Ich bin 29 Jahre alt und fast űberall Schmerzen

Hallo zusammen, meine Auswertung für das Vitamin D ist da, im Anhang.

Würdet ihr es auch so empfehlen zu nehmen, wie Vorschlag 1 oder 2?

Wie viel Magnesium zusätzlich?
Hab Magnesiummalat da, pro Kapsel 100mg elementares Mg.
Die Two per day hab ich auch da. 1ne am Tag?

Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200224_074122.jpg
    Screenshot_20200224_074122.jpg
    207.8 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20200224_074458.jpg
    Screenshot_20200224_074458.jpg
    186.9 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20200224_074317.jpg
    Screenshot_20200224_074317.jpg
    313.9 KB · Aufrufe: 15
Hallo Agnes, Du solltest mit dem Magnesium sofort anfangen, möglichst ein paar Tage Vorsprung gewinnen vor dem Vitamin D. Wieviel Magnesium du brauchst und verträgst, mußt du ausprobieren (steigern). 300 mg ist keine hohe Tagesdosis, aber manchen macht schon viel weniger Magenschmerzen. Bei zu hoher Dosis für deinen persönlichen Bedarf gibt es weichen Stuhl bzw. Durchfall.

Vitamin D würde ich auch steigernd beginnen, also nicht gleich 7000, sondern mal mit 1000 anfangen für ein, zwei Tage, dann 3000, dann 5000 oder so. 7000 zu nehmen (also Vorschlag 1) finde ich bei deinem Körpergewicht hoch genug. Nicht vergessen, das ist ein Hormon mit hunderten von Wirkungen. Die Holzhammermethode kann zu Nebenwirkungen führen. Ein Spiegel von 60 ist auch nicht unbedingt nötig, 40-50 wäre m. E. auch schon völlig in Ordnung.

Gruß
Malvegil
 
Hallo zusammen,

hab mal noch eine Frage, ich kenne mich ja nicht so gut aus wie ihr.

Muss ich jetzt in der Zeit wo ich das Vitamin D mit K2 nehme und die two per day auf eine Calciumarme Nahrung achten?

Beim letzten Blutbild war der Calcium Wert ja im oberen Bereich.

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
Agnes
 
Du musst Vitamin D und K2 für immer nehmen und es ist auf eine calciumreiche Ernährung zu achten. Du sollst einfach normale Dosen Vitamin D nehmen, du bist hier nicht beim Coimbra Protocoll.
 
Interessant derstreeck, das wusste ich auch noch nicht so genau.
Hallo Agnes! Es gibt am Wochenende einen Kongress über Mikronährstoffe. Den Link hat Oregano vor kurzem eingestellt.
Grüße!
 
Hallo
@derstreeck

Danke dir, ja das ist mir bewusst mit der Langzeit Einnahme. Mir ging es nur um die vorübergehende Zeit mit den höheren Dosen, bis mein Spiegel im Normbereich ist.

Dachte mal was von Calcium Überschuss bezüglich Vitamin D gelesen zu haben.

LG
 
Calciumarm muß man sich nur bei Dosen weit über 10000 I.E. ernähren, also beim Coimbra-Protokoll. Was du hier einnehmen sollst, entspricht nicht mal dem, was die Sonne im Sommer liefern kann, also alles im grünen Bereich.
 
Also willst du erst auffüllen und dann erhalten. Das Auffüllen lass ich hier immer weg, da man sich dazu selbst belesen muss. Das kann man nicht kurz erklären. Also das mit dem Kalzium ist nur zu beachten, wenn man hohe Vitamin D Spiegel anstrebt. Das ist ja beim schnellen Auffüllen mit hohen Dosen nicht der Fall. Man geht ja nur bis zu, Zielwert, der um die 80 ng/ml liegen sollte. Dann geht man in die Erhaltungsdosis.

Auch beim schnellen Auffüllen mit hohen Dosen benötigt man sein Kalzium und die Grundregel lautet. Man soll versuchen sich Kalziumreich zu ernähren jedoch kein Kalzium zusätzlich nehmen. Wobei es nicht verkehrt ist Korallenpulver da zu haben und es bei Bedarf zu nehmen. Bei ner stressigen Arbeitswoche mit Kantinenessen, kann das schon sinnvoll sein.

Zu beachten ist noch, dass Milchprodukte keine Kalziumliferanten sind.
 
Hallo Agi,

hast Du eigentlich irgendeine Ahnung, WARUM Du gesundheitliche Probleme hast?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo

@Oregano

Ich weiß es nicht genau, ich vermute Schwermetallbelastung, Stress, jahrelange rauchen, D Mangel, Rücken.

Denke das eine gibt es nicht.

Liebe Grüße
 
Anbei mein Ergebnis von der Knochendichtemessung.

Lg
 

Anhänge

  • IMG_20200227_102917-1283x985.jpg
    IMG_20200227_102917-1283x985.jpg
    181.1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20200227_102950-1500x568.jpg
    IMG_20200227_102950-1500x568.jpg
    105.9 KB · Aufrufe: 15
Hallo Agi1990,

bei neurologischen Problemen wie Kribbeln in Armen und/oder Beinen etc. würde ich einen Vitamin B12 Mangel vermuten. Statt des Vitamin B12 Wertes im Serum könntest Du, was die Verfügbarkeit besser darstellt, auch den Holotranscobalamin Wert oder noch besser den Methylmalonsäurewert bestimmen lassen. Der letztere ist allerdings am teuersten und viele Ärzte können mit diesem Wert leider auch nicht wirklich was anfangen.

Ich vermute, dass ein chronischer B12-Mangel auch eine Ursache für die Enstehung einer Osteopenie bzw. einer Osteoporose ist. Die Schwangerschaft ist bei Dir höchstens der Auslöser.
 
Hallo Agi1990,

bei neurologischen Problemen wie Kribbeln in Armen und/oder Beinen etc. würde ich einen Vitamin B12 Mangel vermuten. Statt des Vitamin B12 Wertes im Serum könntest Du, was die Verfügbarkeit besser darstellt, auch den Holotranscobalamin Wert oder noch besser den Methylmalonsäurewert bestimmen lassen. Der letztere ist allerdings am teuersten und viele Ärzte können mit diesem Wert leider auch nicht wirklich was anfangen.

Ich vermute, dass ein chronischer B12-Mangel auch eine Ursache für die Enstehung einer Osteopenie bzw. einer Osteoporose ist. Die Schwangerschaft ist bei Dir höchstens der Auslöser.


Hallo

@giselgolf

Hab ja einen Holo Tc Wert über 100, also B12 kann ich ausschließen. B6 Serum weiß ich nächste Woche mehr.

Liebe Grüße
 
Derzeitiger Stand Muskel und Gelenkschmerzen etwas besser zurzeit(bis auf Bws) . Kribbeln nur ab und zu im Mund, Druck auf der Nase immer wieder. Ich vermute HWS.

Innere Unruhe besser mit Cbd 2 Tropfen 10% je morgens und abends.


Nun der dritte Tag mit unterschwellige Übelkeit, hab aber trotzdem Appetit.
Hunger aber nicht unbedingt.

Tritt überwiegend Abends auf, aber auch tagsüber. Unabhängig vom Essen.

Hatte das vor ner Weile schon mal ständig und irgendwann dann richtig Durchfall und dann war es wieder gut.

Ganzheitlicher Massagetherapeut meinte Galle hätte sich entleert.

Gestern mal Abends Luvos genommen und hinterher viel Aufstoßen und etwas Blähungen.

Kann das auch an der Supplementierung liegen?

Nehme derzeit 5ter Tag eine halbe two per day, drei Tage 2000 I. E. Vitamin D, seit 2 Tagen 3.000 I. E. Vitamin D.

Seit gestern täglich je 1 Shake mit Proteinpulver.

Seit 3 Tagen je 2 Kapseln Magnesiummalat pro Tag.

Hatte in der ersten SS von Anfang bis Ende extrem Sodbrennen. In der zweiten SS viel weniger, nur tageweise . Laut MRT 2015 wurde ein Zwerchfellbruch festgestellt, aber der Therapeut bei dem ich war, hat diesen zu gemacht. Ob das geklappt hat, dafür hab ich keinen Nachweis.

Ich weiß nicht, ständig was anderes. Wo anfangen und aufhören...

Liebe Grüße
Agnes
 
Da ich in der Bws aber blockiert bin, weiß nicht ob sowas auch Übelkeit auslösen kann.
 
Hallo Agi,

Übelkeit und Durchfall kann tatsächlich von Leber und Galle kommen. Unverträglichkeiten z.B. sind sehr belastend für die Leber.
Aber auch Stress und Giftstoffe jeglicher Art.

LG
 
Oben