Olivenblattextrakt - Erfahrungen bei Borreliose

Olivenblattextrakt

Hallo,

mich würde interessieren, warum das OBE bei der Frau nur 6 Wochen gewirkt hat.
Wurden die Erreger daraufhin resistent oder war die Erregerlast so stark vermindert, dass die Beschwerden weniger wurden?

VG, Angie


Auf die 6 Wochen habe ich auch noch keine schlüssige Antwort gefunden, zwischendurch auch in einem Buch bei einer HP gelesen, aber eine wirkliche Erklärung habe ich nicht gefunden. Ich setze OBE nach einer Zeit ab, weil ich in als sehr intensiv empfinde, nicht nur im Preis, das ist allerdings rein instinktiv, ich kann keine rationale Begründung oder empirische Beobachtung an mir selbst, aber das Prinzip scheint zu funktionieren....bin fast erregerfrei nach letzter Mora-Messung. Selbst die ätzenden Rickettsien sind weg.

Grüße
Cheyenne
 
Olivenblattextrakt

Meine 100ml-Flasche ist leer und ich stelle mir die Frage, ob ich eine 500 ml-Flasche jetzt kaufen sollte.Ich schrecke vor dem Preis zurück, da ich jetzt hohe Kosten für NEMs neben den Rechnungen für Zhang haben werde.:rolleyes:

Cheyenne: wo ist die günstigste Bezugsquelle für Sinoplasan Standard 500 ml? Bei Aponeo.de kostet die 500 ml Flasche 76 €!:schock:

Bei Juvalis ist es etwas billiger, aber dort kriegt man die Sachen nur per Vorauskasse und erst ab 75 € versandkostenfrei!:rolleyes:

Bei 3 EL pro Tag (ca. 30 ml pro Tag) reicht die Sparflasche eigentlich nur für 2 Wochen.Da kommt man auf 150 € pro Monat nur für das OBE!:eek:

Ganz schön teuer!
 
Olivenblattextrakt

Mei, da würd' ich mir ja überlegen den Urlaub in einem Olivenölbaumland zu machen und mir den Extrakt selber herstellen. Was ist denn da das Auszugsmittel? Glycerin? Ethanol?
 
Olivenblattextrakt

Ich schrecke vor dem Preis zurück
Wenn du OLE in Kapseln nimmst, kommst du z.B. hiermit weit günstiger weg.
Ich habe durchweg gute Erfahrung mit Sendungen aus GB.

Hab mal vor einiger Zeit versucht, organische Olivenblätter als Tee zu bekommen. War nichts zu machen, alles ausverkauft.


LG - kari
 
Zuletzt bearbeitet:
Olivenblattextrakt

Mei, da würd' ich mir ja überlegen den Urlaub in einem Olivenölbaumland zu machen und mir den Extrakt selber herstellen. Was ist denn da das Auszugsmittel? Glycerin? Ethanol?

:D:D:D

Ich hatte genau den gleichen Gedanken!!!:)))

Ich komme ja aus dem Land der Olivenbäume, habe 4 Stück gleich neben dem Garten meiner Eltern!:freu:

Glyzerin.Ist mir zu süß!
 
Olivenblattextrakt

Wenn du OLE in Kapseln nimmst, kommst du z.B. hiermit weit günstiger weg.
Ich habe durchweg gute Erfahrung mit Sendungen aus GB.

Aus dem Ausland bestelle ich nichts, vor Allem nicht per Vorauskasse.

Bei Vitaminwelten.de gibt es den gleichen Extrakt, 60 Kapsel kosten 34€!:rolleyes:

Hab mal vor einiger Zeit versucht, organische Olivenblätter als Tee zu bekommen. War nichts zu machen, alles ausverkauft.

Ich könnte meine Mutter fragen, ob sie die Bäume vom Nachbarn abzupfen könnte!:)))

Aber ich glaube, daß er die Bäume behandelt...pfui!:mad:
 
Olivenblattextrakt

Mei, da würd' ich mir ja überlegen den Urlaub in einem Olivenölbaumland zu machen und mir den Extrakt selber herstellen. Was ist denn da das Auszugsmittel? Glycerin? Ethanol?

Bei meinem australischen OLE ist es Glycerin.

Downunder kostet der Liter übrigens nur 50 $ :eek:

Aussie OLE :D

LG - kari
 
Olivenblattextrakt

Bei meinem australischen OLE ist es Glycerin.

Downunder kostet der Liter übrigens nur 50 $ :eek:

Aussie OLE :D

LG - kari

Du bestellst es wirklich in Australien?:eek:

50 Dollars das Liter...ich habe ja nicht gewusst, daß meine Eltern neben ihrem Garten eine Goldquelle haben!:D

Exhibits anti-inflammatory action

Diese Verschlimmerung der Schmerzen müssen bei mir wirklich Herxs gewesen sein, denn von antientzündlicher Wirkung habe ich echt nichts gemerkt!:D
 
Olivenblattextrakt

Das wäre echt sehr, sehr einfach das selbst zu machen. Borrelia, wenn Du Glycerin nicht magst, dann halt Ethanol, aber das ist ja reiner Weingeist. *hicks*

Ich hab mal so rumgegoogelt und da sind ja verschiedene Auszugsvarianten auf dem Markt. Mit Ethanol, mit Glycerin, Wasser, gemischt. Da könnte man einen Auszug mit Wasser machen und mit Glycerin stabilisieren. Oder einen alkoholischen Auszug, oder, oder..... bissl Rinde dazu, bissl Blätter.

*sinier*

Alkoholischer Ethanolauszug aus der Rinde, Wasserauszug aus den Blättern, mit Glycerin mischen. Am Schluss alles zusammenschütten. Ich glaub, ich bring mal ein bißchen Rinde und Blätter aus Korsika mit. :)
 
Olivenblattextrakt

Du bestellst es wirklich in Australien?:eek:

Nein, ich hatte es über GB (günstig) bezogen. Diese Quelle ist aber leider versiegt.

Soweit ich weiß, würde der Zoll sich anstellen bei Sendungen über 20 Euro aus Nicht-EG-Ländern.
 
Olivenblattextrakt

Anja, ich glaube, du kommst am Besten nach Hause und du machst es selber!:D

Also einer reiner Olivenblattgeist, das wäre mir zu prozentig!;)

Glyzerin? Wie machst du so ein Auszug mit Wasser? Blätter im Wasser kochen? Da gehen aber die Wirkstoffe bestimmt durch Hitze verloren, oder?

Rinde kommt glaube ich nicht gar nicht rein!:D

Wenn ich denke, daß ich 22 Jahre lang mitten in einem Olivenhain aufgewachsen bin und jetzt überlege, wie ich mir den Stoff kostengünstig besorgen könnte!:)))
 
Olivenblattextrakt

Leute, seitdem ich OBE nicht mehr nehme, geht es mir "gut"!:D

Ich glaube, das Zeug räumt bei mir gründlich auf, deshalb überlege ich ernsthaft, ob ich nicht "OBE Watschen" zukünftig anwenden werde.

Weiß leider nicht, wie ich diese Therapie zusätzlich zu Zhang finanzieren soll...:rolleyes:
 
Olivenblattextrakt

Leute, seitdem ich OBE nicht mehr nehme, geht es mir "gut"!:D

Ich glaube, das Zeug räumt bei mir gründlich auf, deshalb überlege ich ernsthaft, ob ich nicht "OBE Watschen" zukünftig anwenden werde.

Weiß leider nicht, wie ich diese Therapie zusätzlich zu Zhang finanzieren soll...
Oder Du hast irgendeine Unverträglichkeit auf Oliven oder sonst etwas in diesem Extrakt... :idee:

Damit wäre mindestens Dein finanzielles Problem, soweit es den Olivenblattextrakt betrifft, gelöst... ;)

Ich vertrage auch vieles nicht, was eigentlich positiv wirken sollte... :rolleyes: Hast Du mal einen Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten machen lassen ?

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Olivenblattextrakt

Hi Binnie:)

Vertragen habe ich das OBE sehr gut (keine Magen-Darm-Probleme, keine Hautreaktionen, usw.).

Ich hatte nur unter OBE eine sehr starke Verschlimmerung der Borresymptome (Kopf-und Gelenkschmerzen), so daß ich diese Reaktion eher als "Herx" deute.

Eine solche Verschlimmerung hatte ich nur unter AB.
 
Olivenblattextrakt

Hallo Borrelia,

ich bin mit OBE sehr sehr weit gekommen, die meisten der unzähligen Erreger sind nicht mehr aktiv, die Borreliose spukt noch an den unteren Rippenbögen rum, aber selbst Rückfälle beeinträchtigen mich nicht mehr sehr. Zusätzlich auch Knoblauchpillen, aber kein Zhang. Es hat gut funktioniert, vielleicht versuchst du wirklich einmal eine Zeitlang nur OBE und verstärkst die Ausleitung und Mineralstoff und Vitaminzufuhr.

lg
cheyenne
 
Olivenblattextrakt

Hi Cheyenne,

wie lang schon behandelst du dich mit OBE?

Und wie lang wartest du zwischen 2 Kuren? 6 Wochen Einnahme ->2 Wochen Pause?

Zhang und OBE gleichzeitig geht finanziell leider gar nicht, obwohl ich denke, daß es im Moment die beste Lösung wäre.

Und Zhang möchte ich im Moment nicht aufhören, denn es kann laut Dr Zhang bei manchen Patienten 1 Jahr dauern, bis sie beschwerdenfrei werden.Somit würde ich mit einer Abbrechung der Behandlung nach nur 6 Monaten den Erfolg gefährden.

Deswegen habe ich überlegt, zusätzlich zu Zhang OBE Kuren zu machen, also z.B. 2 Wochen OBE, dann 2 Wochen Pause.Das könnte ich finanziell besser vertragen.

Oder ich nehme OBE ständig (bzw. mindestens 6 Wochen am Stück), dafür aber nur 3 x 1 TL pro Tag.Ich weiß allerdings nicht, ob die Menge ausreicht, um eine antibiotische Wirkung zu erreichen.

Du nimmst ja immer 3 x EL, oder?
 
Olivenblattextrakt

Hi Borrelia,

ich habe OBE insgesamt zweimal 6 Wochen am Stück genommen, mit jeweils mehreren Monaten Pause. Das erste Mal Ende 2008, damals hatte ich 16 unterschiedliche Erreger und war pro Tag ca. 2-3 Stunden auf.

Das zweite Mal vor gut einem Jahr, da war ich zwar noch schwach, aber ich konnte 8 Stunden auf sein.

Danach in akuten Situationen und Rückfällen, bei Herzmuskelentzündung oder wenn die Knie sehr schmerzen. Im Juli 2009 habe ich mit Mora angefangen, eine Zeitlang jede Woche, jetzt nur noch alle 6 Wochen.

OBE als Dauereinrichtung, max. 3x1 Esslöffel, meist aber 3x1 Teelöffel pro Tag. Als Akutmittel, habe ich durchaus mehr genommen, zwei bis 3 Esslöffel auf einmal.

Mein Ansatz war immer das Wechseln, ich habe nie nur auf ein Mittel gesetzt. Allerdings kenne ich mich mit Zhang zuwenig aus, um sagen zu können, was das bei der Therapie bedeutet.

Grüße
Cheyenne
 
Oben