Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

14.11.2020 – 01:00


Neue Osnabrücker Zeitung


Sucharit Bhakdi: "Natürlich ist das Corona-Virus gefährlich!"​






Osnabrück (ots)



Sucharit Bhakdi: "Natürlich ist das Corona-Virus gefährlich!"

Umstrittener Autor wehrt sich gegen Corona-Leugner-Vorwurf - Sars-CoV-2 "durchaus ernst zu nehmende Infektionskrankheit"

Osnabrück. Der hoch umstrittene Bestseller-Autor und Wissenschaftler Sucharit Bhakdi hat den Vorwurf zurückgewiesen, er sei ein Corona-Leugner. "Natürlich ist das Corona-Virus gefährlich! Wir haben es mit einer durchaus ernst zu nehmenden Infektionskrankheit zu tun", sagte Bhakdi im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). "Meine Frau und ich haben das auch nie bestritten. Wenn unsere Leser das missverstanden haben, muss das korrigiert werden."

hier weiter:

ich habe mir mal das spätere buch von ihm und seiner frau gekauft:
" corona unmasked"
da ist rein gar nichts von pseudowissenschaft enthalten. GANZ IM GEGENTEIL..
 
Wuhu,
Nachweislich an Grippe verstorben sind dann am Ende nur 954 !
tja, was auch immer dann
Todesfälle durch Influenza
Exzess-Schätzung (konservative Schätz-Werte)
2017/18
25.100
bedeuten mag. Ebenso dort:
Laborbestätigte Todesfälle (gemäß IfSG) 2017/18
1.674

Woran starben denn dann die restlichen rd 24.000? Wohl doch nicht an Influenza, weil die halt nur nicht labortechnisch (hoffentlich auch nach dem Tode) untersucht wurden? Ja, so klappt statistisieren freilich auch... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
tja, was auch immer dann "Exzess-Schätzung (konservative Schätz-Werte)", Zitat RKI in ebendiesem Bericht, bedeuten mag.

Woran starben denn dann die restlichen rd 24.000? :unsure:

Es bleibt dabei - ich wiederhole mich gern noch einmal:

Nachweislich an Grippe verstorben sind dann am Ende nur 954 !

5.1.2 Verstorbene Fälle mit laborbestätigter Influenzainfektion
In der Saison 2018/19 wurden 954 Todesfälle mit
Influenza-Infektion an das RKI übermittelt.


Quelle: S.35 - https://influenza.rki.de/saisonberichte/2018.pdf

Statistiken lesen will gelernt sein! Alles andere ist Verbreitung von Falschnachrichten.

Das ist der unumstößliche Fakt. Alles andere ist unwissenschaftlich. Gerne werden Schätzungen manipulativ eingesetzt - teilweise mit großem Erfolg.
 
Statistiken lesen will gelernt sein! Alles andere ist Verbreitung von Falschnachrichten.

eben deshalb meine frage oben, was es bringen soll.

es gibt nämlich keinen erkenntnizwang. wenn jemand etwas nicht sehen will, dann nützen weder studien,
statistiken, erklärungen noch sonst was.. diese lassen sich immer noch so zurecht biegen, dass sie auch zu dem narrativ passen, für das man sich entschieden hat daran zu glauben.
 
Das ist der unumstößliche Fakt. Alles andere ist unwissenschaftlich. Gerne werden Schätzungen manipulativ eingesetzt - teilweise mit großem Erfolg.

ja , das gehört scheinbar auch dazu, das eigene narrativ als das unumstössliche zu sehen und alles was davon abweicht als unwissenschaftliche verschwörungstheorie zu erklären.


was ist damit, ist das etwa wissenschaftlich?:

Lauterbach: Vierte Impfung oder Massensterben​


oder auch:

„Das ganze Land wird in der Geiselhaft dieser Menschen sein“ – Lauterbach über Ungeimpfte​

 
ob jetzt 900 oder 5000 an grippe oder corona oder hastenichtgesehn gestorben sind, ist letztendlich doch völlig egal, wenn man selbst oder ein angehöriger oder freund betroffen ist, der noch nicht im normalen sterbealter und eigentlich gesund war.
dann ist 1 schon zuviel und deshalb kümmer ich mich lieber immer darum wie man gesund bleiben kann und dazu gibt es ja einige möglichkeiten, auch bei corona.


lg
sunny
 
Wuhu,
Es bleibt dabei - ich wiederhole mich gern noch einmal:
Nachweislich an Grippe verstorben sind dann am Ende nur 954 !
doch auch nur von jenen, wo es labortechnisch (hoffentlich auch nach dem Tode, nicht nur zuvor) nachgewiesen wurde; Das bedeutet aber nicht, dass es nicht doch noch X weitere Fälle gab, die eben nicht labortechnisch untersucht wurden (oder werden konnten) - das hab ich zuvor ausdrücken wollen;
Das ist der unumstößliche Fakt. Alles andere ist unwissenschaftlich. Gerne werden Schätzungen manipulativ eingesetzt - teilweise mit großem Erfolg.
Somit ist diese Angabe auch nur in soweit "wissenschaftlich" genau, wo es um diese 954 Fälle geht (müssten wir seit "C" doch längst wissen - es wird nur gefunden, was auch gesucht wird)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab eine Anfrage an die Bundesregierung, aber es ist wohl noch keine Antwort gekommen?

Arbeitsunfahigkeitstage und Impfnebenwirkungen, 31.3.2022
Berlin: (hib/CHE) Die AfD-Fraktion hat eine Kleine Anfrage (20/1191) zu Arbeitsunfähigkeitstagen infolge von Impfnebenwirkungen gestellt. Darin erkundigt sie sich unter anderem nach der Entwicklung der Anzahl dieser Tage seit 1995. Außerdem möchte sie von der Bundesregierung wissen, wie viele Menschen 2021 und 2022 im Zusammenhang mit Corona-Impfnebenwirkungen gestorben sind.
 
Was die Schätzung der Anzahl von Grippetoten angeht meine ich mich zu erinnern, dass es einige Kliniken in Deutschland gibt, die auf Erreger untersuchen und diese Stichprobe wird dann hochgerechnet.
 
ob jetzt 900 oder 5000 an grippe oder corona oder hastenichtgesehn gestorben sind, ist letztendlich doch völlig egal

Nein, das ist nicht egal, denn nach den Todeszahlen richtet sich u. a. die Entscheidung der Regierung, einen Impfstoff zu entwickeln und dies zu fördern, eine Impflicht einzuführen und natürlich auch, welche Schutzmaßnahmen für die Bevölkerung und die Wirtschaft zu ergreifen sind.
Es steckt nämlich ein riesengroßes wirtschaftliches Interesse dahinter. Das haben sowohl die Impfstoffhersteller, genauso wie die Regierungen - deshalb jonglieren beide Seiten mit den Zahlen.

Und es macht dabei einen Riesenunterschied, ob es tatsächlich nur 954 Grippetote gab, oder geschätzte 25.000!
 
Wuhu,
Was die Schätzung der Anzahl von Grippetoten angeht meine ich mich zu erinnern, dass es einige Kliniken in Deutschland gibt, die auf Erreger untersuchen und diese Stichprobe wird dann hochgerechnet.
genau darum gehts ja grade ;)

Und es macht dabei einen Riesenunterschied, ob es tatsächlich nur 954 Grippetote gab, oder geschätzte 25.000!
Ja eh, doch es waren sicher nicht nur weniger als 25.000, sondern auch mehr als nur 954.
 
ob es tatsächlich nur 954 Grippetote gab, oder geschätzte 25.000!

um eine impfpflicht durchzusetzen und zwar so, daß nicht etliche vor`s verfassungsgericht gehen und das wieder kippen, zählen nur die tatsächlichen zahlen und nicht die geschätzten, sonst hätten wir schon lange eine grippe-pflichtimpfung.
 
Wuhu,
genau darum gehts ja grade ;)
Ja eh, doch es waren sicher nicht nur weniger als 25.000, sondern auch mehr als nur 954.

Ach, im Falle der Grippezahlen wird plötzlich an die geschätzten Zahlen des RKI geglaubt. Nur bei Covid-19 glaubt man plötzlich nicht mehr an die Zahlen des RKI. Das ist doch ziemlich inkonsequent. Da erkläre mir einer mal die Logik ;-)

Zahl laborbestätigter Todesfälle in einem Jahr - Zahlen des RKI:

laborbestätigte Grippetote 2018 in Deutschland: 954
laborbestätigte
Covid-Tote 2020 in Deutschland: 33.071

Quellen:

S.35 - https://influenza.rki.de/saisonberichte/2018.pdf
und

Es kommt jedoch noch ein ganz wesentlicher Fakt hinzu, wenn man denn beides unbedingt miteinander vergleichen möchte:

Auch bei den laborbestätigten Grippe-Todesfällen kann man nicht ausschließen, dass diese nicht direkt an der Grippe, sondern an anderen Erkrankungen gestorben sind. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Zahl der Menschen, die mit nachgewiesenem Grippevirus tatsächlich an der Grippe verstarben, eigentlich noch viel niedriger sein müsste!

Diese Logik sollte eigentlich im interesse der Impfgegner liegen :) .

Wie gesagt, mit Zahlen und verdrehtem Deutsch kann man wunderbar falsche Fakten schaffen und manipulieren. Am Beispiel von thanos Beitrag bzgl. Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Grippesaison_2017/2018#Deutschland vom 05.04.2022 um 14:54 Uhr wunderbar erklärt:

Laborbestätigte Todesfälle, die an das RKI gemeldet wurden, belaufen sich auf 1.674 Fälle.[8][9] Das Robert Koch-Institut schätzt die Zahl der Toten durch Influenza in jener Saison in Deutschland jedoch insgesamt auf 25.100.[6][4] Dies war die höchste Zahl an Grippetoten in den vergangenen 30 Jahren.[10]

Falsch. Es dürfte allenfalls heißen, "Dies ist die höchste geschätzte Zahl an Grippetoten in den vergangenen 30 Jahren." Aber so eine Formulierung wirft natürlich Fragen auf.

Einen Verstorbenen ohne jeglichen Nachweis eines Grippevirus kann man grundsätzlich nicht als Grippetoten bezeichnen. Das ist wissenschaftlich unseriös.

Geht man auf die bei Wikipedia glaubwürdig hinterlegten Quellen - hier die [9] (Einzelnachweis Nr. 9) so kommt man auf die Seite von univadis.de

"Nr. 9 - Andrea Hertlein: RKI: Grippewelle 2017/18 forderte mehr als 25.000 Tote. In: univadis. 1. Oktober 2019, abgerufen am 7. Mai 2020"

RKI: Grippewelle 2017/18 forderte mehr als 25.000 Tote​

Kernbotschaft
Während der ungewöhnlich starken Grippewelle 2017/2018 starben 25.100 Menschen in Deutschland durch Influenza. Diese Zahlen wurden jetzt erstmals von der Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI) des Robert Koch-Instituts in ihrem aktuellen Bericht veröffentlicht. Die Grippewelle im Winter 2018/19 verlief dagegen vergleichsweise moderat.
"Das ist die höchste Zahl an Todesfällen in den vergangenen 30 Jahren", sagt Prof. Lothar Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts in einer aktuellen Mitteilung. So viele Todesfälle seien bei einer Grippewelle sehr selten. Einen Vergleichswert für die letzte Grippesaison liegt bislang noch nicht vor.
Dienstanbieter:
Aptus Health International Inc.
55 Walkers Brook Drive
Reading, MA 01867-3274
Vereinigte Staaten von Amerika


Kontakt
E-Mail-Adresse: [email protected]
Telefonnummer : 0800 673 0 673
Montag bis Freitag, 8-18 Uhr


Vertretungsberechtigte(r):
John Bridge Chief Financial Officer
55 Walkers Brook Drive
Reading, MA 01867-3274
Vereinigte Staaten von Amerika

Quelle: https://www.univadis.de/viewarticle/rki-grippewelle-2017-18-forderte-mehr-als-25-000-tote-695287

Und hat Herr Prof. Lothar Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts in einer aktuellen Mitteilung tatsächlich gesagt, dass 25.100 Menschen an Grippe gestorben sind? Bitte - wann und wo?


So viel zu "Zahlen" und "Fakten" im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
laborbestätigte Covid-Tote 2020 in Deutschland: 33.071

sorry, aber um laborbestätigt zu sein müssten 33 071 obduktionen vorgenommen worden sein...

DAS ist wohl nicht der fall.

die zahl ist ebenfalls eine schätzung vom RKI,
so wie die 25 000 grippetote von 2018 eine schätzung vom RKI sind.

es wird die ganze zeit willkürlich schon mit zahlen jongliert, um sie immer dem aktuellen narrativ anzupassen.
vor allem mit den % an wahrscheinlichkeit, bezüglich der impfsicherheit nach so und so vielen spritzen usw.
das ist teilweise lächerlich und peinlich.
aber auch traurig, wenn man bedenkt wieviele im guten glauben darauf rein gefallen sind.
nicht wenige davon fühlen sich deshalb heute geradezu betrogen.
und DAS mit recht.

ich wiederhole: anfang 2020 wurde von dem imperial college london
durch hochrechnungen -dafür sind sie auch bekannt und rennomiert,
werden auch von der gates-stiftung gesponsert- 500 000 coronatote allein für england und für das jahr
2020 prognostiziert, wenn keine drastischen massnahmen ergriffen würden.

nach demselben muster prognostiziert lauterbach aktuell ein massensterben, wenn sich die leute nicht zum vierten mal spritzen lassen und keine impfpflicht eingeführt wird. bis zum kommenden herbst werden scheinbar alle die bisher schon drei spritzen bekommen haben als unvollständig bis ungeimpft zählen.

also, vor etwas mehr als einem jahr galt man nach zwei spritzen als vollständig geimpft,
sicher und immunsiert.
man sollte danach nicht mehr erkranken, sich nicht infizieren und auch nicht anderen infizieren.
so die prognosen der impfpropagandisten, die sich ausschliesslich auf "sicheren wissenschaftlichen
fakten" beruften. nach einigen monaten musste die " vollständige immunsierung" schon "aufgefrischt "
werden und die leute sich ein drittes mal spritzen lassen. man etablierte dafür den begriff " booster".

und jetzt wird es zum "massensterben kommen", wenn sich die leute nicht zum 4. mal spritzen lassen.

nach ca. einem viertel jahr oder noch kürzer wird es so mit der 5. spritze sein.
es soll durch die impfpflicht wohl keine möglichkeit geben es für sich zu verweigern.

die bundesregierung hat vorab schon so viele spritzen vorbestellt, mit denen jeder der über 80 millionen bundesbürger noch ganze 8 mal geboostert werden kann.o_O

das ist aus meiner sicht hochkriminell und faschistoid.
bezeichnender weise sind gerade die treiber einer solchen agenda
jene die als erste "rechtsradikale", " nazis " und " antisemiten" schreien,
wenn jemand dieser agenda in irgend einer form widerspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
da kann man nur noch hoffen, daß sehr viele schon möglichst bald per verfassungsgericht dagegen vorgehen.

und es auch endlich mal publik gemacht wird, daß es schon längst medis bzgl. corona gibt.
ob leserbriefe an gr. tageszeitungen bzw. emails an tv-sender etwas dabei helfen könnten ?
 
Und hat Herr Prof. Lothar Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts in einer aktuellen Mitteilung tatsächlich gesagt, dass 25.100 Menschen an Grippe gestorben sind? Bitte - wann und wo?


Grippewelle war tödlichste in 30 Jahren​

Berlin – Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an Todesfällen in den vergangenen 30 Jahren, wie der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, heute mit Blick auf eine eigene aktuelle Auswertungen erklärte. Es gebe auch saisonale Wellen mit wenigen Hundert Todesfällen.

Pommes für die Grippeschutzimpfung? Neuer Influenza-Saisonbericht erschienen​


Pressemitteilung des Robert Koch-Instituts

In der Grippewelle 2017/18 sind geschätzt 25.100 Menschen in Deutschland durch Influenza gestorben. "Das ist die höchste Zahl an Todesfällen in den vergangenen 30 Jahren", betont Prof. Dr. Lothar H. Wieler, Präsident des Robert Koch-

Instituts. So viele Todesfälle bei einer Grippewelle sind sehr selten, es gibt auch Saisons mit wenigen hundert Todesfällen.

 
@Bunt
du hast wahrscheinlich nichts darüber gefunden,
weil du über google recherchiert hast.
versuche es mal mit einer anderen suchmaschine:cool:

hatte vorhin auch mal denselben suchbegriff bei google eingegeben und was kam.. ?
viel blah blah aber nichts zum punkt.

denselben suchbegriff dann bei "metager" eingegeben..et voilà, gleich im ersten eintrag.

es gibt verträge u.a. zwischen der EU und google
bezüglich dem was zensiert werden soll.
ähnlich wie mit den " faktencheckern", die sozusagen bestimmen sollen
was fakenews sind und was nicht.
das nennt sich dann "bekämpfung der verbreitung von falschinformationen bezüglich corona":(
 
sorry, aber um laborbestätigt zu sein müssten 33 071 obduktionen vorgenommen worden sein...

Auch sorry. Ich muss mich nach dem nochmaligen Lesen des Berichtes vom RKI ergänzen, damit keine Missverständnisse entstehen:

Zahl der labordiagnostisch bestätigten Todesfälle in einem Jahr - Zahlen des RKI:

labordiagnostisch bestätigte Grippetote 2018/19 in Deutschland: 954
(Anzahl der Obduktionen unbekannt)
S.35 -
https://influenza.rki.de/saisonberichte/2018.pdf


labordiagnostisch bestätigte Covid-Tote 2020 in Deutschland: 33.071
(Anzahl der Obduktionen unbekannt)

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Dez_2020/2020-12-31-de.pdf?__blob=publicationFile

Die Entscheidung, ob ein Fall als an oder in Folge einer Influenzaerkrankung verstorben übermittelt
wird, treffen übrigens die Gesundheitsämter aufgrund der ihnen vorliegenden Informationen. Das können
Einschätzungen der betreuenden Ärzte des Falles sein oder z. B. Angaben auf dem Totenschein.
https://influenza.rki.de/saisonberichte/2018.pdf

Hier noch die Leitlinie zu Obduktionen "S1- Leitlinie zur Durchführung von Obduktionen in der Pathologie
des Bundesverbandes Deutscher Pathologen e. V. © und der Deutschen Gesellschaft für Pathologie e. V. ©"

Quelle: https://www.pathologie.de/?eID=downloadtool&uid=1667

die bundesregierung hat vorab schon so viele spritzen vorbestellt, mit denen jeder der über 80 millionen bundesbürger noch ganze 8 mal geboostert werden kann.

Es geht um viel Geld in der Politik und es wird dabei immer sehr pragmatisch abgewogen und entschieden. Der Staat verdient natürlich auch an den Impfungen von Biontech mit (nebenbei wie bei Waffenlieferungen auch) und das bei den Milliarden nicht zu knapp. Die Stadt Mainz - Sitz von Biontech - hat schon große Zukunftspläne, wie sie die Steuereinnahmen verwendet:


Das kann man doch den armen Mainzern nicht einfach von Impfpflichtgegnern wegnehmen lassen!
 
sag du es :)

ich benutze schon auch google,
aber nicht nur.

was corona betrifft ist es allerdings bei google recht frappierend.
da kommt man aber nur drauf wenn man öfter direkt vergleicht.
denselben suchbegriff halt bei verschiedenen suchmaschinen eingeben..
 
Oben