Ich bin 29 Jahre alt und fast űberall Schmerzen

H
Liebe Agi, das sind ja nun auch keine schönen Diagnosen. Besonders, weil man auf der nachfolgenden schnell gegoogelten Internetseite viele deiner Begleitsymptome finden kann.

Da kannst du deine Gesundheit zum Hobby machen, davon kannst du nur profitieren. Auch Unterstützung annehmen und erfragen bezüglich der Kinderbetreuung die nächsten Jahre.

Viele Grüße
Earl Grey

Ja das macht mir auch wirklich Angst, habe erst für Mai einen Termin bekommen, ich versuche es vielleicht noch wo anders.
 
Tja, das sieht mir leider fast nach einer Multisystemerkrankung aus.
Schliesse mich Hans ab und würde zuerst schon den HPU Test bei keac machen lassen. Auch die Angststörung passt auf HPU.

Ist der positiv (auch wenn schulmedizinisch nicht anerkannt) wäre das immerhin mal ein Ansatz, wohin die Richtung führt.
Bestimmt werden müssten, wenn positiv, da wenigstens alle wichtigsten Vitamine im Vollblut. Erhöhtes B6 im Serum ist schon ein starker Hinweis auf HPU.
Auch ist meistens ein Nitrostress vorhanden. Die 3 Werte abchecken.

Bei HPU geht immer eine Entgiftungstörung mit anheim, (GSt‘s, NAT2, P450) damit müsste ein erhöhter Cadminwert (Rauchen) schon mal einhergehen. Den Rest der Schwermetalle müsste man z. Bsp. über einen DMPS Provokationstest bestimmen (Blei, Kupfer, Quecksilber, etc.)

Schilddrüse ok?

Zu dem dem Thema Ferritin erniedrigt ist das auch so ne Sache.
Nicht nur Borreliose fressen Ferritin, auch Co. Infektionen können indiziert sein. Ein LTT 21 beim IMD könnte da Klarheit schaffen.
Fehlt leider der Borreliose LTT, könnte man zusätzlich den readcom beat beim imd machen, hier werden alle Banden gecheckt, schulmed. anerkannt.

Reaktion auf Kontrastmittel? Das deutet leider, wie oregano schon geschrieben hat, auf Richtung MCAD, MCS, CFS......
Unverträglichkeiten auf Verschiedene Chemikalien ??

Hier wär ein guter Umweltmediziner bestimmt nicht falsch.

Du bist noch jung. Ich hatte ewig auch keine Gewichtszunahmen,
bis die HPU nachgewiesen wurde.

Zum Schluss noch, ist das komplette Blutbild irgendwie auffällig,
Du könntest es ja, wenn Du möchtest, es hier mal einstellen.

LG wege

Dankeschön, wie gesagt nach Blutwerten schaue ich mal.

Ich glaube das der Notadrenalin mal erhöht war, sollte dann 24h Sammelurin abgeben um irgendwas mit der Nebenniere auszuschließen. Der Urin war dann auch OK.

Wie gesagt Schilddrüse leicht vergrößert, aber alle Werte gut.


MCAD, MCS, CFS muss ich erstmal schauen was das sein soll. Bei mir in der Nähe hab ich keinen Umweltmediziner gefunden, muss dann wohl etwas weiter weg.

Danke
 
... Schilddrüse ist leicht vergrōßert, aber ansonsten waren die Werte gut, ich schau mal ob ich heute oder morgen ein paar Werte zusammen suchen kann. ...
Hallo Agi,

da bin ich ja gespannt, wie diese Werte aussehen :)...

Wenn eine Histaminintoleranz eher unwahrscheinlich ist, wären natürlich auch noch Lebensmittelallergien möglich. Ist da jemals getestet worden? - Die nächste Frage ist dann: wie sieht Deine Darmfunktion aus? Ist schon einmal ein Test auf die Darmflora gemacht worden?

Hier gäbe es noch eine weitere Diskussion zum Thema: Zusammenhang zwischen Histaminintoleranz und Schilddrüse:

Zur Zeit ist ja Fasten nicht möglich für Dich. Hast Du denn früher schon einmal ausprobiert, ob es Dir mit Nicht-Essen besser geht?
Hier könntest Du Dich informieren:

Grüsse,
Oregano
 
@Oregano

Ich war in der 2ten SS bei einer Heilpraktikerin, sie hat mir ein Mittel mitgegeben mit Lactobacillus acidophilus 1,4 Mrd und Bifidobacterium bifidum 1,4 Mrd.

