Verzicht beim Essen - für viele (leider) ein Problem

Liebe Hakushi,

Liebe Kullerkugel,
was sagst Du denn zu heftig bei Kälte tränenden Augen?
So heftig, dass jemand nur noch mit Skibrille Rad fährt?

LG

Wenn weiter keine Probleme mit den Augen / Bindehäuten bestehen .....würde ich es bei üblichem Winterwetter als normale Reizung vermuten ?

Wenn allerdings öfter sehr empfindliche Augen mit Reaktionen beobachtet werden, könnte ich mir das auch im Zusammenhang mit einer Haut / Schleimhautproblematik vorstellen.
Lange bevor ich "richtig" krank wurde hatte ich massive Probleme mit den Augen. Ständig tränten sie , oder waren trocken und entzündet ...das war so schlimm, das ich manchmal mit Sonnenbrille ins Büro ging . Ich bekam eine getönte Brille vom Arzt verordnet...Begründung, schlechte Lichtverhältnisse am Arbeitsplatz, "Neonlicht" ....und falsche Kosmetika.
Geändert hat sich an den äußeren Rahmenbedingungen nicht viel, aber meine Schleimhäute sind nicht mehr so von innen belastet. Es waren damals schon Auswirkungen der gestörten Verdauung, der überlasteten Leber.
Ich habe heute schon lange diese Probleme nicht mehr.

Aber esse ich heute etwas Falsches,oder habe anderweitig Reaktionen, sehe ich morgends um die Augen verschwollen, und gräulich - wässrig aus. Deswegen kann ich und andere mit dem Blick in meine Augen sehen, ob es mir gut geht.....

LG Kuku
 
Hallo Hakushi,

was sagst Du denn zu heftig bei Kälte tränenden Augen?
Das kenne ich sehr gut :eek:), und ich merke jedes Grad nach unten an den noch mehr tränenden Äugen.

Meine Augenärztin meinte, das sei erstens eine normale Reizung durch die Kälte und zweitens ein Zeichen für trockene Augen, die durch die trockene Heizungsluft noch mehr gereizt sind als sonst. Das stimmt für mich schon, denn im Sommer sind meine Augen so gut wie normal.

Trockene Augen | Trockene Augen

Da werden viele mögliche Ursachen beschrieben, u.a. auch häufiges Arbeiten am PC...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo darleen,

Hallo Ihr

Mal eine ganz wichtige Grundfrage

wieso wird hier nicht auf das Grundproblem eingegangen?

Und zwar der Frage nach der Ursache??

Wieso Dinge nicht mehr vertragen werden , die früher keine Porblematik darstellten, es kann nicht sein das immer mehr Dinge die User hier ausknocken

Es kann doch nicht sein das man immer mehr Dinge weglässt, das dann für einige Wochen Ruhe einkehrt und dann die nächste Problematik auftaucht, dann lässt man wieder mehr Dinge weg , und das Karussel dreht sich weiter
, übrig bleibt dann irgendrwann WAS??

Zuallererst würde mich ja interessieren, ob Du Dein Grundproblem heraus gefunden hast ?

Denn es muss ja eine Ursache geben, das der Körper sein übereifriges Immunsystem irgendwann gegen sich selbst richtet und sich dabei ausgerechnet auf eins der wichtigsten Organe, die SD stürzt ?


Dann ein paar Gedanken...
Bei meiner Tochter konnte ich das beobachten, sie hat von Geburt an Probleme mit der Nahrung gehabt. Sie hat ein Vierteljahr Muttermilch bekommen , mit vielen Stoffen, die den kleinen Organismus völlig überfordert haben müssen. Ich trank ja besonders viel Milch in der Stillzeit. Das ich sie nicht vertrage und haufenweise Gifte dadurch produziert habe die sie mit meiner Milch auch bekam....das ahnte doch keiner. Mit Fertignahrung ging es aber so weiter. Solange sie Baby war gab es Probleme .....als Kind brauchte sie im Auto einen "Kotzeimer".( Reisekrankheit ) ..schon als Kleinkind mit ersten Schuhen gab es an den Füßen massive Hautprobleme.( Allergien auf Klebstoffe, Kunststoffe , CHrom ...???)....und Dauererkrankungen der Atemwege und Ohren waren angesagt. Ein Kind ist noch sehr empfindlich und es zeigen sich noch viele Probleme sofort.
Milchschorf , Hautekzeme....meine Tochter hatte eine Dauerentzündete , geschwollene Oberlippe bzw. zwischen Mund und Nase. Ein Bereich, wo mich später immer die Allergologen fragten, ob ich da Schwellungen habe.
Beim Kind waren auch Allergietests ohne Aussage....wie bei mir. Also nie ein Thema....das sie trotzdem genau wie ich andauernd solche Reaktionen hatte / hat , wusste keiner. Mit zunehmendem Alter verwischen sich die Symptome.....

