Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Hallo Laurianna,
Es geht um den Anteil von Todesfällen und schweren Verläufen. Und Bremen hat von allen Bundesländern die höchste Impfquote und gleichzeitig keine oder nur minimale Übersterblichkeit...
Der Schluss, dass das an den Impfungen liegt, ist aber auch nicht zulässig. Wenn in Bremen der Omikron-Anteil so hoch ist (der RTL-Link von kurz davor sagte was mit so ca. 85%) dann ist es auch gut möglich, dass es daran liegt, dass Omikron eben harmloser ist.

Viele Grüße
 
Hallo damdam,

die Auswertung war noch vor Omikron.

Irgendwo hier schrieb ich was ähnliches, weiß jetzt nur nicht mehr wo und fügte sinngemäß noch hinzu, dass weder diese noch die gegensätzliche Ableitung wirklich sicher ist. Also beide Vermutungen haben ihre Schwächen.

Habe jetzt vorhin gerade das unterschiedliche Vorkommen von Omikron in den Bundesländern gesehen:


Aber da wird unterschieden zwischen tatsächlich festgestellt durch Sequenzierung und Verdachtsfällen. Was bedeutet Verdachtsfälle und wie werden diese berechnet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Laurianna,

ich weiß nicht, ob Dein Posting sich auf Zahlen von vor Omikron bezog. Du antwortetest jedenfalls auf Mara, diese auf Günter und die bezogen sich auf die Daten von letztem Freitag, insbesondere, dass in Bremen die Fallzahlen so sprunghaft anstiegen und der Omikronanteil bei 85,5% liege (das wurde in den verschiedenen Medien berichtet, z.B. https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/omikron-bremen-101.html). Also, geht schon um Omikron.

Viele Grüße
 
Ich antwortete vor allem darauf, weil Neuansteckungen trotz Impfungen so alarmistisch nicht nur an dieser Stelle hervorgehoben wurden...

Und der Fokus allgemein eigentlich nicht darauf, sondern auf den Todesfällen liegen müsste, die sich wiederum bei einer hohen Impfquote in einer erhöhten Übersterblichkeit widerspiegeln müsste, falls die Impfungen daran schuld wären. (Was an anderer Stelle auch von Mara erwähnt wurde)

Das berief sich natürlich vor Omikron - Auswertungen zur Übersterblichkeit können ja auch immer erst im Nachhinein erhoben werden und dafür wäre es im Fall von Omikron noch zu früh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teils finde ich die Smileys nicht eindeutig, wenn sie benutzt werden. Das heißt aber nicht gleich, dass ich sie abschaffen würde. Bei "wow" weiß ich im Grunde gar nicht, was das bedeuten soll.
 
Wuhu,
Teils finde ich die Smileys nicht eindeutig, wenn sie benutzt werden. Das heißt aber nicht gleich, dass ich sie abschaffen würde. Bei "wow" weiß ich im Grunde gar nicht, was das bedeuten soll.
das kann man auch sowohl positiv als auch negativ auslegen - die Uneindeutigkeit ist leider vorhanden, ja...

Im Grunde "bewertet" man mit diesen Emoticons aka Smileys ja aber immer nur den Inhalt eines Beitrages, nicht die/den User/in - zumindest hab ich dieses "System" immer so aufgefasst bzw verwende es auch so...
 
.... auch ein Daumen hoch muss überhaupt nicht eindeutig sein!
Es kann genauso ironisch gemeint sein in einem entsprechenden Zusammenhang.
Schwierig auch, wenn ich einen Teil eines Beitrags gut finde, einen anderen gar nicht.
Da hilft wohl am ehesten eine direkte Antwort.🔮
 
Manchmal komme ich auch aus Versehen an den Smiley-Button, am Handy passiert so manches, einfach weil es so klein ist und überall dabei ist.
 
Manchmal komme ich auch aus Versehen an den Smiley-Button, am Handy passiert so manches, einfach weil es so klein ist und überall dabei ist.
Ein gesetzter "Smilie" kann durch Klicken auf den gleichen Button auch wieder gelöscht werden. Und: ja - sie sind nicht eindeutig.

