Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Merkst du eigentlich, daß du es bist, die schon den ganzen Tag nur Diskurskritik übt und noch kein inhaltliches Argument gebracht hat?
Richtig, Diskurskritik. Genau genommen Diskurs-Missbrauch-Kritik. Passt dir nicht? Ist aber leider angebracht.
PS: nicht nur mehrfach heute (4.12., auch 4.12.), sondern schon am 30.11.

Kehr doch einfach zurück zum Topic, dann ist alles gut. Was ist daran so schwer? :) Deine substantiellen Beiträge sind nämlich sonst rel. schwer aufzufinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviele von den 14 einmal geimpft waren und wieviele gar nicht.
Und er ist seither hundertfach als Fake entlarvt worden
Übrigens gehört genau solche propagandistische Verbreitung von Desinformation zu den Gründen, warum sich Altenheimbewohner nicht impfen lassen und dann bei der nächsten Infektionswelle ein erheblich höheres Risiko haben, schwer zu erkranken oder zu sterben.
Ich denke, langsam ist das für jeden rational denkenden Menschen ziemlich klar zu erkennen.
Das Landesmedienzentrum ist für die Presse nicht zuständig.
Also Leute wirklich,
und sie nicht schuld daran wären, wenn diese nicht genutzt werden.
Wer weiß, es scheint ja auch unter Betreibern und Betreuungspersonal Leute zu geben, die der Realität immer noch nicht ins Auge sehen wollen.
Hier noch ein Artikel mit mehr Zahlen aus dem Thüringer Heim:
Das ist Quatsch, entschuldige bitte. Unter den Verharmlosern und Leugnern wird offen diskutiert, wie nach ihrer Auffassung das Virus in die Welt kam. Das hindert sie nicht, weiter zu verharmlosen oder zu leugnen.
Gleich in Bezug auf die 1. Meldung
Also ich weiss nicht... hier gehts nur noch darum seine Meinung durzusetzen und die Ungeimpften "hirnlos" erscheinen zu lassen. Da ich auf solche Kommentare (die sich immer mehr verstärken und ihre Vefasser wohl glauben "die Weisheit in Besitz zu haben) keinen Wert mehr lege, nutze ich jetzt wieder meine Ignorierfunktion. Das ist ja nicht mehr zum Aushalten, was hier so durch die Tastur gejagt wird. Unser neuer Admin hat sich genau zu solchen "Informationen" im bis vor Kurzen geschossenen "Masern Corona Impfpflicht" geäussert!
Zum Beispiel "hilfreich oder übertrieben".
 
Gerade schrieb mir ein Bekannter, der regelmäßig in Polen ist, dass es dort fast keine Maßnahmen außer Masken in den Geschäften gibt, aber dafür doppelt so viele Neuinfektionen (pro Einwohner) und mehr Todesfälle (470) tgl., Tendenz steigend, als in Deutschland gibt. Impfquote bei 54%.

Das klingt auch nicht gerade erstrebenswert.
 
Da bist du mir zuvor gekommen, Laurianna. :)

Ich wollte die Gegendarstellung gerade schreiben. Ist wirklich die Frage, was besser ist, die Pandemie einfach laufen lassen oder aber so weitermachen wie bisher. Ich glaube eine endgültige Antwort wird es darauf nicht geben.

......

Wenn das Gesundheitssystem nicht abgefedert werden würde, dann könnte man die Pandemie theoretisch einfach laufen lassen. Manchmal frage ich mich, ob der Anspruch zu hoch ist, jeden retten zu wollen.
Wenn es eine Gesellschaft so spaltet und dann so etwas dabei herauskommt, dann weiß ich nicht, ob man mit zu knappen Mitteln krampfhaft versucht, etwas zu verhindern.



Es gibt Impfungen, die für ein Großteil der Bevölkerung zu funktionieren scheinen, für andere eher nicht. Und dann müsste man es vielleicht drauf ankommen lassen. Wie Gibraltar es zeigt, scheint die Impfung hier wohl zu funktionieren. Angesteckt wird sich trotzdem weiterhin, aber mit milden Verläufen.

Und wer weiß, wie sich das Virus tatsächlich in der Bevölkerung verhalten würde, würde man es einfach drauf ankommen lassen.
Interessant finde ich ja auch den Bericht aus dem Kärntener Pflegeheim, wo eher mildere Verläufe aufgetreten sind. Es wäre wirklich interessant zu wissen, wie es dann weiter gegangen ist, haben alle oder die meisten überlebt und warum.

Durch die immer Wiederansteckung wird eine Endemie erreicht, ob mit oder ohne Impfung.

Vielleicht sollte man nach der Einführung weiterer Impfstoffe der Bevölkerung die Wahl lassen. Es gibt ja doch einige, die nicht auf die Intensiv-Station wollen, wenn es sie erwischen sollte. Gegen das einfach laufen lassen, spricht einzig und alleine das mangelnde Pflegepersonal, denn auch wer nicht auf Intensiv will und wer nicht ins Koma gelegt werden will, der braucht trotzdem eine Versorgung, begleitend, sedierend, je nachdem. Würde man hier sofort aufstocken und die Betten wieder in Betrieb nehmen, dann wäre das teuer. Aber letztendlich fragt man sich, was teurer wird für das Land.

Auch diese Arte-Dokumentation aus Kamerun ist interessant. Man vertraut hier mehr auf Kräuter. Andererseits sind in Afrika Coronaviren wohl weit verbreitet, so dass eine gewisse Grundimmunität bestehen könnte.

 
Andererseits sind in Afrika Coronaviren wohl weit verbreitet, so dass eine gewisse Grundimmunität bestehen könnte.
Ja laut Studien soll diese bereits hoch sein.

Man muss aber auch an das junge Durchschnittsalter denken und irgendwo las ich, dass die Übersterblichkeit aber auch sehr hoch war, man vermutet, dass viele Ältere unerkannt an Covid-19 gestorben sind, da auch die Testmöglichkeiten gering waren um das nachzuweisen.

Beim Vergleich der Grafiken zur Übersterblichkeit und den berichteten Covid-19 Todesfällen kann man das gut ablesen, finde ich:


IMG_20211204_181553.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzung 81 des deutschen Corona-Ausschusses vom 3.12.2021, ab min 39:15 mit Rechtsanwältin Frau Dr. Renate Holzeisen aus Italien, die deutsch spricht.
min 42:00 bedingte Zulassungen, Beschlüsse der Kommission
min 44:00 Informationspflicht über bed. Zulass. bei Impfungen
min 50:30 Impfstoffe "verschreibungs-pflichtig"
ab 1:17:30 nochmal zu "verschreibungs-pflichtig"

bis 1:23:00 mit Rechtsanwältin Holzeisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade schrieb mir ein Bekannter, der regelmäßig in Polen ist, dass es dort fast keine Maßnahmen außer Masken in den Geschäften gibt, aber dafür doppelt so viele Neuinfektionen (pro Einwohner) und mehr Todesfälle (470) tgl., Tendenz steigend, als in Deutschland gibt. Impfquote bei 54%.

Das klingt auch nicht gerade erstrebenswert.
Es geht ja nicht darum, gar nichts zu machen, Laurianna, sondern die Risikogruppen, die zum großen Teil bekannt sind, zu schützen.

Und die Jobs der Pflegekräfte und Intensivmediziner attraktiver zu gestalten in Zeiten, wo sie so wichtig sind.
 
Man muss aber auch an das junge Durchschnittsalter denken und irgendwo las ich, dass die Übersterblichkeit aber auch sehr hoch war, man vermutet, dass viele Ältere unerkannt an Covid-19 gestorben sind, da auch die Testmöglichkeiten gering waren um das nachzuweisen.

Genau das habe ich auch gelesen. Wird wohl auch so sein, denke ich.
 
Genau das habe ich auch gelesen. Wird wohl auch so sein, denke ich.
Und wahrscheinlich trifft das auch noch auf mehrere andere Länder zu, in denen die Infrastruktur - ungenügender Zugang zu Gesundheitsversorgung und damit auch geringere Testmöglichkeiten - schlecht und unzureichend ist.

Ich habe jetzt einige Länder (niedrige Impfquoten, geringe Testkapazität, wenig Maßnahmen) anhand von excess mortality Kurven


mit denen von den Todesfällen von Covid-19 verglichen - die Wellen passen so aufeinander, dass es schon auffällig ist.
 
Beitrag vom 28.11.2021

Am 24. November veröffentlichten rund 50 Mediziner im Anzeigenblatt “Südthüringer Rundschau” einen Brief, in dem sie die Aufhebung aller staatlichen Anti-Corona-Maßnahmen fordern. Die Kritik am politischen Kurs könnte damit nicht grundsätzlicher sein. Den Brief im Wortlaut finden Sie unten.
In dem Appell heißt es: “Wir treten ein für das Recht auf körperliche Unversehrtheit und wenden uns entschieden gegen die Diskriminierung von nicht gegen COVID-19 ,geimpften’ Menschen.”
Die Geschäftsführung der Regiomed-Kliniken distanzierte sich von den beteiligten Beschäftigten. ... Auf welche wissenschaftlichen Erkenntnisse man von Seiten der Geschäftsführung Bezug nimmt, bleibt hingegen offen. ... Ob die aus den Herren Alexander Schmidtke (Hauptgeschäftsführer), Michael Musick und Robert Wieland bestehende Geschäftsführung in der Lage ist, die “wissenschaftlichen Erkenntnisse” in gleicher Weise zu bewerten, wie es einem Chefarzt möglich ist, sei einmal dahingestellt.
 
.




 
Hier Neues aus den USA:

 
Zuletzt bearbeitet:
schön fände ich es, wenn keiner mehr an corona stirbt, weil alle die vorsichtsmaßnahmen einhalten (maske, abstand usw.) und durch natürliche mittel und maßnahmen ihr immunsystem stärken.

 
Oben