Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

In Gibraltar sind fast alle geimpft, man spricht sogar von 100 Prozent, wahrscheinlich aber ohne die Kinder. Die Inzidenzen liegen trotzdem um die 1000, jedoch bei milden Verläufen, niedrigen Hospitalisierungsraten und niedrigen Sterblichkeitsraten usw.

Die Sache mit der Impfung ist zweischneidig, aber nicht nur schwarz oder weiß, denke ich.

In der Haut von den Politikern wollte ich nicht stecken. Während ihnen die Wirtschaft im Nacken sitzt und die unterschiedlichen Interessen der Gesamtbevölkerung nicht unter einen Hut zu bringen sind, müssen sie auf die bisherige Wissenschaft bauen und sie "müssen" Entscheidungen treffen und handeln.

Ich wünschte mir auch bessere Alternativen zur Impfung und das endlich auch die Protein- und Totimpfstoffe auf den Markt kommen und natürlich ein besseres Gesundheitssystem mit einer angemessenen Personalaufstellung usw.
 
Holocaust-Überlebende sprechen bezüglich der Covid-"Impfungen" von Holocaust und fordern ihren sofortigen Stopp.
Übrigens gehört genau solche propagandistische Verbreitung von Desinformation zu den Gründen, warum sich Altenheimbewohner nicht impfen lassen und dann bei der nächsten Infektionswelle ein erheblich höheres Risiko haben, schwer zu erkranken oder zu sterben.

Ich habe schon mal geschrieben: ich hoffe, es werden die zur Verantwortung gezogen, die Falschinformation in die Welt setzen und sie wider besseres Wissen verbreiten.
 
Übrigens gehört genau solche propagandistische Verbreitung von Desinformation zu den Gründen, warum sich Altenheimbewohner nicht impfen lassen und dann bei der nächsten Infektionswelle ein erheblich höheres Risiko haben, schwer zu erkranken oder zu sterben.
Und wie schon so oft gefragt:
wie ist das Kosten-/Nutzenrisiko für diese Zielgruppe bezügl. Erkrankung vs. Impfung (realistische Zahl Nebenwirkungen-/Todesfälle nach der Impfung und nicht die aktuell gemeldeten).
(Wenn Du schon nach Strafen rufst, brauchen wir vorab valide Zahlen. Alles andere ist unwissenschaftlich/Boulevard Niveau).

lg togi
 

Hat das nun die Panikmache gegen die Impfungen bewirkt, dass sich viele in dem Heim nicht impfen ließen? Da wird man schon nachdenklich, wenn das stimmt, dass 14 davon ungeimpft waren.
Ich denke dieses Thema wird bewusst durch die Presse hochgepuscht um dem Volk vor Augen zu führen, was passiert, wenn man sich nicht schön brav impfen lässt.

Ich persönlich denke, wir alle wissen nicht was passiert wäre, wenn alle 18 Senioren vollständig geimpft gewesen wären, 4 waren schließlich vollständig geimpft und sind auch gestorben. Es betraf Leute aus einem Pflegeheim. In ein Pflegeheim kommt nur jemand, der wirklich sehr, sehr schlecht beieinander ist und wo es daheim mit Hilfe einer ambulanten Pflege überhaupt nicht mehr geht.

Meine Patin war 2 Jahre in einem Pflegeheim. Das war schrecklich dort, da geht keiner freiwillig hin, nur wenn der Mensch schon sehr, sehr krank / behindert ist.

In diesem Zustand kann einem eine Erkältung / Grippe umbringen.

Das klingt vielleicht für manch einen unmenschlich, aber diese Leute wurden von ihrem Leid erlöst, sie müssen nicht mehr täglich dahin vegitieren in einem Pflegeheim. Meine Patin hat oft gesagt, als sie noch im Pflegeheim war, "wenn ich doch nur sterben könnte...".
Ich wollte nur die andere Seite aufzeigen.

Gruß
Mara
 
wie ist das Kosten-/Nutzenrisiko für diese Zielgruppe bezügl. Erkrankung vs. Impfung (realistische Zahl Nebenwirkungen-/Todesfälle nach der Impfung und nicht die aktuell gemeldeten).
Ich denke, langsam ist das für jeden rational denkenden Menschen ziemlich klar zu erkennen. Insbesondere unter dem Gesichtspunkt, daß es für alte Menschen erst recht gilt, daß sie diesem Virus nicht dauerhaft ausweichen können.
 
Wuhu Gerold,
das finde ich ganz und gar nicht - was Propaganda bisher in vielen Fällen so angerichtet hat, muss man doch nicht immer wieder aufzählen?!
Hier gilt es zu differenzieren:
- Propaganda ist meiner Ansicht nach neutral, damit weder positiv noch negativ zu bewerten.
- Entscheidend ist allein, in welcher Weise sich zunächst der Einzelne, dann bestimmte (Ziel-)Gruppen, schließlich die Menschenmasse im Verständnis als die überwältigende Mehrheit der Menschen sich zur Propaganda stellt, sich von dieser beeinflussen läßt und ihr Verhalten im Sinne der Propaganda gegenüber einem früheren Zustand dergestalt ändert, daß man von einem "propagandakonformen Verhalten" sprechen könnte - allein dadurch vermag Propaganda Verhängnisvolles anzurichten.
Zusammengefaßt erweist sich nicht die Propaganda als solche problematisch, sondern die Menschen in ihrem Umgang mit derselben.
 
Ich denke dieses Thema wird bewusst durch die Presse hochgepuscht um dem Volk vor Augen zu führen, was passiert, wenn man sich nicht schön brav impfen lässt.
Sofern ich dies hier in Baden-Württemberg zu beobachten vermag, sorgt das im Kultusministerium dieses Bundeslandes angesiedelte Landesmedienzentrum dafür, daß die Presse diesbezüglich tagtäglich neu eine regierungskonforme Berichterstattung verwirklicht - alles andere wird unterbunden.
 
Sofern ich dies hier in Baden-Württemberg zu beobachten vermag, sorgt das im Kultusministerium dieses Bundeslandes angesiedelte Landesmedienzentrum dafür, daß die Presse
Das Landesmedienzentrum ist für die Presse nicht zuständig.

Gesetzlicher Auftrag des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg:
„Das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg sowie die Stadt- und Kreismedienzentren haben die Aufgaben zu erfüllen, die sich aus der Verwendung audiovisueller und digitaler Medien in der Erziehungs- und Bildungsarbeit der öffentlichen Schulen ergeben. Die gleichen Aufgaben hat das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg bei der Jugendarbeit und der Erwachsenenbildung zu erfüllen.”
Quelle: https://www.lmz-bw.de/landesmedienzentrum/ueber-uns/profil-auftrag/
 
Also Leute wirklich, es gab den Konsens im Forum, dass wenn tödlich, es vor allem für die Menschen in den Heimen ist, bestes Beispiel hierfür ist auch Schweden!

Die Wellen, die durch die Heime vor der Impfkampagne gingen, kann man nicht wegleugnen!

Wenn die Angehörigen sich entschieden haben, nicht zu impfen, dann ist das auch völlig nachvollziehbar, bei den Schauermärchen, die kursieren. Da frage ich mich auch, wer die Verantwortung dafür übernimmt! Gerade in Sachsen ist die Impfquote sowieso niedriger.

Was man vorwerfen kann, bzw. fragen könnte, wenn man das wußte, dass es eben Ungeimpfte dort gibt, ob oder warum es keine Testpflicht dort gab, und ob die Betreuer keine Vorsichtsmaßnahmen einhielten.

Bin mir sicher, dass das Landratsamt da nicht lügt, sonst würde es sich nicht auch rechtfertigen, dass es doch ausreichend Impfangebote gab, und sie nicht schuld daran wären, wenn diese nicht genutzt werden.
 
Was man vorwerfen kann, bzw. fragen könnte, wenn man das wußte, dass es eben Ungeimpfte dort gibt, ob oder warum es keine Testpflicht dort gab, und ob die Betreuer keine Vorsichtsmaßnahmen einhielten.
Wer weiß, es scheint ja auch unter Betreibern und Betreuungspersonal Leute zu geben, die der Realität immer noch nicht ins Auge sehen wollen.
 
Wer weiß, es scheint ja auch unter Betreibern und Betreuungspersonal Leute zu geben, die der Realität immer noch nicht ins Auge sehen wollen.
Wenn man endlich mal offen diskutieren würde, wie das Virus in die Welt kam (was ja allenfalls als Verschwörungstheorie abgetan wird), dann hätten Verharmloser oder gar Leugner auch kein so leichtes Spiel.
 
Hier noch ein Artikel mit mehr Zahlen aus dem Thüringer Heim:

61 von 141 Bewohnern haben sich angesteckt, mehr als ein Drittel der Bewohner war nicht (vollständig) geimpft, aber unter den Gestorbenen waren nicht ein zwei Drittel Geimpfte (66%), sondern nur 22%.
 
Wenn man endlich mal offen diskutieren würde, wie das Virus in die Welt kam (was ja allenfalls als Verschwörungstheorie abgetan wird), dann hätten Verharmloser oder gar Leugner auch kein so leichtes Spiel.
Das ist Quatsch, entschuldige bitte. Unter den Verharmlosern und Leugnern wird offen diskutiert, wie nach ihrer Auffassung das Virus in die Welt kam. Das hindert sie nicht, weiter zu verharmlosen oder zu leugnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
- Propaganda ist meiner Ansicht nach neutral, damit weder positiv noch negativ zu bewerten.
hm, da meint sogar die WiPe was andres dazu: de.wikipedia.org/wiki/Propaganda
Propaganda (von lateinisch propagare‚ weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten) bezeichnet in seiner modernen Bedeutung[1] die zielgerichteten Versuche, politische Meinungen oder öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und das Verhalten in eine vom Propagandisten oder Herrscher erwünschte Richtung zu steuern.[2][3][1][4] Die verschiedenen Seiten einer Thematik nicht darzulegen sowie die Vermischung von Information und Meinung charakterisieren dabei die Propagandatechniken.[3] Dies steht im Gegensatz zu pluralistischen[5] und kritischen[6] Sichtweisen, welche durch unterschiedliche Erfahrungen, Beobachtungen und Bewertungen sowie einen rationalen Diskurs[7][8] geformt werden.

... Zusammengefaßt erweist sich nicht die Propaganda als solche problematisch, sondern die Menschen in ihrem Umgang mit derselben.
Der Gedanke ist ja schön und gut, doch wir wissen doch - spätestens seit "C" - wie "die Menschen" so ticken, in ihrer "gruppendynamischen Herdenmentalität", was durch Propaganda ja fein ausgenützt werden kann; Solche tollen Errungenschaften gehören ganz einfach verboten ;)
 
Danke für die Aufklärung, das es sich bei all dem nur um --> Schauermärchen handelt. Beruhigend.. :whistle:
Gleich in Bezug auf die 1. Meldung - Es ist doch mittlerweile klar, dass wenn der Impfschutz bei den älteren nach spätestens 6 Monaten (oft schon nach 4) nicht mehr gegeben ist, bzw. auf 0 geht, dass sie wie ungeimpft sind - da braucht man nicht mehr ankommen mit haja vollständig geimpft, das ist eben nun Mal leider so.

Da kann man den Impfungen vorwerfen, dass ihre Wirkungsdauer viel zu kurz ist und man sich in falscher Sicherheit wiegt - und deshalb auch 2 G Regeln bzw. Lockerungen für Geimpfte fragwürdig sind.
 
Wuhu,
Das ist Quatsch, entschuldige bitte. Unter den Verharmlosern und Leugners wird offen diskutiert, wie nach ihrer Auffassung das Virus in die Welt kam. Das hindert sie nicht, weiter zu verharmlosen oder zu leugnen.
Grantler meinte wohl, dass es nicht nur unter jenen wie von Dir grade genannt offen diskutiert werden sollte ;)
 
Oben