Borreliosekrank - Diskussionsthread!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Hi togi,

weil ich das nur habe bei einem Borreschub oder wie im Moment bei einem Herx. Ansonsten kann ich nicht über Haarausfall klagen.

LG :)
Rianj
 
Hi, :schock:

mittlerweile ist der Haarausfall so schlimm wie nie zuvor. :traurig:
Ich werde am Montag mal meine HÄ aufsuchen und wahrscheinlich wieder ein AB bekommen und dann wegen der Haare wohl auch nehmen.
Von der S/C Therapie werde ich während des AB`s nur das C nehmen.
Und meine NEM`S.

Grüsse
Rianj
 
weil ich das nur habe bei einem Borreschub oder wie im Moment bei einem Herx. Ansonsten kann ich nicht über Haarausfall klagen.
Woher weißt du dass das ein "Borreschub" ist?
Eine Herxheimer tritt übrigens nur bei Therapie auf, einfach so aus heiterem Himmel gibt es sowas nicht.
 
Ich mache ja die S/C Therapie.

Bei meinen Borreschüben sind immer die selben Symptome vorhanden.

Also einfach wiederzuerkennen :D

LG
Rianj
 
hi ranji, :wave:
ich hab ursprünglich auch alle meine symptome der borre zugeschoben (da sie unter AB immer verschwunden sind). letztlich waren aber viele einfach vitamin-mangel symptome.

z.b. haarausfall (ich konnte tlw. einfach eine handvoll haare von meinem kopf "ziehen" - bin mir schon vorgekommen wie ein chemo-therapie patient)- war bei mir zink-mangel bedingt.
zähne (zahnfleischbluten, lockeres zahnfleisch etc.) --> vit c mangel.

warum gings dann auch durch AB (und eher niedrig dosierter vitamin-einnahme) weg?
meine theorie: der körper musste nicht mehr selber mit den bakterien fertigwerden, und kam somit mit den vorhandenen vitaminen aus.
sobald ich AB abgesetzt hab, warens wieder da die symptome. einfach weil mein körper wieder selber mit den überbleibseln der borrelien fertig werden musste und deshalb wieder mehr vitamine gebraucht hätte...

warum ich glaube, dass es sich so abgespielt hat: seit dem ich hochdosierte NEM nehme (und kein AB) sind die symptome verschwunden.

also ja - indirekt sind die borrelis schuld, einfach weil der körper mit ihnen im gepäck mehr ressourcen verbraucht, als er durch normale nahrung aufnehmen kann.

lg eva
 
Hallo togian,

wie hochdosiert nimmst du deine NEM`s denn?
Und welche nimmst du?
(A, E,...)

Hast du durch Blutuntersuchung herausgefunden, wo bei dir ein Mangel herrscht oder gehst du nach den Symptomen, die die NEM`s beseitigen/lindern können?
Ich nehme ja zusätzlich seit kurzem auch noch Zink. Da ich die Tab. abends nehme, vergesse ich sie aber leider manchmal...

also... wie hoch dosiert sind die einzelnen Nem`s denn eigentlich noch "gesund"?


LG :wave:
Rianj
 
hi rianji,
ein paar mängel hab ich vermutet. zink/folsäure wurde gemessen.
soweit ich das für mich rausgelesen hab - besser von allem was, als irgendwas übersehen. ;)

ich nehme dzt.: www.allvital.com/htm/zellschutz.html
ergänzend:
+ vit E,
+ vit c (dzt. wieder mal unter 20g/tag, aber auch höher, wenn notwendig)
+ zink 15mg,
+ magnesium/kalzium
+ folsäure

möchte aber noch höher rauf (entlang der einnahmeempfehlungen von "NOAEL" = No Observed Adverse Effect Level = Tagesmenge ohne bekannte unerwünschte Nebenwirkungen)

