Ich bin 29 Jahre alt und fast űberall Schmerzen

Du meinst aber aufgrund der Informationen im Internet wäre er erhōht.
Ich meine, dass sie grenzwertig (also fast) erhöht, bzw erhöht sind - einerseits, weil der Hk-Normbereich von Synlabs u.U. falsch ist und andererseits, weil der Hk von 6/18 grenzwertig erhöht ist und weil der Hk von 2/20 erhöht ist.
Zur Verdeutlichung habe ich der Tabelle nochmal die jeweiligen Hk-Referenzbereiche hinzugefügt:

22.03.201819.06.201820.06.201812.09.201808.01.201919.12.201914.02.2020
Hämoglobin14,713,713,713,812,415,516,2
Hämatokrit4646464736,94847,8
Hk-Norm42-5037-4742-5042-5034,6-45,342-5034,6-45,3


Dass die Hk-Werte überhöht sind, kann man ganz besonders schön bei deiner aktuellen Blutuntersuchung vom 14.2.20 sehen: Leukozyten, Hämoglobin, Erythrozyten, Hämatokrit, Thrombozyten -alles ist überhöht/auffällig - weil wie ich meine, dass das Blut wenig Wasser enthält.
Aber ob der Hk-Wert nun über der Norm oder noch drin ist, ist in der Betrachtung nur von untergeordneter Bedeutung.
Wichtig ist (m.E), die Blutwerte Leukozyten, Hämoglobin, Erythrozyten, Thrombozyten im Vergleich zu einem normal-gesunden Hämatokrit zu betrachten.

Nehmen wir zur Verdeutlichung den überhöten (scheinbar guten) aktuellen Hb-Wert von 16,2 und verdünnen dann in Gedanken das Blut auf das Niveau vom 8.1.19, dann würden wir einen Hb-Wert von eher niedrigen 12,5 erhalten - was ziemlich genau dem Wert vom 8.1.19 (12,4) entspricht.
Ich weiß das mein Hausarzt alles über Synlab macht.
Und was sagt der Hausarzt, bzw. der behandelnde Arzt zu den aktuellen, erhöhten Hämatologie-Blutwerten vom 14.2.20?
Kann aber tatsächlich sein das der eine Wert dann wegen Heparin so tief war.
So gut kenne ich mich nicht mit den Wirkungen von Heparin aus. Eine schnelle recherche zeigt Aber eigentlich nur, dass es die Blutgerinnung hemmt - dass es auch den Wasseranteil erhöht, davon lese ich nichts.

Gruss
Hans
 
Ich meine, dass sie grenzwertig (also fast) erhöht, bzw erhöht sind - einerseits, weil der Hk-Normbereich von Synlabs u.U. falsch ist und andererseits, weil der Hk von 6/18 grenzwertig erhöht ist und weil der Hk von 2/20 erhöht ist.
Zur Verdeutlichung habe ich der Tabelle nochmal die jeweiligen Hk-Referenzbereiche hinzugefügt:

22.03.201819.06.201820.06.201812.09.201808.01.201919.12.201914.02.2020
Hämoglobin14,713,713,713,812,415,516,2
Hämatokrit4646464736,94847,8
Hk-Norm42-5037-4742-5042-5034,6-45,342-5034,6-45,3


Dass die Hk-Werte überhöht sind, kann man ganz besonders schön bei deiner aktuellen Blutuntersuchung vom 14.2.20 sehen: Leukozyten, Hämoglobin, Erythrozyten, Hämatokrit, Thrombozyten -alles ist überhöht/auffällig - weil wie ich meine, dass das Blut wenig Wasser enthält.
Aber ob der Hk-Wert nun über der Norm oder noch drin ist, ist in der Betrachtung nur von untergeordneter Bedeutung.
Wichtig ist (m.E), die Blutwerte Leukozyten, Hämoglobin, Erythrozyten, Thrombozyten im Vergleich zu einem normal-gesunden Hämatokrit zu betrachten.

