Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

eigentlich war Dein Partner dann aber tatsächlich immer "ungeimpft",
Ja siehste, dieses Dilemma, wie ich ihn jetzt noch bezeichnen soll, nach dieser Zeit, diesem Impfstoff und einem negativen Ak-Test, habe ich eben ohne vorherige Erklärung so gelöst und nicht als falsch empfunden, ihn nun als ungeimpft zu betrachten. (Zudem hätte ich ihn diesbzgl. auch garnicht als Argument in diesen Postings gebraucht, das war nicht ausschlaggebend gewichtig, da der Inhalt ohne seine Erwähnung geimpft/ungeimpft auch nicht wesentlich anders ausgefallen wäre).

Was aber daraus- und mit welcher Absicht dahinter - dann konstruiert wurde, ist nicht in Ordnung.

Mag man es glauben oder nicht, ich bleibe dabei, dass in manchen Ländern Covid-19 hohe Opferzahlen gefordert hat und dass man das nicht so einfach ausblenden und vergessen kann. Und dass die Situation in den KH genauso geschehen ist, wie berichtet. Dafür brauche ich auch keine Zustimmung von Menschen, die nicht dort waren, denn ich war Vorort und weiß, dass es die Wahrheit ist.

İstanbul, İzmir ve Ankara’da konuştuğumuz hekimler, uzmanlar ve sağlık meslek örgütleri temsilcileri, Covid-19 hastalarının tedavi gördüğü yoğun bakım birimleri ve servislerin tamamen dolduğunu, özellikle İstanbul’da 112 acil servis ambulanslarının sürekli boş yatak aradığını ve bulmakta büyük zorluk çektiğini anlatıyor.
Übrsetzt mit Google translater:
Ärzte, Experten und Vertreter von Gesundheitsberufsorganisationen, mit denen wir in Istanbul, Izmir und Ankara gesprochen haben, sagen, dass die Intensivstationen und Dienste, in denen Covid-19-Patienten behandelt werden, vollständig gefüllt sind, insbesondere in Istanbul suchen 112 Rettungswagen ständig nach leeren Betten und haben große Schwierigkeiten, sie zu finden.

 
Zuletzt bearbeitet:
wundermittel
Mag man es glauben oder nicht, ich bleibe dabei, dass in manchen Ländern Covid-19 hohe Opferzahlen gefordert hat und dass man das nicht so einfach ausblenden und vergessen kann. Und dass die Situation in den KH genauso geschehen ist, wie berichtet. Dafür brauche ich auch keine Zustimmung von Menschen, die nicht dort waren, denn ich war Vorort und weiß, dass es die Wahrheit ist.
Das mag stimmen,
aber die Impfungen haben daran überhaupt kein klein wenig verbessert; evtl. verschlimmert.
 
naturheilkunde
Irgendetwas ganz Geheimnisvolles war schuld daran, daß in Osteuropa (Rumänien, Bulgarien) die Delta-Welle richtig schlimm war. Vielleicht ja doch die dort geringere Impfquote?

Das sagt wirklich nichts aus Malvegil, ein Wikipedia Eintrag, den jeder verändern kann nach Belieben, dort ist zwar ein Diagramm über den Anstieg der Todesfälle bis 2023, aber wieviel Prozent das sind, wieviele davon geimpft waren, zeigt das Diagramm nicht.

Auffällig bis 2023 starben immer mehr, da wurden dann wohl auch mehr geimpft, 42 % ca. soweit ich weiß insgesamt in dem Land.

Um sich wirklich einen genauen Überblick zu verschaffen bräuchte es eine genaue Übersicht aller Länder darüber, wieviel Prozent dort geimpft wurden und wieviel Prozent Todesfälle es dort gab.

