sehr leicht).
 
Olivenblattextrakt

Hallo Borrelia,

Olivenblattextrakt gehört bei mir zum Standardprogramm, aber wie gesagt, nur noch in Akutphasen, die sind selten geworden. Die wirklich langen Kuren von 6 Wochen habe ich nur zweimal gemacht.

OBE ist mein Akutmittel, da wo sonst Antibiotika eingesetzt werden, nehme ich OBE. Scheint recht nachhaltig zu sein, ansonsten wäre ich jetzt nicht so weit, andere Mittel habe ich ja kaum genommen, wenn dann Knoblauch und Propolis.

GRüße
Cheyenne
 
Olivenblattextrakt

Hi Cheyenne,

OK, du hast OBE nach diesen 2 Kuren von 6 Wochen immer wieder eingesetzt.

Ja, so könnte ich es mir für mich vorstellen.Bei einem Schub z.B. 1-2 OBE.

In welcher Form nimmst du Propolis? Als Tinktur?

Ein Prof. in Frankreich empfiehlt seinen Patienten Propolis zwischen AB Kuren.Angeblich geht es seinen Patienten damit besser.Ich hatte dann bei PubMed Studien gefunden, die eine antimikrobielle Wirkung nachgewiesen hätten.

Nimmst du eigentlich ständig Mittel gegen die Borreliose? Oder nur kurmäßig?
 
Olivenblattextrakt

Eigentlich nehme ich ständig etwas, in letzter Zeit allerdings nicht, will mal sehen, wo der Körper steht, und ob er Rückfälle allein bewältigen kann.

Propolis nehme ich als Kapseln, Tinktur nur für Zahnfleisch. Bis vor kurzem habe ich immer etwas genommen, Knoblauchkapseln, Vitamin C, OBE oder Propolis und zusätzlich Umckaloabo, da irgendein Grippevirus immer aktiv ist. Ich schaukele die Mittel zunehmend .
 
Olivenblattextrakt

Benutze seit 3 Tagen auch dieses OBE ... hab es eimal in verbindung mit der Karde genommen .. ich sag nur Jesus Maria und Josef .. bekam die selben Probleme wie Borrelia .. knie und gelenkschmerzen ... totale verspannung über ne gute halbe stunde in der HWS ... und dann eine erleichterung .. ich sollte beides nicht mehr zusammen nehmen ... aber das OBE alleine hat wirlich eine sehr gute wirkung !! Nur Abends nehm ich es nicht mehr zu spät .. auf das Zeug wirste total aufgedreht !!!
 
Olivenblattextrakt

Benutze seit 3 Tagen auch dieses OBE ... hab es eimal in verbindung mit der Karde genommen .. ich sag nur Jesus Maria und Josef .. bekam die selben Probleme wie Borrelia .. knie und gelenkschmerzen ... totale verspannung über ne gute halbe stunde in der HWS ... und dann eine erleichterung .. ich sollte beides nicht mehr zusammen nehmen ... aber das OBE alleine hat wirlich eine sehr gute wirkung !!

OBE hat mir bis jetzt die schlimmsten Herxs in den Gelenken bescherrt!Die Kopfschmerzen wurden aber damit auch vorübergehend schlimmer.

Nur Abends nehm ich es nicht mehr zu spät .. auf das Zeug wirste total aufgedreht !!!

Echt? So was habe ich nicht gemerkt.Dafür aber leichte Kreislaufprobleme, ich weiß nicht, ob es der Blutzucker (zu niedrig?) oder der Blutdruck war.

Ich nahm es übrigens 1 Stunde vor dem Essen morgens, mittags und abends (also um 17 Uhr abends).
 
