Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier ein Erfahrungsbericht zu Schizophrenie durch Vergiftung und OSR (NBMI/Emeramide/IRMINIX):Was mich persönlich beim Thema Glutathion interessieren würde, ist, wie das Mittel OSR (oxidative stress relief) hier einzuordnen wäre.
wäre interessant, wie es sich damit (rechtlich, dzt) in Europa/EU verhält...... OSR (NBMI/Emeramide/IRMINIX):
"An alle die es interessiert: Emeramide (OSR) funktioniert! ...
Irminix® - neuer Chelator (vormals OSR#1) von Prof. Boyed Haley | Dr. Retzek's Gesundheits-Recherchen - homeopathy.at/irminix-neuer-chelator-vormals-osr1Anscheinend bindet NBMI Quecksilber stärker als andere Chelatbildner. Selbst bei hohen pH-Werten und dem Vorhandensein von Cyaniden, wie in Abwässern von Goldminen, wird das Quecksilber nicht wieder abgegeben. Die besondere Stabilität der Bindung an Quecksilber kann der geradlinigen Anordnung zu den beiden Thiolgruppen zugeschrieben werden.[6]
Die Fa. CTI Science verkaufte NBMI bis Juli 2010 unter dem Namen OSR#1 als Nahrungsergänzungsmittel.[7] Da OSR#1 nicht die Kriterien für ein Nahrungsergänzungsmittel erfüllte, wurde der Vertrieb auf Druck von der U.S. Food and Drug Administration eingestellt.[8] Im Januar 2012 wurde NBMI durch die Europäische Kommission der Status „Arzneimittel gegen eine seltene Krankheit“ zuerkannt, wodurch der Fa. CTI Science zehnjährige Exklusivrechte ab Marktzulassung garantiert werden.[9] Am 1. Juli 2016 wurde die Phase 2a der Zulassung abgeschlossen.[10]
Tierversuche mit anorganischem Quecksilber zeigen, dass NBMI Quecksilber im Körper wirksam bindet, wobei es langsam ausgeschieden wird. Versuchstiere zeigten keine Vergiftungserscheinungen. Dabei bleibt die Frage, wie sich die NBMI-Quecksilber-Verbindung langfristig verhält. Im Gegensatz zu DMPS und DMSA ist NBMI fettlöslich und kann daher in anderes Gewebe eindringen. Es ist jedoch nicht bekannt, ob es die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann. Im Tierversuch wurde die Menge an Quecksilber im Gehirn nicht erhöht, aber auch nicht signifikant verringert. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass sich die NBMI-Quecksilber-Verbindung ins Fettgewebe umlagert.[5] Es ist nicht bekannt, wie NBMI bei Methylquecksilber wirkt. Im Gegensatz zu DMPS und DMSA scheint die Bindungsfähigkeit von NBMI zu schwach zu sein, um Kupfer und Zink im Körper zu binden, während Eisen wahrscheinlich gebunden wird. Weiter besitzt es keine Affinität zu Ca2+, Mg2+, Na+ und K+.[5]
Ein Artikel aus 2017, mit Österreich-Bezug - sehr interessant auch die Antworten auf Leser-Kommentare unterhalb aus 2018 bzw 2019 - zB, mit anderen Worten: "es muss nicht das teure [Irminix] sein"...Wir hatten uns bei Emeramed als teilnehmende Praxis an einer klinischen Studie für einen neuen Schwermetall-Chelator namens IRMINIX ® = Emeramed angemeldet.
IRMINIX hat keine offizielle Zulassung, befindet sich jedoch derzeit im Stadium II der Klinischen Prüfung.
IRMINIX darf von der Firma Emeramed (Irland) nur gegen Bestätigung der Ö-Behörde AGES im Rahmen eines „verzweifelten Heilversuches“ (compassionate use) zum klinischen Test abgegeben werden.
Es muss eine „Patienten-Versicherung“ abgeschlossen werden, die 660,- kostet – das Präparat wird von Emeramed gratis zur Verfügung gestellt.
Die Abwicklung ist sehr kompliziert, sodass es verständlich ist, dass es in ganz Europa nur wenige Praxen gibt, die sich das antun. Die Vorgehensweise ist folgendermassen: ...
Diese Praxis hat aber noch kaum Erfahrungen mit IRMINIX gemacht, wenn sie sagt bisher hatten sie sechs Studienteilnehmer für das neue Medikament (bzw. das alte verbesserte "OSR").- sehr interessant auch die Antworten auf Leser-Kommentare unterhalb aus 2018 bzw 2019 - zB, mit anderen Worten: "es muss nicht das teure [Irminix] sein"...
:idee:
Hmm, ich weiß nicht warum das bei mir nicht funktioniert hat. Von den B12 Spritzen hab ich überhaupt allergische Reaktionen bekommen (Histamin). S-Acethyl-Glutathion hat auch nichts gebracht. Da hab ich auch schon recht negative Berichte gelesen, weil die Zange nicht stark genug ist, das Hg zu halten und nicht wieder zu verlieren auf dem Weg. Aber jeder ist eben anders. Es wird auch wesentlich davon abhängen, was für Gefte man hat. Bei Pestiziden ist Glutathion wohl hilfreicher. Da muss man eben probieren. Vielleicht fehlten mir auch die Transportproteine?Es gibt noch die Variante mit Methlyfolaten zu entgiften. Die Schwermetalle werden wasserlöslich und ausgeschieden. Das ganze ist recht günstig und wird mit B12 kombiniert.
Es freut mich sehr für dich, dass es so gut bei dir wirkt!"An alle die es interessiert: Emeramide (OSR) funktioniert!
Es ist direkt ein Wunder, ich bin in der vierten Woche mit täglich 350mg. Die paranoide Psychose mit der ich über 20 Jahre gelebt habe, verschwindet komplett, alte Erinnerungen, Erfahrungen / Sinneseindrücke beginnen wieder zurück zu kommen.
Ups, da war meine Hirnleistung wieder einmal sehr schlecht, war ja eigentlich gut erkenntlich in deinem Post.Malk, mein Erfahrungsbericht ist es nicht.
Ich bekomme punktuellen roten Ausschlag im Gesicht und starke rote Schwellungen auf den Augenliedern. Der Rest des Körpers ist okay.Was hast du da für Symptome?
Die Angst hatte ich auch, daher nahm ich DMSA (Hochdosis) nur alle paar Wochen. Und da fiel mir der "gute Bauch" am nächsten Tag auf. Und da hab ich eben Niedrigdosis, dafür täglich mal ausprobiert.Ich weiß erst von einer Person, die auf OSR dann auch noch allergisch wurde, und es beruhigt wenn du bei so langfristiger Einnahme mit DMSA keine Probleme hast obwohl mit DMPS schon.
Ich habe nicht den blassensten Schimmer, leider. Ich hab mir schon überlegt, was DMSA da positives im Darm auslöst, ist aber alles Spekulation:Wie erkläst du dir deine Erfahrung mit DMSA? Man würde ja erwarten dass es mal besser wird?! Immer noch Leaky Gut?
Was bewirkt denn DMSO?wenn ich erstmals wo DMSO dazu tue
Scheint unser Schicksal zu sein.Also ich mach wohl weiter Versuchskaninchen...
ungefähr so, siehe Bilder:Ich bekomme punktuellen roten Ausschlag im Gesicht