Hallo Helen,
uj, Parasiten seh ich als "bis zum Ende meiner Tage" Thema (so wie Schwermetalle, Umweltgift).
Ja, ja - Frau gönnt sich ja sonst keine Hobbies
Ich bin draufgekommen, dass ich schon mit 9 Jahren Würmer hatte. Wurde bei meiner Blinddarm OP entdeckt. Dezenten Hinweis auf meine notwendige Entwurmung hat meine Mutter glaub ich nie gelesen.
Schon irre - finden beim Aufschneiden Würmer und anstatt zuzunähen und zu entwurmen, schneidens einfach einen Körperteil raus (frei nach dem Motto: "wenn wir schon mal da sind...") :schock:
Seit äh und jäh Schlachter die Chirurgen...
Also ja, ich glaub die haben sich gut eingelebt und damit bleibt mir nur die regelmäßige Dezimierung der Population.
Ich hab bei Kräutern einiges durch (Hulda Clark Kombi in verschieden Varianten, Rizole, "sonstige Kräutertabletten". Es war aber immer wieder Schwarzwalnuss, Nelken, Wermut dabei. Tlw. noch weitere Kräuter).
Manchmal haben sie gut geholfen, manchmal hab ich nix gemerkt.
Aber insgesamt fand ich's doch recht heftig für den Verdauungstrakt.
Zwischendurch hab ich Mal schulmedizinisch entwurmt. Mit Mebendazol (eher gegen die sichtbaren Gäste) hat sich wenig getan (naja, wirklich heftige Bauchkrämpfe bei der ersten Einnahme. Bei der 2ten hab ich nix gespürt. Also war da eventuell doch was?)
Aber Metronidazol (eher gegen die fürs freie Auge unsichtbaren Gäste) hat viel weiter gebracht.
Letzteres hat mich nach 5 Tagen von jahrelanger Gelenksteifigkeit/Anlaufschwierigkeiten befreit. Keine Ahnung ob es nun der antibakterielle Teil war oder ob ein paar Parasiten mitgegangen sind die dafür verantwortlich waren. Hauptsache :kraft:
Sollten das mit der Gelenkssteifigkeit wieder kommen, scheue ich nicht davor zurück um Metro betteln zu gehen zu den Weißkitteln. (Alles alternativmedizinische hat das Symptom in den letzten Jahren kaum tangiert. Tageweise: ja, aber noch nie über mehrere Wochen).
Und ich lebe seit einige Zeit komplett zuckerfrei (bzw. low carb - ohne Getreide, Kartoffeln, Reis, Obst) also denk ich mir, dass ernährungtechnisch da bezügl. Entzündungsgeschehen kaum noch mehr zu holen wäre.
Was ich aktuell noch am Plan habe und von nun an regelmäßig einsetzen möchte ist: Tada (Trommelwirbel ob des Effekts

)
Terpentinöl auf Zuckerwürfeln (Pure gum spirit turpentine).
Erhaltungsdosis 1x/Woche.
Einfach weil es sooo unkompliziert ist von der Einnahme her (1x die Woche 1/2 Stunde vor dem Essen ist machbar).
Keine Ahnung ob es tatsächlich Parasiten die Umgebung unwohnlich macht, aber "es kann was".
Ich merke mittlerweile deutlich den Energieschub nachdem ich es eingenommen habe, also lasse ich es mal für ein paar Monate am Plan (ich werde auch noch schauen, ob 1x alle 2 Wochen bzw. 1x/Monat reicht).
Und ja, der Zucker gibt natürlich - grad unter Ketose - einen irre Energieschub. Aber Energie hält über mehrere Tage an und vor allem meine Körpertemperatur ist halbwegs normal (sonst zu niedrig).
Keine Ahnung was das mit der Nebenniere macht...
Entgiften tu ich über Kieselgur (jeden Morgen 1-2 EL) und viele NEM's/viel Vitamin C.
lg togi