Nehmen wir zur Verdeutlichung den überhöten (scheinbar guten) aktuellen Hb-Wert von 16,2 und verdünnen dann in Gedanken das Blut auf das Niveau vom 8.1.19, dann würden wir einen Hb-Wert von eher niedrigen 12,5 erhalten - was ziemlich genau dem Wert vom 8.1.19 (12,4) entspricht.
Und was sagt der Hausarzt, bzw. der behandelnde Arzt zu den aktuellen, erhöhten Hämatologie-Blutwerten vom 14.2.20?
So gut kenne ich mich nicht mit den Wirkungen von Heparin aus. Eine schnelle recherche zeigt Aber eigentlich nur, dass es die Blutgerinnung hemmt - dass es auch den Wasseranteil erhöht, davon lese ich nichts.

Gruss
Hans


@Hans F

Der behandelnde Arzt im Krankenhaus fand das überhaupt nicht besorgniserregend und meinte das ist alles in Ordnung und noch im Rahmen, wären nur grenzwertig erhōht.

Mal sehen ob mein Hausarzt das gleiche sagt.

LG
 
Sehr interessant. Der Hk würde sich demnach bei Schwangerschaften um 10% erniedrigen. Das würde zu deinem Wert aus der Schwangerschaft passen. Die anderen Einflussgrößen müsste man noch abklären.
Die Referenz von Synlab geht bis 48 % ich denke das die da einfach 2% Toleranz mit drauf setzen, durch die 24h Lagerung aber sicher bin ich nicht.
Oh, wie kommst Du da drauf?
Ich finde das höchst ungewöhnlich. Zur gleichen Zeit an zwei verschiedenen Plätzen zwei verschiedene Referenzbereiche anzugeben finde ich nicht besonders vertrauenswürdig.
Da schreiben Sie auch noch was von Tagesschwankungen.
Wer schreibt das wo? Agi, bei Dir ist es mitunter recht schwierig zu erkennen worauf Du Dich in deinen Sätzen beziehst. :confused:

Gruss,
Hans
 
Der behandelnde Arzt im Krankenhaus fand das überhaupt nicht besorgniserregend und meinte das ist alles in Ordnung und noch im Rahmen, wären nur grenzwertig erhōht.
Ok.Besorgniserregend finde ich ihn auch nicht, nur eben auffällg und ungewöhnlich.

Besorgniserregend fanden all meine Ärzte übrigens auch meinen erhöhten Serum-B6-Wert nicht - der aber letztlich nur einen B6-Mangel maskierte. Und dieser Mangel und, dass er von den Ärzten nicht erkannt wurde, das war äusserst besorgniserregend.
 
Vielleicht könnte jemand da mal durchschauen ob die dort auch ein paar Werte anbieten, die mir bei der IMD vorgeschlagen wurden.
Du sprichst in Rätseln. Wo ist "da" und wo findet man die bei der IMD vorgeschlagenen Werte?
Es wäre hilfreich, wenn Du dazuschreibst worauf Du Dich beziehst.

Gruss
Hans
 
@Hans F
Habe ich beides über die zwei links gefunden. Stelle ein paar Bilder rein.

Liebe Grüße


Hoffe es ist jetzt etwas verständlicher.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200216_103512-540x1156.jpg
    Screenshot_20200216_103512-540x1156.jpg
    187.9 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20200216_103631-540x1156.jpg
    Screenshot_20200216_103631-540x1156.jpg
    133.3 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20200216_103719-540x1156.jpg
    Screenshot_20200216_103719-540x1156.jpg
    87.9 KB · Aufrufe: 7
Da Du ja auch schon auf Chemikalien reagierst, würde der wahrscheinlich auch die GST‘s (Gluthation-S-Transferasen) testen, um zu sehen, ob da wirklich eine Entgiftungsstörung vorliegt.