Wie bei der Zöliakie . Wird sie nicht in jungen Jahren entdeckt, macht sie schleichend krank und man kommt , wenn überhaupt nur sehr spät darauf. Wie bei mir mit der Milch - LI und Milcheiweissallergie.
Meine Tochter hat keine LI ( genetisch jedenfalls nicht unbedingt ) , sie hat heterozygoten Genotyp (TC). Bei primärer LI hat man Genendung - CC ...
Das heißt aber nicht, das man mit Milch kein Problem hat.

In der Bekanntschaft ist ein kleiner JUnge, der darf essen , was er mag. Seitdem isst er kaum Brot und nicht regelmäßig Milchprodukte. Und seitdem sind seine Hautprobleme weg, als Milchernährtes Kleinkind waren die sehr auffällig ....

Je älter ein Mensch wird, umso mehr Probleme er hat , umso uneindeutiger werden die Symptome. Und keiner merkt mehr, das er bestimmte Dinge nicht verträgt. Für das IS ist es ein Dauerlauf ....ohne Pause. Irgendwann läuft es aus dem Ruder.

Bei uns( Tochter ) hat sicher eine Rolle gespielt, das wir in Zeiten der Pubertät / Hormonumstellung in ein neu ausgebautes Haus mit seltsamen Gerüchen ( Lösungsmittel, Kunststoffe ..Teppichböden .) und wie erst beim Auszug herauskam, mit Schimmelbelastung, zogen.
Ab da wurde meine Tochter wieder auffällig krank.
Alles Dinge, die ganz normal so sein können....

Zusammenfassung: unangepasste Nahrung und Nährstoffmängel , genetische Dispositionen ( eventuell eingeschränkte Entgiftung ) und massenweise "giftige" Umwelteinflüsse ....mehr Gründe/ Ursachen brauche ich nicht.
Wenn dann irgendwann der Kreislauf mit chemischen Medis beginnt, hat man eine weitere Dauerbelastung .

Ausblick : ich weiß von mir, das es zwar so ist wie von Darleen beschrieben, es zeigen sich immer neue Unverträglichkeiten wenn man anfängt wegzulassen, aber irgendwann ist das IS wieder in der Lage , angemessen zu reagieren.
Erkältungskrankheiten sind bei mir schon lange kein Thema mehr, keine Probleme mit GElenken und Muskeln mehr , keine Augenentzündungen und die Empfindlichkeit sinkt. Es zeigen sich oft nur noch Reaktionen bei den Grundübeln....Milch , Getreide , vermutlich Nickel und co....Senf/ Senföle ....Schimmelpilze ( da reicht schon eine schimmelbelastete Kaffeeemaschine unterwegs ....) Chloride....auch Nüsse werden damit behandelt wegen dem Schimmel....

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo darleen,

Zuallererst würde mich ja interessieren, ob Du Dein Grundproblem heraus gefunden hast ?

Denn es muss ja eine Ursache geben, das der Körper sein übereifriges Immunsystem irgendwann gegen sich selbst richtet und sich dabei ausgerechnet auf eins der wichtigsten Organe, die SD stürzt ?

Ja

zu frühes Zufüttenr als Baby--> Darmbelastung während der Erst-Darmbesiedlung mit den Darmkeimen, undgünstige Vorrausetzung für die Gesundheit

viele Erkrankungen --> Pseusokrupp, mandel Polypen ; Mittelorhentzündugen als Kind

Familiäre Disposition

Dauerstress schon als Kind--> unschöne Kindheit, Asperger

Pubertät --> Allergien ud LI

mit 21 jahren -->6 Jähriger Aufenthalt in Asien--> viel , viel viel Jod

danach in Deutschland viel Stress, sehr ungesunde Ernährung, Junkfood und massenweise Cola :eek:

