Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Hallo zusammen,

das fand ich Heute im Yamedo, unserem Nachbarforum. Hier kann man nachlesen, was für rechtiche Möglichkeiten bestehen, sich als Ungeimpfter gegen die Impfpflicht zur Wehr zu setzen. Dort wenigstens hin und wieder mal bzgl. C hineinzusehen, erweitert m.E. den Horizont! Dort schreiben ebenfalls so "wache Geister" wie hier.


Gruss
zausel
 
Habe ich mit meinen oben formulierten Worten nicht genau dies getan?

Am Rande, Gerold....es ging um diese Aussage:
Ich wünschte das Geld für Impfkampagnen würde für gesundheitliche Aufklärung eingesetzt.
und deine Antwort:
Was soll eine jegliche gesundheitliche Aufklärung, wenn diese die Masse davon abhalten würde, sich immer neu impfen zu lassen? - Denkt doch über die Strategie nach, die hinter dem Ganzen steckt!
Du bist ja hoffentlich nicht wirklich, also nicht direkt, gegen gesundheitliche Aufklärung - verbindest es in deiner Aussage in-direkt mit einem Abhalten von immer weiteren Impfungen. Ironisch, denke ich.
Also direkt und deutlich, und klar und stark ausgedrückt, bist du doch, glaube ich, für ganz viel gesundheitliche Aufklärung, und gegen ein "immer neues Impfen". Das steht aber so nicht da, nicht direkt.

Ja, und welche "Strategie" deiner Meinung nach dahinter steht, sprichst du auch nicht aus, das soll sich jede und jeder selber überlegen. Also du siehst - vermutlich - so eine Strategie "hinter dem Ganzen", sprichst aber nichtmal indirekt etwas davon an. Es bleibt also sehr vage, eine unbestimmte, ungenannte "Strategie", von wem oder von welcher Seite auch immer.

Ich finde, @undichschaffsdoch war da ganz konkret in dem zitierten Beitrag, zum Beispiel was die Frage des Zuckers in Lebensmitteln angeht. Das ist kein neues Thema, aber es ist ein konkretes Thema, das schon viele Jahrzehnte 'aktuell' ist. Zum Beispiel seit Dr. Bruker senior, vielleicht einigen noch bekannt. Ich hab ihn in seiner Klinik vor Patienten sprechen gehört.

Meine Antwort auf deinen Beitrag nochmal dazu:
Gedanklich und geistig stark ist man, meine ich, nur, oder um so mehr, wenn man direkt, klar und deutlich die Dinge anspricht und ausspricht. Das indirekte oder ironische spielt in so einer verfahrenen, katastrophalen Situation eher der Gegenseite in die Karten - auf die Dauer.
Angreifen, konfrontieren geht nur direkt und offen, und mutig!
 
Verschwörungstheorien
Hallo Mara,
ich gehe davon aus, dass dieses "Schmuckstück" " am Unterarm" Geimpfter befestigt werden soll.
Ich würde... selbst wenn ich mich hätte impfen lassen... lieber nicht mehr einkaufen gehen, als mich "kennzeichnen" zu lassen.
Wenn ich darüber nachdenke... fällt mir da der "Stern" am Oberarm ein, der dazu diente eine bestimmte Gruppe "kenntlich zu machen"!

Egal welche Gruppe so gekennzeichnet wird... pfui teufel!

Gruss
zausel
 
Wenn ich darüber nachdenke... fällt mir da der "Stern" am Oberarm ein, der dazu diente eine bestimmte Gruppe "kenntlich zu machen"!
Das ist ein unsinniger Vergleich. Du bist nämlich nicht verpflichtet, das Bändchen zu tragen. Du hast es selbst in der Hand, ob du ein Bändchen tragen darfst und tragen willst. Und du trägst es auch nur für einen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
Du bist nämlich nicht verpflichtet, das Bändchen zu tragen. Du hast es selbst in der Hand, ob du ein Bändchen tragen darfst und tragen willst. Und du trägst es auch nur für einen Tag.
alle, die so ein Bändchen tragen heben sich allerdings auch von jenen ab, die solche Bändchen nicht tragen dürfen... ;)
 
jene die solche Bändchen nicht tragen dürfen...
... haben es auch in der Hand, ob sie, wenn sie möchten, immerhin in 14 Tagen ein Bändchen bekommen können. Diese Möglichkeit hatten die Juden im Dritten Reich nicht.

Es ist die freie Entscheidung von jedem einzelnen, zu welcher Gruppe er/sie gehört. Man sollte die Konsequenzen dieser Entscheidung dann auch auf sich nehmen und dafür einstehen.
 
denn die "freie Entscheidung" soll ja alsbald keine mehr sein
Oh doch, es bleibt deine freie Entscheidung, dich der Pflicht zu entziehen, wenn du der Meinung bist, diese Entscheidung ist höherrangig als Geld oder Knast, was für Gewissensentscheidungen ja in Anspruch genommen wird. Ich muß jetzt an die Kriegsdienstverweigerer denken, als es noch keinen Zivildienst gab.
 
Ändert nichts daran, daß du ganz leicht aus der Gruppe der Bändchenlosen rauskommen kannst, wenn du aus ihr rauskommen willst.
 
Wuhu,
aber eben nicht, wenn es um diesen pflichthaften Zwang zwanghafte Pflicht geht, der die auf fadenscheinigen Begründungen fußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der auf fadenscheinigen Begründungen fußt
Genau das ist der "Punkt" alibiorangerl. Man kann sich herausreden, ja, aber diese "Bändchen" dienen einzig und allein der Kennzeichnung einer bestimmten Gruppe! Und das hat unweigerlich zur Folge... ist vorsätzliche Bevölkerungsspaltung. Ich frage mich, warum man jetzt wohl anders handelt und die Geimpften kennzeichnet! Anstatt es so zu machen, wie es vor vielen Jahren gehandhabt wurde! Hier wird ein ganz ganz BÖSER Schein gesetzt!
Sorry, aber wer das nicht sieht... der will es m.E. nicht sehen.

Gruss
zausel
 
Leider habe ich die erwähnte Arbei noch nicht im Original gefunden.

Über eine kurze Suche - 28.07.2021 Polytechnikum Lausanne Zucker - auf diese Seite gekommen:

und dort vom Beitrag 25.11.2021 dieser Link:

Das ist die Arbeit.✨
A Machine-Generated View of the Role of Blood Glucose Levels in the Severity of COVID-19

Das wäre vielleicht einen eigenen Thread wert, bevor es hier untergeht, zusammen mit dem Artikel von Dr. Strunz - der die Original-Arbeit natürlich hätte nennen können, oder auch sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Genau das ist der "Punkt" alibiorangerl ...
eben, und da gehts noch nicht mal nur ums Existenzminimum oder noch prekäre(re)s darunter - eine Familie, die sich bzw ihre Kinder (ab 14) nicht impfen lassen will, kann sich das mit einem "durchschnittlichen" Einkommen ebenso wenig "leisten"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja hoffentlich nicht wirklich, also nicht direkt, gegen gesundheitliche Aufklärung - verbindest es in deiner Aussage in-direkt mit einem Abhalten von immer weiteren Impfungen. Ironisch, denke ich.
Also direkt und deutlich, und klar und stark ausgedrückt, bist du doch, glaube ich, für ganz viel gesundheitliche Aufklärung, und gegen ein "immer neues Impfen". Das steht aber so nicht da, nicht direkt.
Vermutlich ist dies ein Mißverständnis: Selbstverständlich bin ich für eine gesundheitliche Aufklärung des Volkes, damit ein immer größerer Teil der Bevölkerung seinen Lebensstil und damit auch seine Ernährung ändert, jedoch ist dies unter dem Einfluß der Pharmaindustrie politisch unerwünscht, was nachstehend dokumentiert sei:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutschen Krankenhäusern wird eine Prämie von 7.800 Euro und mehr für jeden regulären Patienten bezahlt, den man durch einen positiven Test statistisch in einen stationären Corona-Fall umdeuten kann.

Gestern Abend teilte mir der leitende Arzt einer großen Klinik Folgendes mit: Es gibt, gültig seit 1. November, für jeden positiv Corona-getesteten und an das Gesundheitsamt gemeldeten Patienten im Krankenhaus zusätzlich zur normalen Abrechnung 7.800 Euro, wenn er mindestens 2 Nächte im Krankenhaus verbleibt, steigerungsfähig bei längerem Aufenthalt bis knapp 10.000 Euro. Covidsymptome muss der Patienten gar nicht haben, es reicht ein Test.

https://www.achgut.com/artikel/beri...800_praemie-fuer_wundersame_corona_vermehrung

und so wird das dann in der Ärztezeitung erklärt um dem Bürger das begreiflich zu machen:

Pandemie​

Corona-Aufschlag soll stark belasteten Krankenhäusern helfen​

Die Corona-Inzidenz steigt weiter – und damit auch die Zahl hospitalisierter COVID-19-Patienten. Das Bundesgesundheitsministerium hat nun einen Vorschlag auf den Tisch gelegt, wie eine Unterstützung der Kliniken aussehen könnte.

Aufschlag zwischen 4500 und 9500 Euro



https://www.aerztezeitung.de/Politi...belasteten-Krankenhaeusern-helfen-424408.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschen Krankenhäusern wird eine Prämie von 7.800 Euro und mehr für jeden regulären Patienten bezahlt, den man durch einen positiven Test statistisch in einen stationären Corona-Fall umdeuten kann. ...

und so wird das dann in der Ärztezeitung erklärt, um dem Bürger das begreiflich zu machen: ...
Dies ist für mich ein Beispiel für die aktuelle reale deutsche Gesundheitspolitik, in der sich die politisch Mächtigen dieses Landes einig sind, dies unabhängig davon, welcher Partei sie gerade angehören mögen.
 
Oben