Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)





Wie viele -zig Mio. Kanadier sind denn nun da im Bild?

Die Rede ist von "uncomfortable", wenn es um (gesellschaftliche) Einflussnahme geht, von Blockade, von Schließungen von Geschäften u.ä., von "tactic".

Man hört Trucker, die Job/Haus verloren haben - hat man deshalb vor denen jetzt Angst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest Stimmen der Anwohner dazu hören, bitte:




Ja klar. Wie die Bilder bei uns. Wo angeblich alle Anwohner dagegen sind. Die ganze Stadt. Das ganze Land.
Schmutzkübelei der Presse bewirkt ungeheure Spaltung. Und einseitige Bilder auch. Spotlight. Aber ich sage eines: deren Protest gegen den Protest kann sich ganz schnell drehen, wenn erstmal noch mehr an die Oberfläche kommt.
 
Du möchtest Stimmen der Anwohner dazu hören, bitte:


Am besten auch hier die Statistik zur Befragung bezüglich Stimmungsumschwung anschauen:


„Die einzige mehrheitlich abweichende Alters- und Geschlechtsgruppe in dieser Frage sind Frauen über 54. Mindestens die Hälfte der anderen Kohorten – angeführt von 35- bis 54-jährigen Männern – sagt, dass die Beschränkungen enden sollten“, so Angus Reid .
Also lt. dem Angus Reid Institute sind es bei der Befragung einzig Damen über 54, die die Truckers ablehnen. Bei allen anderen stimmen seit der Truckerdemo um 11% mehr "voll und ganz zu" bei der Frage, ob es Zeit ist, die Beschränkungen zu beenden.
 
Naja, es ist aber auch leicht etwas positiv zu finden, wenn man nicht neben dem Tag und Nacht hupenden und Diesel- Luft- verpestenden Convoi wohnt, oder keine Lieferanten mehr Waren anliefern können und Geschäfte und Institutionen (Kindertagesstätten etc) nicht mehr offen bleiben können.

Ich meine ein paar Tage kann man das ertragen, aber es ist noch garnicht absehbar, wann der Convoi wieder abrücken will.
 
Ich glaube, dass ein Miteinander - Schreiben, statt das Gegeneinander - Schreiben auch ein wichtiger Faktor für ein gemeinsames Wirken ist, sonst kann es passieren, dass viele der Worte einfach so verhallen.

Die von dir verwischend angedeuteten Inhalte sind in den allermeisten Städten und Demogruppen schlichtweg nicht vorhanden. Eventuell schert der Osten an ganz wenigen Orten manchmal aus, aber das könnte auch falsch berichtet worden sein.
Den Menschen aus dem Osten wird da schnell was angehängt, was da nicht ist.

Ja, ja, die aus dem Osten! Wieviel Jahrzehnte höre und lese ich das schon!🥴

Da bleibt man besser "still " und schickt mit einem Lächeln im Gesicht herzliche Grüße aus dem OSTEN.💞
Wildaster
 
Naja, es ist aber auch leicht etwas positiv zu finden, wenn man nicht neben dem Tag und Nacht hupenden und Diesel- Luft- verpestenden Convoi wohnt, oder keine Lieferanten mehr Waren anliefern können und Geschäfte und Institutionen nicht mehr offen bleiben können.

Ich meine ein paar Tage kann man das ertragen, aber es ist noch garnicht absehbar, wann der Convoi wieder abrücken will.

Uncomfortable: Sie machen auf sich aufmerksam. Stell dir das mal vor.

Es ist aber auch leicht, etwas positiv zu finden, wenn man von Job-/Haus- und sonstigen Verlusten nicht betroffen ist.

Und es ist noch gar nicht absehbar, wann ungeeignete Maßnahmen zurückgenommen werden.

Vielleicht gelegentlich mal Perspektive wechseln?
 
Ja, ja, die aus dem Osten! Wieviel Jahrzehnte höre und lese ich das schon!🥴

Da bleibt man besser "still " und schickt mit einem Lächeln im Gesicht herzliche Grüße aus dem OSTEN.💞
Wildaster
Ja eben, deswegen ist es doch wichtig, dass du, falls du da etwas direkt weißt, bezüglich der Demos etwas sagen kannst. Es war in den Mainstreammedien so erwähnt. Ich denke aber eher, dass man es so sagt, weil man noch sehr genau weiß, dass Menschen aus dem Osten, wenn sie mal die Nase von etwas voll genug haben, schneller und
dauerhafter trauen sich zu zeigen. Man fürchtet es, also sagt man "Nazi". Ich denke fast, das habt ihr uns im Süden und Westen und Norden voraus. Könnte sein.
 
Die von dir verwischend angedeuteten Inhalte sind in den allermeisten Städten und Demogruppen schlichtweg nicht vorhanden.
Ich habe sehr viele Livestreams von Demos von Anfang an angesehen, vor allem auch die Reden dort - da war soviel abstruses Zeug dabei, (ich rede jetzt garnicht von rechts oder links oder vom Osten), dass ich gut verstehen kann, wenn manche das nicht mit unterstützen.
 
Ich habe sehr viele Livestreams von Demos von Anfang an angesehen, vor allem auch die Reden dort - da war soviel abstruses Zeug dabei, (ich rede jetzt garnicht von rechts oder links oder vom Osten), dass ich gut verstehen kann, wenn manche das nicht mit unterstützen.

Und wieder zurück zu jetzt, zu hier und heute, zu 2022, wo Demos gegen Impfpflicht statt finden:
Und wieder "Repetition" deinerseits, also nochmal meinerseits:. Die Inhalte dort sind seit längerem nun aber wirklich schon glasklar: Gegen Impfpflicht. Gegen Diskriminierung. Gegen staatliche Übergriffigkeit. Fürs Einhalten des Nürnberger Kodex. Für Miteinander. Gegen Trennung. Für ein Ende der ausgrenzenden, zwängenden, bedrängenden Maßnahmen. Erinnern an unser GG. Für freie Impfentscheidung.
Laurianna, du weißt wirklich was andauernde Wiederholung in den Gehirnen der Menschen bedeutet und macht. Du weißt es tatsächlich!:devilish:
 
Vorschlag, wie das aussehen könnte? Modell zahnloser Tiger?
Ja da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Denn Du, Laurianna, machst alles madig, was die Menschen tun können und tun. Na dann mal los. Und natürlich "muss man immer beide Seiten sehen". Nur muss man auch Einzelnes dann einmal vollumfänglich positiv unter die Lupe nehmen. Nicht, dass man vor lauter "Zer-Streuen" das Wesentliche nicht mehr sieht. Oder gezielt sehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weißt es tatsächlich!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich so viele so lange damit aufhalten (lassen) wollen.

Ähnlich zu beobachten in den Threads

oder
 

Im Falle einer Impfpflicht, die befristet ist, ginge es um die zeitliche Überbrückung, bis diese endet. Durch Hinauszögern der Bußgeldbescheide durch Einspruch und Rechtsbeschwerde...

Durch Einklagen des Genesenenstatus wie schon geschehen auf 6 Monate, bzw. wer sich sicher ist, dass er Delta oder Omikron schon hatte als milden Verlauf, könnte unter Umständen erwägen, sich nicht unbedingt zu vorsichtig bei Omikron unter den Menschen zu verhalten - wiederkehrende Infektionen sind anscheinend jetzt häufiger bei Omikron und damit den Genesenenstatus zu erweitern.

Bevor eine Impflicht käme, böte sich außerhalb von Demos auch noch die Möglichkeit Petitionen dagegen zu unterzeichnen, dazu gibt es einige - und auch bei Umfragen mitzumachen, die es ständig gibt (zum Beispiel auch bei n-tv)


Oder bei openpetition.de, müsste man schauen, welche gerade aktuell ist.
 
Im Falle einer Impfpflicht, die befristet ist, ginge es um die zeitliche Überbrückung, bis diese endet. Durch Hinauszögern der Bußgeldbescheide durch Einspruch und Rechtsbeschwerde...

Durch Einklagen des Genesenenstatus wie schon geschehen auf 6 Monate, bzw. wer sich sicher ist, dass er Delta oder Omikron schon hatte als milden Verlauf, könnte unter Umständen erwägen, sich nicht unbedingt zu vorsichtig bei Omikron unter den Menschen zu verhalten - wiederkehrende Infektionen sind anscheinend jetzt häufiger bei Omikron.

Bevor eine Impflicht käme, böte sich außerhalb von Demos auch noch die Möglichkeit Petitionen dagegen zu unterzeichnen, dazu gibt es einige - und auch bei Umfragen mitzumachen, die es ständig gibt (zum Beispiel auch bei n-tv)
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2021/_12/_06/Petition_128564.$$$.a.u.html
Oder bei openpetition.de, müsste man schauen, welche gerade aktuell ist.

Okay, danke. Hast du den zusätzlichen Kostenrahmen dafür schon mal grob überschlagen?

Unterzeichnest du Petitionen erst nach Gesetzgebung? PS: Pardon - das hatte mich jetzt kurzzeitig verwirrt, weil du es oben anders schriebst. Also Petitionen - Papiertiger, oder? Der "Vorteil": Die sind für Unbeteiligte nicht unkomfortabel.

Infektion ist nicht jedermanns Sache. Das dürfte also als generelle praktikable Empfehlung ausfallen... Noch sind nicht alle da sorglos, denn die immer noch aktuelle Praxis, frisch positiv Getestete aus jeglicher Arztpraxis herauszuhalten, ist ja klarerweise keine Art der med. Behandlung (oder auch nur Aufmerksamkeit) in der Frühphase einer immerhin erwarteten Erkrankung mit dem allg. Risiko einer 2. Phase mit schwerem Verlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerd, ich lasse mich sicher nicht aufhalten dadurch. Da kannst du dir wirklich ganz sicher sein. Mir ist es wichtig Dinge, die mir ins Auge springen ab und an klar zu benennen und aufzugreifen.
Da bin ich dann auch mal ätzend.
Die Demonstrationen werden größer. Die Menschen, welche teilnehmen sind hauptsächlich aus der (politischen) Mitte der Gesellschaft, jedenfalls ganz sicher nicht Rechtsextrem oder dümmlich. Das dürfte auch Laurianna inzwischen wissen. Wenn sie dann gerade jetzt darauf andockt und hier dauernd ein gewisses Gschmäckle verbreiten will, dann und Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorschlag, wie das aussehen könnte? Modell zahnloser Tiger?
Aber es passiert sowieso, "alles kommt ans Licht" sagt Raphael Bonelli in seinem aktuellen Video mit und ohne die vielen "zahnlosen Tiger" die lieber abwarten, weil sie 100%ige Sicherheit brauchen.

Und wenn erst in späteren Untersuchungen, die sicherlich dem ganzen folgen werden, rauskommt, dass es darum ging, der Bevölkerung die Impfpflicht mit Option auf das "Social Credit System" aufzuerlegen, und wir haben uns aktiv dagegen beteiligt, können wir unseren Kindern ganz stolz sagen, dass wir dabei waren :D
 
Oben