Kropf schon in Asien entwicklelt , mich aber nicht in Behandlung begeben , weil tat ja nicht weh , und es ging mir gut, hatte dort eine heftige Seitenstrang-angina , ob da Viren das MB noch getiggert hat , weiß ich nicht

dann doch gedrängt wurde durch chinesichen Arzt in Behandlug zu gehen
MB im schönsten Vollbild :eek:

-----------------------------

Allergien bin ich wieder losgworden durch diverse Mittelchen , Darmaufbau, Eigenblutbehandlung beim HP

----------------------------------

wieder aufgetreten als ich unbewusst über mehrere Jahre in einer Unterdosierung war --> TSH 6-7
Ft3 unter der Norm
Symptomatik schrieb ich der Doppelbelastung Kind und Beruf zu
-----------------------------------
seit guter Einstellung für meinen Körper
nur noch ganz abgeschwächte LI
und ein Rest von Duftstoffallergie ist geblieben , aber kein Geniese oder kein Hautablösen im Gesicht mehr wie früher in MB -Hoch-Zeiten
würde gerne wieder zum HP , aber mir fehlt das Geld dazu

bei meinem Sohn


trotz Frühgeburt gesund bis zum 3. Lebensjahr, alle Lebensmittel wurdne vertragen

dann Kita-anfang
ständig Pseuddo-krupp
Mittelohrnetzündung
Mandelentzündung

Mandel und Polypen OP mit 5 jahren --> zu zerklüftete Mandeln (bakterienhort)--> unter meinem Protest ein AB gegeben dort zur Vorsichtmaßnahme weil Sohn wiegerte sich zu trinken

danach die schönsten Allergien auf Lebensmittel

Behandlung bei einer HP

Entwurmung
Entpilzung vom Darm
Impfstoffausleitung
Bio--Resonanz
Darmaufbau

Ergebnis : keine Alllergien mehr, oder so abgeschwächt das sie kaum bemerkabr sind

eine Folgebehandlug würde ich gerne mache lassen , aber das schnöde Geld

trotzdem sind wir vorsichtig , weil Sohn auch wie alle Kiddis trotz Verbot sich mir ungesunden Dingen vollstopft in der Schule von anderen Kindern die reglemäßig sich von Chips und Energiedrinks ernähren

was wieder zu Darmdysfunktionen führen kann

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo darleen,

In der Bekanntschaft ist ein kleiner JUnge, der darf essen , was er mag. Seitdem isst er kaum Brot und nicht regelmäßig Milchprodukte. Und seitdem sind seine Hautprobleme weg, als Milchernährtes Kleinkind waren die sehr auffällig ....


Hallo Kullerkugel

wen der Instinkt noch vorhanden ist, kann das nur von Vorteil sein, siehe der Junge

mein Sohn hat vor dem 3 Lebensjahr weder Süßes noch Ähnliches in dieser Richtung gegessen , das fand er eklig

Je älter ein Mensch wird, umso mehr Probleme er hat , umso uneindeutiger werden die Symptome. Und keiner merkt mehr, das er bestimmte Dinge nicht verträgt. Für das IS ist es ein Dauerlauf ....ohne Pause. Irgendwann läuft es aus dem Ruder.

dazu kommt die durch das Alter abnehmede gute Resorbtionsfähigkleit im Darm der Nährstoffe

Bei uns( Tochter ) hat sicher eine Rolle gespielt, das wir in Zeiten der Pubertät / Hormonumstellung in ein neu ausgebautes Haus mit seltsamen Gerüchen ( Lösungsmittel, Kunststoffe ..Teppichböden .) und wie erst beim Auszug herauskam, mit Schimmelbelastung, zogen.
Ab da wurde meine Tochter wieder auffällig krank.
Alles Dinge, die ganz normal so sein können....

oh ja sicher hat esv eine Rolle gespielt

Zusammenfassung: unangepasste Nahrung und Nährstoffmängel , genetische Dispositionen ( eventuell eingeschränkte Entgiftung ) und massenweise "giftige" Umwelteinflüsse ....mehr Gründe/ Ursachen brauche ich nicht.
Wenn dann irgendwann der Kreislauf mit chemischen Medis beginnt, hat man eine weitere Dauerbelastung .

