Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Zum besseren Verständnis habe ich noch diesen Link beigefügt.


Friedliche Sonntagsgrüße von Wildaster🕊️🤍
Haltung zeigen für ein solidarisches Miteinander - das ist natürlich wunderbar!

Mich störte wahrscheinlich "Antisemitismus", ich kann nicht nachvollziehen, dass expilzit der Judenhass erwähnt wird.

Friedliche gesegnete Sonntagsgrüße an alle,
Mara
 
Ich meine, das sollte man sich mal fragen, warum sich Rechte / Extreme / Extremisten hinter lauter Normalbürgern verstecken wollten / sollten, haben die plötzlich Angst bekommen, zu ihren Positionen zu stehen? Das wäre völlig untypisch für diese Gruppen und Gruppierungen! 🤔
Natürlich wird keiner mit der Hakenkreuz- Fahne schwingend mitmarschieren, wenn diese verboten sind. Dann weicht man eben auf Reichsflaggen oder andere Symbole aus. Und auch wenn diese Flaggen weniger geworden sind, glaube ich nicht, dass es damit auch weniger Personen geworden sind.

Es gibt genug Fotomaterial darüber, auch von bekannten Gesichtern - hauptsächlich geht es diesen Gruppen doch ums beeinflussen und abfischen von unsicheren und verängstigten Bürgern und den Versuch diese zu radikalisieren. Das sieht man doch vor allem auch in so manchen Kanälen der sozialen Netzwerke.

Da finde ich vor allem diese Aktion in Dresden Klasse, die sich eindeutig davon abgrenzen.
 
Mich störte wahrscheinlich "Antisemitismus", ich kann nicht nachvollziehen, dass expilzit der Judenhass erwähnt wird.
OT - aber wichtig!

In der Pandemie sind antisemitische Verschwörungsideologien wieder präsent geworden und davor
kann ich meine Augen und Ohren nicht verschließen. Mit Erschrecken stelle ich fest, wie in der Pandemie Denkmuster alter Ideologien wieder lebendig werden. Nur ein Beispiel die Judensterne, die auf den Demos vermehrt auftauchen.

Um dagegen vorzugehen und jüdisches Leben von "Mensch zu Mensch erfahrbar zu machen", hat sich in Dresden ein Bündnis gegründet.💞

Sonntagsgrüße von Wildaster☀️
 
Es ist eine zutieft menschliche Eigenschaft bei Problemen einen Schuldigen zu finden. In den Dreißiger Jahren waren es große wirtschaftliche Probleme die man einer kleinen Volksgruppe als Schuldige zuweisen wollte. In unsere heutigen Situation hätte das keinen Sinn. Die derzeitigen Anti-Jüdischen Auswüchse gehen jetzt vorwiegend vom Islam gefärbten Gruppen aus die die Situation für sich nützen wollen. DEr tiefe Hass der Islamisten besteht seit vielen Jahren schon durch das Annektieren des Arabischen Landes durch die Engländer und der Vertreibung der Palästinenser. Je mehr Mohammedaner sich bei uns ansiedeln um so mehr wird diese Tendenz steigen. Diese Vorgänge in den Coronatopf zu werfen erfolgt nur um jetzige Probleme zu verschleiern . Auch in Wien gab es so eine Lichter-Kundgebung, aber es wäre bei uns keinem in den Sinn gekommen das mit Anti- Jüdischen Tendenzen zu betrachten. Die gesehenen Judensterne haben eher mit den angedachten Plänen zur Erkennlichmachung der nicht geimpften zu tun. Wurde doch JUden mittels dem Stern auch zum Gespött der Übrigen ausgedacht.

Nun zum brennenden Zeitgeschehen :

In der Vorzeigestadt Bremen mit der höchsten Impfqote Deutschlands steigen die Zahl der Neuinfektionen sprunghaft an und hat am Freitag die 1000-Marke überschritten.
ES zeigt sich immer mehr das die Impfungen nicht wirksam sind-
Nicht desto trotz fordert Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte eine Impfpflicht

mit freundlichen GRüßen- Günter 40
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... Leider schafft es die Forensoftware nicht, einen "blanken" Textlink auf Twitter zu setzen, deshalb muß ich das so umschiffen.
@Hans F, wie hast du das gemacht? o_O
er hat den tinyurl-Dienst verwendet, geht aber auch simpler, hab ich auch schon mal vor einigen Monaten so empfohlen: Den Link einfach nochmals mittels Link-Tool als URL mit demselben Link hinterlegen, nur beim (Anzeige-) Text das http:// und/oder www. weglöschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht richtig. Auch wenn Ansteckungen nicht verhindern (was ja sogar gut ist, damit sich die sogenannte Superimmunität bilden kann!), verhindern sie schwere Erkrankung, Tod und wohl auch Long Covid immer noch sehr stark.

Das glaube ich nicht, wo sind denn die Studien, die das beweisen oder ist das nur Deine persönliche Meinung? Es klingt eher wie ein leichtsinniges Heilversprechen.
 
Nun zum brennenden Zeitgeschehen :

In der Vorzeigestadt Bremen mit der höchsten Impfqote Deutschlands steigen die Zahl der Neuinfektionen sprunghaft an und hat am Freitag die 1000-Marke überschritten.
ES zeigt sich immer mehr das die Impfungen nicht wirksam sind-
Nicht desto trotz fordert Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte eine Impfpflicht
Das ist aus meiner Sicht sehr bezeichnend, was hier los ist!

