Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Hallo Gerd,

lies bitte meinen Beitrag, der auf dem von James aufsetzt, noch einmal insgesamt. Ich habe dazu nichts weiter zu sagen.

Mit "hoffnungsvolleren" Tönen meine ich so etwas wie zuletzt das Kippen der 2G-Regel im Einzelhandel in Niedersachsen. Recht schnell folgte auf diese Meldung ein düsterer Beitrag... als wenn man das hoffnungsvolle schnell neutralisieren müsse. Nur ein Beispiel für meinen Gesamteindruck, den ich in diesem Moment nicht weiter "belege" (was auch eine Frage von Ressourcen und deren Einsatz ist).

Gruß
Kate
 
Mit "hoffnungsvolleren" Tönen meine ich so etwas wie zuletzt das Kippen der 2G-Regel im Einzelhandel in Niedersachsen.
Hallo Kate,
um hoffnungsvolle Töne verbreiten zu können, muss es hoffnundvolle Äusserungen der Regierenden geben.
Dem ist jedoch nicht so. Im Gegenteil. Auch die vollständig Geimpften sind nun von den Massnahmen betroffen, genauso... als wären sie nicht geimpft. Was ist daran hoffnungsvoll...
Viele Namhafte Wissenschaftler haben vorausgesagt, was passieren wird, sie wurden mundtot gemacht.
Ich habe wirklich Bedenken, dass sich die Lage zuspitzt, und der kommende Lockdown erst weit nach Ostern enden wird.
ich finde es besser, wenn man den Menschen nicht mit vermeintlicher Hoffnung winkt, sondern ihnen die Wahrheit über das sagen würde, was eh schon viele wissen. Ich bin davon überzeugt, dass die Regierungen nicht die Wahrheit sagen. Aber das ist natürlich nur wieder meine bescheidene Meinung.

Die Omikron-Welle trifft Geimpfte und Genesene wesentlich stärker treffen, als dies bei Delta der Fall war.

Die Massnahmen werden noch weiter verschärft, obwohl Omokron nicht so gefährlich ist, wie von der Regierung behauptet.


Es wird behauptet (was ich absolut nicht glaube) es gäbe eine kritische Infrastruktur: Kraftwerke, Polizei und Co. bereiten Notbetrieb vor. Diese ist m.E. "hausgemacht, um die Impfunwilligen in die Imfung zu treiben.

n-tv.de (https://www.n-tv.de/mediathek/video...-bereiten-Notbetrieb-vor-article23012608.html)

Und der NRW-Innenminister Herbert Reul rät der Bevölkerung, sich auf eine Krise vorzubereiten, und Lebensmittelvorräte anzulegen für einen "Katastrophenfall". Es werden wohl heute, bzw. morgen Notfallpläne veröffentlicht?
Im Angesicht der Omikron-Variante möchten Bund und Länder Corona-Notfallpläne entwickeln, die nicht mehr entwickelt werden müssen, sonder bereits vorliegen und nur noch veröffentlicht werden müssen!?


Ich denke nicht, dass ich zu Vorstehendem noch viel sagen möchte. Bilde sich bitte ein Jeder seine eigene Meinung.

Gruss
zausel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
ich möchte kein politiker o.ä. sein.

bei der flutkatastrophe im ahrtal usw. wurde ihnen vorgeworfen, sie hätten die leute zu spät gewarnt und jetzt werden ihnen unlautere gründe unterstellt weil sie rechtzeitig warnen wollen.

was ist denn schlimmes an einem vorrat an lebenmitteln usw. ?

gerade über die feiertage ist es doch eh sinnvoll, weil die läden geschlossen sind.
außerdem hat man dann mehr auswahl beim essen. also nur positiv.
 
Hallo zusammen,

was da nun hinter verschlossenen Türen beschlossen wird, wird wohl Morgen jedem Bürger vorgeschrieben. Die Ministerpräsidenten der Länder mit Bundeskanzler Olaf Scholz wollen Heute neue (wohl noch schärfere!) Maßnahmen beschließen, um die Verbreitung von Corona einzudämmen. Ich denke, dass dieser "Neubeschluss" wohl keine Genzen mehr haben wird, nach dem ja das "Notfallgesetzt erweitert wurde" nun weitere einschneidende Massnahmen gerechtfertigt sind.
"Mit... MEIN HEIM IST MEINE BURG"
kann wohl kein Bürger mehr argumentieren, wenn unangemeldete Kontrollen in den eigenen vier Wänden zulässig sind. Oder irre ich mich und habe da was falsch verstanden?

Abwarten und bis zur "Veröffentlichung" des neuen Vorschriftenkataloges... Tee trinken.


Gruss
zausel
 
?????

schlimm ist vor allem, wenn man nur negativ denkt und überall verschwörungen u.ä. wittert. sowas kann auch zur paranoia führen.......
und vor allem versaut man sich mit sowas nur selbst das leben anstatt es zu genießen und es ist eh viel zu kurz und geht immer schneller vorbei je älter man ist.
als ich in der medizin tätig war, hab ich es sehr oft erlebt, daß leute, die erfahren haben, daß sie nicht mehr lange leben, nur noch rumgejammert haben "hätte ich doch nur...." "wäre ich doch nur" usw. und all das bedauert haben, das sie versäumt hatten und da war es zu spät.............
 
als ich in der medizin tätig war, hab ich es sehr oft erlebt, daß leute, die erfahren haben, daß sie nicht mehr lange leben, nur noch rumgejammert haben "hätte ich doch nur...." "wäre ich doch nur" usw. und all das bedauert haben, das sie versäumt hatten und da war es zu spät.....

OT
Wenn ich diese Zeilen lese, sunny sunlight, dann muss ich aufpassen, dass mich der Weihnachtszauber nicht verlässt.
Es ist erschreckend, wie wenig Mitgefühl du beim Schreiben für andere Menschen aufbringst, wie wenig du ihnen zugewandt bist und hineinspürst in ihre Ängste, denn sonst würdest du dich nicht wiederholt so über andere äußern.

Sofort sehe ich viele liebe Menschen im Kampf um Heilung, den sie leider verloren haben, gejammert, wie du so schön schreibst, haben sie nicht - aber bis zuletzt nicht aufgegeben.❤️
Was würdest du empfinden, wenn man das in deine Threads hineinschreiben würde?

schlimm ist vor allem, wenn man nur negativ denkt und überall verschwörungen u.ä. wittert. sowas kann auch zur paranoia führen.......
und vor allem versaut man sich mit sowas nur selbst das leben anstatt es zu genießen und es ist eh viel zu kurz und geht immer schneller vorbei je älter man ist.
Ich renne auch nicht jeder Nachricht hinterher, aber rundum Bescheid zu wissen, das hat noch nie geschadet, gerade in der heutigen Zeit und trotzdem kann man auch das Leben genießen, so gut wie es eben gerade möglich ist.

Alles Gute und Frohe Weihnachten🎄
Wildaster
 
aber bis zuletzt nicht aufgegeben
nein, die da gejammert haben, hatten schon lange vorher aufgegeben. diejenigen, die nicht aufgegeben haben, obwohl sie sehr schlimm krank waren, haben nicht gejammert, sondern gehandelt und es hat keiner gemerkt, daß sie so schwer krank waren. aber das ist hier ot, deshalb mach ich nachher einen thread zum thema auf.
 
Hallo zusammen,

der Oberbürgermeister von Tübingen hat eine besonders perfide Taktik erdacht, den Druck auf Ungeimpfte ... ich sage mal m.E. mal gewaltsam... zu erhöhen. Er stellt Scholz und Co bei Weitem in den Schatten! Radkal und Unerbittlich!
Er ist der Meinung, dass das Impfen ganz einfach und ganz leicht durchführbar wäre, wenn man ""Pensionszahlungen, Rentenzahlungen sowie den Zutritt zum Arbeitsplatt von einem gültigen Impfnachweis... und zwar bis zum 15.1.22... abhängig machen würde""! Er ist davon überzeugt, dann gäbe es kaum noch Impfverweigerer! Ich denke, wir sind an einem Punkt angelangt, an dem radikale und bösartige Menschen hier in D an der Macht sitzen, und diese ...wie in der deutschen Vergangenheit bereits geschehen... missbrauchen um eine Diktatur aus dem Boden zu stampfen.


Gruss
zausel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

hier einpaar Infos zu dem Novavax- Impfstoff.

Wenn ich das richtig verstanden habe, und falsche Etiketten benutzt würden, muss man als "bald bereiter Impfling" der auf einen sicheren Impfstoff wartet... hier genau hinterfragen. Bei dem Impfstoff Novavax wird wohl das ganze, gentechnisch produzierte Spike-Protein, statt nur die Bausteine dafür gespritzt.


Gruss
zausel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Jammern" ist für mich ein eher negativer Begriff, der oft benutzt wird in Situationen, wo man sich selbst über andere ärgert. Derjenige, der "jammert" möchte evtl. einfach nur etwas Zeit, um über sein Unwohlsein zu sprechen. Wie "jammern" definiert wird, ist eigentlich auch nicht klar. Ist es das ständige Wiederholen von bestimmten Inhalten, die sich nie ändern? Ist es das Aussprechen von persönlichen Befindlichkeiten?
Ein Gespräch über das eigene Unwohlsein mit jemanden anderen kann sehr gut verlaufen und zu einem besseren Umgang mit dem eigenen Problem verhelfen.
 
Hallo zusammen,

wenn ich so in die Gesichter unserer "Politiker" blicke, und den Worten des Herrn Scholz, nach der letzten, gestrigen "Notlagesitzung" lausche, frage ich mich, ob die überhaupt wissen, was sie da zu IHRER "Pandemie von nationaler Tragweite" sagen!
Es ist zwar nicht so schlimm, eine Notlage in der Medizin liegt nicht vor und die Inzidenzien sinken... aber machen wird trotzdem mal alles DICHT! Das aber erst nach Weihnachten,
""weil"" Weihnachten und auch Ostern, ja nicht, wie sich erwiesen habe, so arg zur Weiterverbreitung des Virus beigetragen haben.
Naja, nun haben wohl eindeutig... DIE BERATER IM HINTERGRUND DAS SAGEN!


und Bundesgesundheitsminister ( ich habe Probleme dieses Wort für Lauterbach zu benutzen) Lauterbach verteidigt die neuesten Bund- Länder- Beschlüsse wie erwartet und schliesst oberdrein noch härtere Massnahmen nicht aus.


Gruss
zausel
 
"Jammern" ist für mich ein eher negativer Begriff

das ist hier ot, deshalb mach ich nachher einen thread zum thema auf.

 
Der OB von Tübingen zur Erzwingung der Impfpflicht auch in der Stuttgarter Zeitung (20.12.2021):
Palmer hat auch ganz praktische Vorschläge zur Impfpflicht: Er würde ungeimpfte Über-60-Jährige gegenüber Jüngeren priorisieren und schlägt eine Nachweispflicht gegenüber dem Arbeitgeber oder der Rentenkasse vor. „Wer bis 15. Januar keine Erstimpfung vorweisen kann, erhält kein Geld mehr bis zur Vorlage der Impfbescheinigung.“

Impfunwilligkeit und Kündigung? Der Zusammenhang wird suggeriert, allerdings nicht explizit hergestellt (WELT, 20.12.2021):
Laut Pfister hatten sich 241 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach seiner Ankündigung entschieden, sich impfen zu lassen; 11 Mitarbeiter brachten ein ärztliches Attest vor, 8 legten einen Antikörper-Nachweis vor. «Bei 13 Mitarbeitern wird das Arbeitsverhältnis durch Kündigung beziehungsweise Aufhebungsvertrag beendet», sagte Pfister.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der OB von Tübingen zur Erzwingung der Impfpflicht

Herr Palmer erwägt sogar Beugehaft für Impfunwillige. :oops:

Offenbar hat er immer noch nicht mitbekommen, dass die Wuhan-Impfung gar nicht gegen Omicron wirkt und es daher völlig sinnlos ist, sich jetzt noch damit impfen zu lassen. Aber egal, Hauptsache, er kann seine Gen-Plörre verspritzen. 🤪
 
Hallo zusammen,

nun wurde die nächste mächtige Stimme, nämlich die eines der anerkanntesten Virologen, Alexander Kekule zum vermeintlichen "Verstummen gebracht". Die Uni Halle hat ihn kurzer Hand hinausgeworfen. Das nenne ich persönlich, "Willkür" und "Mundtotmache". Wenn ich mir die Berichte ansehe, die zu Kündigungen anerkannter und weisen Fachleuten führten, sehe ich, dass nicht Fachleute in dieser Pandemie das Sagen haben, sondern Figuren, welche sich selbst als "Fachleute" bezeichnen!


Gruss
zausel
 
Oben