und da sollte man ansetzen-- Medis austauschen durch Naturmedis -->wenn es geht , bessere Darmfunktion herstellen , bessere Entgiftungsmöglichkeiten schaffen , nebst Entsäuerung

liebe grüße darleen:wave:
 
liebe Kullerkugel und Oregano,

danke für Eure Meinungen zu den tränenden Augen! :)

...Lange bevor ich "richtig" krank wurde hatte ich massive Probleme mit den Augen. Ständig tränten sie , oder waren trocken und entzündet ...das war so schlimm, das ich manchmal mit Sonnenbrille ins Büro ging . Ich bekam eine getönte Brille vom Arzt verordnet...Begründung, schlechte Lichtverhältnisse am Arbeitsplatz, "Neonlicht" ....und falsche Kosmetika.
...
Aber esse ich heute etwas Falsches,oder habe anderweitig Reaktionen, sehe ich morgends um die Augen verschwollen, und gräulich - wässrig aus. Deswegen kann ich und andere mit dem Blick in meine Augen sehen, ob es mir gut geht.....

LG Kuku

Genauso geht es mir. Dunkle Ringe unter den Augen kommen hinzu. Oder im Extremfall sogar gerötete Augen, die Bindehaut. Dunkle Ringe nach einigen Tagen Gluten-Exposition.

Leider ist es nicht immer möglich die Unverträglichkeiten zu meiden - die sozialen "Zwänge", ihr versteht.

liebe Wildaster,

jemand wies auf Waschmittel hin, da fiel mir dies ein:

CSN Blog » Waschmittel mit Duft setzen gefährliche Chemikalien frei

Und dann wäre noch möglich: Reaktion auf die Federn. Ist möglich, wenn Allergie auf Hausstaub besteht, oder als Begleiterscheinung bei Allergie / UV gegen Hühnerei/-fleisch.
Ich glaube, da hilft nur: ausprobieren.

LG :wave:
.
.
 
Wer z.B. echte Allergien hat, muss unbedingt auf das Essen achten, da zählen keine sozialen "Zwänge". Sehe das anders als Du Hakushi: Entweder bringe ich mir mein eigenes Essen mit, vielleicht auch ne Menge wo andere, die wollen mitessen können, oder aber ich esse nichts oder bitte, dass auf mich Rücksicht genommen wird. Geht, machen andere auch.

Trändende Augen:

Können gut ein Symptom einer Histaminintoleranz sein:

Symptome der Histaminintoleranz

"Eine Unverträglichkeit oder Intoleranz äußert sich zum Beispiel in Symptomen wie Allergien, Hautproblemen, Rötungen, plötzlicher Hitze, Juckreiz, Magen-Darm-Problemen, Regelbeschwerden, Herzrasen, Schwindelgefühl, laufender Nase, tränenden Augen, Atemwegsproblemen, Asthma, Kopfschmerzen, Migräne, Übelkeit und Erbrechen."

Histaminintoleranz oder Histaminose - Bedeutung und Erkennung | Suite101.de

Mein Onkel hatte neulich ständig ne laufende Nase bei der Kälte, hatte ich früher auch bevor ich histaminarm ass. Er ignoriert seine Hit....

Schönen Abend.
 
liebe bestnews,

irgendwie bin ich noch nicht so weit wie Du.
Ich versuche, unauffällig zu bleiben und niemanden mit meinen Problemen zu behelligen.
Aber wenn man eingeladen wird...
Ich sagte jüngst, dass ich mich vor Milch ekele. Ungläubige Blicke.
Wenn ich das zu Weizen sagen würde... Ich fürchte, Steigerung. ;)

Tränende Augen als Anzeiger für Histamin-Problematik, ich glaube, dass das zutrifft. Gestern mit einer Dose Thunfisch getestet. Auweia. :schock:

GLG :wave:
 
Ich habe mich schon länger unter Arbeitskollegen aber auch Geschäftskollegen geoutet, dass ich sehr vieles nicht essen kann, was nicht immer einfach ist. Gerade letzte Woche wurde ich wieder gefragt, wo denn meine so für wichtigen Kohlenhydrate wären, oder warum ich mir extra Fleisch (nur Bio & ohne Nitrit) mitbringe. Auf diese beiden Fragen gehe ich gerne ein.