Diesen Wert meine ich z. B. Es wurde auf Seite 2 vorgeschlagen das über die IMD zu testen. Bietet Synlab aber zum Beispiel auch an. Siehe Bild

Dann standen noch andere Sachen, wie z. B. LTT 21. Unter welcher Sparte könnte ich da bei Synlab im Leistungsverhältnis nachschauen, Umweltmedizin?

Darum ging es mir, weiß nicht wo ich suchen soll.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200216_110239-540x1156.jpg
    Screenshot_20200216_110239-540x1156.jpg
    128.9 KB · Aufrufe: 6
Habe ich beides über die zwei links gefunden. Stelle ein paar Bilder rein.
Vielen Dank. Ja, jetzt ist es verständlicher.

Die 2% Hämatokriterhöhung aus dem mittleren Bild bedeuten aber m.E. nur eine Erhöhung um 2%, was eine Erhöhung des HK-Wertes von 48% auf 49% bedeuten würde. Und es bedeutet nicht, dass der Hk-Wert um 2%-Punkte (von 48% auf 50%) steigt.

Wären in der Tabelle tatsächlich %-Punkte gemeint, dann könnte der Hk laut Tabelle (mittleres Bild) um 30 %-Punkte, also z.B. von 48% auf 78% steigen, ohne dass das unnormal/gesundheitsgefährdend wäre.
Aber ob dem wirklich so wäre, wenn das Blut nur noch 22% Wasser enthielte? Ich glaube nicht.
Hoffe es ist jetzt etwas verständlicher.
Ja. :)
Worauf ich aber auch hier erst wieder klären musste, auf welchen Beitrag Du Dich damit beziehst - auf #103 oder auf #105. Ein kurzen Zitat ist dann immer sehr hilfreich. ;)

Grüße
Hans
 

Was dann ggf wieder die Wahrscheinlichkeit für HPU erhöhen würde.


@HansF
Den hohen AP Wert hast Du gesehen?

Hallo agri,
falls Dein schulmedizinischer Test auf Borrelien von 2015 der Einzige sein sollte, würde ich diesen nochmals wiederholen.
Manchmal brauchen diese Tests längere Zeit, damit diese eine Borreliose tatsächlich anzeigen.
Jedenfalls war es so bei mir.
Der erste schulmedizinische Test war negativ und eine Ärztin beharrte darauf diesen zu wiederholen, obwohl ich ihr sagte - das sei eigentlich garnicht nötig - und dieser war dann (nach 2 Jahren) hochpositiv.

Gute Besserung von Kayen
 
Jetzt ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe.
Sehr viele Meinungen, nicht wirklich weiter gekommen.

Und es kommen immer wieder neue Ratschläge dazu, bevor koordiniert vorherige abgearbeitet wurden. Prinzipiell müsste das wirklich mal ein guter Umweltmediziner, Prof. Huber in HD wurde ja vorgeschlagen, das in die Hand nehmen.

Leider wieder Privatarzt. Ich bezweifle nicht, daß dein Hausarzt ein guter ist, aber bei so komplexen, diffusen Sachen überfordert. Das ist nicht negativ gemeint.

Man sollte bei einem Labor bleiben, IMD hat ein sehr hohes Leistungsspektrum, kein anderes Labor bietet z. Bsp. den LTT 21 an.
Das ist keine Werbung für IMD.

Letztendlich bleibt nur eins nach dem anderen auszuschliessen und so ggf. weiter zu kommen. Hierzu muss leider auch noch eine Menge Geld in die Hand genommen werden. Das ist leider so.

Alles Gute
LG wege
 
Hallo Kayen,

da muss ich mal nachfragen, wie hoch ist denn der AP-Wert? Ist er noch im Referenzbereich?

Ich kann leider auf meinem Bildschirm immer weniger sehen (wg. der Werbung und all den Buttons..).
 
