Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Einfach nur den eigen Verstand gebrauchen, dann braucht es solche falschen Propheten nicht!

genau.
bei den leuten, mit denen ich beruflich zu tun habe und ihren sehr zahlreichen kollegen usw. gab es zwar keine schwerwiegenden beschwerden, nur leichte symptome wie bei einer erkältung und bei wenigen wie bei einer grippe mit 3-4 tagen bettruhe, aber ich glaube durchaus den meldungen aus seriösen quellen, daß es teils auch schwerwiegende erkrankungen und todesfälle gab, zumal ja auch an der eigentlich rel. harmlosen virusgrippe immer wieder menschen sterben, in manchen jahren sogar sehr viele, je nach virusvariante.
wobei da ein fittes immunsystem gut schützt. ich hatte zuletzt vor 20 jahren eine virusgrippe und nach 2 tagen mit über 39 fieber war alles so komplett weg als hätte ich garnichts gehabt.
die geimpften bei den o.g. (sehr viele) haben alle die impfung gut vertragen und danach auch keine infektion mehr gehabt. da ich nicht geimpft bin, verlaß ich mich einfach auf die ffp2.


lg
sunny
 
Wuhu,
wenn man es bzw ihn so wie er es behauptet
... Bhakdi ..., der stets lautstark behaupet COVID-19 sei nur eine ... Grippe ...
versteht, dann macht es schon Sinn...

rnd.de/gesundheit/corona-langzeitfolgen-long-covid-aehnliche-symptome-treten-auch-nach-grippe-auf-YQPDVJU4DJDUBEE7F5GYJPUYSA.html
01.10.2021 Studie zu Langzeitfolgen: Long-Covid-ähnliche Symptome treten auch nach Grippe auf
Beschwerden, die dem Long-Covid-Syndrom zugeordnet werden, treten auch bei Grippepatienten und -patientinnen auf. Das hat eine Studie der Universität Oxford ergeben. Die Beschwerden treten nach einer Grippe zwar etwas, aber nicht deutlich seltener auf. ...

Wie meinte Marie von Ebner-Eschenbach noch mal? Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf – es kommt nur auf die Entfernung an. Da bringt ein goldenes, das entsprechend Sicht bietet, einen klaren Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz zu Anfang begann die Pandemie mit einem Corona-Virus, welches klassisch besonders auch zu Atemwegsbeschwerden mit teils schweren Verläufen geführt haben soll. Mittlerweile haben wir es mit einem "Monster-Virus" zu tun, welches scheinbar sämtliche Erkrankungen hervorrufen kann! Was also ist passiert? Entweder die Impfung funktioniert nicht oder etwas an der Virus-Theorie stimmt nicht, oder?

Meiner Meinung nach begann der ganze Unsinn bereits mit einer Lüge über den PCR-Test, zu dem Drosten 2014 gegenüber der WiWo selbst noch Folgendes äußerte:


Und der Erfinder dieses Verfahrens sagte dies dazu:



Aber das völlig Irre dabei ist doch, dass mittlerweile sämtliche Krankheiten und Symptome auf Corona geschoben werden, weil immer sofort ein PCR-Test im Krankenhaus oder beim Arzt erfolgt, sobald Du mit irgendwelchen schwereren Symptome daher kommst, obwohl dieser Test natürlich keine Kausalität zwischen irgendeiner Krankheit und einem Virus herstellen kann!
 
Man braucht nur im Forum die Augen aufzumachen und die Nebenwirkungen der Impfungen zu lesen, von denen Mitglieder berichtet haben. Teilweise selbst betroffen, teilweise Tote im Angehörigenbereich.
Herzversagen, Herzerkrankung. Tod.
Schlaganfälle. Plötzliche Tode zwei Wochen nach der Impfung (eigener Bekanntenkreis). Myokarditis nach Impfung (junger Mann Freundeskreis Angehöriger), um zu ahnen wie richtig Prof. Bhakdi lag.