Olivenblattextrakt

Ja seit dem das ich OBE nehem komm ich nachts meist 1-2 stunden später ins bett, wenns eine einbildung ist dann weiss ich auch nicht :D ... Ja die Kopfschmerzen sind auf OBE auch ziemlich übel .. merks meist ne halbe stunde nach der einnahme ... Hab jetz auch das ergebniss meines Allergietestens auf Nahrungsmittel und co. Das einzige auf was ich allergisch reagiere sind Erdbeeren .. aber das wusste ich auch schon im selbstversuch ! Plööööhööödd dabei mag ich die teile doch so gern *gg*
 
Olivenblattextrakt

Hallo Echorausch,

wie gehts dir denn jetzt mit dem OBE?


Weiß jemand von euch, ob Lungenentzündung auch von den Borrelien ausgelöst werden kann, oder ist das eher untypisch?:idee:

VG, Angie
 
Olivenblattextrakt

Hallo Angie1

Mir gehts mit dem OBE jetz ganz gut ... die ersten 2-3 Tage war es echt heftig ( Kopferschmerzen, Gelenk und Muskelschmerzen ) aber jetz hat es sich eingependelt ! Wie gut es hilft kann ich jetz wirklich nicht sagen nach der kurzen Einnahme Dauer ( 1 Woche ) aber es scheint schon einiges zu mobilisieren. Ich bin momentan eher jetz dabei auszuleiten da mein Körper momentan einiges an Schlacken udn Gifte mobilisiert. Ob die Bore eine Lungenentzündung auslösen kann, kann ich dir nicht sagen aber ich trau dem mist eh alles zu !!!

Apropo Ausleiten ... kennt jemand ein gutes Mittel zur Unterstützung des Lymphsystems ?? Hat jemand erfahrungen mit diesem Storchenkraut aka. Geranium robertianum ??

Grüssle !
 
Olivenblattextrakt

Echo:Lymphdiaral?

Angie: keine Ahnung.Lies mal die Symptomliste der DBG.Bei einer Lungenentzündung würde ich auf Chlamydia pneunomiae tippen (?).
 
Olivenblattextrakt

Ja Lymphdiaral hab ich schon gehört. Habe jetz mal etwas vo Ceres gefunden .. das recht gut sein soll .. werd das mal probieren .. und dann mal gucken !

Und an Angie dir alles Gute mit deiner Lunge ! Kopf hoch .. wird schon wieder !
 
Olivenblattextrakt

Hallo Angie1



Apropo Ausleiten ... kennt jemand ein gutes Mittel zur Unterstützung des Lymphsystems ?? Hat jemand erfahrungen mit diesem Storchenkraut aka. Geranium robertianum ??

Grüssle !

Lymphdiaral ist ok, habe auch sehr gute Erfahrung mit geranium robertianum, mein Eindruck ist, dass dies nachhaltiger wirkt, ich nehme es nur alle zwei drei Tage.

lg
cheyenne
 
Olivenblattextrakt

Hi Echorausch,

der Klinghardt verschreibt gerne Lymphomyosot und ich habe damit auch recht gute Erfahrungen gemacht.

VG, Angie
 
Olivenblattextrakt

Angie: keine Ahnung.Lies mal die Symptomliste der DBG.Bei einer Lungenentzündung würde ich auf Chlamydia pneunomiae tippen (?).
[/QUOTE]


Hi,:wave:

wo kann man die Symptomliste von der DBG nachlesen? Ich habe im deutschen Borrelioseforum nichts gefunden.

VG, Angie
 
Olivenblattextrakt

Bezügl. Lunge:

Manchmal das Gefühl, nicht genug Luft/Sauerstoff zu bekommen.
Wie ein schwerer Fels auf der Brust. Im US-Forum lese ich immer wieder von "airhunger".
Dazu immer wieder Verschleimung (?), so daß mir der Doc "Raucherlunge" attestierte - habe aber nie geraucht.

Könnte ja auch CPN sein oder Mycoplasmen. Die hatte ich schon immer positiv im Blutbild, aber hatte so gut wie nie Lungenprobs bisher.


LG - kari
 
Oben