Geßweintherapie

Geßwein therapie

Die Geßwein Therapie ist wohl nur für CFSler,die keine Magen-Darmprobleme haben und so viele Sachen oral vertragen. Ich vertrage z.B nahezu gar keine orale Therapie,da zerreißts mich komplett.
wenn man jung ist und kurz CFS hat und in sehr leichter Form wie Mofitz,da kann so eine Therapie wirklich gut helfen. Ich habe vor 13 Jahren ähnliche Therapie mit Erfolg gemacht,hielt 7 Jahre!!! Dann Rückfall,wieder dieselbe Therapie gemach,sie hat nur noch halb so gut geholfen. Da war ich aber eben auch über ein Jahrzehnt erkrankt!
 
Geßwein therapie

Ich hab Geßweins Buch nicht gelesen, hab aber seine überteuerte Glutathion-Variante probiert (20g) und es brachte mir persönlich rein gar nix. Ist aber natürlich immer individuell, ich bleibe vorerst bei NAC, das mMn oral am besten für Glutathion ist mit all den anderen Vitaminen und Mineralien Zink, Selen, B-Komplex etc. bis ich evtl. eines besseren belehrt werde ;)
 
Geßwein therapie

soviel ich weiß, gibt es das Eumetabol noch keine 13 Jahre.

Deswegen habe ich ja auch "ähnliche Therapie" gesagt. Eumetabol habe ich nicht genommen,aber dafür viel mehr Sachen als bei der Geßwein Therapie. Sowohl Vitamine,Mineralien,Spurenelemente,Ozon,Darmsanierung,Immunglobuline,hormone-insbesondere Somatropin,Interferone,aber ich war auch viel schwerer erkrankt als Mofitz.
Er konnte mit CFS ja alles machen,ich konnte garnichts mehr machen.
Da ist der Ausgangspunkt ein ganz Anderer und die Heilungschance natürlich deutlich geringer.
Aber jeder CFSler,dem es gelingt eine Besserung zu erzielen,ist ein toller Erfolg!
 
Geßwein therapie

Sowohl Vitamine,Mineralien,Spurenelemente,Ozon,Darmsanierung,Immunglobuline,hormone-insbesondere Somatropin,Interferone,aber ich war auch viel schwerer erkrankt als Mofitz.

Glutathion ist ein zentraler Aspekt der CFS-Therapie, man kann es durch NEM´s, wenn das Entgiftungsenzym GST genetisch bedingt fehlt, nicht ersetzen, weil das Enzym zur Umwandlung in Glutathion fehlt. Dieses Problem hat Ohlenschläger mit dem Eumetabol durch die Acetylierung gelöst.

www.heilpraktiker-richter.de/tl_files/hpr01/media/pdf/VeroeffentlichungEntgiftung2.pdf

Auch ich wünsche Dir, Mofitz, weiterhin viel Erfolg.

Die Schwere der Erkrankung bestimmt die Dauer der Therapie. Je mehr Baustellen man hat, umso länger dauert sie. Mit Eumetabol alleine wird man intrazelluläre Infektionen nicht behandeln können. Aber der Therapieverlauf ist bestimmt ein besserer.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Geßwein therapie

Sehr interessant die Therapie!

Moritz, kannst du uns updaten wie es dir jetzt geht? Immer noch gut?

An alle anderen, die dieselbe Therapie angewandt haben, wie geht es euch?
 
Geßwein therapie

Sehr interessant die Therapie!

Moritz, kannst du uns updaten wie es dir jetzt geht? Immer noch gut?

An alle anderen, die dieselbe Therapie angewandt haben, wie geht es euch?

Hi leute,

Sorry, dass ich auf private nachrichten nicht zurückschreibe, aber geht zeitlich nicht...

Also mir gehts weiterhin ganz gut, arbeite seit heut wieder ganz normal, gehe jedes wochende fort und hab spaß am leben:)
 
Geßwein therapie

Hi leute,

Sorry, dass ich auf private nachrichten nicht zurückschreibe, aber geht zeitlich nicht...

Also mir gehts weiterhin ganz gut, arbeite seit heut wieder ganz normal, gehe jedes wochende fort und hab spaß am leben:)

Und den anderen Gesswein Patienten? Auch gut?

Habt ihr eigentlich auch, so wie Mofitz, zu Beginn der Therapie und nach 6 Wochen eure ATP und Glutathion Werte bestimmen lassen?

Werde diese Woche meinen Glutathion Wert messen lassen (ATP habe ich schon, ist bei 79 (95-100)) und dann mal mit der Glutathion beginnen...
 
Geßwein therapie

Moin liebe Mitleidende,

ich hänge mich in diesem Thread auch mal rein.
Ganz kurz zu meiner Geschichte. Bei mir haben die Ärzte auch absolute Glanzleistungen vollbracht (leider negative). Wie im Oktober rauskam, habe ich womöglich im Mai 2012 eine Reaktivierung des EBV gehabt. Es wurde dann von unterschiedlichen Ärzten und namhaften Kliniken nichts unternommen: "Man könne da nichts tun...vielleicht gehe es Ihnen in einem halben Jahr besser....."
Im Januar fand ich dann einen Arzt, der nicht untätig war und bekam Infusionen zur Stärkung des Immunsystems. Es ging mir dann auvh langsam besser, so dass ich im März auch wieder ein wenig mit Sport anfangen konnte. Aber meine Beschwerden wie Müdigkeit, Halsschmerzen, Nebenhöhlen gingen nie weg, auch wenn ich immer belastbarer wurde. Zwischenzeitlich war ich auch bei Dr. Bieger in München, der noch einige andere Sachen gefunden hatte. Aber Valaciclovir, Celebrex, Biobran veränderten meinen Zustand nicht.

Nur kam mittlerweile eigentlich raus, dass mein Burn out aus dem Jahr 2007 sicherlich keiner war, sondern eher eine ähnliche Ursache hatte. Aber die Ärzte machen sich es ja immer leicht. Entweder man kann nichts tun oder man ist psychisch krank.

Vor drei Wochen ist mir auch Herr Geßwein empfohlen bekommen und ich nehme seitdem die hier genannten Mittelchen. Mir ging es eigentlich in den ersten Tagen besser udn ich erzählte schon rum, dass ich es wohl bald überstanden habe und ich mich fit fühle (auch wenn die Symptome nach wie vor noch vorhanden sind). Kaum ausgesprochen ging es bei mir wieder los und mir geht es so schlecht wie lange nicht mehr.

Haben andere auch (die für mich unlogische) Verschlimmerung mtimachen müssen. Schließich wurde mein Immunsystem seit Monaten durch Infusionen aufgebaut.

Nächste Woche bekomme ich nun die ersten neuen Blutergebnisse aus München. Wenn der EBV oder andere Viren noch nachweisbar sind (u.a. auch Speicheltest) wird wohl Valcyte vorgeschlagen werden. Ob ich das machen werde, weiss ich noch nicht. Nur wenn es mir nach 8 Wochen Geßwein Therapie nicht besser geht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Aber die Erfahrungen von Mofitz machen einem Mut.
 
Geßwein therapie

Moin liebe Mitleidende,

ich hänge mich in diesem Thread auch mal rein.
Ganz kurz zu meiner Geschichte. Bei mir haben die Ärzte auch absolute Glanzleistungen vollbracht (leider negative). Wie im Oktober rauskam, habe ich womöglich im Mai 2012 eine Reaktivierung des EBV gehabt. Es wurde dann von unterschiedlichen Ärzten und namhaften Kliniken nichts unternommen: "Man könne da nichts tun...vielleicht gehe es Ihnen in einem halben Jahr besser....."
Im Januar fand ich dann einen Arzt, der nicht untätig war und bekam Infusionen zur Stärkung des Immunsystems. Es ging mir dann auvh langsam besser, so dass ich im März auch wieder ein wenig mit Sport anfangen konnte. Aber meine Beschwerden wie Müdigkeit, Halsschmerzen, Nebenhöhlen gingen nie weg, auch wenn ich immer belastbarer wurde. Zwischenzeitlich war ich auch bei Dr. Bieger in München, der noch einige andere Sachen gefunden hatte. Aber Valaciclovir, Celebrex, Biobran veränderten meinen Zustand nicht.

Nur kam mittlerweile eigentlich raus, dass mein Burn out aus dem Jahr 2007 sicherlich keiner war, sondern eher eine ähnliche Ursache hatte. Aber die Ärzte machen sich es ja immer leicht. Entweder man kann nichts tun oder man ist psychisch krank.

Vor drei Wochen ist mir auch Herr Geßwein empfohlen bekommen und ich nehme seitdem die hier genannten Mittelchen. Mir ging es eigentlich in den ersten Tagen besser udn ich erzählte schon rum, dass ich es wohl bald überstanden habe und ich mich fit fühle (auch wenn die Symptome nach wie vor noch vorhanden sind). Kaum ausgesprochen ging es bei mir wieder los und mir geht es so schlecht wie lange nicht mehr.

Haben andere auch (die für mich unlogische) Verschlimmerung mtimachen müssen. Schließich wurde mein Immunsystem seit Monaten durch Infusionen aufgebaut.

Nächste Woche bekomme ich nun die ersten neuen Blutergebnisse aus München. Wenn der EBV oder andere Viren noch nachweisbar sind (u.a. auch Speicheltest) wird wohl Valcyte vorgeschlagen werden. Ob ich das machen werde, weiss ich noch nicht. Nur wenn es mir nach 8 Wochen Geßwein Therapie nicht besser geht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Aber die Erfahrungen von Mofitz machen einem Mut.

Du musst es einfach mal durchhalten, es kommt durch die Vergiftung viel Kacke raus!

Wenn du jedoch virale Belastungen hast, wird dir gesswein allein nicht helfen können.

Mir geht es übrigens weiterhin gut, nehme nur Vitamin c, Aminosäuren Mix von gesswein und glutathion.

Nur mit Leute, gesswein hat echt was drauf - braucht eben zeit...
 
Geßwein therapie

Du musst es einfach mal durchhalten, es kommt durch die Vergiftung viel Kacke raus!

Wenn du jedoch virale Belastungen hast, wird dir gesswein allein nicht helfen können.

Mir geht es übrigens weiterhin gut, nehme nur Vitamin c, Aminosäuren Mix von gesswein und glutathion.

Nur mit Leute, gesswein hat echt was drauf - braucht eben zeit...

Freut mich! Ich habe diese Woche auch damit angefangen. Kann noch nicht soviel Sagen, ausser dass ich mich ein wenig klarer im Kopf fühle.

We gut gehts dir denn Mofitz? Kannst du z.b. Sport machen ohne danach am nächsten Tag übermäßig erschöpft zu sein?

VG Jimmy
 
Geßwein therapie

Wie ist denn hier die Verteilung bei den Geßwein Patienten. Alle mit dem typischen CFS, oder auch wie bei mir mit einem EBV und einer daraus entstandenen CFS Subart. Notgedrungen habe ich nicht einem Tag in den 18 Monaten im Büro gefehlt. Fiel mir zwar teilweise sehr schwer und es ging abends nichts mehr, aber viele haben ja viel schlimmere Müdigkeitssymptome wie ich. Da hatte ich bisher wirklich Glück gehabt.
 
Geßwein therapie

Dann ersetze subarg, durch Vorstufe, leichtes CFS, nicht Hauptproblem...
Bei mir ist nun der EBV wieder stark ausgebrochen...habe gestern die ersten Ergebnisse bekommen...18 Monate und kein Ende.
 
Geßwein therapie

Hallo Rübe,

ich telefoniere nachher mit meinem Arzt. Ich hatte gestern nur schon die Teilbefunde angefordert. Der Speicheltest mit EBV war sozusagen stark positiv. Wert nomal ist <3000 und ich habe 16.000. Die Messungen im Frühjahr lagen bei 4500 und bei 8000.
WEeiterhin ist das freie Testosteron sehr stark erhöht, genauso wie das Dihydrotestosteron und MCP 1.
Was das bedeutet muss ich mir erklären lassen. Aber es fehlen noch eine ganze Reihe von Ergebnissen. Die kommen wohl erst nächste Woche.

Hast Du noch Ideen, Vorschläge, Tipps oder das Wundermittel? :)

VG Kontra
 
Geßwein therapie

Nimm es mir nicht übel, aber den Vorschlag finde ich nun blöde durchzuführen :)

Ich warte nun erstmal abm, was mir Dr. Bieger erzählen wird und wie er alles einschätzt...laut bisherigem Befund. Ich werde dann nochmal kurz berichten...oder bin ich hiermit im falschen Thread und bringe zu großes durcheinander rein? Bei Herrn Geßwein bin ich ja trotzdem noch :)
 
Geßwein therapie

War ja auch nur so ein Vorschlag!:rolleyes:;)

Bei Dr. B. in M. war ich auch.
Diagnose: CFS, hormonelles Ungleichgewicht, usw. unklaren Ursprungs.
Ausser (hohen) Spesen leider nichts gewesen.

Gruß
Rübe
 
Oben