Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie kommst du dazu zu glauben, ausgerechnet du könntest wissen, was bei einem Ratsuchenden die Ursache seiner Probleme ist?Die Ursache sind Staphylokokken und die in Zellen mutierten Small Colony Variants entstehen durch einen Biofilm.
Es geht hier um Heinz78 und deine Behauptung, ursächlich bei ihm wären Staphylokokken. Nur weil es die gibt und weil sie schwere Infektionen verursachen können, heißt das noch lang nicht, daß alles von ihnen verursacht wird.
Den genannten Post kann ich konkret nicht kommentieren, weil er mir nicht angezeigt wird (habe den Autor aufgrund früherer Posts pauschal ausgeblendet).
Doch kann er, war es doch eben jener, der schon in anderen Threads allzu dominant aufgetreten ist, andere Meinungen gleich im Keim erstickt oder zumindest verdrängt hat. In dem einen Fall, an den ich denke, hat sich eine sehr jung wirkende ratsuchende viel zu schnell nur noch an ihn gewandt, eben weil er sich als DIE Wissenschaftsfraktion dargestellt hat und seine meterlangen Kommentare ihr offenbar imponiert haben ...(ewigeroptimist kann dazu ja logischerweise ohnehin nichts beitragen.)
Doch kann er, war es doch eben jener, der schon in anderen Threads allzu dominant aufgetreten ist, andere Meinungen gleich im Keim erstickt oder zumindest verdrängt hat. In dem einen Fall, an den ich denke, hat sich eine sehr jung wirkende ratsuchende viel zu schnell nur noch an ihn gewandt, eben weil er sich als DIE Wissenschaftsfraktion dargestellt hat und seine meterlangen Kommentare ihr offenbar imponiert haben ...(ewigeroptimist kann dazu ja logischerweise ohnehin nichts beitragen.)ewigeroptimist schrieb:
Den genannten Post kann ich konkret nicht kommentieren, weil er mir nicht angezeigt wird (habe den Autor aufgrund früherer Posts pauschal ausgeblendet).
Hallo Nullzero,Will dir dann noch was auf den Weg mitgeben. Diese SCV's kennen die Ärzte (angeblich) nicht. So war das leider bei mir über 100 von den Doktoren. Das hat auch eine Ursache, denn die Diagnose kann, wenn nur über eine Kultur gestellt werden die bis zu 3 Wochen dauern kann.
Bei den Mycobakterien ist die Diagnostik ähnlich und Kulturen legen die Allgemeinmediziner nicht an.
Es tut mir leid, daß du auf Nullzero reingefallen bist. Er verfolgt fixe Ideen, die keinerlei Bezug zur Realität haben. Du brauchst überhaupt keinen Test auf Staphylococcus. Das ist ein Eitererreger, und wenn du keine eitrigen Pusteln (Furunkel etc.) hast, ist nicht mit einer Infektion mit diesem Erreger zu rechnen.Die Frage für mich ist, sind die Standardtest auf Staphylococcus aureus ausreichend oder benötige ich was für diese SCVs?
Hallo Heinz,Vllt. hat jemand ähnliche Symptome und kann mir einen Hinweis geben.
Hallo,
ich bin seit Dezember 2020 ständig erkältet und bekomme alle 2 Woche neue Aphten.
Danke Euch
ist genauso Quatsch. Es kommen Staphylokokken oder andere Bakterien (und anderes) in Frage und um das abzuklären, wäre ein Test natürlich sinnvoll.Du brauchst überhaupt keinen Test auf Staphylococcus. Das ist ein Eitererreger, und wenn du keine eitrigen Pusteln (Furunkel etc.) hast, ist nicht mit einer Infektion mit diesem Erreger zu rechnen.
Solche Symptomlisten spiegeln kaum das ganze Spektrum möglicher Symptome wider (z.B. "Erkältungen"). Sie sind nur zur ersten Orientierung. Wenn man es genau wissen will, muss man etwas genauer recherchieren.Hier kann man nachlesen, welche Krankheiten der Staphylococcus bei gestörtem Immunsystem verursachen kann:
https://flexikon.doccheck.com/de/Staphylococcus_aureus
Deine Symptome sind nicht dabei.
Hier ist die Frage, wie man "gesund" definiert. Eine solche Aussage, die man leider von vielen Ärzten hört, führt zur Verharmlosung der Problematik, was insbesondere bei resistenten Keimen ein Problem ist.Ansonsten wohnt er bei 50% aller Gesunden auf der Haut, in der Nase usw.