Eine Geschäftspartnerin fasste meine für Sie unüberblickbaren Essenseinschränkungen wie folgt zusammen: "kann es sein, dass du alles
nicht essen darfst, was gut schmeckt?" und ich mußte gar ein wenig schmunzeln. Als wir bei ihr Zuhause gegessen und unterwegs noch einkauft haben, habe ich mir eine große Portion Erbsen und Karotten gekauft. Ein halbes Jahr später meinte Sie dann, das Sie und ihr Mann endlich den Rest aufgebraucht hätten, nicht weil es TK Gemüse war, sondern weil sie mir gestand, dass sie generell kein Gemüse essen.

Keine wirkliche Antwort gebe ich darauf, warum ich mir kein Essen in der Mikrowelle warm mache und noch weniger darauf warum nicht Fett fett macht. Ich glaube nicht, dass ich den Tag noch erlebe, an dem das Fett nicht mehr nur böse ist, was auch durch Pseudo-Wissenssendungen wie Galileo verhindert wird, die dann in ihren Test herausfinden, das ein Hamburger mehr Nährstoffe und weniger Kalorien als ein Salat mit fetter Soße hat und deshalb gesünder sein muß. Ein andernmal wird getestet, ob Bio-Produkte zwangläufig mehr Nährstoffe haben, die Frage, ob sie weniger Pestizide enthalten, ist in den Tests völlig unerheblich.

Immerhin habe ich auch erfahren, dass man sich den Drang nach Süßem gar ein wenig abgewöhen kann und ich habe schon einige Leute durch das Anbieten von Bitterschokolade fast ohne Zucker dazu bringen können, das Ihnen normale Schokolade inzwischen viel zu süß erscheint.

Die von Dora verlinke Maischberger Sendung empfand ich wie viele andere Sendungen als sehr schlimm, eine kohlenhydratarme Ernährungsform wird auch hier wieder nur in "Extremen" dargestellt, entweder, dass nach Atkins nur noch Fleisch gegessen würde oder alles nur noch als Rohkost. Propagiert wird dann letzten Endes nur wieder das Kalorienzählen. Eine Kalorie ist eine Kalorie, egal von welchem Nahrungsmittel und man sollte auf Dauer nicht mehr zu sich nehmen, als man verbraucht, so in den meisten Fällen das Schlußplädoyer solcher Sendungen. Schlimmster Fall einer solchen Sendung mit gleicher Botschaft war ein Ernährungscheck mit Tim Mälzer und einem Ernährungswissenschaftler. Eine Kalorie war eine Kalorie und es wurde nur nebenbei erwähnt, dass die eine Gruppe mit mediterranem Essen
schon nach der Hälfte der Menge satt wurde und sich wohl fühlte, wohingegen die andere Gruppe mit Fast Food stetig nach größeren Portionen verlangte und es nach dem Verzehr gar nicht gut ging. Es wäre egal, was man zu sich nehmen würde, so das Fazit.
Offen bleibt dann im öffentlichen Bewußtsein wie immer die Frage, warum es so viele Diabeteskranke Menschen werden und die Zahl stetig zunimmt.

Herzliche Grüße,
Mingus
 
Hallo Hakushi,
ich würde an Deiner Stelle lieber sagen, dass Du Essen nicht verträgst und nicht, dass Du Dich davor ekelst, denn Letzteres wird wohl eher nicht akzeptiert:)

@ Mingus:
Ich fand die Sache mt dem Mälzer auch schlimm. Ich überlege immer mal wieder den Mälzer mal ein wenig aufzuklären:D Schliesslich hat er sich schlicht an die falschen Leute gewandt. Wenn man ihm in natura über den Weg läuft, sieht der gute übrigens ziemlich fertig aus und wirkt auf einen wie ein Nervenbündel. Der verträgt auch sein Essen nicht ....wette ich, mal abgesehen von dem Stress, den er sich macht.

Tschö und schönes WE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss ich und wenn er so weiter macht, hat er bald den nächsten so wie er rüberkommt....