lg togi
 
Hallo
ich bin chris und neu hier--
bin bei dr jadin südafrica in behandlung,sie ist echt super ..ihre antibiotilka therapie macht sinn-
ich fange jetzt mit salt u. vit c an da ich sehr krank bin u. die antibiotika so langsam geht
nur eines macht mir sorgen,nämlich die umkehrlogik die ich erkenne wenn ihr magnesium präparate nehmt-deswegen poste ich hier meine meinung--bitte tut das nicht!!!!!!!!!
kein eisen
kein magnesium! wenig mg reiche nahrungsmittel--
ihr füttert damit eure feinde denn borr,ricketsia chlamydia leben v. mag u fe und glucose
also wenig zucker u. keine nahrungsergänzungsmittel
dies ist dr jadins ansicht und auch sehr logisch wenn man drüber nachdenkt---man bringt bei einer burgbelagerung auch nicht abends den feinden das essen vorbei----
ich wünsche euch allen ganz viel besserung so das eure gesundheit besser und besser wird----lg chris

Was hat das mit dem Magnesium nun auf sich?

Ich sollte unbedingt Mg substituieren, da ich das Cutler-Protokoll zur HG-Ausscheidung mache.
Andererseits soll man es lassen, da man damit die Borrelien füttert?
Am Besten ich esse/nehme gar nichts mehr.:eek:

Gruß
Rübe
 
... magnesium und co ...

für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar, dass man stoffe meiden sollte, die der körper braucht (in div. beiträgen/foren ist z.b. auch immer die rede davon, dass man mit zink bakterien "füttert").

einfach meine vermutung:
durch die infektion entstehen mangelzustände - z.B. zink.
jetzt kann ich daraus ableiten: der körper verbraucht es einfach vermehrt bei der bekämpfung der infektion ODER ich schliesse daraus: borrelien "fressen" zink... :D

ein anderes protokoll, dessen namen ich schon wieder vergessen habe, sagt wiederum: vit D ist "schlecht" - also auf zum ewigen schattendasein... :schock:
ich bin mir sicher, wenn man nur lang genug sucht, findet man für die meisten nährstoffe irgendeine theorie, dass sie gemieden werden sollten...

(wenn ich die idee weiterspinne und sage: mangelzustände weisen darauf hin, dass die entsprechenden stoffe von borrelis genutzt werden, dann kann ich mir auch einreden, dass sie grundsätzlich einen mörder appetit auf alle vitamine, mineralien, enzyme etc... haben - und dann bin an dem gleichen punkt wie du rübe, nämlich, dass ich mir die frage stellen muss: darf ich überhaupt noch was essen? - wenn ich langsam aber sicher verhungere, dann sterben meine "gäste" ja auch, oder? ;))

beim zink hab ich wirklich lang gesucht, um studien zu finden die das "füttern der bakterien" bestätigen. beim magnesium spar ich mir das.

ich seh nur bei mir selber: seit dem ich NEM's hochdosiert einwerfe (inklusive zink, magnesium etc.) - also versuche meinen körper über diese zusätze wieder optimal funktionsfähig zu machen, fühl ich mich wohl und fit wie schon seit jahren nicht mehr.
ich bin nicht komplett symptomfrei - aber ich merke auch nicht, dass meine gäste vermehrt aktivität zeigen, seitdem ich all die "dubiosen" nährstoffe zuführe - im gegenteil :D

ich ziehe sehr wohl in betracht, dass das eine oder andere was mein körper braucht auch den bakterien guttut (no na, sonst wären sie ja nicht in meinem körper) - aber letztlich kann ich nur drauf schauen, dass mein körper von allem was er braucht genug zur verfügung gestellt bekommt.

wodurch der mehrverbrauch entsteht - also durch die bakterienvermehrung oder durch die stoffwechselvorgänge/arbeit des immun-systems, kann ich natürlich nicht auseinanderdividieren - ich tippe auf aber auf grund meines wohlbefindens auf 2eres.

ich seh erst jetzt: chris schermer hat den beitrag 2006 gepostet und seit dem nichts mehr geschrieben - also werden wir wahrscheinlich nie erfahren, wie es bei ihm ausgegangen ist.

lg togi :wave:
 
ich seh erst jetzt: chris schermer hat den beitrag 2006 gepostet und seit dem nichts mehr geschrieben - also werden wir wahrscheinlich nie erfahren, wie es bei ihm ausgegangen ist.

Wahrscheinlich ist er verhungert, wenn er alles weggelassen hat, was den Borrelien schmecken könnte :D

Das ist Unfug. Unser Immunsystem kann mit jedem ungebetenen Besucher fertig werden, wenn wir mental und physisch stark genug sind. Wir müssen nachuns selber schauen und nicht ängstlich darauf schielen, was die ungebetenen Gäste evtl. gerade machen. Soviel aufmerksamkeit stärkt sie nämlich enorm und schwächt uns selbst demenstprechend. Ein mit allem versorgter, energetisch regulierter menschlicher Organismus ist ein sehr viel potenteres System als Spirochäten es sind.

Gruß
mezzadiva
 
Jaja, die Aushungertheorien. Wer die Borrelien aushungern will, verpasst sich am besten eine Kugel in den Kopf. Das ist eine sehr effektive und erprobte Maßnahme, den Borrelien jegliche Lebensgrundlage zu entziehen. Wirkt garantiert.
 
Hi zusammen

Ich habe seit über einem Jahr Schmerzen im Schultergelenk, die ganz plötzlich aufgetaucht sind (ohne Unfall oder so, bin morgens erwacht und sie waren da) und ich kann meinen Arm kaum heben. Ich war schon bei allen möglichen Ärzten, doch keiner konnte eine Diagnose machen.
Vor ein paar Tagen hat mir jemand gesagt, dass durch Borreliose Gelenkschmerzen auftreten können.
Ich weiss nicht was ich davon halten soll, kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüsse
Zimtsternchen
 
Vor ein paar Tagen hat mir jemand gesagt, dass durch Borreliose Gelenkschmerzen auftreten können.

Borreliose kann leider alles machen.:eek:)
Würde mich aber nicht darauf versteifen (tolles Wortspiel, oder?)
Solange es nur bei den Schmerzen im Schultergelenk bleibt würde ich eher
nach anderen Ursachen suchen.
Wurde denn schin geröntgt o.ä?

Gruß
Rübe
 
Ja, wurde schon mehrere Male geröntgt, MRT wurde 2 Mal gemacht, wurde aber nichts entdeckt. Auch Physiotherapie, Theraband-Übungen und Akupunktur haben nichts genützt :(

LG
 
hi zimtsternchen,
hast du probleme mit der HWS? wurde die ebenfalls untersucht? kannst du den arm nie heben, oder z.b. nur, nachdem du länger gestanden bist?
ist es in der früh besser oder schlimmer als am abend?
fühlt es sich an, als ob du eine "blockade" oder "sperre" hast? also kannst du z.b den arm bis zur schulter heben, aber nicht über den kopf?

lg togi :wave:
 
Hallo Togi
ich habe oft einen steifen Hals, denn ich dann durch Knacken entspannen kann. Aber untersuchen lassen hab ich das nie. Die Unbeweglichkeit ist immer gleich, also auch unabhängig von Tageszeit etc. Ein Stück weit kann ich den Arm schon anheben, aber nur unter starken Schmerzen und ab einem bestimmten Punkt (etwa 45 grad) habe ich eine Blockade. Kannst du mit diesen Infos was anfangen?

Gruss
Zimtsternchen
 
Hallo Zimtsternchen,

das hört sich doch sehr nach Halswirbelsäule an. Würde ich an deiner Stelle schnellstens untersuchen lassen.
Hast du das Problem mit der Schulter/dem Arm schon lange? Wenn ein Nerv eingeklemmt sein sollte, ist schnelle Hilfe ratsam.
Wie sieht es denn mit der Muskulatur des Armes aus? Bei meiner Schwiegermutter baute sich diese so nach und nach immer mehr ab. Und es hat lange gedauert, bis ein Arzt auf HWS kam.

LG
Rianj
 
hi zimtsternchen,
ich denk mir auch, dass es von der HWS oder allgemein von WS kommen kann.
spontan fällt mir da am ehesten die osteopathie oder die dorn-breuss therapie ein. ev. findest du in deiner umgebung brauchbare therapeuten in diese richtung?

lg eva :wave:
 
Oben