Hallo zusammen,

wäre es denn wahrscheinlich, das es durch Kurkuma zu Vergiftungserscheinungen gekommen ist?

Mir kommt es nämlich so vor, daß ich immer am Tag danach, nach dem ich Kurkuma getrunken habe. Diese Zittrigkeit und Benommenheit empfinde. Vielleicht sollte ich das mal weg lassen.

Zudem ist mein Candida Speicheltest extrem positiv, das würde auch meine Gelüste auf Schokolade erklären.

LG
 
Hallo Agi,

Kurkuma ist nicht für jeden verträglich. Um heraus zu finden, ob er für Dich verträglich ist: einfach mal für ca.. 10 Tage weglassen...

Der Speicheltest auf Candida ist nicht sooo zuverlässig. Vielleicht könntest Du in der Richtung noch genauer untersuchen lassen?

Grüsse,
Oregano
 
#Hans F.
Danke für den Tipp! Bin heute auch wieder mal ziemlich ungeduldig.

#Agi
Wenn die alkalische Phosphatase zu hoch ist, dann bedeutet dass auch, dass der Knochenstoffwechsel sehr aktiv ist.

Eventuell ist ein höherer Knochenstoffwechsel bei stillenden Frauen ja normal. Möglicherweise. Bei älteren Frauen wäre ein hoher Wert zusammen mit Rückenschmerzen ein Hinweis auf eine mögliche Osteopenie oder -porose. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber den Wert solltest Du vielleicht beim Arzt wenigstens mal ansprechen.

Es gibt auch so etwas wie eine Osteoporose in der Schwangerschaft. Durch das Stillen gibst Du ja jeden Tag auch Calcium an das Kind ab. In dem Fall wäre es sinnvoll, eine Zeitlang mal keinen Kaffee zu trinken und auch mit etwas Calcium zu supplementieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@giselgolf

Hallo, wie schon bei #96 erwähnt, wäre das gut möglich, da ich eine schwangerschaftsassozierte Osteoporose vermute.

Das werde ich am Dienstag auf jeden Fall ansprechen. Morgen habe ich wohl kein Auto.

@Oregano

Danke, ich werde es versuchen mit dem Kurkuma.

So wie ich gelesen habe, sind ja alle Tests nicht wirklich aussagekräftig für Candida, was würdest du denn für einen Test empfehlen?

LG Agnes
 
Ja, ich merk schon, Du bist gut informiert. Trotzdem noch ein Tipp von mir: Im Röntgen kann man mögliche Frakturen oft nicht sehen, es sei denn, jemand hat eine ziemlich starke Osteoporose. Besser ist ein MRT.

alles Gute
 
Ja, ich merk schon, Du bist gut informiert. Trotzdem noch ein Tipp von mir: Im Röntgen kann man mögliche Frakturen oft nicht sehen, es sei denn, jemand hat eine ziemlich starke Osteoporose. Besser ist ein MRT.

alles Gute


@giselgolf

Danke, ja ich weiß, ich hasse MRT 😂 irgendwie fühle mich danach immer total bekloppt, vielleicht wegen dem Schwermetall in meinem Kopf oder nur Einbildung durch meine Psyche, steigere mich ja gerne rein. 🙈

Das hat der Radiologe ja nur zufällig gesehen auf dem Rōntgenthorax. Das die BWS irgendwie zu verschleißt ist für mein Alter. Aber es wurde ja auch nicht direkt die BWS gerōngt, das macht doch sicher auch einen Unterschied oder?

Ich habe zumindest keinen Druckschmerz auf der WS, hat die Osteopathin extra nachgeschaut.

Hoffnung wäre meinerseits dann, dass es sich nach der Stillzeit regeneriert. So steht es zumindest im Internet, das dies meist der Fall ist.
 
@giselgolf

Achso nochwas, der CA Wert war ja bei #68 aber ganz in Ordnung, trotzdem dann zusätzlich Calcium?

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Oben