Diese Übersicht gibt es nie, wurde auch nie so gewünscht und gewollt um sich als Bürger keine tatsächliches Bild der Sachlage machen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Ja siehste, dieses Dilemma, wie ich ihn jetzt noch bezeichnen soll, nach dieser Zeit, diesem Impfstoff und einem negativen Ak-Test, habe ich eben ohne vorherige Erklärung so gelöst und nicht als falsch empfunden, ihn nun als ungeimpft zu betrachten. (Zudem hätte ich ihn diesbzgl. auch garnicht als Argument in diesen Postings gebraucht, das war nicht ausschlaggebend gewichtig, da der Inhalt ohne seine Erwähnung geimpft/ungeimpft auch nicht wesentlich anders ausgefallen wäre).

Was aber daraus- und mit welcher Absicht dahinter - dann konstruiert wurde, ist nicht in Ordnung.

naja, wie schon minon zuvor https://www.symptome.ch/threads/corona-deutschland-massnahmen-zahlen.144152/post-1342306 meinte, hast ja auch Du eine Absicht dahinter, das betrifft ja nun jetzt nicht nur den Fall Deines "ungeimpften" Partners...

Mag man es glauben oder nicht, ich bleibe dabei, dass in manchen Ländern Covid-19 hohe Opferzahlen gefordert hat und dass man das nicht so einfach ausblenden und vergessen kann.

Das tun wohl wirklich nur sehr wenige, die meisten Leute wissen, dass es mit diesem ("Labor"-) Virus zu Krankeit und auch Tot kam; Warum es überhaupt dieses (designte und "verunfallte") Virus sein "musste" - ursprünglich, glücklicherweise "mutierte" es sich ja influenza-endemie-artig weiter - wird wohl alsbald tatsächlich in den allgemeinen Fokus rücken; Also auch da kein Ausblenden, kein Vergessen...

Und dass die Situation in den KH genauso geschehen ist, wie berichtet.

Diese Situation/en waren allerdings auch tw selbst eingebrockt, durch die seit vielen Jahren betrieben "ökonomische" Bewirt-schaftung - also Gewinne freudigst abschöpfen durch fast zu Tode-Sparen, letztlich bis hin @ Med- und Pflege-Kräften - obendrein gabs auch bei "C" sog Schwerpunkt-KHs und dass es da Überforderungs- und Ausnahme-Zustände gab, ist also kein Wunder...
 
meinte, hast ja auch Du eine Absicht dahinter, das betrifft ja nun jetzt nicht nur den Fall Deines "ungeimpften" Partners...
Diese Absicht hätte sich auch ohne sein Erwähnen nicht verändert, denn er war ja nicht der einzigste, von dem ich gesprochen habe.

Wenn du allgemein das Kategorisieren in ungeimpft und geimpft etc, ansprichst, warum hast du dann nicht schon früher reagiert, als ich von einmal geimpft sprach? Jetzt sagst du, er gilt eigentlich als ungeimpft, früher war das doch gerade auch der Streitpunkt, dass einmal Geimpfte als ungeimpft gelistet würden?

Wie sollte ich ihn deiner Meinung nach jetzt einordnen? (Falls ich ihn überhaupt noch einmal dbzgl. erwähnen würde).

Ich habe mir schon meine Gedanken zuvor gemacht, wie ich ihn nun eigentlich nennen soll, aber nach einigem Hin- und her ist mir klar geworden, dass er nach dieser Zeit, diesem Impfstoff etc. als ungeimpft gilt. Das hätte ich in Klammer dazu schreiben sollen, damit es verständlicher wird. (Und du bist dann ja auch selbst darauf gekommen)

Aber ging es letztendlich um ein Fragezeichen, das man in guter Absicht klären will oder wurde nur eine Bestätigung für Vorurteile gesucht, in die man sich seit langer Zeit verbissen hat?

Wenn man wirklich nicht mehr darüber zu sprechen braucht, wie du meintest, dann braucht es auch nicht diese Art und Weise des Schlingenlegens.
 
