- Beitritt
- 14.06.09
dass sie wie ungeimpft sind - da braucht man nicht mehr ankommen mit haja vollständig geimpft, das ist eben nun Mal leider so.
ähm...heißt "vollständig geimpft" nicht neuerdings "geboostert" ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dass sie wie ungeimpft sind - da braucht man nicht mehr ankommen mit haja vollständig geimpft, das ist eben nun Mal leider so.
Aso? Wenn das Virus aus dem Wuhan Lab kam und mittels GoF gefährlicher gemacht wurde, wie kann ich dann gleichzeitig glauben das Virus sei harmlos bzw. gar nicht existent? Das verträgt sich ja nicht wirklich.Unter den Verharmlosern und Leugners wird offen diskutiert, wie nach ihrer Auffassung das Virus in die Welt kam.
In der ersten Meldung steht darüber vollständig geimpft und im Text darunter, die meisten seien zweifach geimpft - also bedeutet das wohl nicht gleichzeitig geboostert als vollständig geimpft...ähm...heißt "vollständig geimpft" nicht neuerdings "geboostert" ?![]()
So ist es.Aso? Wenn das Virus aus dem Wuhan Lab kam und mittels GoF gefährlicher gemacht wurde, wie kann ich dann gleichzeitig glauben das Virus sei harmlos bzw. gar nicht existent? Das verträgt sich ja nicht wirklich.
Ja, die empirischen Erkenntnisse beißen sich mit den hinterherhinkenden und teils widersinnigen G-Regelungen. Das heißt aber nicht, daß man etwas gewinnt, wenn man im Fall von Sterbewellen in Heimen das eine gegen das andere ausspielt, mit der Absicht, die empirischen Erkenntnisse wegzuleugnen.ähm...heißt "vollständig geimpft" nicht neuerdings "geboostert" ?![]()
Zumindest für ein paar Monate hat ein älterer Mensch einen erheblichen Überlebensvorteil von der Impfung.
Für Auskünfte über Pflegeheime aus dem Bekanntenkreis gilt dasselbe wie für die Berichte von Impfverträglichkeit aus dem Bekanntenkreis. Ganz offensichtlich hat niemand einen Bekanntenkreis, der statistisch repräsentativ wäre. Man kennt immer viel mehr Menschen, die eine ähnliche Sichtweise haben wie man selbst (das ist die Folge von Sozialisation). Und Sichtweise filtert Wahrnehmung.Wie die allerdings zustande kommen, ist leider noch nicht zu Vielen durchgedrungen.
Man kennt immer viel mehr Menschen, die eine ähnliche Sichtweise haben wie man selbst (das ist die Folge von Sozialisation). Und Sichtweise filtert Wahrnehmung.
Das ist Quatsch, entschuldige bitte. Unter den Verharmlosern und Leugnern wird offen diskutiert, wie nach ihrer Auffassung das Virus in die Welt kam. Das hindert sie nicht, weiter zu verharmlosen oder zu leugnen.Wenn man endlich mal offen diskutieren würde, wie das Virus in die Welt kam (was ja allenfalls als Verschwörungstheorie abgetan wird), dann hätten Verharmloser oder gar Leugner auch kein so leichtes Spiel.
So ist es.Aso? Wenn das Virus aus dem Wuhan Lab kam und mittels GoF gefährlicher gemacht wurde, wie kann ich dann gleichzeitig glauben das Virus sei harmlos bzw. gar nicht existent? Das verträgt sich ja nicht wirklich.![]()
Und was denkst du, haben Leute gemeinsam, die als Patienten zu dir kommen?das sind v.a. Leute, die als Patienten zu mir kommen und mich zumeist vorher nicht gekannt haben.
Das sehe ich nicht so. Die Anhänger dieser "unterschiedlichsten Meinungsgruppen" könnten diese Widersprüche ja mal selbst ansprechen und ausdiskutieren. Davon sehe ich nichts.Malvegil, DAS fällt auf dich zurück: pauschal reduzierte Wahrnehmung von eigentlich unterschiedlichsten Meinungsgruppen (?) nur noch à la schwarz-weiß.Und dann die resultierenden "Widersprüche", sobald sie doch auffallen, ironisch dem anderen in die Schuhe schieben wollen.
![]()
Ich nehme an, du hast ein bestimmtes Spektrum an Therapieverfahren und einen bestimmten Ruf. Wer da als Patient kommt, hat bestimmte Auffassungen von wirksamen Therapieverfahren, was meistens auch mit einer bestimmten generellen Sichtweise zusammenhängt. Statistisch repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sind die Kunden eines einzelnen Therapeuten nie, nicht einmal bei einem 'normalen' Hausarzt auf dem Land.steht doch in dem Satz...
Und was denkst du, haben Leute gemeinsam, die als Patienten zu dir kommen?![]()
das sind v.a. Leute, die als Patienten zu mir kommen und mich zumeist vorher nicht gekannt haben.
Bitte versteh mich richtig. Sie sprechen es ja an (s.o.). Aber dann benutzt du einen lapidar kurzen, ironischen Kommentar. Das wirkt, als wolltest du dich der Position des "Rechthabens" bemächtigen.Das sehe ich nicht so. Die Anhänger dieser "unterschiedlichsten Meinungsgruppen" könnten diese Widersprüche ja mal selbst ansprechen und ausdiskutieren. Davon sehe ich nichts.
Merkst du eigentlich, daß du es bist, die schon den ganzen Tag nur Diskurskritik übt und noch kein inhaltliches Argument gebracht hat?Mir ist es lieber, du kommst auf Inhaltliches zurück. Da habe ich schon Interessantes von dir gelesen.
Rational denkende menschen brauchen valide Zahlen um die Situation RATIONAL beurteilen zu können.Ich denke, langsam ist das für jeden rational denkenden Menschen ziemlich klar zu erkennen.
Einzelbeispiele sind nur dann nicht genehm, wenn sie von der "anderen Seite" kommen?61 von 141 Bewohnern haben sich angesteckt, mehr als ein Drittel der Bewohner war nicht (vollständig) geimpft, aber unter den Gestorbenen waren nicht ein zwei Drittel Geimpfte (66%), sondern nur 22%.
Ja. Hier auch ein Einzelbeispiel aus 2020 VOR der Einführung der Impfungen (wenn ihr dürft, darf ich auch ;-)Die Wellen, die durch die Heime vor der Impfkampagne gingen, kann man nicht wegleugnen!
Und wer übernimmt die Verantwortung für Impfschäden?Wenn die Angehörigen sich entschieden haben, nicht zu impfen, dann ist das auch völlig nachvollziehbar, bei den Schauermärchen, die kursieren. Da frage ich mich auch, wer die Verantwortung dafür übernimmt!
Gleich in Bezug auf die 1. Meldung - Es ist doch mittlerweile klar, dass wenn der Impfschutz bei den älteren nach spätestens 6 Monaten (oft schon nach 4) nicht mehr gegeben ist, bzw. auf 0 geht, dass sie wie ungeimpft sind - da braucht man nicht mehr ankommen mit haja vollständig geimpft, das ist eben nun Mal leider so.
Weiß nicht, obs Dir schon aufgefallen ist: "Impfschutz" resp. "Immunität" wird auf Antikörper reduziert. Das stimmt schlichtweg nicht.Da kann man den Impfungen vorwerfen, dass ihre Wirkungsdauer viel zu kurz ist und man sich in falscher Sicherheit wiegt - und deshalb auch 2 G Regeln bzw. Lockerungen für Geimpfte fragwürdig sind.
Was ist denn "die Realität". Dein Tunnelblick? (oder meiner, oder Laurianas oder..)Wer weiß, es scheint ja auch unter Betreibern und Betreuungspersonal Leute zu geben, die der Realität immer noch nicht ins Auge sehen wollen.
Framing, framing, framing statt Sachargumente. Frau "Wisschenschaflerin" ...?Das ist Quatsch, entschuldige bitte. Unter den Verharmlosern und Leugnern wird offen diskutiert, wie nach ihrer Auffassung das Virus in die Welt kam. Das hindert sie nicht, weiter zu verharmlosen oder zu leugnen.
Genau. Und dennoch bringst Du laufend Einzelbeispiele wenn es DEINE Sicht der Dinge untermauert.Für Auskünfte über Pflegeheime aus dem Bekanntenkreis gilt dasselbe wie für die Berichte von Impfverträglichkeit aus dem Bekanntenkreis. Ganz offensichtlich hat niemand einen Bekanntenkreis, der statistisch repräsentativ wäre. Man kennt immer viel mehr Menschen, die eine ähnliche Sichtweise haben wie man selbst (das ist die Folge von Sozialisation). Und Sichtweise filtert Wahrnehmung.
Echt? Wo denn? Ich äußere mich zu Einzelbeispielen, die andere bringen, ja. Aber wo bringe ich denn Einzelbeispiele? Gar Beispiele aus dem Bekanntenkreis? Gar "laufend"?Genau. Und dennoch bringst Du laufend Einzelbeispiele wenn es DEINE Sicht der Dinge untermauert.
Hier:Echt? Wo denn? Ich äußere mich zu Einzelbeispielen, die andere bringen, ja. Aber wo bringe ich denn Einzelbeispiele?
(falls Du Dicht jetzt mit "aber das Beispiel hat wer anderer mit reingebracht" "rausswieseln" ((c) Malvegil) möchtest: nein. Gilt nicht. Entweder/oder).Hier noch ein Artikel mit mehr Zahlen aus dem Thüringer Heim:
![]()
Rudolstadt: Elf weitere Tote nach Corona-Ausbruch in Seniorenheim | MDR.DE
Nach einem Corona-Ausbruch in einem Rudolstädter Seniorenheim sind elf weitere Heimbewohner mit einer Corona-Infektion gestorben. Damit stieg die Zahl der Toten auf 18.www.mdr.de
61 von 141 Bewohnern haben sich angesteckt, mehr als ein Drittel der Bewohner war nicht (vollständig) geimpft, aber unter den Gestorbenen waren nicht ein zwei Drittel Geimpfte (66%), sondern nur 22%.