es gibt doch hier im Forum schon lange kein Gleichgewicht , weil User sich hier verabschiedet haben, oder eben nicht schreiben, das sie in ihrem Umfeld keine Impfnebenwirkungen haben (zBsp: bei mir im Umfeld, Familie, Arbeitskollegen, Freunde gibt es null Impfnebenwirkungen , geschweige denn Langzeitfolgen, aber das war mir zu doof hier zu schreiben )

außerdem kommt dazu, das durch die vielen Impfpassfälschungen ect. seit den ersten Impfungen , blühende Geschäfte über Telegram ect. Niemand genau einschätzen kann welcher Erkrankte wirklich geimpft ist

habe fertig ;-)
 
es gibt doch hier im Forum schon lange kein Gleichgewicht,weil User sich hier verabschiedet haben, oder eben nicht schreiben, das sie in ihrem Umfeld keine Impfnebenwirkungen haben (zBsp: bei mir im Umfeld, Familie, Arbeitskollegen, Freunde gibt es null Impfnebenwirkungen , geschweige denn Langzeitfolgen, aber das war mir zu doof hier zu schreiben )
Sei froh, Sweep. Für mich zählt schon ein einziger Mensch, wenn er Schaden genommen hat. Umso mehr noch wenn ich ihn kenne. Sei es real, sei es virtuell.
Und wenn 100.000 schreiben würden, sie hätten etwas gut vertragen, (bisher und hoffentlich immer) würde ich die zehn ins Auge fassen, die es nicht vertragen haben.
DAS war eigentlich im Forum doch immer so. Oder nicht?

We always meet twice :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben wir nicht in diesem Forum auch einige, die dem "Rattenfänger" Bhakdi anhängen, der stets lautstark behaupet COVID-19 sei nur eine harmlose Grippe und seine Irrvorstellungen verteidigen?:unsure:


Was ich jetzt nicht verstehe, warum hier im u.a. Alternativ Forum wieder so ein Fass aufgemacht wird von Rattenfänger bis goldenes Brett vorm Kopf. ?
Interessant wenn man mal tiefer in das Sozialverhalten von diesen Spezies eintaucht:

Zudem sind Ratten eine durchaus soziale Spezies: Sie betreiben Tauschhandel, können Reue empfinden und gelten zudem als mitfühlende Tiere. Denn auch Ratten können Experimenten zufolge empathisch sein, indem sie prompt reagieren, wenn ihr Verhalten Artgenossen Schmerzen zufügt.

Würde mal sagen, dass so ein Gen so manchem Menschen fehlt.
Vielleicht kann man sich mal darüber einigen ohne Spaltung jeden so zu nehmen wie er ist und das zu respektieren, wie er sich entscheidet.
Von meiner Beobachtung her kann ich nur sagen, dass sich hier in der Wohnanlage einige, vor allem ältere Menschen verabschiedet haben oder sehr kümmerlich geworden sind, obwohl einige vorher (vor Corona) so richtig stark und herausfordernd waren. Ob das jetzt so oder so gekommen wäre ist zu vermessen als Wahrheit hinzustellen, dass die Maßnahmen insgesamt zu hart waren halte ich aber für nicht für ausgeschlossen. Mir tut das nur leid, sehr leid wenn ich das so sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem kommt dazu, das durch die vielen Impfpassfälschungen ect. seit den ersten Impfungen , blühende Geschäfte über Telegram ect. Niemand genau einschätzen kann welcher Erkrankte wirklich geimpft ist

Bisschen anders kann man die Beobachtungen bzgl. Impfschwierigkeiten in einer Arztpraxis einordnen (wir hatten das hier/Video, hier und hier - Freisleben in Bln.), wo auffällig mehr selbst geimpfte Stammpatienten mit der C-Impfung Schwierigkeiten haben/hatten als mit anderen Impfungen zuvor (in Relation zur Anzahl der vorgenommenen Impfungen). Die Beobachtung von Impfungen einerseits und verschiedensten Beschwerden andererseits zeigte außerdem erhöhte Werte der D-Dimere (Labordiagnostik) bzw. ein Ansprechen auf Kortison (Behandlung).

