Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Solche harmlosen Scherze können in so einer angespannten Situation ungemein hilfreich sein.
Ich sage nicht, daß ich Palmers Bemerkung hilfreich finde. Aber man kann hier im Forum schön sehen, wie ihr dem Medienhype zum Opfer fallt und die Erregungsschwelle immer niedriger wird. Bitte nie vergessen: Das Geschäft der Medien ist es auch, Dinge aufzublasen.
 
... „Moderna scheint laut der Studie am stärksten gegen Omikron zu sein, trotzdem ist der Abfall [der Antikörper im Blut, Anm. d. R.] noch groß. Pfizer ist der nächstbeste (…), Astrazeneca und Sinopharm schneiden schlecht ab. Johnson & Johnson und Sputnik gleich Null.“ Eine Kreuzimpfung aus Astrazeneca und Biontech/Pfizer erziele allerdings einen „halbwegs anständigen“ Schutz, so Feigl-Ding in einem weiteren Twitter-Post ...

Doch wie auch Feigl-Ding in seinem Kommentar bereits anklingen ließ: Der Rückgang des Impfschutzes gegen die Omikron-Variante ist enorm. Sandra Ciesek, Direktorin des Instituts für Medizinische Virologie am Universitätsklinikum Frankfurt, veröffentlichte ebenfalls auf Twitter erste Ergebnisse der von Feigl-Ding zitierten Studie ihres eigenen Instituts. Die Wissenschaftler:innen dieser Untersuchung nahmen einen weitaus längeren Zeitraum in den Blick und ermittelten den vorhandenen Impfschutz der verschiedenen Impfstoffe gegen Omikron nach sechs Monaten.

Die Ergebnisse: Sowohl eine zweifache Impfung mit Biontech/Pfizer, als auch eine zweifache Impfung mit Moderna und eine Kreuzimpfung aus AstraZeneca und Biontech/Pfizer kamen in ihrer Studie nach 6 Monaten auf keine nachweisbare Neutralisation gegen Omikron. Auch eine Booster-Impfung mit Biontech/Pfizer führte nach drei Monaten nur noch zu einer 25-prozentigen Neutralisation. Bei der Delta-Variante lag diese hingegen noch bei 95 Prozent. ...
Die Daten würden aber sehr wohl deutlich machen, dass die Entwicklung eines Impfstoffes, der auf die Omikron-Variante angepasst ist, sinnvoll ist, so Ciesek. Diesen zu entwickeln wird die Hersteller allerdings noch Zeit kosten. Zu der voraussichtlichen Verfügbarkeit haben sie bereits Angaben gemacht:

Biontech/Pfizer hat bereits mit der Anpassung des mRNA-Impfstoffs an den Virusstamm von Omikron begonnen, wie das Unternehmen am 8. Dezember 2021 mitteilte. Der angepasste Impfstoff soll demnach bis Ende März 2022 auf den Markt kommen. Auch der US-Hersteller Moderna überarbeitet bereits seinen mRNA-Impfstoff, wie der WDR berichtet. Laut Expert:innen beginnt in 60 bis 90 Tagen eine klinische Studie dazu. ...

Grüsse,
Oregano
 
Mein Mann und ich haben uns gestern mit Moderna boostern lassen, nicht weil wir es für nötig und sinnvoll halten, sondern weil wir keine Lust auf die Einschränkungen haben. Ich habe in den zwei Stunden vor während und nach dem Aufenthalt beim Arzt 20 ml CDL in 750 ml Wasser in Portionen in 1/4-stündlichem Abstand zu mir genommen. Auf meinen Wunsch wurde aspiriert, also der Kolben kurz zurückgezogen, um den Einstich in eine Ader auszuschließen. Die Spritze habe ich mir danach ausgebeten zur Herstellung einer Nosode.

Im Übrigen verlasse ich mich wie seit 9 Jahren darauf, dass ich wie so oft auch im Fall einer Infektion mir mit CDL schnell helfen kann. Dass permanent darauf verzichtet wird, die Erfolge der ClO2-Therapie in Lateinamerika und viele Studien wenigstens wahrzunehmen, zeigt, dass eine wirksame Therapie nicht erwünscht ist. Stattdessen wird eine Kampagne der Lügen dagegen geführt.

In zwei Wochen lasse ich den QR-Code auf dem Handy erneuern und habe hoffentlich eine Weile Ruhe, vor allem vor den besorgten Anrufen meiner Pharma-Gläubigen Tochter.
 
Das Regime rüstet auf.
Das ist ein alter Artikel vom 13.12., nichts Neues also.

Außerdem waren die Einschränkungen der Grundrechte auch früher schon im IfSG dringestanden. Ich denke außerdem, du mißverstehst diese Einschränkungen. Das beschreibt nur, was Regelungen im IfSG eh schon tun, nicht was künftig "noch mehr" passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
:mad: Die Reaktion des UKM u.a. (16.12.2021):
Die Krankenhausleitung der Unfallklinik „distanziert sich ausdrücklich von den Äußerungen und dem Verhalten eines Beschäftigten“, heißt es in einer Stellungnahme. „Dieser hat am 6. Dezember 2021 im Rahmen einer Protestaktion gegen die Impfpflicht in seiner Funktion als Führungskraft der Klinik den Nutzen der Corona-Schutzimpfungen in Frage gestellt. Dabei hat er seine Funktion missbraucht, um seine privaten Ansichten öffentlich und unautorisiert im Klinikkontext zu verbreiten.“ Der Vorfall werde derzeit intern aufgearbeitet, es würden „entsprechende Konsequenzen geprüft“.
Eine, die sich das besagte Video angesehen hat, ist Patricia Fichtl. Die Seeshaupterin fragt: „Seit wann ist es nicht mehr möglich, seine Meinung zu äußern? Herr Popp hat sich nicht ketzerisch geäußert und auch nicht den Nutzen der Impfung in Frage gestellt. Er hat lediglich gesagt, dass nicht jeder dieselbe Wahrscheinlichkeit hat, schwer an Corona zu erkranken und deshalb eine individuelle Nutzen-Risiko-Abwägung vorhanden sein sollte.“
 

Ein Möbelunternemer wehrt sich gegen die Diktatur des Staates.

Es geht um das Möbelhaus Akzent Möbel Unger in Grevenbroich am Niederrhein.

Seine Corona-Info ist super.


Corona-Info:​

Nach gesetzlichem Zwang haben folgende Menschen in NRW vom 04.12. bis 12.01.2022 keinen Zutritt zu unserem Ladenlokal:​

- gesunde Menschen, wenn sie nicht geimpft sind
- Lebensretter, wenn Sie nicht geimpft sind
- Helden des Alltags - Flutopferhelfer, Ärzte, Krankenschwester:innen usw. , wenn sie nicht geimpft sind
- aufrechte, ehrliche, hilfsbereite Menschen, wenn sie nicht geimpft sind
- Prinzessinnen, Elfen, Feen...wenn diese nicht geimpft sind

Nach UNSEREM HAUSRECHT haben folgende Personen keinen Zutritt zu unserem Ladenlokal bis diese mit der Spaltung der Gesellschaft aufhören:​

- Politiker und Mitglieder der regierenden Parteien CDU, SPD, FDP, die Grünen - es sein denn Sie können nachweisen, dass Sie gegen die Spaltung der Bevölkerung durch Corona-Auflagen vorgegangen sind und nicht einfach weg geschaut haben
- Polizisten die auf Demonstrationen gegen die Bevölkerung Zwang und Gewalt ausüben, anstatt die Bevölkerung zu schützen
- Ärzte die Menschen nicht behandeln möchten, weil diese nicht an einer medizinischen Studie teilnehmen möchten
- Hetzer, Spalter, Leute welche die Diskriminierung von gesunden Menschen wegen fehlender Impfbereitschaft fordern und fördern
 
Das Regime rüstet auf.

Olaf Scholz & Co.: Neue Bundesregierung beschließt klammheimlich weitere Möglichkeiten zu massiven Freiheitseinschränkungen der Bürger!

http://www.guidograndt.de/2021/12/22...XurZlRbJ0RZTuc
Allerdings gibt es auch anderslautende Berichte, zwar vom "Mainstream" und der "kontrollierten Nachrichtenpresse", aber dannoch interessant:

 
Oben