Wuhu,
... Wenn man wirklich nicht mehr darüber zu sprechen braucht, wie du meintest, dann braucht es auch nicht diese Art und Weise des Schlingenlegens.

darum gehts doch gar nicht, sondern ums - mal wieder - Spiegel-Vorhalten; Dass nicht nur die Kritiker bis "Schwurbler" ihre Sicht der "C"-Zustände mit zB Dingen aus dem privaten Bereich zu "untermauern" versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

2020 auf offener Straße keine Maske trug​

21. März 2023
Weil sie im Oktober 2020 auf offener Straße keine Maske trug, muss eine Frau in Berlin nun in den Knast. Eine Bitte, im offenen Vollzug die Strafe zu verbüßen, wurde abgelehnt.

von Angelika Barbe

Nach einem Vortrag wendet sich eine Dame an mich und berichtet mir von einem empörenden Ereignis. Sie müsse sich in ein paar Tagen in der JVA für Frauen melden und eine Ersatzstrafhaft antreten. Ich lasse mir ihre Telefonnummer geben und ein paar Tage später das Vorgefallene in allen Einzelheiten telefonisch schildern, weil es mir zu absurd erscheint.

 
naturheilkunde

Flg. 269 - Dr. Gunter Frank und "Das Staatsverbrechen"​

Der Artz und Naturheilkundemediziner Dr. Gunter Frank im Gespräch mit Gerd Buurmann

26.03.2023
Dr. Gunter Frank spricht mit Gerd Buurmann über sein neues Buch "Das Staatsverbrechen. Warum die Corona-Krise erst dann endet, wenn die Verantwortlichen vor Gericht stehen". Das Buch ist nicht nur eine Anklage an die Politik, Presse, Wissenschaftsverbände und Kirchen, es ist auch eine schallende Ohrfeige für alle Täter dieses Staatsverbrechens.

 

Der Ankläger Dr. Frank​


23.03.2023
Zum Erscheinen des Buches „Das Staatsverbrechen“ zeigen wir hier und heute auch einen Film. Das Buch ist eine Anklage und der Film begleitet den Ankläger, Dr. Gunter Frank. 45 Minuten, die man gesehen haben sollte, denn die Corona-Krise ist noch nicht vorbei.

 

App geht in den Schlafmodus​

Stand: 24.03.2023 17:57 Uhr

Nach drei Jahren und mehr als 48 Millionen Installationen wird die Corona-Warn-App des Bundes am 1. Juni in einen Schlafmodus versetzt. Sie kann jedoch auf dem Handy verbleiben und bei Bedarf sogar wieder geweckt werden.

Die millionenfach genutzte Corona-Warn-App des Bundes soll angesichts der entspannteren Pandemielage Anfang Juni in einen "Schlafmodus" gehen. Bis zum 30. April soll die Warnfunktion nach einem positiven Test noch verwendet werden können, wie das Bundesgesundheitsministerium auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa mitteilte.

Im Mai sollen die Systeme dann dafür vorbereitet werden, bestimmte Funktionen zum 1. Juni in einen Schlafmodus zu versetzen. Auf regelmäßige Aktualisierungen der App soll verzichtet werden.

Wenn ich so darüber nachdenke, dass sich 48.000.000 Menschen dem gebeugt haben und untertänig diese angstschürende App nutzten, bin ich sehr entsetzt.

 
naturheilkunde
noch was, aus meiner Sicht, irres:

Dieser Termin wurde eigentlich als Kinderimpftermin angekündigt und im Nachhinein erst in einen allgemeinen Impftermin umgewandelt.

😥

MUTTERSTADT​

Impfbus hält das letzte Mal am Palatinum​

RHEINPFALZ Redaktion
Doreen Reber
29. März 2023 - 12:43 Uhr

Der Impfbus des Landes Rheinland-Pfalz kommt am Dienstag, 4. April, das letzte Mal zum Parkplatz des Palatinums, Bohligstraße 1. Die eigentlich als Kinderimpftermin angekündigte Aktion soll nun als allgemeiner Impftermin stattfinden, kündigen die Veranstalter an. Erwachsene können sich an diesem Tag von 10 bis 17 Uhr ohne Termin und gegen Vorlage des Personalausweises eine Schutzimpfung verabreichen lassen. Zu Verfügung stehen die Vakzine von BioNTech, Moderna und Novavax für Erst-, Zweit- sowie Booster-Impfungen. Die Einsätze des Impfbusses sind laut Internetseite des Landes ab dem 7. April beendet.

 
Wuhu,
... Wenn ich so darüber nachdenke, dass sich 48.000.000 Menschen dem gebeugt haben und untertänig diese angstschürende App nutzten, bin ich sehr entsetzt...

wollen wir hoffen, dass von den 48 Mio "Installationen" viele darunter sind, die in den letzten beiden Jahren auch "brav" ihr Smartphone erneuerten (oder das tw mussten), da muss man ja auch erneut "installieren"...
 
was in Deutschland so alles geahndet wird :unsure:

weil er keine Maske während Corona auf der Straße trug gibts jetzt einen Gerichtsurteil, da er nicht willig war die 50 € sofort anstandslos zu bezahlen, was für ein Irrsinn.

 

Berliner Zeitung

Corona-Berichterstattung: Das Interesse der Medien an Aufarbeitung ist gering​

Der Medienjournalist Timo Rieg hat einen medienwissenschaftlichen Beitrag über Probleme in der Corona-Berichterstattung verfasst. Die Resonanz: gleich null.

Dirk Engelhardt
06.04.2023 | 13:23 Uhr

Es ist der Wahnsinn was alles passiert ist und mittlerweile tun alle so als wäre nichts gewesen.

Wenns jemanden interessiert, die eingefügten Artikel-links des Journalisten erinnern, wie in den Mainstream-Medien gemein und hinterhältig berichtet wurde und das galt als legal :unsure:

Dass Ungeimpfte massiv von den Medien diskriminiert wurden, daran erinnert man sich nur allzu gut. Die schneidenden Headlines blieben im Gedächtnis haften. Eine kleine Auswahl der Titel: „Keine Rücksicht auf die Rücksichtlosen“ (Stern), „Eine Diskriminierung von Ungeimpften ist ethisch gerechtfertigt“ (Die Zeit), „Wer sich nicht an eine Impfpflicht hält, darf nicht mit einer Geldstrafe davonkommen“ (Handelsblatt), „Ungeimpfte sollen finanzielle Konsequenzen spüren“ (Wirtschaftswoche).

Der dänische Politikwissenschaftler Michael Bang Petersen untersuchte die Diskriminierung von Ungeimpften während der Pandemie. Und kam zu schockierenden Ergebnissen: In den meisten Ländern befürwortete ein signifikanter Anteil der Geimpften den Ausschluss von Ungeimpften aus familiären Beziehungen. „Umgekehrt galt dies aber nicht“, so Petersen in einem Interview mit der Neuen Zürcher Zeitung, „Ungeimpfte zeigten in der Regel keine diskriminierenden Einstellungen gegenüber Geimpften.“

Dass es zum Beispiel 2020 nach ersten Daten gar keine Übersterblichkeit gab, wurde nicht so groß aufgehängt und von manchem Redaktionsleiter schlicht ignoriert, schreibt Rieg in seiner Fallsammlung. Gab es dann im ersten Impfjahr eine Übersterblichkeit, insbesondere mehr Corona-Tote, wird auf offene Recherche verzichtet. Wo aber Korrelationen in die Geschichte passen, ist nichts zu weit hergeholt, etwa der Zusammenhang zwischen AFD-Wählerschaft und Todesfällen.

.....

 
Die Neue Zürcher Zeitung NZZ hat heute einen Artikel gebracht, der wohl vor ein paar Monaten nicht möglich gewesen wäre.:
„Corona-Politik mit absolutistischer Neigung“

https://www.nzz.ch/meinung/corona-p...gang-mit-daten-war-verhaengnisvoll-ld.1731691

Er zeigt schonungslos die Gefahr für die Demokratie auf. Ich hoffe, es kommt nicht dazu, dass die Staaten ihre Souveränität auf dem Altar der WHO opfern.
 
naturheilkunde

Forderung nach Corona-Aufarbeitung “einfach frech”: U-Ausschuss vom Bundestag abgeschmettert​

  • 21. April 2023
Die Corona-“Pandemie”: Eine Atemwegserkrankung, die eigentlich nur für betagte und vorerkrankte Menschen eine Gefahr darstellte, wurde zu einer todbringenden Seuche hochstilisiert – Politik und Medien riefen die Apokalypse aus, drakonische Maßnahmen, die Grundrechte einschränkten, wurden verhängt. Wie rechtfertigen die politisch Verantwortlichen im Nachhinein diese drastischen Maßnahmen?

Wahrscheinlich gar nicht, denn auf eine selbstkritische Corona-Bilanz der Politik können die Bürger wohl lange warten.

Dieser Ausschuss sollte beispielsweise klären, ob die Bundesregierung ausreichend auf eine Pandemie vorbereitet war und ob das Gesundheitssystem während der Pandemie überhaupt jemals überlastet war. Im Hinblick auf die zurzeit in Deutschland zugelassenen Impfstoffe sollte überprüft werden, ob diese das Zulassungsverfahren ordnungsgemäß durchlaufen haben und ob es Unregelmäßigkeiten oder Fehleinschätzungen bei der Impfstoffbestellung gegeben hat. Zu den Impfstoffen sollten zudem Fragen bezüglich der Lipid-Nanopartikel sowie Bestandteilen, die nicht zur Anwendung am oder im Menschen vorgesehen sind, Verunreinigungen, Nebenwirkungen und fehlender Wechselwirkungs- und Sicherheitsstudien geklärt werden.


Bezüglich der einrichtungsbezogenen Impfpflicht wird Aufklärung darüber verlangt, ob diese die medizinische Versorgung der Bürger gefährdet hat.

Hinsichtlich PCR-Tests und deren Testergebnissen stellte die AfD infrage, dass diese eine geeignete Grundlage zur Rechtfertigung weitreichender Eingriffe in die Grundrechte der deutschen Bevölkerung und einer Stilllegung der deutschen Wirtschaft darstellen.

Hinterfragt wird außerdem, ob die Grundrechtseingriffe und die Lockdowns geeignete, erforderliche und angemessene Maßnahmen waren, auch verglichen mit der Situation in anderen vergleichbaren Ländern. Außerdem sollte die Verhältnismäßigkeit der Lockdowns bezüglich negativer Folgen für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen, die nicht zur Risikogruppe gehören, überprüft werden.

Aufarbeitung wird verhindert – Fragen seien “frech”​

Die SPD-Abgeordnete Heike Engelhardt kommentierte die Forderungen nach Aufarbeitung stumpf mit “und täglich grüßt das Murmeltier” und bezeichnete die Fragen der Blauen – und somit der Bürger – als “einfach frech”.


In diesem Video erläutert der AfD-Abgeordnete Thomas Seitz im Bundestag die Forderungen:

 

Forderung nach Corona-Untersuchungsausschuss zurückgewiesen​


Der Bundestag hat die Forderung der AfD-Fraktion zur Einsetzung des 2. Untersuchungsausschusses der 20. Wahlperiode (Bekämpfung des Corona-Virus, 20/3706) zurückgewiesen. Gegen den Antrag votierten am Mittwoch, 19. April 2023, in namentlicher Abstimmung 577 Abgeordnete, dafür waren 71 Parlamentarier. Der Abstimmung hatte eine Empfehlung des Ausschusses für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung zugrunde gelegen (20/5445).

Abgelehnter Antrag der AfD​


 
Oben