Da ich nach Antibiotika heftig mit Darmproblemen reagiere, vor allem nach Cefpodoxim. Sie wollte nach der SS mal Stuhl einschicken, aber da war ich bisher auch noch nicht. Habe in meiner Jugend viel Antibiotika bekommen leider.

Bei der Durchsicht meiner Ergebnisse ist mir jetzt wieder eingefallen das mein CK Wert ewig erhöht war, I h musste ihn ein paar mal kontrollieren, der war rűckläufig langsam, aber nie normal. Mein Hausarzt meinte aber das wäre nicht so schlimm. Den sollte ich vielleicht auch wieder mal kontrollieren lassen.

Im Anhang ein paar Ergebnisse.

Das sind aber nicht alle, da fehlen paar Sachen, wir sind umgezogen und jetzt finde ich sie nicht.

Ich weiß nämlich das T3 und T4 auch gut waren, auch im Verhältnis zueinander.

Der Westernblot fehlt auch, der war nämlich auch unauffällig, wobei ich glaube das ein Wert davon erst auffällig war, aber bei der Nachkontrolle ohne Auffälligkeiten.

Holo Tc fehlt auch, war über 100 hab ich noch nicht geholt.

Achso ich hatte bei meiner OP Blinddarm auch so ein komisches Segel im Bereich wo ich oft Schmerzen habe, vielleicht ist das auch eine Ursache.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20200212_094246-1500x2000.jpg
    IMG_20200212_094246-1500x2000.jpg
    569.6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20200212_100716-1500x2000.jpg
    IMG_20200212_100716-1500x2000.jpg
    391.8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20200212_100903-1500x2000.jpg
    IMG_20200212_100903-1500x2000.jpg
    570.6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20200212_101158-1500x2000.jpg
    IMG_20200212_101158-1500x2000.jpg
    548 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20200212_104508-1500x2000.jpg
    IMG_20200212_104508-1500x2000.jpg
    555.9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20200212_104551-1500x2000.jpg
    IMG_20200212_104551-1500x2000.jpg
    594.3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20200212_104613-1500x1940.jpg
    IMG_20200212_104613-1500x1940.jpg
    452.1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20200212_104654-1500x2000.jpg
    IMG_20200212_104654-1500x2000.jpg
    254.3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20200212_104731-1500x2000.jpg
    IMG_20200212_104731-1500x2000.jpg
    403.8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20200212_104816-1500x2000.jpg
    IMG_20200212_104816-1500x2000.jpg
    362.4 KB · Aufrufe: 26
Hier der Rest
 

Anhänge

  • IMG_20200212_104931-1500x2000.jpg
    IMG_20200212_104931-1500x2000.jpg
    360.6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20200212_105003-1500x2000.jpg
    IMG_20200212_105003-1500x2000.jpg
    423.3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20200212_105028-1500x2000.jpg
    IMG_20200212_105028-1500x2000.jpg
    481.8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20200212_121058.jpg
    IMG_20200212_121058.jpg
    683.3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20200212_105304-1500x2000.jpg
    IMG_20200212_105304-1500x2000.jpg
    542.7 KB · Aufrufe: 17
Noch ne andere Frage, da ich ja nun begrenzt Mōglichkeiten habe um diese Schwermetalltests zu machen.

Ich habe ja jetzt Chlorella da, dieses hier.

Aloha Sana ® - Bio Chlorella Algen 400 Presslinge a 400 mg im Ultraviolettglas, laborgeprüft, energetisch getestet, Vitamin B12, Premium Produkt, Made in Germany, DE-ÖKO-007

Denkt ihr es wäre Wert das einfach mal auszuprobieren, ob es vielleicht hilft? Das soll ja auch für das stillen gut sein und Gifte ausleiten für eine bessere Muttermilch. Falls ja, wie soll ich das am besten nehmen ohne Vergiftungserscheinungen zu bekommen?
 
Ja, nach Durchsicht der Labore fällt eigentlich wirklich nur der erniedrigte Dopamin Wert auf. Und wie Du schreibst, der ck Wert nie wirklich in der Norm.

Das ist wirklich sehr schwer aus der Ferne zu beurteilen.

Was ich hier vermisse, ist ein komplettes Labor auf Stuhl, einfach um zu
sehen, ob hier Auffälligkeiten sind.

Ich wiederhole mich zwar, aber eine DMPS Provokation auf Schwermetalle
währe nicht schlecht. Ein Versuch mit Chlorella, ja, aber....
Du müsstest es sehr lange nehmen und weisst dann immer noch nicht,
ob das alles erklärt, wenn nach Monaten nichts passiert. Verlorene Zeit.

Mit dem erhöhten ck Wert und dem Dopamin müssten die LDH Enzyme gesamt und die einzelnen LDH 1-5 bestimmt werden, um eine Mitochondropathie auszuschliessen. ATP bestimmt werden.

Falls auffällig, alle wichtigen Vitamine und Mineralstofffe im Vollblut testen.

Was auch noch auffällt, Dir ging es während der Schwangerschaft gut.
Umkehrschluss: Über die Plazenta entgiftet sich der Körper.

Es hat sich leider im Forum gezeigt, dass Selbstbehandlungsversuche ohne valide Diagnose in der Regel nicht zielführend sind, leider.

Es wäre wirklich sehr wichtig, einen guten Umweltmediziner hier zu Rate zu ziehen. Mir fällt da nur Dr. Straube in Cham ein. Hoffe, das wird nicht gelöscht, da ich Dir noch keine PN schreiben kann.

Da Du ja auch schon auf Chemikalien reagierst, würde der wahrscheinlich auch die GST‘s (Gluthation-S-Transferasen) testen, um zu sehen, ob da wirklich eine Entgiftungsstörung vorliegt.

Warum Du in Deinem Alter im Bereich HWS schon so degeneriert bist, ist mir ein Rätsel.

Fazit: Ohne wirklich professionelle Hilfe, ist das alles nur ein Fischen im Trüben.....

Alles Gute
LG wege
 
Noch ne andere Frage, da ich ja nun begrenzt Mōglichkeiten habe um diese Schwermetalltests zu machen.

Ich habe ja jetzt Chlorella da, dieses hier.

Aloha Sana ® - Bio Chlorella Algen 400 Presslinge a 400 mg im Ultraviolettglas, laborgeprüft, energetisch getestet, Vitamin B12, Premium Produkt, Made in Germany, DE-ÖKO-007

Denkt ihr es wäre Wert das einfach mal auszuprobieren, ob es vielleicht hilft? Das soll ja auch für das stillen gut sein und Gifte ausleiten für eine bessere Muttermilch. Falls ja, wie soll ich das am besten nehmen ohne Vergiftungserscheinungen zu bekommen?

Hallo Agi,
Bitte keine Entgiftung, während du stillst. Denn dann landet das freigesetzte Gift auch in der Muttermilch. Warte besser bis nach dem Abstillen.
 
... die GST‘s (Gluthation-S-Transferasen) testen, um zu sehen, ob da wirklich eine Entgiftungsstörung vorliegt.
Die GSTs kann man auch über das IMD in Berlin testen lassen. Da braucht man nur jemand, der das Blut abnimmt:


Habe in meiner Jugend viel Antibiotika bekommen leider.
Warum? War das immer aus dem gleichen Grund oder einfach so ?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oregano

Einfach so, weil mein damaliger Arzt der Meinung war, man műsste bei jeder Erkältung ein Antibiotika nehmen. 🙃

Hab noch ne Frage, steig da nicht ganz durch. Also wenn ich einen Arzt finden mōchte der mit DMPS arbeitet und diese ganzen Geschichten untersuchen kann, brauche ich einen Umweltmediziner richtig?

Würde nämlich auch gerne bei meine Kindern ausleiten.

Keinen Heilpraktiker. Kassenleistungen sind das dann alles aber auch nicht richtig?

Kann mir jemand da was in Nähe Heidelberg/Heilbronn empfehlen?

Wenn ich eine Amalgam Sanierung machen mōchte dann erst nach Stillzeit.

Achso ich hatte hier irgendwo im Forum gelesen das Chlorella so bindet das es im Darm ausscheidet und somit die Muttermilch nicht belastet wäre.
 
Hallo Agi,
was mir beim Lesen aufgefallen ist (ev. ist was für Dich dabei):

Elektrolyte: lt. Blutbefund vom Jänner sind sowohl Kalium als auch Natrium niedrig. Mangel in dem Bereich führt zu Muskelschmerzen/Steifheitsgefühl, Extrasystolen (da v.A. das Kalium), Erschöpfung...
Kalium ist im Serum sehr lang "normal" (98% sind in den Zellen, nur 2% im Serum, so lang was da ist, wird ins Serum gepumpt um dort die 2% stabil zu halten. Wenn es sogar schon dort am unteren Rand der Referenz schrammt, ist der Mangel höchstwahrscheinlich hoch.
Mangel an Natrium führt auch zu verringertem Durst.

Schneller "Test": einfach ein Elektrolytpulver aus der Apo auflösen und LANGSAM über ein paar Stunden verteilt schluckweise trinken.
Es kann sein, dass Du nur kurz auffüllen musst und dann alles wieder ok ist. Es kann sein, dass Deine Nebennieren kämpfen und Dein Körper daher laufend zu viel Kalium/Natrium ausscheidet und du daher immer auf Elektrolyte Nachschub wirst achten müssen.
Leider liest man immer wieder wie schädlich Salz ist. Nur haben einige durch chronischen Stress auch Salzmangel (bzw. ja eigentlich Natriummangel) und der wird dann oft übersehen.

Magnesium: da reichen manchen auch nicht die Standardmengen. Grad Rauchen saugt enorm. Anti-Migränewirkung vom Magnesium ist z.B. erst am oberen Rand des Referenzbereiches spürbar.

Kaffee - grad während der Stillzeit, ev. reicht Dir ein Decaf? So konnte ich meine diesbezüglichen Gelüste gut befriedigen.

Parasiten: Blinddarm/Lunge/Mängel+Toxine die zu Depressionen führen...
Im Übergang vom Dünn- zum Dickdarm sitzen gerne Parasiten und warten auf Futter. Da wird dann leider oft der Blinddarm operiert statt zu entwurmen (ist mir passiert, ist meinem Bruder passiert..).
Je nach Parasitenart kann es dann auch zu einer Eiablage in der Lunge kommen (die dann als "was auch immer Lungenkrankheit" diagnostiziert wird).
(ich sag nicht dass es so ist, aber es wäre ein mögliches Szenario).

m.E. einen Versuch wert: mit Kieselgur mal Darmparasiten dezimieren und dann nach der Stillzeit probatorische Entwurmung machen.
Kieselgur/Diatomacious Earth muss LEBENSMITTELQUALITÄT (Food grade) sein, sonst kann man sich mehr schaden als helfen.
Mit 1 TL starten und langsam hocharbeiten bis Du auf 1-2 EL bist - die dann für 2-3 Tage (mit VIEL Flüssigkeit) und dann wieder runter dosieren auf Erhaltungsdosis oder alle paar Tage mal 1-2 TL.
Kieselgur (das darin enthaltene Silizium) ist auch super für die Haut, Nägel, Knochen... - somit auch gut fürs Stillkind :).
Langsam starten, weil auch da ein Die-off zu Entgiftungserscheinungen führt.

Multivitamin: z.B. Two per Day von LEF wäre auch eine Option. Da ist Selen und Jod und Zink, + Bor und A drinnen (die ebenfalls für den D3 Stoffwechsel notwendig ist). Die B-Vitamine sind auch die aktiven. Jod reicht nicht aus, da würde ich noch Kelp dazu nehmen.
(Jod wird mE viel mehr benötigt als "allgemein" empfohlen, aber auch das entgiftet recht stark, also würde ich während der Stillzeit sanft auf ein paar hundert mcg/Tag hochfahren und dann nach dem Abstillen mit Hochdosis durchputzen, falls noch Symptome da sind. Das hat u.A. meine Unverträglichkeiten/meine Histaminprobleme beseitigt: https://www.symptome.ch/threads/jod...logene-entgiften-joddepots-auffuellen.136520/. Auch für Kinder (Gehirnentwicklung, Immunsystem) ist es enorm wichtig.

Ferritin: die Meinungen über den optimalen Spiegel gehen stark außeinander. Ich halte mich an Dr. Strunz der bei Frauen 60ng/ml als untersten Wert sieht der einem "normales Funktionieren" ermöglicht. (https://www.strunz.com/de/news/der-eisenspeicher-ferritin.html). (wie schon von anderen geschrieben, reicht Ferritin isoliert nicht aus, aber wenn der schon so niedrig ist, ist es mal ein Startpunkt an dem man ansetzen kann).

Tabletten schlucken: ev. hilft Kopf nach unten?! Instinktiv heben viele den Kopf (wie ein Vögelchen das gefüttert wird). Das verengt die Speiseröhre und man kann nix Größeres runterschlucken. Lösung: so wie wenn man etwas isst - also runter bzw. maximal gradaus schauen dabei. Falls das bei Dir nicht die Ursache ist, viele Hersteller sind sich des Problems bewusst und erzeugen kleinere Kapseln, z.B. hier: https://www.lifeextensioneurope.de/...ns-olive-extract-240-easy-to-swallow-softgels)

Vitamin C: in der freien Wildbahn lebend würden würden wir bis zu 10 Gramm pro Tag zu uns nehmen... Die knapp über 100mg/Tag reichen nie und nimmer um alle Stoffwechselprozesse an denen C beteiligt ist gut abzudecken. 1 Zigarette "kostet" den Körper ca. 50mg, 1 Stressanfall 200mg usw... Oft fehlt einfach nur genug C um Eisen in benötigten Mengen aufzunehmen. Ev. ist Dein Ferritin so niedrig weil dir laufend C fehlt (wenn Du oft Infekte hattest passt es auch ins Bild)? Die Nebennieren, das Immunsystem, dein Darm, Herz... - sie alle profitieren vom C.

Chlorella: Klinghardt lässt dosieren bis die MuMi sich grünlich färbt. Das sieht er als optimale Dosis. Also Kurzfassung: lieber mehr als weniger. Egal ob Du Kieselgur startest oder Vitamine umstellst (höher dosierst) oder z.B. nur grüne Smoothies mit ins Programm nimmst - sobald der Körper die Chance bekommt, entgiftet er. Und schiebt leider auch so manches in die MuMi rein. Wäre ich nochmal in der Stillsituation, würde ich mich auf alle Fälle an die Chlorella-Hochdosen halten.

Eins der wichtigsten Dinge zum Schluss: auf ausreichend VERWERTBARES Eiweiß achten (>1 Gramm/kg NORMALGEWICHT/Tag solang Du stillst/Baustellen hast)! Wenn da nicht genug reinkommt, helfen alle Vitamine rundherum leider nichts. (wir bestehen aus Eiweiß. Ist länger her, dass ich es recherchiert habe, aber auch die Minis nehmen über die MuMi reichlich Aminos auf).

Ich persönlich würde mit den Elektrolyten starten und mal schauen was das bringt (geht am Schnellsten).
Wenn die helfen/gut tun, kannst Du auf den Nebennierencocktail umsteigen und schauen ob der Dir gut tut (Vit C+Kalium+Natrium). Aber jetzt mal Step by Step.

Nachtrag: wegen Deiner Kinder - sie können ja auch sanft entgiften und das tun sie auch, wenn es für den Körper passt (hochwertige, giftfreie Nährstoffe etc.). Impfungen sehe ich als kontraproduktiv an, würde die als wichtigste Maßnahme mal meiden.

Alles Gute!
Togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte heute beim Arzt Blut abnehmen lassen.
Die Sachen sollte ich testen lassen richtig?

Zink
Selen
Transferritin
Caeruloplasmin
B6
Jod
Natrium
Kalium
Magnesium
CK Wert
LDH gesamt
LDH 1 bis 5

Diese Sachen müsste ich privat űber die IMD machen lassen und auch selbst bezahlen oder?

Nitrostress?
LTT 21?
ATP
GST's
 
Moin!
Bevor du Geld ausgibst, würde ich noch recherchieren, inwieweit man NEMs vorher absetzen muss, damit das Ergebnis unverfälscht ist. Ich meine, du nimmst schon einiges.
Dann würde ich lieber nächste Woche einen neuen Termin nur für die Blutabnahme ausmachen.
VG - EG
 
Moin!
Bevor du Geld ausgibst, würde ich noch recherchieren, inwieweit man NEMs vorher absetzen muss, damit das Ergebnis unverfälscht ist. Ich meine, du nimmst schon einiges.
Dann würde ich lieber nächste Woche einen neuen Termin nur für die Blutabnahme ausmachen.
VG - EG


Habe jetzt seit Montag nichts mehr genommen gehabt und die B Vitamine schon länger nicht.

Für die Sachen beim Hausarzt bezahle ich nichts.

LG
 
Nee, die NEM‘s im Vollblut (EDTA-Röhrchen). Da ist es völlig egal, was Du vorher genommen hast, Es wird ja der intrazelluläre Spiegel gemessen.
Und falls das niedrig ist, währe es ggf. auch ein Beweis für KPU/HPU.

IMD wäre privat.

Ja, mit den Messwerten könnte man super was anfangen.....
 