Alles Gute
 
Hallo,

dass nach Atkins nur noch Fleisch gegessen würde

"Nur noch Fleisch essen" und das mit Atkins gleichsetzen ist leider seit vielen Jahren gang und gäbe.
Atkins hatte ein Stufenmodell entwickelt, um KH Junkies den Übergang zu LowCarb einfacher zu machen. Nur in den ersten zwei Wochen gab es viel Fleisch, Fisch, Eier mit viel grünen Salaten, grüner Paprika, etc in Essig/Öl Dressing. Generell sollten keine Fabrik - verarbeiteten Lebensmittel genommen werden. Insgesamt sollte man da nicht mehr als 20 KH pro Tag zu sich nehmen. In der 2. Phase wurden die KH schon gesteigert und zwar durch mehr Gemüse, in der dritten noch mehr und die 4. Phase war dann Dauerernährung und ähnlich Logi. Atkins hatte schon damals auf unverträgliche Nahrungsmittel und auch die Schilddrüse als Übeltäter hingewiesen.
Schade, dass man seinen Namen heute kaum mehr in den Mund nehmen darf, weil dann viele schreien: "Iiiiih, da isst man nur Fett und fettes Fleisch, das kann nicht gesund sein." Von denen hat dann aber sicher keiner ein Atkins Buch gelesen.

Sorry für ot

LG
 
Hallo Ado ,

ist nicht oT, es ist leider genauso wie Du es schreibst. Ich habe vor mindestens 15 Jahren begonnen , das Buch zu lesen . Habe lange gute Erfolge mit dieser Ernährungsform gehabt . Habe aber eben nicht gewusst , das ich Probleme mit Milch/ Käse habe....
Die Reaktionen uninformierter Leute kenne ich nur zu gut. Auch bei Leuten, die es berufsbedingt besser wissen müßten....

Ich kann nur empfehlen, lesen und selbst probieren !

LG K.
 
Für Außenstehende esse ich auch zu gesund, obwohl ich ebenfalls viel am kränkeln bin. Das kommt daher, weil mein Körper immer noch durch Entgiftungsphasen geht.

Mittlerweile bereite ich eigentlich alles selber zu. Fleisch lehne ich ab, Fisch esse ich maximal 1-2x im Jahr aus sozialen Gründen, Eier mag ich nur in Kuchen, den ich auch nicht mehr esse, Milch vertrage ich nicht außer Magerquark und Hüttenkäse, die ich z.Z. auch esse, sonst möglichst roh und vegan.

Dennoch fühle ich mich durch die Ernährung fitter, merke es besonders, wenn ich mal für den Außenstehenden "normal" esse. Der Nachteil der ganzen Zubereiterei ist, man muss immer im voraus planen, was man essen möchte ganz besonders bei Rohkost. Das nervt ziemlich und entsprechend im vorraus einkaufen, weil das meiste Obst unreif ist und super schlecht nachreift.
 
Ich möchte nur noch mal darauf hinweisen, dass man nicht alles, was einem während oder nach dem Essen Beschwerden bereitet verträgt.
Ständig kränkeln mit Entgiftung gleichzusetzen ist meiner Ansicht nach Ansichtssache,das würde ich so nicht sehen. Ich habe es bei mir gesehen und auch bei meinem Onkel, dass uns Gluten ständig Infekte beschert hat, nicht das Entgiften. Wir haben beide nicht bemerkt und auch eine Freundin nicht, was wir nicht vertragen, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Milchprodukte haben mehr Baustellen als Lactose. Milcheiweiss macht häufig Probleme, ohne dass dies wahr genommen wird. Und dann sind da noch die netten Wachstumshormone, die auch nicht ganz ohne sind:

Die kritische Seite zur Milch - Impressum

Leider wird hier das Thema Milcheiweiss nicht besprochen, weil die Macher der Seite fälschlicherweise davon ausgehen, mit Milcheiweiss gibt es ne reine Allergieproblematik, aber es gibt auch ne Unverträglichkeit.

Alles Gute.
 
Für Außenstehende esse ich auch zu gesund, obwohl ich ebenfalls viel am kränkeln bin. Das kommt daher, weil mein Körper immer noch durch Entgiftungsphasen geht.

Stimmt, das ist auch immer ein gernverwendetes Argument: schau, die/der ernährt sich so gesund und ihr/ihm gehts dennoch nicht gut.

Das ist der Zwilling des Arguments: schau, die/der hat einen denkbar ungesunden Lebenswandel und ihr/ihm gehts dennoch gut.
 
Milchprodukte haben mehr Baustellen als Lactose. Milcheiweiss macht häufig Probleme, ohne dass dies wahr genommen wird. Und dann sind da noch die netten Wachstumshormone, die auch nicht ganz ohne sind

Ich werde Milchprodukte bzw. Quark und Hüttenkäse auch wieder sein lassen. Wenn ich genug entgiftet habe. Quark ist auch ein fermentiertes Produkt, was enzymreich ist und daher vertrage ich es auch nur. Ein Schluck Kuhmilch im Getreidekaffee und ich bekomme Durchfall.