Das schreibe ich jetzt nicht als Moderatorin, sondern als Mensch und User: Ich bin daher vorsichtig mit den Smilies und nutze nur - und auch sparsam - die eindeutig positiven für: "Danke für die Recherche-Arbeit, guter Gedanke, Meinung teile ich" o.ä. - also auch nicht 100% eindeutig.

Gruß
Kate
 
Aber da wird unterschieden zwischen tatsächlich festgestellt durch Sequenzierung und Verdachtsfällen. Was bedeutet Verdachtsfälle und wie werden diese berechnet?
dort:
1641887812182.png

So weit ich sehe (s.o. sowie hier):
PCR "normal" --> Corona-Infektionsnachweis
PCR "variantenspezifisch" --> ggf. deutlicher Hinweis auf Omikron
Vollgenomsequenzierung --> eindeutiger Nachweis

Der "Hin-"weis (weil nicht "Nach-"weis) könnte mMn also den "Verdachtsfall" darstellen. (Oder aber eine spezifische Symptomatik, die gleichzeitig durch "normale" PCR als Corona-Infektion identifiziert wird?)
Hier (badische-zeitung.de/omikron-nachweis-fuer-infizierte-oft-nicht-moeglich--207818989.html) noch:
Nicht jede positive Probe sei für eine nachgeschaltete Vollgenomsequenzierungen geeignet, hieß es. So gebe es etwa Proben, die keine ausreichende Virenlast aufwiesen. Die Sequenzierung benötige aber mehr Ausgangsmaterial als der PCR-Test, mit dem die Infektion nachgewiesen werde. Um Ressourcen zu schonen, würden ungeeignete Proben gar nicht erst sequenziert, teilte der Sprecher mit. Von den positiven Proben kämen nur 50 bis 60 Prozent für eine Sequenzierung in Frage. Und auch bei diesen Proben könne nicht bei allen ein korrektes Ergebnis angegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht nur ein "plakativer Weg" - darunter kann man ja vieles verorten, das ist eine Verharmlosung, wie du das nennst...





Also das ist keine Rechtfertigung für den Judenstern, was du da benannt hast...
Ich möchte zum Thema Judenstern/Nationalsozialismusatmosphären noch etwas zum Durchdenken geben.
Ich persönlich bin strikt dagegen, dass Judensterne oder ähnliche Symbole auf Demonstrationen angeheftet werden. Damit gibt man denen Futter, die nur auf etwas warten, was medial empört ausgeschlachtet werden kann, werden wird. Dass Menschen derzeit Assoziationen an die finstere Zeit von 33 bekommen, das wundert mich allerdings nicht. Niemals seit 33 wurde eine ganze Gruppe an Menschen (Ungeimpfte) öffentlich medial derart durch den Dreck gezogen. Niemals vorher sprach man von roten Linien, die es nun nicht mehr geben würde. Niemals vorher wurde eine ganze Gruppe an Menschen ausgesperrt, als "schädigend für die Gemeinschaft" bezeichnet. Niemals vorher wurde in solchem Ausmaß ein medizinisches Produkt, bei fehlenden Langzeitstudien, unter solch psychischem Druck in Menschen getrieben.

Es gibt übrigens unter jüdischen Nachfahren und Mitmenschen mittlerweile einige, die von sich aus Parallelen zu der Deutschen Vergangenheit herstellen. Brief ist auf deutsch. Echtheit kann nachgeprüft werden, es kostet aber einige Mühen. Wer zweifelt, möchte es bitte dann tun.

Bitte auch einmal den Inhalt betrachten, lesen, durchdenken und nicht immer nur Abschmettern unter Schnellschüssen (Quelle sei fragwürdig usw.)

Holocaust-Überlebende schreiben an die Europäische Arzneimittel-Agentur


Ich weiß nicht, ob dieses hier auch schon einmal verlinkt wurde. Ein Beispiel einer Parallele, wie Vera Sharav, Holocaustüberlebende, sie derzeit an vielen Stellen der Gesellschaft aufkeimen sieht. Beginnend mit dem üblen Geist der Bereitschaft zur Abwertung, Ausgrenzung und Entfernung aus der Gemeinschaft. Im Wort. Im Denken. Im Handeln. Man hängt einer Gruppe von Menschen eine negative Etikette an und erschafft einen Sündenbock.

"Stand for Health Freedom hatte kürzlich die Ehre, sich mit der Holocaust-Überlebenden Vera Sharav zusammenzusetzen und ihre persönliche Geschichte auf Film festzuhalten. Es ist eine Geschichte, die jeder hören muss. Als renommierte Menschenrechtsverteidigerin und Expertin für biomedizinische Forschungsethik bietet Frau Sharav seltene und wertvolle Einblicke in den Bereich der öffentlichen Gesundheit und den Ausnahmezustand, der uns alle betrifft. Sie zieht auch Parallelen zwischen dem, was in Nazi-Deutschland passiert ist, und dem, was heute in unserer Gesellschaft passiert – und diskutiert, warum es für uns wichtiger denn je ist, Stellung zu beziehen."
Es ist auf Englisch. Jeder sollte sich das anhören, der Englisch kann. Vera Sharav sagte einen Satz, der den Kern trifft:
"Wenn die Medizin vom hippokratischen Eid abweicht, der verspricht, das Recht des Einzelnen zu respektieren, dem Einzelnen keinen Schaden zuzufügen, dann wird sie auch der Gemeinschaft schaden, weil die Gemeinschaft eine Menge von/bestehend aus Individuen ist."



Ich persönlich sehe derzeit, und da spreche ich nun für Deutschland, dass im Erleben unsere innere und durch Elterngeneration/Großelterngeneration übertragene Vergangenheit an die Türe klopft. Hervorgerufen durch Atmosphären, die etwas aus dieser Zeit ähneln.
Es werden (unbearbeitete?) Themen, Tabus in vielfältiger Weise dadurch berührt und ins Schwingen gebracht.

Bei solchen Tabus wird verboten zu fühlen, emotional zu erinnern und vor allem: sie aufzuzeigen.

Zum Nachdenken und zum Schluss: Vielleicht könnte man das Thema "Judenstern, Nationalsozialismuserinnerungen" heute auch einmal versuchen unter diesen Gesichtspunkten zu sehen. Damit verharmlost man nicht, damit erledigt man einen Teil einer immer noch dringend benötigten inneren Klärung und Aufarbeitung im Gesamten.


Mit lieben Grüßen
Ilira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, hab' es gesehen mit dem Zitat von Vera Sharav. Danke für den gesetzten Rahmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vera Sharav, Holocaustüberlebende
Sie hat auch beim deutschen Corona-Ausschuss gesprochen, 2021, vielleicht auch schon 2020, das weiß ich nicht mehr. Dort findet man eventuell auch eine Übersetzung ihres Beitrags. Andere Israelis haben dort auch schon gesprochen, Wissenschaftler und Anwälte. Und eben Vera Sharav.
 
Schwierig auch, wenn ich einen Teil eines Beitrags gut finde, einen anderen gar nicht.
Das geht mir auch oft so. Besonders gemein, wenn es ein längerer Beitrag und/oder ein sehr treffender ist, zum Ende aber etwas kommt, was ich gar nicht teile. Da bin ich inkonsequent, mal like ich den Beitrag, mal nicht. Es muss ja nicht immer ge-liked werden. Bei manchen Usern habe ich diese Widersprüchlichkeit häufig, die kriegen dann halt verhältnismäßig wenige Likes.
Ich kann/mag halt nicht immer was dazu schreiben. Und was sollte man dann auch schreiben? "Volle Zustimmung bis auf xy"?!

Viele Grüße
 
Hallihallo,
zwischen schwarz/weiß gibt es auch viel grau....
Ich habe kein Verständnis, dass Menschen sich dafür gerade den Judenstern auswählen. Ich kenne Betroffene von damals bzw. Hinterbliebene, die sehr erschüttert sind über diesen Gebrauch.
Mich erinnert das an die Empörung am Anfang der Pandemie - jeder der das Wort "Grippe" im Zusammenhang mit Corona auch nur erwähnt hat, war sofort ein Verharmloser/Schwurbler/VTler usw...
Kann man auch gut hier im Forum nachlesen.

Alles was auch nur im Entferntesten an die damalige Zeit anlehnt ist sofort tabu, wenn es sich außerhalb des dafür geschaffenen, engen "Toleranzkorridors" bewegt.
Warum?
Vergleiche ziehen ist nicht Gleichsetzen. Ich sehe auch keine Verharmlosung der damaligen Zeit dadurch.

Im Gegenteil. Ich finde es gut, DASS wir aus der damaligen Zeit zu lernen versuchen. Nur weil man nach gleichen Mustern schaut und auf diese aufmerksam macht, verharmlost man doch nicht?

Ich sehe die künstliche Empörung eher im Sinn der Regierenden - sie verharmlosen ihre aktuellen Taten, indem sie versuchen Vergleiche zu den damaligen Instrumentarien zu unterbinden (mit Hilfe der Medien).

Dabei "fahren" wir seit fast 2 Jahren Propaganda á la Edward Bernays (auch "aus der Zeit" und damals "gut erprobt")- und dazu gehört gebetsmühlenartig immer wieder wenige Kernaussagen wiederholen - so lange, bis sie geglaubt werden, egal wie hanebüchen sie sind.
Sehr "schick" - "Manipulation der Massen" wie es im Buche steht... 🙈

Es gibt übrigens unter jüdischen Nachfahren und Mitmenschen mittlerweile einige, die von sich aus Parallelen zu der Deutschen Vergangenheit herstellen.

Eine liebe Freundin von mir ist regelmäßig auf den Demos und sie hat (hatte?) auch immer wieder den "ungeimpft" Stern auf ihrer Jacke.
Sie ist Ende 60/Anfang 70, Jüdin, hat jahrzehntelang in Israel gelebt und ihre Familie hat im 2WK sehr gelitten (viele Todesfälle, Flucht, alle Besitztümer verloren usw.)
Ihre Tochter ist mit Familie aus Israel nach D übersiedelt, weil sie es dort nicht mehr ausgehalten haben (nicht nur, aber auch wegen der Corona Politik). Weil es in D auch immer strikter wurde, hatten sie gepackt, um nach Ö weiter zu ziehen (aufgrund drohender Impfpflicht in D). Sitzen nun auf gepackten Koffern und wissen nicht wohin, da ja Ö wegen Impfpflicht dann plötzlich vorgeprescht ist und man ja aktuell in kaum einem Land abschätzen kann, was innerhalb der nächsten Stunden, geschweige den Wochen oder Monate beschlossen wird/passieren wird.

Das Thema "ungeimpft Stern" war aber auch innerhalb der Familie heiß diskutiert. Ihre Tochter und Enkel fanden es am Anfang"unmöglich". Ihr Schwager (in Israel geboren) findet ihren Aktionismus gut. Die Enkel sind vor kurzem auch "gekippt" und gehen aktiv auf Demos in D. (Weiß nicht, ob sie sich trauen wg. Stern.)

(Aktuellsten Stand habe ich nicht. Ich weiß nur, dass sie sehr frustriert war, wegen der diesbezüglichen Anfeindungen -auch aus ihrem Umfeld. Aber die Fassungslosigkeit, dass "es wieder passiert". Und kaum jemand dagegen auftritt/so viele mitmachen, ist ihr eigentliches Thema. (dass mehr über die Form wie die Message transportiert wird diskutiert wird, als der der Inhalt der Message... Empörung wegen "Kinkerlitzchen" (zB dem gelben Stern) - aber der eigentlichen Ursache dahinter... ach nein, Zwang ist gut, Selbstaufopferung ist Solidarität, blinder Konformismus ist Gemeinnutz... - da regen wir uns nicht auf?)
Sie war auch sehr erschüttert, wie positiv in den Medien über die "2 G Bändchen" berichtet wird, die nun in Ö diskutiert wurden und mittlerweile auch schon eingesetzt werden. (wer ein Bändchen hat, darf einkaufen gehen...)

Es gibt eine stetig wachsende Community in Israel (und auch weltweit), die sich vernetzt haben und ganz offen gegen die Corona Maßnahmen, Zwangsimpfungen etc. auftreten und die Prozesse die ablaufen, auch offen mit dem vergleichen was rund um den 2WK passiert ist.
Von der hört/liest man halt leider nix.

Nur weil seitens offizieller Stellen (Kultusgemeinde, auf politischer Ebene, Medien...) sofort die "Empörungskeule" geschwungen wird, sobald es um jemanden mit jüdischem Hintergrund geht oder um Symbolik aus dem 2 WK geht, (ohne zu schauen worum es eigentlich geht), muss man das ja nicht übernehmen.

Bhakdi äußert sich kritisch gegen israelische Politik? EIN ANTISEMIT!
Kritik an unsauberen Geschäftsmethoden/Großkapitalismus? Wenn dabei die Namen div. jüdischer Großkapitalisten auftaucht wird man sofort des Antisemetismus beschuldigt usw...
Man geht auf Demos, wo auch 2-3 Quotennazis gesichtet wurden. Dann ist man selbst ein Nazi oder Idiot usw...
Wie praktisch, dieses Framing... :rolleyes:
(kommt ja auch keiner auf die Idee einem sofort Antiamerikanismus vorzuwerfen, wenn man über die Verflechtungen des "GATES" Imperiums spricht).

...Symbole auf Demonstrationen angeheftet werden. Damit gibt man denen Futter, die nur auf etwas warten, was medial empört ausgeschlachtet werden kann, werden wird. ...
Ja. Das ist imho das wahre Dilemma. Das Futter das "darauf wartet" medial empört ausgeschlachtet zu werden....
Somit unterm Strich, die Empörung, die künstlich gepusht wird... (das DARF man doch nicht vergleichen! Ja wo kämen wir denn dahin?... DOCH. Wir dürfen Vergleichen. Denn Vergleichen ist nicht Gleichsetzen. Vergleichen ist das Kernelement eines jeden unserer Lernprozesse. (Kenn ich das schon? Wenn nein, kenn ich was ähnliches? Was daran ist ähnlich, was unterscheidet sich? usw....)

Ich bin mir nicht sicher, ob das Verwenden des gelben Sterns für "ungeimpft" gut finde/ob's in der aktuellen Situation hilfreich ist (eben weil sofort nur geframed wird, ohne auf das "dahinter" zu schauen).
Ich verstehe aber jeden, der die Parallelen sieht und deshalb damit ein Zeichen setzen möchte.

Sehr nachdenkliche Grüße
togi
 
Es gibt eine stetig wachsende Community in Israel (und auch weltweit), die sich vernetzt haben und ganz offen gegen die Corona Maßnahmen, Zwangsimpfungen etc. auftreten und die Prozesse die ablaufen, auch offen mit dem vergleichen was rund um den 2WK passiert ist.
Von der hört/liest man halt leider nix.
In den Sitzungen, Anhörungen der deutschen Stiftung-Corona-Ausschuss sind sie schon seit mehr als 1 Jahr zu hören und zu sehen. Eigentlich relativ laut und deutlich. Dort hat auch Vera Sharav gesprochen.

Der Erfinder des unsichersten Computer-Betriebssystems der Welt, der war ja auf 'nem anderen Sender, das habe ich aber nicht gesehen, nur davon gehört.
 
Dabei "fahren" wir seit fast 2 Jahren Propaganda á la Edward Bernays (auch "aus der Zeit" und damals "gut erprobt")- und dazu gehört gebetsmühlenartig immer wieder wenige Kernaussagen wiederholen - so lange, bis sie geglaubt werden, egal wie hanebüchen sie sind.
Sehr "schick" - "Manipulation der Massen" wie es im Buche steht... 🙈

Es gibt eine stetig wachsende Community in Israel (und auch weltweit), die sich vernetzt haben und ganz offen gegen die Corona Maßnahmen, Zwangsimpfungen etc. auftreten und die Prozesse die ablaufen, auch offen mit dem vergleichen was rund um den 2WK passiert ist.
Von der hört/liest man halt leider nix...

Ja, die Maßnahmen werden zurecht kritisiert, weil sie unbegründet sind. Man beruft sich dabei ja auf diesen berühmt-berüchtigten PCR-Test, nach dem es angeblich viele Infizierte geben soll, dabei sind nur etwa 25% der positiv Getesteten wirklich infektiös/ansteckend, vor allem, wenn sie Symptome haben. Der größere Teil der Positiven dagegen ist völlig harmlos, insbesondere wenn sie ohne Symptome sind. Die ganzen Maßnahmen sind deshalb völlig unbegründet, ohne Evidenz und somit rechtswidrig:

Dr. Roger Hodkinson ist Pathologe und Labormediziner aus Kanada. Er ist darüber hinaus Vorsitzender eines Biotechnologieunternehmens, das den Covid-19-Test ebenfalls verkauft und damit eigene finanzielle Interessen verfolgt. Er sagt zu den Tests:
„Ich möchte betonen, dass es sich hier um mein berufliches Geschäft handelt. Ich möchte betonen, dass positive Testergebnisse keine, ich wiederhole: keine klinische Infektion bedeuten! Der Test treibt lediglich die öffentliche Hysterie an, das Testen muss sofort aufhören, außer für Menschen, die mit Atemwegsproblemen ins Krankenhaus kommen! Die Panik um Covid ist der größte Schwindel.“

Aussage von Prof. Christian Drosten, einem der Entwickler des Sars-Cov2-PCR-Tests:
"Ja, aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-
Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben."

Interview in der Wirtschaftswoche vom 14.5.2014, damals zu Mers

Aussage von Kary Mullis, Biochemiker, erhielt 1993 den Nobelpreis für Chemie gemeinsam mit Michael Smith für die Entwicklung des PCR-Tests:
"Der PCR-Test erlaubt dir, eine winzige Menge von Irgendetwas zu nehmen, dies messbar zu machen und dann es so darzustellen, als ob es wichtig wäre. Das ist eine falsche Interpretation. Der Test sagt nicht aus, ob man krank ist oder ob das, was „gefunden“ wurde, dir wirklich schaden würde."

Quelle: Rechtsgutachten zur Untauglichkeit des PCR-Tests, eine akute Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus nachzuweisen
05.01.2022
Das Rechtsgutachten wurde erstellt durch Beate Bahner, Fachanwältin für Medizinrecht und Fachbuchautorin

https://beatebahner.de/lib.medien/Rechtsgutachten Beate Bahner zur Untauglichkeit des PCR-Tests(1).pdf
 
Bericht zur Corona-Lage: Robert Koch allein zu Haus

Professor John Ioannidis legt wieder neue beruhigende und belastbare Zahlen vor, während das Robert-Koch-Institut scheinbar nicht weiß, was es eigentlich zählen soll.

Die neusten Coronazahlen des führenden Epidemiologen, Stanfordprofessor John Ioannidis, bestätigen eindrucksvoll: Die Schere der hysterischen Schreckensszenarien und der immer klarer werdenden, wenig angsteinflössenden Wirklichkeit klafft immer weiter auseinander. Ioannidis ermittelt seine Zahlen auf dem Boden von repräsentativen Antikörperstudien, also dem Goldstandard der Bestimmung Infektionssterblichkeit (IFR). Seine neuesten Präzisierungen, öffentlich gemacht Ende Dezember, sind die umfassendsten und besten Berechnungen und von ihrer Qualität nur schwer zu widerlegen.

Wie sich schon im März 2020 abzeichnete, liegt die entscheidende Größe, um die Gefährlichkeit einer Epidemie für eine Gesellschaft einzuschätzen, die Infektionssterblichkeit (IFR), im Falle der neuen Coronainfektion im Bereich einer Grippe. Diese Tatsache soll nicht die Grippe verharmlosen, nur eines klar stellen: eine außergewöhnlich Bedrohung durch die Gesellschaft lag nie vor. Hier ein paar Zahlen aus dieser Arbeit (die Zahlen beziehen sich auf die Zeit vor den Massenimpfungen):


https://www.achgut.com/artikel…obert_koch_allein_zu_haus
 
„Ein Kollege, der jünger ist als ich, ist über Weihnachten, zweimal geimpft, an Corona erkrankt und vorletzte
Woche verstorben“, schildert die Hausärztin sichtlich mitgenommen. „Das geht nahe, wenn man sieht, dass
man das Ganze vermeiden könnte, wenn einfach jeder geimpft wäre.“
https://www.bild.de/politik/talk-kri...5462.bild.html. (weiter unten)

Lesen und auf sich wirken lassen. Diese Frau ist tatsächlich Ärztin?
 
Oben