...zu deiner Forumskritik:
es gibt doch hier im Forum schon lange kein Gleichgewicht , weil

Gleichgewicht - quantitativ? Selbst WENN es ein Gleichgewicht beider Ansichten hier gäbe, dann wäre das nicht mehr als ein glücklicher Zufall, aber repräsentativ wäre es nicht. Denn die rel. geringe Anzahl an Usern (die sich hier bei symptome.ch in jedem einzelnen Threadthema zusammenfinden) dürfte grundsätzlich nicht repräsentativ sein. Dazu kommt, dass der/die jeweilige User/in als Privatperson einfach nicht hinreichend viele Menschen kennt, so dass er/sie auch nicht davon ausgehen kann, dass der eigene quantitative Eindruck unmittelbar repräsentativ wäre.

Ob sich da eine/r oder drei aus dem einen "Lager" oder fünf aus dem anderen "Lager" aus den verschiedensten Gründen (!) hier nicht (mehr) äußern, ist ganz genau so unrepräsentativ.
 
Es ist doch so einfach und derlei Schriften sind gar nicht nötig: man brauch nur in seinem Umfeld und Bekanntenkreis die Augen aufmachen und erfahren was dieses Virus anrichtet - stellenweise bis zum Tode. Einfach nur den eigen Verstand gebrauchen, dann braucht es solche falschen Propheten nicht!;)
Und ebenso muss man sich in seinem Umfeld umsehen und feststellen, dass sich immer mehr Geboosterte nicht nur einmal neu anstecken und oft erhebliche Verschlechterung ihres Gesamtbefindens erleben, wie ein vor 20 Jahren besiegte Krebs kurz nach der Impfung mit zahlreichen Metastasen wieder auflebt, wie eine Genesene, die sich trotzdem danach impfen ließ, nun unablässig mit den verschiedensten Infektionen kämpft. Ich selbst, die den 3. Schuss geholt hat, sehe, dass mein Blut unter dem Mikroskop verklumpt war, bis ich angefangen habe, täglich 10 ml CDL, das ebenfalls wissenschaftlich verteufelt wird, in 1 Liter Wasser einzunehmen. Nun sah ich gestern Abend wieder ein normales Blutbild.

Das goldene Brett ist eigentlich ein Ehrenorden. Er zeigt, dass der Träger über den von der Lobby begrenzten Tellerrand hinaussieht. Solange die WHO und andere Instanzen entscheiden, was Wissenschaft ist, fehlt der notwendige Dialog sich widersprechender Zweige, den Karl Popper forderte.
Wodarg und Bhakdi hatten entscheidenden Einfluss auf das Ende der Impfung gegen Schweinegrippe, die vielen Kindern lebenslänglich Narkolepsie bescherte.. Deshalb wurden beide gleich zu Beginn der angeblichen Pandemie ausgeschaltet. Jedem, der die Daten kritisch betrachtet, fällt auf, dass die stärkste Welle erst nach der Impfung passierte. Niemand weiß, wie es verlaufen wäre, hätte man auf Wodarg und Bhakdi gehört.
53A864FF-C06C-4A5D-9231-5338E8A1047C.jpeg
 
(das war im Dez. 2020)

im ganzen jahr 2020 sind nach angaben des RKI ca. 30 000 AN corona gestorben.
im jahr 2018 sind nach schätzung des RKI 25 000 an grippe gestorben..
im jahr 2021 sind nach beginn der impfungen allein vom januar bis juni 60 000 gestorben.
an was genau?

ich selbst hatte im gerade vergangenen märz als ungeimpfter covid 19.
2 tage lang fieber und 3-4 tage gliederschmerzen; zudem husten, müdigkeit und kopfschmerzen.
ich war nicht beim arzt und erstrecht nicht im KH..

könntest du mal die stellen konkret bennen in denen prof. bhakdi
solches unwissenschaftliches behauptet haben soll?
ich habe die sache verfolgt und mir auch ein buch von bhakdi/reiss gekauft.

das unwissenschaftliche fand ich allerdings nur in den " faktenchecks" die-wie pitbulls auf die räuber-
auf Bhakdis thesen angesetzt wurden,

und die seine " unwissenschaftlichkeit" nachweisen sollten.. solche "faktenchecks" werden übrigens von der EU
finanziert.
 
Hallo thano,

es freut mich, daß Du Corona so gut überstanden hast, und ich denke, Du kannst Dich auch freuen, weil es ja inzwischen viele Menschen gibt, die leider nicht so ganz gesund geworden sind und noch lange Zeit nach der Erkrankung leiden. Ich wollte, die drei Toten in meinem Umfeld könnten auch sagen: es war gar nicht schlimm !

Ich habe jetzt nur ein Interview heraus gegriffen, in dem Prof. Bhakdi mit Prof. Massmann diskutiert. Es ist vom August 2020, und mit den heutigen Erfahrungen mit Corona aus gesehen, zeigt sich für mich ganz eindeutig, daß sich u.a. seine Ausssage nicht bestätigt hat:
...
Herr Bhakdi, Sie schreiben in Ihrem Buch, die Corona-Epidemie sei bereits Mitte April zu Ende gegangen – und haben diese Einschätzung soeben noch einmal untermauert. Andererseits heißt es, eine zweite Welle stünde bevor oder sei sogar schon da.
Bhakdi: Das kommt daher, dass die Zahl der Testungen jeden Tag gesteigert wird. Seit Juni hat sich die Zahl der Testungen unsinnigerweise verdoppelt. Es gibt eigentlich ein Gesetz bei den Epidemiologen: Wenn es so gut wie keine Erkrankten mehr gibt, musst du mit den Testungen aufhören. Das hat Bundesgesundheitsminister Spahn selbst mal gesagt. Weil sonst nämlich die Zahl der falsch positiven Testergebnisse ins Unerträgliche und Unverantwortliche steigt. Das ist das, was Herr Spahn im Augenblick erzwingt: Hoch mit den Zahlen, hoch mit den Zahlen, jetzt kommt die zweite Welle! Aber sie wird nicht kommen, bis im November die Coronaviren jahreszeitlich bedingt ohnehin wieder auftauchen. ...

Noch eine Statistik zu den Todesfällen durch Corona. Auch wenn man jede Statistik der eigenen Meinung etwas anpassen kann, spricht diese doch eine klare Sprache:


Und damit bin ich hier wieder weg. -

Grüsse,
Oregano
 
im ganzen jahr 2020 sind nach angaben des RKI ca. 30 000 AN corona gestorben.
im jahr 2018 sind nach schätzung des RKI 25 000 an grippe gestorben..

Ich habe deine Zahlen jetzt nicht überprüft, möchte aber festhalten, dass ich mich schon mein ganzes Leben lang wundere, warum jedermann - ob Kinderarzt, Hausarzt oder erkältete Menschen ständig von "grippalem Infekt" oder einer "Grippe" spricht, ohne überhaupt einen Erreger-Nachweis hierfür zu haben!
Und auch das RKI müsste soetwas eigentlich wissen ;-).
Es werden nur die Grippe-Toten gezählt, bei denen auch ein Virusnachweis existiert.

Es gibt 'zig andere Erkältungsviren, mehr als 200! Darunter auch andere Corona-Viren, die aber weniger gefährlich sind.


Als Krankheitsverursacher sind über 200 sehr verschiedene Viren aus unterschiedlichen Virusfamilien beschrieben...


Ob die Menschen an oder mit Corona gestorben sind, können nur die behandelnden Ärzte feststellen - Voraussetzung ist hier aber stets ein Erregernachweis und keine "Schätzung".