Hallo Agi,

warst Du und Deine Familie denn besonders stark Feinstaub und anderen Umweltbelastungen ausgesetzt?


Grüsse,
Oregano
 
Wurde Borreliose mit Dunkelfeldmikroslopie ausgeschlossen? Bei mir waren die Tests negativ. Dunkelfeld zeigte überall Spirocheten. Da kann man dann sonstwas machen (bin über die Jahre 30.000 EUR für AmalgamEntfernung, Ausleitung und tausend NEM losgeworden)... : wenn es DOCH eine Borreliose ist und deine Symptome klingen sehr danach bringt das alles nichts.
 
Wurde Borreliose mit Dunkelfeldmikroslopie ausgeschlossen? Bei mir waren die Tests negativ. Dunkelfeld zeigte überall Spirocheten. Da kann man dann sonstwas machen (bin über die Jahre 30.000 EUR für AmalgamEntfernung, Ausleitung und tausend NEM losgeworden)... : wenn es DOCH eine Borreliose ist und deine Symptome klingen sehr danach bringt das alles nichts.


Das weiß ich leider nicht, welchen Test műsste ich dann machen?

Was wäre dann die richtige Therapie? Gibt es überhaupt eine?


Blut muss ich nächste Woche nehmen, war heute schon zu spät leider.

Hab aber langsam echt keine Lust mehr, vorhin beim Arzt wieder Gefűhl umzukippen, druck auf der Stirn, Kribbeln auf dem Kopf. Mit Angststōrung ist das alles drei mal so schlimm. Denke immer ich sterbe jetzt gleich, was ist mit den Kindern usw. Das ist einfach so schlimm für mich.

@Oregano

Nicht das ich wüsste, gut wir haben Altbau renoviert, aber das war erst letztes Jahr, also würde die Beschwerden davor nicht erklären.
 
Jetzt lass doch erstmal die geplanten Tests machen.
Sollte da wirklich nichts dabei rauskommen, kannst Du es immer noch mit Dunkelfeld probieren. Eins nach dem andern.

Ich glaube nicht, das es nur eine Ursache ist. Das können Spirochäten sein, da widerspreche ich zitrone überhaupt nicht.

Durch das Rauchen allein kommen viele Schadstoffe in den Körper. oregano hat ja die ganzen zusätzlichen belastenden Schadstoffe angesprochen. Zusätzlich können natürlich auch Erreger da sein. Das kumuliert sich dann oft alles.

Mit den geplanten Tests hättest Du wenigstens mal einen Status.
Alleine Spirochäten erfordern eine lange Antibiose. Welches Antibiotikum dann anspricht ist auch wieder so ne Sache.

Und einen Arzt zu finden, der über Dunkelfeld sich wirklich auskennt, ist ein Glückspiel. Ein HP darf keine AB‘s verschreiben.

Es sind jetzt soviele Vorschläge gekommen, alle berechtigt.

Nur, wenn man wirklich weiterkommen will, sollte man nacheinander alles abarbeiten. Jeder Vorschlag führt zur weiteren Unsicherheit und wir wissen als Laien nicht, wie die Vorgehensweise bei jedem individuell richtig ist. Alles Vermutungen.

Was bei dem einen wirklich geholfen hat, läuft bei anderen ins Leere.

Damit möchte ich keinen der Beiträge abwerten. Im Gegenteil.
Das ist nur meine Meinung, nichts weiteres.
 
Nein da hast du absolut recht, muss jetzt eins nach dem anderen angehen.

Fakt ist das die ganzen Tests bei der IMD auch nicht so günstig sind, wenn ich jetzt noch die ganzen empfohlenen Präparate kaufe, ist das ein hoher Betrag für mich persönlich.

Klar hier geht es um die Gesundheit, ich habe dennoch meine 2 Kinder zu versorgen und ich weiß auch nicht in wie weit mein Mann dazu bereit ist noch zu investieren, nach den ganzen Kosten, die ich die Monate zuvor schon für ganzheitliche Massagen und sowas ausgegeben habe.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo ich jetzt anfangen soll.

Ich bestelle jetzt mal ein paar empfohlene Präparate. Weiß aber noch nicht genau welche. Zu viele Empfehlungen, teilweise sind dann auch Sachen doppelt in beidem erhalten.

Dann lasse ich nächste Woche noch die Werte abklären um zu sehen in welche Richtung ich dann gehe.
 
Oben