Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Das ist schwach argumentiert, sind auch Fehler in seinen Argumenten enthalten. Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Es gibt bessere Anwälte, die es (leider) anders sehen:

Woher weißt Du das, bist Du etwa Juristin? Ich finde nicht, dass RA Mingers schwach argumentiert, was er sagt, habe ich auch schon von anderen RA-en gehört, dagegen finde ich die Argumentation Deines Anwaltes ziemlich unprofessionell und verworren..
 
Tut mir jetzt leid, aber es war so
Ja, in gewissem Sinn hast Du ja recht, Wildaster. Aber aus einem anderen Blickwinkel gesehen sind diese "Störer" dafür angeheuert worden und es ist klar, von wem.
Wenn man deswegen aber nicht mehr zu Demos geht, gibt man, so wie ich das sehe, klein bei, und dann wird/ ist alles sinnlos. Dann braucht man, daraus folgend, hier auch nicht mehr über friedlichen Widerstand zu diskutieren, denke ich. Die Demos sind doch das einzige, was uns letztlich bleibt, um gegen die Machthaber vorzugehen.
Was machts dann noch für Sinn, sich gegen die Impfpflicht zu stellen?

Gruss
zausel
 
Und das macht nicht viel Hoffnung, dass sich diese Truppe (freundlich gesagt) jetzt darauf besinnen könnte!? 🥳
Cum-Ex oder kann's weg? Man weiß es nicht mehr so genau! 🥷🥳🥷
Sie werden sich natürlich nicht darauf besinnen, Gerd, aber darum geht es ja nicht, sonst bräuchten wir keine Anwälte. Es geht darum, dass es gesetzwidrig ist. Es liegt an den Menschen selbst, ob sie mitmachen, sich für dumm verkaufen lassen oder sich dagegen wehren. Hier liegt der Hund begraben.
 
Wobei da jetzt der Herr Wieler zuständig sein könnte, wenn das Tier gelitten hat. 🥳

(pardon, für mich ist das Bewältigungsstrategie, absurde Gedanken machen den Kopf frei!)
Ich kann solche Beiträge nicht mehr ernst nehmen und finde sie so unnötig, schade, denn ich finde den Austausch sonst bereichernd.

Wildaster
 
Es soll schon eine Art Impfzwang in Pflegeheimen gegeben haben, wo die alten Leute ohne Aufklärungsbogen und im Schnelldurchlauf, ohne Anamnese und ohne ihre Zustimmung durchgeimpft wurden, ein Heimleiter berichtet sogar von Sterbenden, die noch kurz vor ihrem Tod gegen ihren Willen geimpft wurden. Im folgenden Video wird darüber berichtet, außerdem werden zahlreiche Todesfälle und herzzerreißende schwere Schäden nach Covid-Impfung aufgezählt und gezeigt, Zeugen kommen zu Wort. Einfach erschütternd!


https://odysee.com/@m8y1-INFOKANAL:c/Ich-liebe-euch:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann solche Beiträge nicht mehr ernst nehmen und finde sie so unnötig, schade, denn ich finde den Austausch sonst bereichernd.

Wildaster
Bitte, Wildaster, nicht ständig mit der moralischen Keule kommen. Das ist auf Dauer unerträglich. Bitte die Gefühle und Stimmungen der anderen akzeptieren/respektieren. Und das Recht auf freie Meinungsäußerung. Wir sind keine unmündigen Bürger, die ständig belehrt werden möchten, Danke.
 
Bitte, Wildaster, nicht ständig mit der moralischen Keule kommen. Das ist auf Dauer unerträglich. Bitte die Gefühle und Stimmungen der anderen akzeptieren/respektieren. Und das Recht auf freie Meinungsäußerung. Danke.
Etwas hast du sogar recht, Miglena, aber eure Faschingshüte, Ironie und oft Erhebung über "dem Fußvolk" ist auf Dauer auch unerträglich. Da müsst ihr auch durch, so wie ich. Ebenso - Danke!

Mir fehlt schon lange ein "Wir" und Meinungsfreiheit wird ja hier nicht beschnitten, oder?

Aber wirklich jetzt einmal ernst, Miglena, ich habe mir das Video noch nicht ansehen können, aber glaube/möchte es auch nicht, dass es einen Impfzwang/ohne Einwilligung in Pflegeheimen gegeben hat. Es geht doch alles immer über den Betreuer und da ich jahrelang die Betreuerin meiner Eltern war, kenne ich die Abläufe. Ich hoffe, dass es wieder einmal nur ein Fake war.

Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Den unten zitierten RA Dr. Gottwald finde ich mit seiner juristischen Erörterung auch ganz klasse😀
Hier ein paar Ausschnitte. . . /Restartikel im Link.

„Juristen halten Impfpflicht für vereinbar mit Grundgesetz“​

Der obige Artikel wurde mir heute früh von einem Online-Nachrichtenportal in meine Timeline gespült. Was ist davon zu halten?

1. Zunächst einmal ist die Überschrift meines Erachtens irreführend. Sie erweckt den Eindruck, dass „die Juristen“, also alle Juristen eine Impfpflicht für verfassungsgemäß halten. Das ist aber sicherlich nicht der Fall. Vielmehr halten „manche“ Juristen eine Impfpflicht für richtig.

Andere Juristen sehen das sicher anders. Unter den Juristen gibt es Konservative, Liberale, Linke, Querdenker – und wenn man lange genug sucht, wahrscheinlich sogar Satanisten oder sonstige Verirrte. Der Umstand also, dass ein Jurist eine bestimmte Meinung vertritt, heißt noch gar nichts. Schon gar nicht, dass die Meinung juristisch haltbar ist.
2. Nun werden für die oben zitierte These aber durchaus auch „namhafte“ Juristen zitiert, sogar Verfassungsrechtler und ehemalige Richter. Dabei ist allerdings Vorsicht geboten. Der Umstand, dass jemand früher einmal als Richter neutrale, „objektive“ Urteile gefällt hat, heißt nicht, dass er jetzt, als pensionierter Richter und aktiver Anwalt, nach wie vor neutrale, gut überlegte Ansichten vertritt.

Anwälte sind in aller Regel Parteivertreter, d.h. sie unterstützen die Auffassung des von ihnen vertretenen Mandanten beziehungsweise der Interessengruppe, die sie – häufig gegen Entgelt - um eine entsprechende Stellungnahme gebeten hat. Solche Stellungnahmen sind daher mit Vorsicht zu genießen.
6. Fazit

Es ist schon interessant, wie Corona uns jetzt auf einmal alle zu Verfassungsrechtlern macht, obwohl wir in unserem Anwaltsalltag mit Verfassungsrecht eigentlich eher selten zu tun haben. Unsere „Spezialgebiete“ sind BGB, HGB, ZPO oder meinetwegen auch die Arbeitsgesetze oder das UWG, aber eher nicht das Grundgesetz. Trotzdem haben wir zu Impfpflicht und Corona alle irgendwie unsere (Rechts-)Meinung, und das ist ja auch gut so.

Also meine Meinung ist: Eine allgemeine Impfpflicht ist nicht verfassungsgemäß. Stattdessen müssen wir, wie in anderen Fällen von Grundrechtskollisionen auch, sachgerechte, ausgewogene und stärker am Einzelfall oder zumindest an Fallgruppen orientierte Lösungen finden. Dabei darf grundsätzlich jeder laut nachdenken und seine Meinung zur Diskussion stellen. Eine einheitliche Auffassung unter Juristen gibt es sicherlich nicht.


 
Zeugen kommen zu Wort. Einfach erschütternd!
Hallo MiglenaN,

ich kann das nur bestätigen. In dem Video ist klar zu erkennen, dass ein Mensch im Bett festgehalten und in entsetzliche Panik versetzt wird. Nur gut, dass dazu kein Ton existiert. Das ist nicht mehr entsetzlich, das ist grausam und verachtenswert.

Auch die Person, welche (wohl per Telefon) von den Impfaktionen (mit Anwesenheit von einer Militärperson) berichtet, erscheint mir sachlich und schlüssig. Die alten Senioren können sich immernoch gut an die Einsätze vom Militär erinnern, weil sie es hatnah miterleben mussten, dass habe ich von meinen Eltern erfahren.
Mein Vater sagte einmal zu mir, wenn Militär zum Einsatz kommt, haben alle Angst.
Das fiel mir bei Anschauen dieses Videos spontan ein.
Und wer glaubt, dass so etwas gestellt sein kann oder ist, der wird sich in Laufe der nächsten Zeit wahrscheinlich eines Besseren bzw. Schlechteren belehren lassen müssen. Aufwachen werden irgendwann alle. Und ich hoffe, dass es dann nicht zu spät ist.

Liebe Grüsse
zausel
 
In dem Video ist klar zu erkennen, dass ein Mensch im Bett festgehalten und in entsetzliche Panik versetzt wird. Nur gut, dass dazu kein Ton existiert. Das ist nicht mehr entsetzlich, das ist grausam und verachtenswert.
Woher willst du wissen, daß die Videoschnipsel irgendwas mit der Impfung zu tun haben? Füllmich und Konsorten glaube ich kein einziges Wort. Bisher war eigentlich alles aufgebauscht oder gelogen, was er so ausgegraben hat.
 
Woher willst du wissen, daß die Videoschnipsel irgendwas mit der Impfung zu tun haben?

bereits die erste Minute, nämlich über den wegen angeblichen "technischen Gebrechens" urplötzlich abgebrochenen Bericht über 23 Tote nach "Impfung" in dem norwegischen Altersheim* mit Überleitung zum Wetterbericht, reicht schon. Ich hatte diesen "Schnipsel" lange gesucht und nirgends mehr gefunden im Netz.

* mit der Info, dass die "norwegische Gesundheitsbehörde "schwerkranke Hochbetagte" jetzt nicht mehr impfen will". Ab dem Moment war Schluss vor dem eigentlichen angekündigten Bericht..

Das ganze Video ist, wie Miglena schon schrieb, erschütternd und -leider- glaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater sagte einmal zu mir, wenn Militär zum Einsatz kommt, haben alle Angst.
Mein Gedanke dazu ist schon seit einiger Zeit, dass ich mal vom Staat, bei der deutschen Bundeswehr, an einer Waffe ausgebildet wurde, obwohl ich da nicht unbedingt hin wollte. Mir hat das Schießen letztlich sogar in gewisser Weise Spaß gemacht, sportlich irgendwie Spaß gemacht. Nur hatten wir eben keine Sportklamotten an, sondern sogenanntes 'Grünzeug', da gab's noch nicht die Tarnfleckenkleidung. Nach der Schulzeit war das schon eine ungewöhnliche Herausforderung, zu hören zu bekommen "Wollen Sie mit mir diskutieren?" Kurze Zeit davor hieß das noch "Nun, sag mal was, hast du keine Meinung dazu?", also in der Schule, egal, ob einen etwas wirklich interessierte. Und dann Befehl und Gehorsam und Klappe halten. Eigenartige Truppe 🎃
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll schon eine Art Impfzwang in Pflegeheimen gegeben haben, wo die alten Leute ohne Aufklärungsbogen und im Schnelldurchlauf, ohne Anamnese und ohne ihre Zustimmung durchgeimpft wurden, ein Heimleiter berichtet sogar von Sterbenden, die noch kurz vor ihrem Tod gegen ihren Willen geimpft wurden. Im folgenden Video wird darüber berichtet, außerdem werden zahlreiche Todesfälle und herzzerreißende schwere Schäden nach Covid-Impfung aufgezählt und gezeigt, Zeugen kommen zu Wort. Einfach erschütternd!


https://odysee.com/@m8y1-INFOKANAL:c/Ich-liebe-euch:d

Nach dem Ansehen dieses Videos fällt es mir wirklich schwer die richtigen Worte zu finden.
Ich habe es mir zweimal angeschaut, denn beim ersten Mal vergaß ich die Texte zu lesen, weil
die Menschen die man im Video sieht, mir ans Herz gehen und es weh tut sie so zu sehen.
Da wird z. B. ein sterbender Mensch in einem schrecklichen Todeskampf gefilmt, zur Schau gestellt, anstatt ihm zu helfen und dann die Vergleiche mit der Vergangenheit, ihr wisst welche, die finde ich empörend. Jedes aufgezählte Schicksal hat mein tiefstes Mitgefühl.

Schaut euch aber bitte das Video wirklich genau an und lest die Texte dazu bis zum Schluss.

Es wird im Video immer aufgerufen, die Botschaft zu verstehen und ich habe sie für mich so verstanden, dass ich nun erst recht die moralische Keule schwingen werde, um zu zeigen, dass nicht jeder so tickt und auf anderen Wegen nach Wahrheiten sucht - ehrlicher und seriöser.

Mich verwundert sehr, dass man solche Videos hier im Forum duldet.

Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
anstatt ihm zu helfen

wie hättest du da noch geholfen ?
zur Schau gestellt

oder anders ausgedrückt einfach mal öffentlich gemacht ?

Vergleiche mit der Vergangenheit

die Assoziationen drängen sich einfach auf. Geht mir auch schon lange so . Insbesondere auch bzgl der ganzen Aufwiegelung u Hetze (von "oben") gegen "Ungeimpfte" - aber längst nicht nur.

Glaubst du, dass die menschliche Natur heute besser ist als zu früheren Zeiten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schwach argumentiert, sind auch Fehler in seinen Argumenten enthalten. Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Hm, wenn ich das richtig sehe, erklärst du auch in weiteren Beiträgen nicht,
- welche Fehler du da siehst
- und in was du schwache Argumente siehst.

Also sage ich mal analog, das ist von dir schwach argumentiert, und ich sehe da auch Fehler in deinen Argumenten.
Allgemein und pauschal.

Es gibt bessere Anwälte, die es (leider) anders sehen: ...
Könntest du vielleicht einmal in einigen Sätzen erklären, was für dich in dem Zusammenhang "leider" bedeutet, bzw ob und was dir dabei eigentlich leid tut?


Ergänzung:

Dazu gehört natürlich auch die Frage, woher weißt du spontan
- was "bessere Anwälte" sind?
- mit welchem Maßstab gemessen, besser - schlechter?

Natürlich, nach deinem eigenen Anspruch, wissenschaftlich, seriös und durch Fakten und Studien belegt.

Einfach so ein beliebiges anderes Video mit einem beliebigen anderen Anwalt einzustellen, ist auf keinen Fall seriös, sondern rein subjektiv, also zweifelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben