Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Unter den Verharmlosern und Leugners wird offen diskutiert, wie nach ihrer Auffassung das Virus in die Welt kam.
Aso? Wenn das Virus aus dem Wuhan Lab kam und mittels GoF gefährlicher gemacht wurde, wie kann ich dann gleichzeitig glauben das Virus sei harmlos bzw. gar nicht existent? Das verträgt sich ja nicht wirklich.

Nichtsdestotrotz sind die Maßnahmen weit gefährlicher als es das Virus wohl jemals sein könnte.
 
geschützt durch "geboostert" wird sich ebenfalls als falsches Versprechen/ Lüge herausstellen

Auch als als die Leutchen noch frischer "nur" 2 x "geimpft" waren, sind sie in den Pflegeheimen in Ausmaßen gestorben wie vorher nicht.
 
ähm...heißt "vollständig geimpft" nicht neuerdings "geboostert" ? :whistle:
Ja, die empirischen Erkenntnisse beißen sich mit den hinterherhinkenden und teils widersinnigen G-Regelungen. Das heißt aber nicht, daß man etwas gewinnt, wenn man im Fall von Sterbewellen in Heimen das eine gegen das andere ausspielt, mit der Absicht, die empirischen Erkenntnisse wegzuleugnen.

Und die sind nunmal: Zumindest für ein paar Monate hat ein älterer Mensch einen erheblichen Überlebensvorteil von der Impfung.
 
Wie die allerdings zustande kommen, ist leider noch nicht zu Vielen durchgedrungen.
Für Auskünfte über Pflegeheime aus dem Bekanntenkreis gilt dasselbe wie für die Berichte von Impfverträglichkeit aus dem Bekanntenkreis. Ganz offensichtlich hat niemand einen Bekanntenkreis, der statistisch repräsentativ wäre. Man kennt immer viel mehr Menschen, die eine ähnliche Sichtweise haben wie man selbst (das ist die Folge von Sozialisation). Und Sichtweise filtert Wahrnehmung.
 
Wenn man endlich mal offen diskutieren würde, wie das Virus in die Welt kam (was ja allenfalls als Verschwörungstheorie abgetan wird), dann hätten Verharmloser oder gar Leugner auch kein so leichtes Spiel.
Das ist Quatsch, entschuldige bitte. Unter den Verharmlosern und Leugnern wird offen diskutiert, wie nach ihrer Auffassung das Virus in die Welt kam. Das hindert sie nicht, weiter zu verharmlosen oder zu leugnen.
Aso? Wenn das Virus aus dem Wuhan Lab kam und mittels GoF gefährlicher gemacht wurde, wie kann ich dann gleichzeitig glauben das Virus sei harmlos bzw. gar nicht existent? Das verträgt sich ja nicht wirklich.
So ist es. ;)

...Malvegil, DAS fällt auf dich zurück: pauschal reduzierte Wahrnehmung von eigentlich unterschiedlichsten Meinungsgruppen (?) nur noch à la schwarz-weiß. ;) Und dann die resultierenden "Widersprüche", sobald sie doch auffallen, ironisch dem anderen in die Schuhe schieben wollen. ;)
 
Malvegil, DAS fällt auf dich zurück: pauschal reduzierte Wahrnehmung von eigentlich unterschiedlichsten Meinungsgruppen (?) nur noch à la schwarz-weiß. ;) Und dann die resultierenden "Widersprüche", sobald sie doch auffallen, ironisch dem anderen in die Schuhe schieben wollen. ;)
Das sehe ich nicht so. Die Anhänger dieser "unterschiedlichsten Meinungsgruppen" könnten diese Widersprüche ja mal selbst ansprechen und ausdiskutieren. Davon sehe ich nichts.
 
Nun, die immer wieder gleichen Themen und schon alten Diskussionen durchzugehen und durchzudiskutieren, ist vielleicht nicht ganz im Sinne der österreichischen Erfinderin dieses Deutschland-Corona-Threads. Denke und interpretiere ich mal. Muss man sehen, wer da welche Interessen verfolgt, und ob man dem jederzeit und immer wieder folgen möchte. In immer wieder gleichen Diskussionsschleifen.🥸
 
steht doch in dem Satz...
Ich nehme an, du hast ein bestimmtes Spektrum an Therapieverfahren und einen bestimmten Ruf. Wer da als Patient kommt, hat bestimmte Auffassungen von wirksamen Therapieverfahren, was meistens auch mit einer bestimmten generellen Sichtweise zusammenhängt. Statistisch repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sind die Kunden eines einzelnen Therapeuten nie, nicht einmal bei einem 'normalen' Hausarzt auf dem Land.
 
Das sehe ich nicht so. Die Anhänger dieser "unterschiedlichsten Meinungsgruppen" könnten diese Widersprüche ja mal selbst ansprechen und ausdiskutieren. Davon sehe ich nichts.
Bitte versteh mich richtig. Sie sprechen es ja an (s.o.). Aber dann benutzt du einen lapidar kurzen, ironischen Kommentar. Das wirkt, als wolltest du dich der Position des "Rechthabens" bemächtigen.

Mir ist es lieber, du kommst auf Inhaltliches zurück. Da habe ich schon Interessantes von dir gelesen.
 
Framing/Polemik:
Ich denke, langsam ist das für jeden rational denkenden Menschen ziemlich klar zu erkennen.
Rational denkende menschen brauchen valide Zahlen um die Situation RATIONAL beurteilen zu können.
61 von 141 Bewohnern haben sich angesteckt, mehr als ein Drittel der Bewohner war nicht (vollständig) geimpft, aber unter den Gestorbenen waren nicht ein zwei Drittel Geimpfte (66%), sondern nur 22%.
Einzelbeispiele sind nur dann nicht genehm, wenn sie von der "anderen Seite" kommen?
(es fehlt - wie üblich bei Dir - "der andere Teil der Gleichung" - ergo welche Schäden durch Impfung verursacht werden).
Die Wellen, die durch die Heime vor der Impfkampagne gingen, kann man nicht wegleugnen!
Ja. Hier auch ein Einzelbeispiel aus 2020 VOR der Einführung der Impfungen (wenn ihr dürft, darf ich auch ;-)
74 (Bewohner + Mitarbeiter) "Cluster" - ohne Tests hätte man es gar nicht gemerkt:
(keine schweren Fälle!)
Übrigens: die Hospitalisierungen/Todesfälle nach der Impfung in besagtem Heim haben es nicht in die Medien geschafft. Komisch..., nicht wahr 🥴

Wenn die Angehörigen sich entschieden haben, nicht zu impfen, dann ist das auch völlig nachvollziehbar, bei den Schauermärchen, die kursieren. Da frage ich mich auch, wer die Verantwortung dafür übernimmt!
Und wer übernimmt die Verantwortung für Impfschäden?
Verstehe ich Dich richtig - Schauermärchen dürfen nur Impfbefürworter erzählen (um "Impfmotivation" zu betreiben)?
Oder wie oder was?

Gleich in Bezug auf die 1. Meldung - Es ist doch mittlerweile klar, dass wenn der Impfschutz bei den älteren nach spätestens 6 Monaten (oft schon nach 4) nicht mehr gegeben ist, bzw. auf 0 geht, dass sie wie ungeimpft sind - da braucht man nicht mehr ankommen mit haja vollständig geimpft, das ist eben nun Mal leider so.

Da kann man den Impfungen vorwerfen, dass ihre Wirkungsdauer viel zu kurz ist und man sich in falscher Sicherheit wiegt - und deshalb auch 2 G Regeln bzw. Lockerungen für Geimpfte fragwürdig sind.
Weiß nicht, obs Dir schon aufgefallen ist: "Impfschutz" resp. "Immunität" wird auf Antikörper reduziert. Das stimmt schlichtweg nicht.
Schutz vor Ansteckung wurde nach Impfungen nie gemessen (igAs Nase/Rachen). "Wirkung" in Zeiten ohne Wellen gemessen.

Ist nachfolgendes bei Dir angekommen/verstehst Du die Tragweite?
Antikörper (bzw. fehlen derselbigen) werden als "Kennzahl" für die Notwendigkeit weiterer "Booster" angeführt. Zum "Nachweis" einer bestehenden Immunität werden sie (in den meisten Ländern) NICHT zugelassen.

Wer weiß, es scheint ja auch unter Betreibern und Betreuungspersonal Leute zu geben, die der Realität immer noch nicht ins Auge sehen wollen.
Was ist denn "die Realität". Dein Tunnelblick? (oder meiner, oder Laurianas oder..)
Das ist Quatsch, entschuldige bitte. Unter den Verharmlosern und Leugnern wird offen diskutiert, wie nach ihrer Auffassung das Virus in die Welt kam. Das hindert sie nicht, weiter zu verharmlosen oder zu leugnen.
Framing, framing, framing statt Sachargumente. Frau "Wisschenschaflerin" ...? 😳
Für Auskünfte über Pflegeheime aus dem Bekanntenkreis gilt dasselbe wie für die Berichte von Impfverträglichkeit aus dem Bekanntenkreis. Ganz offensichtlich hat niemand einen Bekanntenkreis, der statistisch repräsentativ wäre. Man kennt immer viel mehr Menschen, die eine ähnliche Sichtweise haben wie man selbst (das ist die Folge von Sozialisation). Und Sichtweise filtert Wahrnehmung.
Genau. Und dennoch bringst Du laufend Einzelbeispiele wenn es DEINE Sicht der Dinge untermauert.
(also - gleiches Recht für alle, oder wie?)

lg togi
 
Echt? Wo denn? Ich äußere mich zu Einzelbeispielen, die andere bringen, ja. Aber wo bringe ich denn Einzelbeispiele?
Hier:
Hier noch ein Artikel mit mehr Zahlen aus dem Thüringer Heim:

61 von 141 Bewohnern haben sich angesteckt, mehr als ein Drittel der Bewohner war nicht (vollständig) geimpft, aber unter den Gestorbenen waren nicht ein zwei Drittel Geimpfte (66%), sondern nur 22%.
(falls Du Dicht jetzt mit "aber das Beispiel hat wer anderer mit reingebracht" "rausswieseln" ((c) Malvegil) möchtest: nein. Gilt nicht. Entweder/oder).

lg togi
 
Oben