Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Durchbruchs-Diagnose bei Twitter ....
„Long Lauterbach“ ist das eigentliche Volksleiden der Deutschen.
meint ein oida Grantler eben dort.

siehe die witzenschaftlichen Hintergründe:
 
In einer Art berichtet, dass es kriminell wirkte, Flyer in Briefkästen zu werfen. Und ich bin mir bis heute nicht sicher, ob man das noch "darf
Es ist erlaubt Flyer in Briefkästen zu werfen, solange niemand mit dem Text darauf herabgewürdigt wird.

Ich würde dann zum Beispiel einfach Pro und Contra Argumente listen und den Leser um eine eigene Abwägung dazu bitten. Auf jeden Fall aber keine Argumente, die sich leicht in eine Schwurbel-Ecke stellen lassen. Dann landet das sowieso bei vielen gleich im Papierkorb. Einfache Denkanstöße könnten schon etwas bewirken.

Verboten ist es grundsätzlich Flyer in Briefkästen mit dem Aufkleber keine Werbung zu stecken - das ist rechtswidrig und kann geahndet werden.
 
„Obsessive Angst“: Lungenfacharzt zerlegt unwissenschaftliche Corona-Politik im ARD

Dr. Thomas Voshaar ist Lungenfacharzt und Verbandschef der deutschen Lungenkliniken und war am vergangenen Mittwoch ein eher ungewöhnlicher Gast bei „Maischberger“ im öffentlich-rechtlichen deutschen Fernsehen. Der kritische Mediziner hatte für die Corona-Politik kein positives Wort übrig – da überrascht es wenig, dass Talkshow-Dauergast und Gesundheitsminister Karl Lauterbach, der für die Diskussion mit Voshaar eigentlich vorgesehen war, sich eilig krankgemeldet hat.

Maischberger, 26 Minuten vom letzten Mittwoch

 

Tausende Impfstoffdosen in Niedersachsen vernichtet​

Hamburger Abensblatt:

7.45 Uhr: Tausende Corona-Impfstoffdosen sind in den vergangenen Wochen in Niedersachsen wegen zu geringer Nachfrage vernichtet worden. Das hat eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergeben, an der sich insgesamt 30 Landkreise und kreisfreie Städte beteiligt haben. Nur sechs der Kommunen gaben an, dass sie bisher noch keinen Impfstoff beseitigen mussten. Wie mehrere Kommunen erläuterten, verliert der Impfstoff nach einigen Wochen seine Haltbarkeit und muss danach entsorgt werden.

Im Landkreis Lüneburg mussten etwa nach Angaben einer Sprecherin im Januar insgesamt 5000 Dosen vernichtet werden. Der Landkreis Osterholz spricht von 3600 Dosen. Die Stadt Osnabrück berichtete etwa von 100 Fläschchen Moderna, die entsorgt werden mussten, was bis zu 2000 Dosen für Auffrischungsimpfungen entspreche. Mehrere Kommunen gaben an, dass vereinzelt Impfstoff entsorgt werden musste, nannten aber keine konkreten Zahlen.

Mit diesen Impfstoffen wird auch das Volksvermögen vernichtet! So gehen unsere Politiker mit unseren Steuergelder um. Trotzdem werden weitere hunderttausende Impfdosen bestellt und damit die Kassen der Pharmalobby gefüllt. Ein reiner Freundschaftsdienst!?

mit freundlichen GRüßen- Günter 40
 


Zur Maischberger-Sendung die Berliner Zeitung (4.2.2022):
Pneumologe Voshaar – auch Verbandschef der deutschen Lungenkliniken – führt an, dass die Belastung des medizinischen Personals auf Intensivstationen nicht zum „Maßstab aller Dinge“ gemacht werden sollte. Er sage das als Arzt, der vom ersten Tag an mitten im Gefecht stehe. Auch die Zahl der dort betreuten Patienten sei wenig aussagekräftig: Die Belegung sei „sehr, sehr heterogen“ – sowohl Leicht- als auch Schwerkranke seien inzwischen auf Intensivstationen untergebracht, erklärt der Experte. Die Datenlage sei nicht differenziert genug, um auf ihrer Basis argumentieren zu können.
Der Genesenen-Status sei ein Beispiel dafür, „dass man seine wissenschaftliche Arbeit nicht gut gemacht“ habe, kritisiert er. Inzwischen gebe es „jede Menge Studien“, die belegen, dass die Genesung „mindestens“ so starken Schutz bedeute wie die zweifache Impfung. Zum Schluss gibt Voshaar dem Grünen-Gesundheitsexperten noch ein paar politische Ratschläge mit auf den Weg: Gemeinsam mit RKI-Chef Wieler und Gesundheitsminister Lauterbach solle dieser erklären, dass die Datenlage zum Genesenen-Status inzwischen aktueller sei.