ABER, der Bürgermeister hat so einige Erklärungen dafür, weshalb das ganz "normal" ist.
https://www.rtl.de/cms/bremen-rekor...sich-buergermeister-bovenschulte-4896164.html
 
Das ist aus meiner Sicht sehr bezeichnend, was hier los ist!

ABER, der Bürgermeister hat so einige Erklärungen dafür, weshalb das ganz "normal" ist.
https://www.rtl.de/cms/bremen-rekor...sich-buergermeister-bovenschulte-4896164.html
Neuansteckungen? Warum bringt ihr solche Beispiele immer wieder? Die Impfung schützt nicht davor, das wird auch schon länger deutlich kommuniziert. Es geht um den Anteil von Todesfällen und schweren Verläufen. Und Bremen hat von allen Bundesländern die höchste Impfquote und gleichzeitig keine oder nur minimale Übersterblichkeit... Das sollte man auch Mal reflektieren...
 
Ja so bröckelt halt das Lügengebäude immer mehr. Das Gebälkt kracht schon ganz gewaltig.
WAs wurde denn alles vor 20 Monaten versprochen von den ach so allwissenden Experten. Die Impfung ist die einzige Möglichkeit dem Virus Herr zu werden sonst werden Millionen Menschen daran sterben, Die Impfung ist SICHER, die Impfung WIRKT. Von Monat zu Monat werden diese Aussagen immer fragwürdiger. Aus der einen Impfung sind es bisher 3 gewoden, die Boosterimpfung läuft auch schon im vollern Gange, und die nächste und nächstnächste ist auch schon im Gespräch. Mit immer neuen Ausreden wird versucht das Unwissen zu verbergen und den ausgesuchten Irrweg weiter zu verteidigen.
Von den Impfschäden schon gar nicht zu reden, da wird alles verschwiegen und abgeleugnet.

Gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen-

mit freundlichen Grüßen- Günter 40
 
Neuansteckungen? Warum bringt ihr solche Beispiele immer wieder? Die Impfung schützt nicht davor, das wird auch schon länger deutlich kommuniziert. Es geht um den Anteil von Todesfällen und schweren Verläufen. Und Bremen hat von allen Bundesländern die höchste Impfquote und gleichzeitig keine oder nur minimale Übersterblichkeit... Das sollte man auch Mal reflektieren...
Ich glaube daran nicht, deshalb ist der Inzidenz für mich bedeutend.
Todesfälle gibt es nämlich auch gerade durch die Impfungen, ich kenne viele, die Corona hatten, auch sehr schlimm, trotz Impfung und vorgestern ist der Vater einer Bekannten daran gestorben, trotz Impfung. Allerdings war er 78 J., vor seinen Impfungen gesund und dann gings los mit Beschwerden... - jeder macht seine Erfahrungen.

Ja so bröckelt halt das Lügengebäude immer mehr. Das Gebälkt kracht schon ganz gewaltig.
WAs wurde denn alles vor 20 Monaten versprochen von den ach so allwissenden Experten..
Mit immer neuen Ausreden wird versucht das Unwissen zu verbergen und den ausgesuchten Irrweg weiter zu verteidigen.
Von den Impfschäden schon gar nicht zu reden, da wird alles verschwiegen und abgeleugnet.
Komisch, dass das den wenigsten Geimpften auffällt, weil sie es nicht glauben wollen?
 
Könnte es nicht auch sein, dass diese Sterne auftauchen, weil diese Menschen sich ähnlich ausgegrenzt fühlen wie zu damaligen Zeiten?

So habe ich das auch verstanden. Wobei es sicher bessere Mittel gibt, um anzuzeigen, dass man sich als Opfer einer Diktatur fühlt. Nazis würden sich niemals einen Judenstern umhängen. :unsure:
 
Könnte es nicht auch sein, dass diese Sterne auftauchen, weil diese Menschen sich ähnlich ausgegrenzt fühlen wie zu damaligen Zeiten?
So habe ich das auch verstanden. Wobei es sicher bessere Mittel gibt, um anzuzeigen, dass man sich als Opfer einer

Ja, das kann natürlich auch so sein, aber ich finde so einen Vergleich sehr bedrückend und auch nicht richtig.

Noch einen schönen Sonntag wünscht euch Wildaster
 
... hauptsächlich geht es diesen Gruppen doch ums beeinflussen und abfischen von unsicheren und verängstigten Bürgern und den Versuch diese zu radikalisieren. Das sieht man doch vor allem auch in so manchen Kanälen der sozialen Netzwerke.
Woher kennst du so genau die Ziele dieser Kreise?
"Vor allem in so manchen Kanälen" - es bleibt alles sehr schwammig.

Seit 2 Jahren wird irgendwas von rechter Gewalt erzählt (geframed), und die Polizei ist nicht in der Lage, diese Leute aus dem Verkehr zu ziehen? Ob nun mit Fahnen oder ohne....warum machen sie das nicht? Statt dessen belästigen und drangsalieren sie normale Leute. Warum?

Warum hat die Polizei beim von mir so genannten walk-on-reichstag keine Leute festgenommen? Was macht die Rädelsführerin von damals, August 2020, eine Heilpraktikerin, von mir so genannte Unheil-Praktikerin? Wann wurde sie angeklagt? Wurde sie verurteilt und bestraft? Ich glaube nicht. Warum nicht? War die jetzt rechts, links oder geradeaus ....?

Am Tag nach diesem 'Event' konnte sie am Telefon Interviews geben, aber kein Geheimdienst kann sie aufspüren, zu Boden reißen, und mit 4 Leuten festnehmen? - Genau das passierte normalen Leuten bei Demonstrationen. - Ich möchte fast wetten, dass diese Frau weiterhin ihr Unheil praktiziert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben