Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Aus der Gruppe, die an Corona erkrankt war, von der ich bereits berichtete, gab es eine Person, die PCR-negativ war und nicht in Quarantäne ging und dann auch heimflog, während die anderen (alle positiv und auch mit Symptomen) in Quarantäne blieben. Zuhause war der zweite Test dieser Person auch negativ, der dritte dann aber positiv (bekam dann auch Symptome).
Aus der Gruppe von meinem Bruder, die sich fast täglich treffen, also ca. 30 Mann gab es sehr schnell Impfdurchbrüche = bis jetzt 7, das finde ich ziemlich viel für so einen kleinen Ort und alle sitzen nun auch draußen vor der Türe, weil sie sich nicht mehr trauen in den Innenräumen zu sitzen. Ob die Viruslast nun schneller abnimmt und wie lange die Impfung überhaupt bei den Varianten wirkt weiß man doch alles garnicht.

Alles Jack wie Büx wie man in ND zu sagen pflegt - recht fertig für mich jedenfalls nicht die Pflichtimpfung.
 
Aus der Gruppe von meinem Bruder, die sich fast täglich treffen, also ca. 30 Mann gab es sehr schnell Impfdurchbrüche = bis jetzt 7,
Da bleibt die Frage aber auch, wie lange liegt die Impfung zurück und wer davon erkrankte schwer?

Wenn man in der Familie Angehörige hat, die im Pflegeheim über ungeimpftes Personal angesteckt wurden und schwer erkrankten, hat man eine etwas andere Einstellung dazu, zumindest macht es einen nachdenklich bzw. fühlt sich zwiegespalten.
 
Da bleibt die Frage aber auch, wie lange liegt die Impfung zurück und wer davon erkrankte schwer?

Mein Bruder kennt weder Geimpfte noch Ungeimpfte die aufgrund Corona schwer erkrankten. Er selbst soll auf einmal einen Herzschrittmacher bekommen, da sich die Leistung verringert - davon war vor seiner Impfung Astra Biontech und nun Moderna (Booster) nie die Rede.


Wenn man in der Familie Angehörige hat, die im Pflegeheim über ungeimpftes Personal angesteckt wurden und schwer erkrankten, hat man eine etwas andere Einstellung dazu, zumindest macht es einen nachdenklich bzw. fühlt sich zwiegespalten.

Achso und wenn geimpftes Personal ansteckt - ist das weniger schlimm und rechtfertigt dann die Pflichtimpfung?
 
Rechtsstaat Deutschland:
Bericht eines Freundes,
eine Familie ist wegen Covid in Quarantäne, 2 Erwachsene, 2 Kinder. Die Eltern sind mit 40 Grad bettlägerig. Eine Polizistin klingelt. Die Eltern machen nicht auf, da krank. Zwei Tage später kommt per Post ein Strafbefehl über 850€ wegen Quarantäneverletzung. Dieser kann telefonisch abgewendet werden. Die Polizistin steht wieder vor der Tür, sieht die beiden Erwachsenen, immer noch krank, und besteht darauf, die Kinder zu sehen. Sie geht ohne Durchsuchungsbefehl ins Haus und sieht die kranken Kinder. Wenige Tage später ist sie selbst krank.

Corona rechtfertigt alle Grundrechtsverletzungen!
 
Achso und wenn geimpftes Personal ansteckt - ist das weniger schlimm und rechtfertigt dann die Pflichtimpfung?
Natürlich ist das genauso schlimm, doch wo weiß man, dass das so passierte? Wenn man von größeren Ausbrüchen in Pflegeheimen liest/las, geschah das - auch in anderen Ländern - vor der Impfkampagne und in der Zeit danach stellte sich meistens heraus, dass Personal in größerer Anzahl nicht geimpft war...
 
Und könnte es nicht auch sein, dass die Geimpften mit einer hohen Viruslast sich selbst untereinander angesteckt haben?
Dann müssten überall größere Ausbrüche dort sein, wo eine hohe Impfquote unter dem Personal ist. Ist es aber nicht, die berichteten Ausbrüche fanden vor allem dort statt, wo es eine niedrige Impfquote unter dem Personal gab, auch wo sogar täglich getestet wurde - als hat das Testen das auch nicht verhindern können.

Mein Partner ist auch geimpft und hat mich nicht angesteckt.
 
Es gibt auch Covid 19 Erkrankte die ihren ungeimpften Partner nicht anstecken.
Ich glaube, dass das aber im Vergleich seltener vorkommt - evalesens Familie waren alle krank, orys Partner auch, unter meinen (ungeimpften) Bekannten waren ebenso jeweils immer die ganzen Familien, sowie enge Freunde betroffen.
 
Völlig klar: Nach Wolfgang Sandritter hängt dies ausschließlich von der Stärke des Immunsystems des Betreffenden ab.
Nee, darauf würde ich mich auch nicht verlassen - die Ehefrau von einem klassischen Homöopathen der Covid 19 hatte und sie sich nicht ansteckte hat daraufhin einen Immunstatus machen lassen und die Helferzahlen hatten einen erniedrigten Wert von 5 (niedriger geht wohl fast garnicht)

Das menschliche System ist in seiner Funktion unergründlich. (mMn)
 
Dann müssten überall größere Ausbrüche dort sein, wo eine hohe Impfquote unter dem Personal ist. Ist es aber nicht, die berichteten Ausbrüche fanden vor allem dort statt, wo es eine niedrige Impfquote unter dem Personal gab, auch wo sogar täglich getestet wurde - als hat das Testen das auch nicht verhindern können.

Mein Partner ist auch geimpft und hat mich nicht angesteckt.
Meine Güte, red doch nicht immer den gleichen Sch***rn....
In Ö liest man's aktuell am laufenden Band, Cluster hier/Cluster dort (Pflege/Altenheime).
zB hier: https://noe.orf.at/stories/3132232/
Da kenn 2 näher - in BEIDEN 100%ige Durchimpfungsrate (Personal + "Insassen" + ffp2er + volle Schutzmontur seit 1 Fall + regelmäßige Testungen...).
In dem einen sind mittlerweile alle Gruppen gesperrt wegen Corona. Nach - im Artikel erwähnten - leichten Fällen (am Anfang!!!) nun auch Lungenentzündungen, Hospitalisierungen, Todesfälle - davon liest man dann nix in den Medien.

Nicht weil Corona so böse ist oder sie alle so böse erwischt hat oder weil alle Impfversager sind oder Maskenverweigerer oder.., sondern weil mittlerweile alle komplett verblödet sind und nichtmal die banalsten Dinge punkto menschenwürdigem Umgang beachten (aufgrund der Maßnahmen).

Kettenreaktion: wegen der pos. PCRs sind zu wenige Mitarbeiter. Daher wurden die "Insassen" in ihren Betten "geparkt". Durchs lange liegen feiern Bakterien in der Lunge Party und fertig ist die Katastrophe...
(also gleiches Spiel wie letztes Jahr - da sinds in US reihenweise verhungert/verdurstet, weil das Personal vor lauter Angst das sinkende Schiff (aka Pflegeheime, Altenheime) verlassen hat.

Und es finden sich leider immer wieder Menschen wie Du, die nun seit bald 2 Jahren diesen menschenverachtenden Irrsinn fördern und schönreden.
Verstehe ich nicht.

lg togi
 
Nach - im Artikel erwähnten - leichten Fällen (am Anfang!!!) nun auch Lungenentzündungen, Hospitalisierungen, Todesfälle - davon liest man dann nix in den Medien.
Diesbezüglich vermag ich nur für die BRD zu sprechen: Nach einem im Dezember 2020 von den Ministerpräsidenten der Bundesländer geschlossenen Vertrag sind die in den jeweiligen Kultusministerien angesiedelten Landesmedienzentren dafür verantwortlich, sämtliche Medien des betreffenden Bundeslandes bezüglich einer politisch korrekten Berichterstattung zu überwachen. Damit ist es hierzulande ausgeschlossen, daß die Medien über derartige Vorkommnisse berichten.
 
Oben