Folglich sollte die Verkürzung des Genesenen-Status „auf der Stelle“ zurückgenommen werden, auch um das Vertrauen der Bevölkerung nicht gänzlich zu verlieren, meint der Experte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

die folgenden Aussagen, von Fachleuten und Anwälten, weltweit, sollten ein muss sein. Die Verantwortlichen für die nun laufende P(l)andemie,( werden nach den Beweisvorlagen aller hier tätigen, menschlichen und ehrenwerten Menschen,) für Verbrechen gegen die Menschlichkeit zur Verantwortung gezogen. Ich bin sehr hoffnungsvoll, was diese Grand Jury betrifft. Endlich ist der Coronaausschuss weltweit so vernetzt, und hat so viel Beweise zusammengetragen, dass es den Drahtziehern an den Kragen gehen wird. Grosse Länder haben sich dieser Jury bereits angeschlossen. Ich kann nur hoffen, dass keiner von den Schm...finken seiner gerechten Strafe entgehen wird.


Hier die eigene Seite der Grand Jury, wenn jemand seine Erfahrungen und Nebenwirkungen bekanntgeben will.


Gruss
zausel
 
Hallo,
Beispiel aus einer Zeitung heute. Hitlergruß auf Demo. Berichtet wird derart, dass hängen bleibt: auf diesen Demos laufen Rechtsradikale.
DASS man das berichtet, finde ich schon ok. Das hat man auch vor Corona schon so gemacht und ist auch zu wichtig. Nur das alleine darf es halt nicht sein, damit nicht der Eindruck erweckt wird, alle Teilnehmer wären so. Da fehlt insgesamt die richtige Gewichtung in der Berichterstattung, wahrscheinlich bei dieser Zeitung auch.
An anderer Stelle erfährt man dann (Augenzeuge, glaubwürdig), und das nicht in dieser Zeitung, dass am Rande der Demo ein Nicht-Teilnehmer stand, der diesen Gruß den Demonstranten mehrfach zeigt zur Provokation.
Wenn nachweislich falsch über eine Person berichtet wird, hat diese das Recht, eine Korrektur an gleicher Stelle zu verlangen (also wenn es die Titelseite war, muss auch die Korrektur auf der Titelseite erfolgen). Irgendwas mit Rufmord. Vielleicht gibt es das so allgemein auch.
Wobei, ist ein Hitlergruß eine "angemessene Reaktion" auf einen provokanten Hitlergruß? Wird sein Hitlergruß dadurch in auch nur geringer Weise gerechtfertigt, dass andere ihn "zur Provokation" gezeigt haben?

Maischberger, 26 Minuten vom letzten Mittwoch

Zur Maischberger-Sendung die Berliner Zeitung
Danke für die Hinweise. Ich schaue diese Art Polit-Talksendungen (v.a. Anne Will) seit Ewigkeiten nicht mehr, außer wenn sie einen für mich interessanten Gast eingeladen haben. Da gehts nicht um Problemlösung oder darum, schwierige Punkte herauszuarbeiten und zu konkretisieren, sondern in erster Linie um möglichst viele Provokationen, Schlagabtausch, um die Einschaltquote erhöhen. Jetzt hab ich aber mal in das Video reingeschaut, es war doch ganz ok (vielleicht dadurch bedingt, dass es nur 2 Leute waren und davon nur 1 Politiker). Die Hinweise von Voshaar waren wirklich gut, mir hat gefallen, dass er so betont hat, dass die Daten hier viel zu schlecht sind und man klare Ziele definieren muss.

Viele Grüße
 
Wenn nachweislich falsch über eine Person berichtet wird, hat diese das Recht, eine Korrektur an gleicher Stelle zu verlangen (also wenn es die Titelseite war, muss auch die Korrektur auf der Titelseite erfolgen). Irgendwas mit Rufmord. Vielleicht gibt es das so allgemein auch.
Wobei, ist ein Hitlergruß eine "angemessene Reaktion" auf einen provokanten Hitlergruß? Wird sein Hitlergruß dadurch in auch nur geringer Weise gerechtfertigt, dass andere ihn "zur Provokation" gezeigt haben?
Nein eventuell habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Den Demonstranten wird unterstellt sie gehen mit "Rechten".
Der mit dem angeblichen Hitlergruß stand am Rand, war kein Teilnehmer der Demonstration.
Er zeigte ihn in Richtung Demonstranten. Die einen sahen darin Provokation, weil sie ja selbst als Maßnahmenkritiker immer in die rechte Ecke geschoben werden. Die anderen sahen einen etwas anderen Gruß.
Der hat wohl salutiert auch. Vielleicht ein "Spinner", vielleicht Absicht. Man wird schon entsprechend berichten.

Berichterstattung brachte es dann natürlich so, dass d. Eindruck erweckt wurde beim noch Lesbaren (Rest geht dann nur mit ABO), es sei unter den Demoteilnehmern direkt jemand, also ein Maßnahmenkritiker,
der den H.Gruß gezeigt hätte. Und so geht das dauernd in hundert verschiedenen Varianten in vielen Berichterstattungen über C. Kritische Demos.

Es bleibt dann oft genug nur der Eindruck hängen, dass es ja schließlich dort auch Hitlergrüße gibt und das mit dem "Rechts" wird dann schon stimmen, denn neulich habe man erst wieder was davon gelesen in der Zeitung. (Die Überschrift und die ersten noch lesbaren Zeilen).

Manche Menschen lesen ja auf diese Art die Zeitungen. Überschrift, erstes Blöckchen, das wars.
Mit der passend gewählten Überschrift und passend gewählten ersten Worten kann man für den Anfang einen komplett anderes Bild entwerfen. Es entspricht dann nicht mehr dem, was es wirklich war.
Das wird bewusst so gemacht. Bei der Berichterstattung über diese Demos.

Ach so, damdam, das was ich meinte mit "anderer Stelle" Augenzeuge, das war nicht in dieser Zeitung. Das war wo ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall aber keine Argumente, die sich leicht in eine Schwurbel-Ecke stellen lassen. Dann landet das sowieso bei vielen gleich im Papierkorb. Einfache Denkanstöße könnten schon etwas bewirken.
Oh da muss man sowieso aufpassen, wenn man mit Leuten ins Gespräch kommt bzw. etwas platzieren können möchte.
Das habe ich ja bereits gesagt. Sonst ist es wirklich gleich Im Müll oder die Ohren gehen zu.
Ja.
Allerdings ist man immer schneller "Schwurbler". Da wurde gründliche Arbeit geleistet.
 
werden nach den Beweisvorlagen ... für Verbrechen gegen die Menschlichkeit zur Verantwortung gezogen.
Man muss dabei schon sehen und verstehen, dass es ja kein offizielles, anerkanntes, internationales Gericht ist, das da tagt. Dementsprechend kann auch nicht direkt jemand zur Verantwortung gezogen werden, oder eine vollstreckbare Strafe ausgesprochen werden, wie auch immer.
Ansonsten sind es reale Rechtsanwälte, Frauen und Männer aus 10 Ländern weltweit, 1 realer Richter dazu, und reale Zeugen, Fachleute und Gutachter, die ihre Aussagen vorbringen werden.
Alles das könnte einmal eine Vorlage sein für ein internationales Verfahren in der Sache, die seit 2 Jahren die ganze Welt beschäftigt und in Atem hält.
Vielleicht habe ich das bei dir missverstanden - aber noch einmal für eine deutlichere Klarstellung.
 
Der Bürgermeister von Ottawa hat jetzt nach 10 Tagen den Notstand wegen der Truckerblockade ausgerufen.

 
Vielleicht habe ich das bei dir missverstanden
Das hast Du Gleerndil.
Es ist, wie ich oben schreib, die Beweisaufnahme, die einem ordentlichen Gericht zu Anklageerhebung vorgelegt wird. Und dass sie sich Grand Jury nennen, finde ich sehr gut!
Und wenn man sich das Video angesehen hat, sieht man, dass sich viele Länder an dieser Beweisführung beteiligen.
Um nur 2 davon zu nennen, Indien und Afrika sind auch dabei.
Und ich bin davon überzeugt, dass es zu einer Anklage kommen wird.

Gruss
zausel
 
Der Bürgermeister von Ottawa hat jetzt nach 10 Tagen den Notstand wegen der Truckerblockade ausgerufen.

Ist schon eine manipulative Falschmeldung der MMS:

Wegen der andauernden Proteste gegen Corona-Maßnahmen und Impfvorschriften in der kanadischen Hauptstadt Ottawa hat Bürgermeister Jim Watson den Notstand ausgerufen.
Es geht nicht um Maßnahmen oder um Impfvorschriften, sondern es geht um die Impfpflicht für Trucker, gegen die die Trucker demonstrieren.
 
Es ist, wie ich oben schreib,
eine Info zu o.g. "Grand Jury" Post, was im Vorfeld an Erkenntnissen und Fakten zusammengetragen wurde.

Hier eine Zusammenfassung über die bisherigen Aktivitäten, die der Coronaausschuss bereits in Erfahrung brachten. Um ein wenig in die Hintergründe blicken zu können, folgendes Video. Was dort zur Sprache kommt ist m.E. erschütternd und ich finde es gut, dass Füllmich offen darüber berichtet. Wo diese "Krake" aus Übersee ihre Tentakel bereits festgemacht hat, ist erschreckend.


Gruss
zausel
 
Ist schon eine manipulative Falschmeldung der MMS:


Es geht nicht um Maßnahmen oder um Impfvorschriften, sondern es geht um die Impfpflicht für Trucker, gegen die die Trucker demonstrieren.
Genau. Und so geht das dauernd und fast überall. Da wird dann auch berichtet, wenn es grade ungut gut passt, es werde gegen "Corona-Regeln" demonstriert. Im Kopf des Lesers entsteht: Die AHA Regelverweigerer mal wieder, diese Egoisten.
Dabei wird gegen Impfpflicht demonstriert, für freie Impfentscheidung, für das Einhalten des Rechts auf körperliche Unversehrtheit (u.a. eines unserer größten Güter in unserer Demokratie) und zwar wird demonstriert mit Mundschutz und unter Einhaltung der Regeln, wo nötig.
Man muss also immer ganz genau lesen (hören) und möglichst nicht überfliegen. Die wissen, warum sie das machen. Die wissen ganz genau, dass ihr Singsang beim "nur Überfliegen" (Hören, lesen) oder nicht 100% aufmerksam sein ganz tief ins Hirn dringt und sich dort festsetzt. Vor allem, wenn es dauernd wiederholt wird.
Und das ist, was wir alle nämlich immer wieder tun, weils in gewisser Weise menschlich und normal ist: wir überfliegen oft nur, und sind auch nicht dauernd zu 100% klar konzentriert beim Hören und Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ja nicht, was deren Notstand alles beinhaltet. Ich find das eher beunruhigend. Möglicherweise erlaubt das schärferes Vorgehen (?)....

Dahingehend werden wir bestimmt weiter informiert, insbesondere dann, wenn der erhobene Zeigefinger laut wird...

Hier ein Gegensatz zu schärferen Vorgehensweisen, mal sehen was dazu die Zeit dann sagen wird?

Das Wort Kapitulation soll hier sicherlich auch ein eher erhobener Zeigefinger widerspiegeln

Also ist das Virus besiegt? Nein, sagt ein Experte, das Land hat kapituliert


 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Gegensatz zu schärferen Vorgehensweisen, mal sehen was dazu die Zeit dann sagen wird?

https://www.t-online.de/gesundheit/...ein-mutiger-schritt-sondern-kapitulation.html
dort:
In etwa zwei bis drei Wochen wird man dort einschätzen können, wie gefährlich die Situation tatsächlich ist. Dann schlagen sich die hohen Infektionen in den Krankenhausbelegungen nieder. Es ist dann aber auch zu spät, um gegensteuern.
Man drücke den Dänen die Daumen!
 
(y)(y)(y)


„Wahnsinn hoch drei!“: Impfpflicht für Pfleger stürzt Gesundheitsämter ins Chaos
Allein das Kölner Gesundheitsamt rechnet mit etwa 15.000 ungeimpften Beschäftigten, deren Fälle alle überprüft und rechtssicher entschieden werden müssen – eine kaum zu bewältigende Aufgabe.
Dresden, wo das Gesundheitsamt bis zu 14.000 Prüffälle von Ungeimpften erwartet.
Ähnlich sieht es in Frankfurt am Main aus

 
Oben