Ich bin 29 Jahre alt und fast űberall Schmerzen

Danke euch,
@Oregano
ja muss heute definitiv weniger auf Toilette, hab gestern aber auch viel getrunken. Ingwer Tee mit Kurkuma trinke ich sehr oft Abends. Mache ich heute mal verteilt űber den Tag. Differenzialblutbild haben sie sicher nicht gemacht, da gestern sehr viel los war. Da wird ja dann nur das nötigste gemacht.

Für Vitamin D usw bezahle ich bei meinem Hausarzt nichts, hab auch nichts für den Holo Tc bezahlt. Er hat gesagt ich soll einfach bescheid geben was ich abnehmen mōchte. Werde ihm am Montag oder Dienstag die Werte zeigen und dann machen wir nochmal alles.

Wie gesagt Montag fange ich dann mit D und Magnesium an. Wenn mein Ergebnis da ist, kann ich ja den Bedarf ausrechnen. Dann kann ja eigentlich nichts passieren oder?

Wenn ich vorher schon paar Tage D und K2 mit 3000 bis 4000 nehme, wird das ja nicht gleich schaden bis das Ergebnis da ist.

Wieso denkt ihr denn das ich noch Eisen angel habe? Ferritin war ja gut und MCV ja jetzt auch. Due zwei anderen Werte lass ich ja Montag dann noch abnehmen.

Hoffe einfach nur das sich meine Lunge wieder von allem erholt und das da nicht noch was schlimmeres ist.

Hab zwar keine Atemnot, aber im oberen Rűcken schon schmerzen. Wäre ja möglich das es von der Lunge kommt.

Two per day kommen auch hoffentlich Montag und Kieselgur baue ich auch mit ein, vielleicht hilft es ja.

Nur mit dem Jod kelp weiß ich nicht so recht, hab nämlich einen Knoten und weiß nicht ob der heiß oder kalt ist.

LG
 
Two per day kommen auch hoffentlich Montag und Kieselgur baue ich auch mit ein, vielleicht hilft es ja.

Nur mit dem Jod kelp weiß ich nicht so recht, hab nämlich einen Knoten und weiß nicht ob der heiß oder kalt ist.

Im Two per day ist schon Jod enthalten. Wenn du die nimmst, dann brauchst du kein Kelp nehmen. Sag in 1 - 2 Wochen bitte nochmal bescheid, für welche Präparate genau du dich entschieden hast und was du in welcher Dosis nimmst. Dann können wir nochmal schauen, was noch fehlt und auch, dass nichts doppelt und zu hoch dosiert wird.
 
Hallo wege1.

Ok, kein Problem. "Mein Ton ist nicht immer der Beste". Ja, meiner auch nicht.

Das ist aber unser Gesundheitsystem, von Politikern ersponnen.

Zwar nicht von Politikern ersponnen, das sind nur Marionetten aber ja, genau das ist, was mich so wütent macht und warum ich hier ab und zu meinen guten Ton verliere.
 
Hallo Zitrone,

Hochdosiert Vitamine ist eigentlich auf eigene Faust nie wirklich eine gute Idee.

Da sind wir uns ja einig. Ein Grund warum ich oft gleich ne Dosierungsangabe dazu schreibe, wenn ich was empfehle, dann genau deshalb. Ich will sicher sein, dass niemand zu hoch dosiert.

Und um seinen Vitamin D Spiegel auf 80 ng/ml zu bringen werden normale Dosen benötigt, die man sich abhängig vom Körpergewicht ausrechnen kann.
 
@agi, bitte laß dir von den Leuten, die hier etwas von Coimbra-Protokoll, Borrelien, Eisenmangel phantasieren, nichts einreden! Viele Leute lesen schlampig (davon nehme ich mich auch nicht aus) und bringen in allen Thread dieselben "Erkenntnisse".

4000 i.E. Vitamin D kannst du schon jetzt ohne jede Befürchtung nehmen, das ist eine ganz normale Dosis. Aber ich empfehle langsam einsteigen (erster Tag 1000, zweiter Tag 2000 ...) und Magnesium dazu nicht vergessen. Wenn Du wirklich Knochenprobleme hast, ist Magnesium um so wichtiger.
 
Hallo Agi!
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sehr krank ist und viele Symptome hat, dann macht auch ein Hausarzt mehr Werte.
In deiner Situation kann es wirklich sein, dass du mehr Laborwerte bezahlt bekommst. Außerdem sollte es regelmäßig kontrolliert werden, um einschätzen zu können, ob die Maßnahmen wirken.

Für die Schilddrüse bin ich beim Nuclearmediziner, wofür aber der Hausarzt eine Überweisung ausstellen muss.

Alles Gute -EG
 
@Hans F Ja, nicht so viel wie danach, aber 2 bis 4 Tassen täglich waren es schon.

Hab in der SS aber auch extrem niedrigen Blutdruck gehabt. Mein Frauenarzt hat sich immer gewundert das ich noch stehe.

Ohne hätte ich den Tag gar nicht durch gestanden mit wildem Kleinkind.
 
Hallo Agi,

hast Du schon mal überlegt, ob für Dich eine Kur in Frage käme, evtl. mit den Kindern?

Grüsse,
Oregano
 
@Hans F Ja, nicht so viel wie danach, aber 2 bis 4 Tassen täglich waren es schon.

Ich frage, weil ich nach einer Erklärung für deinen normalen Hämatokrit-Wert während der Schwangerschaft suche. Außerhalb der Schwangerschaft sind deine Hk-Werte nämlich alle grenzwertig erhöht oder sogar überhöht.

Der Zellanteil in deinem Blut (Hk) ist also erhöht, Du hast derzeit "dickes" Blut, der Wasseranteil ist ungewöhnlich gering.


22.03.2018​
19.06.2018​
20.06.2018​
12.09.2018​
08.01.2019​
19.12.2019​
14.02.2020​
Hämoglobin
14,7​
13,7​
13,7​
13,8​
12,4​
15,5​
16,2​
Hämatokrit
46​
46​
46​
47​
36,9​
48​
47,8​


Rauchen tust Du während Schwangerschaft und Stillzeit nicht, also scheidet das als Grund aus.
Ein andere Grund, der für die hohen Hk-Werte in Frage käme, wäre Flüssigkeitsmangel...Hast Du während der Schwangerschaft vielleicht deutlich mehr getrunken als jetzt oder hast Du da weniger harntreibende Sachen gegessen/getrunken als davor und danach?

Wie auch immer - dein Blut enthält aktuell relativ wenig Wasser.
Gegenüber dem Hk-Wert vom 08.01.19 sind die übrgen Hk-Werte um 25-30% erhöht.

Würde das Blut an allen anderen Messtagen immer so viel Wasser enthalten wie am 8.1.19 (während der Schwangerschaft), wäre der Hb-Anteil dementsprechend vermutlich deutlich niedriger, also eher irgendwo am unterem Hb-Referenzwert. Ich denke also, dass dein hoher Hk-Wert einen niedrigen Hb-Wert maskiert (verschleiert).

Was dann ggf wieder die Wahrscheinlichkeit für HPU erhöhen würde.

Noch was am Rande:
Bei 4 von 7 deiner Hk-Befunde wird als Referenzbereich "42-50%" angegeben. Das sieht eher wie der Hk-Referenzbereich für Männer aus. Der entsprende Refernzbereich für Frauen liegt normalerweise einige Punkte niedriger.
www.google.com/search?q=hämatokrit+normwert
 
@Earl Grey

Ja das stimmt auch, ich weiß nicht hab mal gelesen das die Hausärzte ein bestimmtes Budget haben für Vitaminspiegel und Spezialwerte.

Zudem übernimmt die Krankenkasse diese Kosten auch wenn ein begründeter Verdacht besteht. Das Problem ist allerdings, dass die Kassen wohl nachträglich sagen können, dass sie nicht bezahlen. Das Geld muss der Arzt dann aus der eigenen Tasche bezahlen.

Aus diesem Grund verlangen die meisten Mediziner auch Geld für diese Untersuchungen, da sie gar nicht in Konflikt kommen mōchten.