Zur Zeit teste ich Getreide (überwiegend basenbildendes), welche gute Speise man damit zaubern kann. Ich mache mir z.Z. einen Frischkornbrei aus Hirse, Quinoa, Buchweizen und Hafer je 2 gehäufte EL von jedem Getreide 24h eingeweicht, dann zu feinem Brei mit 2 Meßlöffel Lactobact Omni Fos püriert und wiederum 16h warm gestellt (Zimmertemperatur 24° oder bis 30° (Jogurthbereiter)). Dadurch fermentiert der Brei und ist sehr verträglich. Ich mixe mir dann noch eine Banane und 2 vorher eingeweichte Feigen mit Zimt und rühre das mit dem Brei zusammen. Es ist ein Rohkostbrei der durch die Fermentierung verdauungshelfende Enzyme hat.
 
Liebe Kullerkugel:)
meine Erlebnisse vom gestrigen Tag,denn habe NICHT verzichtet!
Ich war den ganzen Tag mit meinem jüngsten Sohn unterwegs.Da ich gut gefrühstückt hatte, war ich der Überzeugung,das wird reichen bis abends.
Du weißt ja,komme gut mit wenigem Essen aus.
Es war ein schöner Tag ,also ich war innerlich glücklich und wurde übermütig.Als wir auf der Rücktour bei Burger King anhielten,vergaß ich meine Vorsätze und ließ es mir schmecken.
Monatelang verzichtete ich konsequent auf Gluten,Milchprodukte u.u.
Das Ergebnis danach:schock:
schon nach einer halben Stunde juckte meine Nase wie verrückt , auch die Flächen um den Mund und meine Nase lief.
In der Nacht schwitzte ich ,schlief sehr unruhig und hatte die Darmschmerzen( Messerstiche ) von denen ich dir schon einmal schrieb.
Die Nacht ist überstanden ,habe nun leichte Bauchschmerzen und nach diesem Erlebnis den festen Vorsatz ,weiter konsequent zu bleiben.

Diese Erfahrung hatte somit auch etwas Gutes,denn es zeigte mir,wie ungesund ich mich noch vor einem 3/4 Jahr ernährte.

Liebe Sonntagsgrüße von Wildaster:wave:
 
Liebe Wildaster,

eine lehrreiche Rückmeldung , Danke .:wave:

Ich hoffe , es geht Dir bald wieder besser :)...morgen noch und dann dürfte genug sein.Ca 4 Tage hat der Körper mit dem, was wir in ihn rein tun , zu schaffen....Verdauungs- und stoffwechselmäßig.

Ich möchte Dich auch beglückwünschen !!!:), denn wer nicht konsequent Übeltäter meidet, wird solchen Provokationstest auch nicht so eindrucksvoll erleben können.
Wer immer falsch isst , hat andauernd solche Probleme, die überlagern sich und man merkt gar nicht, woher sie kommen......:eek::eek::eek:

Ich hätte mir vielleicht einen anderen Ort ausgesucht, um es mir "schmecken" zu lassen .:rolleyes: Mir ist ein Rätsel , wie erwachsene Menschen freiwillig zu B.K. oder ähnliches gehen können . Aber als Provokationstest vielleicht eben darum gerade richtig ?


Ich habe die Tage mit Kollegen ein Frühstück gemeinsam organisiert. Irgendeiner von den jungen Leuten brachte auch "Wurst" mit . Ich habe mir angeschaut , was das war ....
" Geflügelfleischerzeugnis aus Separatorenfleisch nach Art einer Fleischwurst" .
Mir wird da schon beim Lesen der Produktbeschreibung übel. Bei der packungsfüllenden Zutatenliste erst recht. Ganze 10 % Geflügelfleisch sind da drin .
Wenn in Zukunft die Diskussion wieder darum geht, Fleisch zu essen oder nicht , werde ich also immer erst fragen müssen , ob wirklich (gutes) Fleisch gemeint ist oder so ein Dreck.

Aber vielleicht ist das , was als Folge kommt für den Menschen, dann eh als Strafe gedacht ?

Wünsche allen einen guten Sonntagsbraten.:)

LG Kuku
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben