Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Ich denke schon, dass bei der Delta-Variante die Impfung hilfreich war. Bei meiner Mutter gab es danach in ihrem Heim und in dem im Nachbarort keine Todesfälle mehr, ...
das lag sicher nicht an der Impfung, sondern weil das Virus mit der Zeit schwächer wird, bzw. das Immunsystem stärker. Es geht doch jede Seuche nach einer bestimmten Zeit von selber vorbei, ganz ohne Impfungen.
 
Das hat Laurianna auch nicht behauptet, sondern daß Leute im Vertrauen auf alternative Medizin gestorben sind. Ich erinnere an Herrn Biacsics.
wie alt oder wie krank waren die, die im Vertrauen auf alternative Medizin gestorben sind? Die wären doch an oder trotz der Impfung ganz sicher auch gestorben.
 
das lag sicher nicht an der Impfung
Ich denke schon, wenn es zeitgleich in anderen Heimen, wo es weniger oder kaum Geimpfte gab, immer noch mehr Todesfälle an Corona auftraten.

Es ist ja auch nicht so, dass das Virus von heute auf morgen schwächer wird, das braucht schon einige Zeit.

Ich habe auch hier in der Türkei gesehen, wie es zur Zeit der Delta-Variante in den Krankenhäusern ausgesehen hat, da mein Partner vor Ort war. Wo am Anfang nur Ältere auf Intensiv lagen, kamen mit der Zeit immer mehr auch Jüngere dazu, die ungeimpft waren. Die Intensiv war überfüllt, es war wirklich heftig.

Wo die Gesundheitsversorgung nicht nachkommt und die sozialen Verhältnisse schlecht sind, hat sich die Delta-Variante wirklich viele Opfer geholt. Das ist nicht vergleichbar mit Deutschland.

Hier gibt es wenige Altenheime, hauptsächlich Großfamilien, die oft auf sehr engem Raum zusammen hausen. Es ist nicht selten, dass sich 6 Personen 60 qm teilen müssen. Und dadurch sind vor allem viele ältere Menschen schwer erkrankt, weil sie auf so engem Raum keine Ausweichmöglichkeiten haben.

Ich vergesse die Schlangen vor den Krankenhäusern und den Aufruhr davor nicht, weil niemand mehr wegen Überfüllung aufgenommen werden konnte und sie deshalb die Türen verriegelt hatten, da ich es auch mit eigenen Augen gesehen habe.

Das kann ich nicht einfach ausblenden und so tun, als ob es das nie gegeben hätte.
 
Aus den Medien über Berichte von Aktivisten, die die Impfung ablehnten oder gegen Corona-Maßnahmen waren und sich teilweise alternativ selbst behandelten.

Richtige Zahlen dazu wird es nicht geben, da sowas auch nicht statistisch erfasst wurde.
 
Wuhu,
... Ich vergesse die Schlangen vor den Krankenhäusern und den Aufruhr davor nicht, weil niemand mehr wegen Überfüllung aufgenommen werden konnte und sie deshalb die Türen verriegelt hatten, da ich es auch mit eigenen Augen gesehen habe.

Das kann ich nicht einfach ausblenden und so tun, als ob es das nie gegeben hätte.

naja, Anscheins kannst Du ziemlich privates / nahest liegendes @ "C-Impfung" dann doch schon mal vergessen...


06.12.2021 https://www.symptome.ch/threads/mas...-du-jetzt-wissen-solltest.142627/post-1308866
Mißtrauen darf ja sein, aber Gewissheit ist es eben oft nicht, aber viele agieren so, als ob es absolut so wäre und steigern sich da hinein - und das wird mir ehrlich gesagt manchmal zuviel.

Meine ganze Familie, meine Eltern über 80, geboostert, mein Partner und meine 4 Kinder sind geimpft und ihnen geht's allen gut, sie haben Lebensfreude trotz allem, lachen viel und ich werde sie gewiß nicht runterziehen, indem ich ihnen die ganzen Geschichten mitteile, die ich hier und anderswo gelesen habe und in Angst und Sorge über die Impfung versetzen.

Auch ohne darüber zu sprechen überträgt sich eine gewisse Stimmung und ich will meine Liebsten auch nicht damit anstecken. Deshalb tut mir eine gewisse Distanz dazu erstmal gut.


17.03.2023 https://www.symptome.ch/threads/sch...e-bis-hin-zu-todesfaellen.143841/post-1342119
In meinem Umfeld kenne ich einige Ungeimpfte, die mehrmals bereits Corona hatten. Unter anderem eine meiner besten Freundinnen und ihr Mann - bereits das 4. Mal Corona und jetzt gerade wieder beide erkältet, wobei noch kein Coronatest gemacht.

Und mein Partner und ich hatten bereits 2 Erkältungen und danach eine schwere Grippe (mein Partner brauchte Sauerstoff) innerhalb kurzer Zeit und wir sind beide ungeimpft. Aber wir hatten lange Jahre vorher nichts...

Ich denke, da ist eine andere Ursache mit im Spiel, dass Menschen momentan häufiger erkranken als sonst.

:unsure:
 
Nein, das habe ich nicht vergessen, aber:

Mein Partner war nur zu Beginn der Pandemie einmal geimpft und zwar nicht mit Biontech, sondern mit Sinovac. Und ich zähle ihn nun als ungeimpft, da auch keine Antikörper im Blut mehr nachweisbar. Und ich bin ungeimpft.

Ich habe deshalb mit Absicht auch ungeimpft geschrieben.

Aber deine Art des hinterher spionierens ist schon bezeichnend und soll eine gute Ablenkung sein, von dem was ich schrieb? 😆

Das ist auch eine Art darauf einzugehen...
 
Wuhu,
Nein, das habe ich nicht vergessen, aber:

Mein Partner war nur zu Beginn der Pandemie einmal geimpft und zwar nicht mit Biontech, sondern mit Sinovac. Und ich zähle ihn nun als ungeimpft, da auch keine Antikörper im Blut mehr nachweisbar. Und ich bin ungeimpft.

Ich habe deshalb mit Absicht auch ungeimpft geschrieben.

das hab ich sogar einmal von Dir so gepostet (grade) gefunden: https://www.symptome.ch/threads/starke-erkaeltung-zum-2-x.145234/post-1338818

Aber deine Art des hinterher spionierens ist schon bezeichnend 😆

Das war nicht mal ich, wurde mir nur zugetragen - muss btw gestehen, dass ich Deine Beiträge idR nur überfliege, auf "ignore" mag ich ja auch niemanden setzen... ;)
 
Ah ja zugetragen, Sprachrohr von Ex-Mitgliedern?

Wie nett von dir, dass du dich herablässt, meine Beiträge wenigstens zu überfliegen und nicht gleich auf ignore zu setzen.

Hörst du dir manchmal selber zu, was du da eigentlich schreibst?
 
Wuhu,
wie gesagt, niemand muss alle Beiträge aller Mitglieder hier im Forum lesen - ich lese relativ schnell über alle Beiträge (in bestimmten Threads) und bei jenen, wo es sich (für mich) auszahlt, dann eben genauer...

Eigentlich könntest Du Dir ja etwas drauf einbilden, dass es Mitglieder gibt, die Deine Beiträge immer sehr genau lesen bzw sich daran auch entsprechend erinnern... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach, stimmt, so kann man das auch sehen - na wenn es dann auch Spass macht auf detektivischer Lauerstellung zu liegen, da hätte ich besseres zu tun... hat das nicht schon etwas krankhafte Züge, Beiträge zu durchforsten, wer wann etwas gesagt hat, zudem es eher auch privatere Dinge sind, die so relevant für das Thema auch nicht wieder sind? Und muss man sich dann auch nicht fragen, mit welcher Absicht dahinter?

Er hat den Antikörper -Test übrigens erst vor kurzem gemacht...nach den von dir genannten Postings... also beruhigt euch wieder... 😄

Und ja um wieder darauf zurück zu kommen, man darf nicht beiseite schieben, wieviele Opfer die Delta-Variante in manchen Ländern gekostet hat, so wenige waren es in Deutschland auch nicht.

2021 hat zum Beispiel jeder 5. in Polen und Spanien angegeben, jemanden zu kennen, der an Covid gestorben ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... zudem es eher auch privatere Dinge sind, die so relevant für das Thema auch nicht wieder sind?

ja, privatere Dinge hier im Forum sind grade dann relevant, wenn man damit etwas mehr oder weniger betonen will - ist ja alles subjektiv... 😁

Und muss man sich dann auch nicht fragen, mit welcher Absicht dahinter?

Naja, da gabs halt in der Vergangenheit schon mal was, was ein Grund für deren intensives Mitlesen bzw Gedächnis sein kann, aber darüber müssen/sollen/dürfen wir ja nicht erneut diskutieren... ;)

Und ja um wieder darauf zurück zu kommen, man darf nicht beiseite schieben, wieviele Opfer die Delta-Variante in manchen Ländern gekostet hat, so wenige waren es in Deutschland auch nicht.

2021 hat zum Beispiel jeder 5. in Polen und Spanien angegeben, jemanden zu kennen, der an Covid gestorben ist.


Hm, das sind dann aber auch so "unrelevante" Aussagen a la private Dinge, weil man ja gar nicht genau wissen kann, ob all jene auch tatsächlich "C"-Opfer waren, oder "nur" durch oder mit "C" verstarben, und sei es an den div med Miss-Ständen (ECMO wär ja nur ein Miss-Stand von vielen)...
 
zudem es eher auch privatere Dinge sind, die so relevant für das Thema auch nicht wieder sind?

Naja aber du argumentierst ja, d.h. du bringst Begründungen, um deine Ansichten als Schlussfolgerungen darzustellen und zu untermauern. Wenn ich dann jetzt lese, dass ein und derselbe "Fallzusammenhang" = Mensch je nach gerade angesteuerter Schlussfolgerung fix mal in der Kernaussage umdefiniert wurde, dann wirkt das Vorgehen (in diesem Beispiel) doch eher beliebig. (Einzelbeispiel? Wer weiß das dann noch...)

Und es gab ja analog diese bekannten Umdefinierungen im gesamtgesellschaftlichen Rahmen, die sich dann als unzutreffend herausstellten - was nun wirklich unlauter war. (Link müsste ich suchen, wenn gewünscht.)
 
Wuhu,
... Mein Partner war nur zu Beginn der Pandemie einmal geimpft und zwar nicht mit Biontech, sondern mit Sinovac. Und ich zähle ihn nun als ungeimpft, da auch keine Antikörper im Blut mehr nachweisbar...
... Ich bin ungeimpft und meinem Partner- mit 1 x Sinovac geimpft, geht es gerade besser. ...

eigentlich war Dein Partner dann aber tatsächlich immer "ungeimpft", denn der Impfstoff der chin Firma Sinovac bestand/besteht auch aus 2 Impfungen: https://de.wikipedia.org/wiki/CoronaVac
Es handelt sich um einen Totimpfstoff, der inaktivierte Viruspartikel und Aluminiumhydroxid zur Stärkung der Immunreaktion enthält.[1] Die Impfung besteht aus zwei Dosen im Abstand von zwei bis vier Wochen.[2] Der Impfstoff ist bei Kühlschranktemperaturen lagerbar.[3]

Die Antikörper (als sie noch messbar waren, sofern überhaupt) bei ihm können ja auch von einer C-Infektion herrühren... :unsure:
 
Mir ist Alibi - Orangerl zuvor gekommen, denn ich wollte auch etwas dazu schreiben, aber zögerte lange herum.

Lach, stimmt, so kann man das auch sehen - na wenn es dann auch Spass macht auf detektivischer Lauerstellung zu liegen, da hätte ich besseres zu tun... hat das nicht schon etwas krankhafte Züge, Beiträge zu durchforsten, wer wann etwas gesagt hat, zudem es eher auch privatere Dinge sind, die so relevant für das Thema auch nicht wieder sind? Und muss man sich dann auch nicht fragen, mit welcher Absicht dahinter?
Hallo Laurianna,
bei ernsten Themen lese ich sehr aufmerksam mit und mir fielen auch einige deiner Widersprüche auf, gerade dann, wenn du mit Privatem deine Zeilen/Fakten/Meinung untermauerst. Natürlich ist es relevant, denn es sagt doch sehr viel über die Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit des Schreibenden aus.
Mein Mitgefühl war immer an deiner Seite was deine Eltern betraf, denn da verstand ich dich und auch was in den letzten Monaten passierte, da waren meine Gedanken sehr oft bei dir. 💞
Mir fällt es aber schwer dir noch zu glauben und nicht nur wegen deinem Partner.

Du musst dich nicht beschweren, denn du bist auch nicht immer sanft unterwegs und meine Wahrnehmung ist, dass du ganz genau weißt was du schreibst.
(n)
Ah ja zugetragen, Sprachrohr von Ex-Mitgliedern?

Wie nett von dir, dass du dich herablässt, meine Beiträge wenigstens zu überfliegen und nicht gleich auf ignore zu setzen.

Hörst du dir manchmal selber zu, was du da eigentlich schreibst?


Na dann!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist meiner Meinung nach nicht an, sondern mit Corona-Infektion an Herzversagen gestorben.
Ja, und zufällig ist das Herzversagen genau dann aufgetreten, wenn auch die Covid-Infektionen tödlich werden: ca. zwei Wochen nach den ersten Symptomen. Dieser Verlauf mit zwei Schüben ist absolut typisch.
 
Oben