Es gibt nun mal einen Unterschied zwischen Ärzten und Ärzten. Mein Arzt ist Arzt aus tiefsten Herzen und lebt für diesen Beruf. Die Praxis ist von 16 Uhr bis 18 Uhr geöffnet, aber er ist bis mindestens 21 Uhr in der Praxis.

Das Problem ist es ist immer überfüllt und mit langen Wartezeiten verbunden. Das ist es den Leuten aber Wert. Er ist wirklich ein toller Arzt. Er kennt sich mit diesen ganzen Sachen leider nicht aus. Ist aber trotzdem offen für alles und kommt mir deshalb mit Untersuchungen usw. so weit wie möglich entgegen.
Hallo Agi,

hast Du schon mal überlegt, ob für Dich eine Kur in Frage käme, evtl. mit den Kindern?

Grüsse,
Oregano


@Oregano

Huhu, was meinst du jetzt genau? Sowas wie Mutter Kind Kur?

Darüber habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht, wäre aber tatsächlich eine gute Idee.

Da könnte ich meine Arzt auch gleich am Montag oder Dienstag fragen.

Dankeschön für den Tipp.

LG
 
@Hans F

Die Logik geht nicht auf.

Ich war Schwanger von

1. 02/2017 bis 10/2017
2. 11/2018 bis 07/2019

Während der von dir angegebenen Zeiten also nicht. Lediglich der Befund vom 01/2019 da war ich schwanger. Ich glaube sogar das ich da vorsorglich Heparin gespritzt bekommen hatte, wegen Thrombose Verdacht, der sich dann nicht bestätigt hatte.

Ich habe irgendwo gelesen das der HK Wert verschiedene Referenzen je Labor haben kann.

Liebe Grüße
 
Die Logik geht nicht auf.

Ich war Schwanger von

1. 02/2017 bis 10/2017
2. 11/2018 bis 07/2019

Während der von dir angegebenen Zeiten also nicht.

Lediglich der Befund vom 01/2019 da war ich schwanger.
Hallo Agi,

aber genau letzteres habe ich doch geschrieben?:confused:

Ich verstehe nicht was genau an der Logik nicht aufgehen soll, denn es geht ja gerade darum, dass nur der eine deiner geposteten Hk-Werte, nämlich der während der Schwängerschaft 01/19, normal ist, während alle anderen überhöht sind.
Ich schrieb:
Ich frage, weil ich nach einer Erklärung für deinen normalen Hämatokrit-Wert während der Schwangerschaft suche. Außerhalb der Schwangerschaft sind deine Hk-Werte nämlich alle grenzwertig erhöht oder sogar überhöht.

Was die 1. Schwangerschaft betrifft, dazu kann ich nichts sagen, denn dafür habe ich keine Daten. Es geht also nur um die Zeit von 03/18 bis 02/20.

Zur Verdeutlichung habe ich nochmal die herausstechenden Werte fett hervorgehoben:
22.03.201819.06.201820.06.201812.09.201808.01.201919.12.201914.02.2020
Hämoglobin14,713,713,713,812,415,516,2
Hämatokrit4646464736,94847,8

Ich habe irgendwo gelesen das der HK Wert verschiedene Referenzen je Labor haben kann.
Ja, stimmt, Labore haben unterschiedliche Referenzwerte.

Die Laborwebseite könnte da vielleicht Licht ins Dunkle bringen.

Gruss
Hans
 
Hallo Agi,

aber genau letzteres habe ich doch geschrieben?:confused:

Ich verstehe nicht was genau an der Logik nicht aufgehen soll, denn es geht ja gerade darum, dass nur der eine deiner geposteten Hk-Werte, nämlich der während der Schwängerschaft 01/19, normal ist, während alle anderen überhöht sind.
Ich schrieb:


Was die 1. Schwangerschaft betrifft, dazu kann ich nichts sagen, denn dafür habe ich keine Daten. Es geht also nur um die Zeit von 03/18 bis 02/20.

Zur Verdeutlichung habe ich nochmal die herausstechenden Werte fett hervorgehoben:
22.03.201819.06.201820.06.201812.09.201808.01.201919.12.201914.02.2020
Hämoglobin14,713,713,713,812,415,516,2
Hämatokrit4646464736,94847,8

Ja, stimmt, Labore haben unterschiedliche Referenzwerte.

Die Laborwebseite könnte da vielleicht Licht ins Dunkle bringen.

Gruss
Hans

@Hans F

Ohje, tut mir leid. Verstehe jetzt wie du das meinst, laut Referenz von dem Labor ist der HK Wert ja in Ordnung.

Du meinst aber aufgrund der Informationen im Internet wäre er erhōht. Jetzt habe ich es verstanden. 🙈

Ich weiß das mein Hausarzt alles über Synlab macht.

Vielleicht finde ich da was. Ich glaube aber das mein Wert grundsätzlich aber immer eher höher als tiefer war.

Kann aber tatsächlich sein das der eine Wert dann wegen Heparin so tief war. 🙈

Sorry nochmal und danke für die Mühe.

VG
 
Vielleicht könnte jemand da mal durchschauen ob die dort auch ein paar Werte anbieten, die mir bei der IMD vorgeschlagen wurden. Dann könnte ich meinen Arzt gleich fragen wie viel das dort kosten würde.

Nur falls jemand Lust hat, Blick da nicht durch wo ich schauen muss. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hans F

Habe was gefunden,

auf dieser Seite sieht man wie der Wert um bis zu 30 % beeinflusst werden kann.



Da ich gestern mit Baby ganze Zeit nervös durch die Gänge geschleudert bin kann es auch einfach nur daran gelegen haben. Bin ins Zimmer hab mich hingesetzt und habe innerhalb von 5 Minuten Blut abgenommen bekommen.

Die Referenz von Synlab geht bis 48 % ich denke das die da einfach 2% Toleranz mit drauf setzen, durch die 24h Lagerung aber sicher bin ich nicht.

https://www.google.com/url?sa=t&sou...FjABegQIBRAJ&usg=AOvVaw302aIPwlC1ntMD5MODAb2C


Da schreiben Sie auch noch was von Tagesschwankungen. Fakt ist ich hab nicht einmal im Liegen Blut abgenommen bekommen. 😆

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Kur finde ich auch eine gute Idee. Die Mutter Kind Kuren scheinen eine psychosomatische Ausrichtung zu haben. zB eine orthopädische Kur bekommt nur die Mutter und für Kinder müsste man die Unterbringung bezahlen.

Als ich mich mal dafür interessiert hatte, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es für mich zu stressig ist, und ich eher nach Anwendungen hier vor Ort suche. Mein Kind hat hier Freunde, Ganztagsschule und fühlt sich wohl. In einer Einrichtung wäre dies unsicher gewesen. Als ganz kleines Kind konnte ich ihn nicht einfach wo abgeben. Die Eingewöhnung hätte so lange gedauert, wie die Kur!
LG EG
 
Hatte gestern einen Schwächeanfall mit schweren Beinen und war total zittrig und mir war extrem kalt.
Hallo Agi,

wie sieht es eigentlich bei Dir mit den Blutwerten in Bezug auf Diabetes aus?
Hast Du die Schilddrüsenwerte irgendwo eingestellt? Ist der Blutzucker bei so einem Schwächeanfall schon mal gemessen worden?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Agi,

wie sieht es eigentlich bei Dir mit den Blutwerten in Bezug auf Diabetes aus?
Hast Du die Schilddrüsenwerte irgendwo eingestellt? Ist der Blutzucker bei so einem Schwächeanfall schon mal gemessen worden?

Grüsse,
Oregano


Hallo @Oregano

Nein, der Blutzucker ist da noch nicht gemessen worden. Hatte ich bisher ja auch erst 2 mal und hoffe es kommt nicht wieder.

Schilddrüse wurde noch nie eingestellt. Ist ja immer im Normwert.

Der Langzeit Blutzucker ist auch immer unauffällig.

LG
 
Oben