Ich hätte bitte gern die Quelle dafür, dass das RKI von einer Schätzung von 25 000 Grippetoten in 2018 spricht und vor allem in welchem Zusammenhang. Die Quelle, Zitat oder Link muss natürlich vom RKI selbst stammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
es freut mich, daß Du Corona so gut überstanden hast, und ich denke, Du kannst Dich auch freuen, weil es ja inzwischen viele Menschen gibt, die leider nicht so ganz gesund geworden sind und noch lange Zeit nach der Erkrankung leiden.

es war eigentlich von anfang an so, dass bei ca. 80% der infizierten GAR KEINE
und wenn, nur leichte symptome wie zeitweiligen geschmak- oder geruchsverlust aufgetreten sind.

die sterblichkeitsrate, nicht zu verwechseln mit der letalitätsrate, bei 0,7 bis max 1% lag
und das vorwiegend bei menschen die schon über dem allgemeinen durchschnitt der lebenserwartung standen
die +/- bei 80 jahren liegt

...
Herr Bhakdi, Sie schreiben in Ihrem Buch, die Corona-Epidemie sei bereits Mitte April zu Ende gegangen – und haben diese Einschätzung soeben noch einmal untermauert. Andererseits heißt es, eine zweite Welle stünde bevor oder sei sogar schon da.
Bhakdi: Das kommt daher, dass die Zahl der Testungen jeden Tag gesteigert wird. Seit Juni hat sich die Zahl der Testungen unsinnigerweise verdoppelt. Es gibt eigentlich ein Gesetz bei den Epidemiologen: Wenn es so gut wie keine Erkrankten mehr gibt, musst du mit den Testungen aufhören. Das hat Bundesgesundheitsminister Spahn selbst mal gesagt. Weil sonst nämlich die Zahl der falsch positiven Testergebnisse ins Unerträgliche und Unverantwortliche steigt. Das ist das, was Herr Spahn im Augenblick erzwingt: Hoch mit den Zahlen, hoch mit den Zahlen, jetzt kommt die zweite Welle! Aber sie wird nicht kommen, bis im November die Coronaviren jahreszeitlich bedingt ohnehin wieder auftauchen. ...

und, was genau ist an dieser stelle so unwissenschaftlich oder gar " rattenfängerisch" ?
bzw was genau hat sich davon nicht bestätigt?

bitte wenn es geht konkret machen!

ich könnte hier leicht zitate von anderen forschern aus dieser zeit anführen- u.a. auch von Christian Drosten-
aus denen, gemessen an dem heutigen stand, hervorgeht wie sehr sie sich mit ihren einschätzungen
verhauen haben. diese hat man aber nicht als pseusowissenschaftlich und rattenfängerisch erklärt, sondern weiter hofiert. eben weil sie das offizielle narrativ brav bedient haben.

Jens Spahn hat sogar noch im sep. 2021, als es damit losging, dass immer mehr " vollständig geimpfte"
im krankehaus behandelt werden mussten und der wie üblich harmlos klingende begriff " impfdurchbruch "
etabliert wurde, von 5% impfdurchbrüche geredet.
auf dringendes nachfragen von frau Wagenknecht kam dann heraus, dass es sich um 37% handelte.
wie sieht es da mit der lauterkeit aus?

zu dieser zeit hat es auch schon etliche fälle gegeben, bei denen menschen unmitellbar nach der gen-spritze verstorben sind.
am erschütterndsten fand ich diesen fall einer 18 jahre jungen frau in italien

| 12. Juni 2021 | 07:53 Uhr

Tödliche Hirnblutung

Camilla (18) stirbt nach Impfung mit AstraZeneca​


Nur wenige Tage nach der Impfung klagte die junge Frau über schwere Nebenwirkungen.

Große Trauer in Italien: Am Dienstag starb Camilla C. aus Genua an den Folgen einer Thrombose. wenige Tage nachdem sie mit dem AstraZeneca-Vakzin immunisiert worden war. Die Frau hatte sich am 25. Mai an einem "Open Day" beim Impfen beteiligt, an dem auch jüngere Menschen über 18 Jahre geimpft werden.
Schon wenige Tage nach der Impfung klagte Camilla über Nebenwirkungen, am 3. Juni ging sie schließlich zum ersten Mal ins Krankenhaus. Dort wurde sie zwar untersucht, dann aber wieder nach Hause geschickt. Der Zustand der jungen Frau verschlechterte sich aber dramatisch, Camilla musste wieder ins Spital gebracht werden. Nun entdeckten die Ärzte schließlich eine Hirnblutung, die Operation kam für die 18-Jährige aber zu spät – sie starb am Dienstag in Genua.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,

die klare Überschrift dieser statistischen Grafik lautet bzw im Text steht:
Weltweite Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) seit Januar 2020
(Stand: 5. April 2022)
... Die Zahl der Todesopfer in Zusammenhang mit dem Coronavirus stieg bis zu diesem Tag auf mehr als 6,1 Millionen Fälle. Damit beläuft sich die durchschnittliche Letalitätsrate weltweit auf rund 1,4 Prozent. ...

"In Zusammenhang mit" kann auch inkludieren, dass es nicht nur um Infektionen mit daraus resultierendem Tod geht, sondern ebenso bzw gleichzeitig um Impfungen (denn die stehen schließlich auch "im Zusammenhang" mit dem Coronavirus) und deren zT auch letale Folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden nur die Grippe-Toten gezählt, bei denen auch ein Virusnachweis existiert.

scheinbar deshalb handelt es sich bei den 25 000 von 2018 um
eine schätzung des RKI.
bei den 30 000 an corona 2020 wohl auch.
und jetzt sage mir mal wie etwa das imperial college london
zu der zahl von 500 000 tote allein in england für das jahr 2020 kam,
die es geben würde sollten keine massnahmen ergriffen werden.

Ob die Menschen an oder mit Corona gestorben sind, können nur die behandelnden Ärzte feststellen -
nein, das können nur pathologen feststellen, die dazu eine obduktion vornehmen müssen
Ich hätte bitte gern die Quelle dafür, dass das RKI von einer Schätzung von 25 000 Grippetoten in 2018 spricht und vor allem in welchem Zusammenhang. Die Quelle, Zitat oder Link muss natürlich vom RKI selbst stammen!

es steht dir frei danach zu recherchieren.
wenn du fündig wirst, kannst es ja hier teilen.

ich habe seinerzeit danach recherchiert...
müsste halt alles wieder raussuchen..
aber was sollte es bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar deshalb handelt es sich bei den 25 000 von 2018 um
eine schätzung des RKI.
Hallo, Thano, eine korrigierte Schätzung kam auf ca. 5000 Tote, und das ist eine Anzahl, die in den zyklisch auftretenden "Grippejahren" immer wieder erreicht und immer wieder überschritten wird.
Gruß
Maheeta
 
Hallo, Thano, eine korrigierte Schätzung kam auf ca. 5000 Tote, und das ist eine Anzahl, die in den zyklisch auftretenden "Grippejahren" immer wieder erreicht und immer wieder überschritten wird.
Gruß
Maheeta

als ich danach recherchierte waren die 5 000 die offizielle zahl
und 25 000 die schätzung vom RKI
 
hier mal auf die schnelle bei wiki - ohne gewähr natürlich-
Laborbestätigte Todesfälle, die an das RKI gemeldet wurden, belaufen sich auf 1.674 Fälle.[8][9] Das Robert Koch-Institut schätzt die Zahl der Toten durch Influenza in jener Saison in Deutschland jedoch insgesamt auf 25.100.[6][4] Dies war die höchste Zahl an Grippetoten in den vergangenen 30 Jahren.[10]

Allein in der zehnten Kalenderwoche 2018 starben in Deutschland (alle Todesursachen) insgesamt 26.777 Menschen, das sind etwa 6000 mehr als in dieser Kalenderwoche im mehrjährigen Mittel zu erwarten sind, und etwa 1000 mehr als während des Höhepunkts der COVID-19-Pandemie in Deutschland Ende 2020 (25.545 Todesfälle in der 52. Kalenderwoche 2020).[11]

 
Oben