Themenstarter
- Beitritt
- 10.06.16
Hallo zusammen,
ich bin insulinpflichtige Diabetikerin. Hatte am 17.04. eine TIA ähnliche Attacke, (rechte gesichtshälfte kribbeln und ganze rechte Seite lahm, aber noch beweglich, ausserdem Übelkeit. Ich dachte mir, das wird wie immer, wieder weggehen. Nun aber kamen diese Zustände jeden Tag ein paarmal, immer öfter, bis zum 26.04.,da rief meine Tochter den RW.
Kam als Notfall mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus.
Blutdruck 230, CT nichts zu sehen. Nach 4 Std. in der Notaufnahme mit Sauerstoff und Infusion auf die Station für Kardio.
Die folgenden Tage wurde LZ EKG, LZ Blutdruck, nochmal CT, am Ende MRT gemacht.
Zwischenzeitlich wurde es nicht besser, es war auch mal arg schlimm, dass ich läutete. Nach einer dreiviertelstunde kam eine junge Ärztin, musste wie immer, bei geschlossenen Augen abwechselnd linken und rechten Zeigefinger zur Nase führen. Das kann und konnte ich stets.
Sie könne mit meinen Symptomen nichts anfangen, ausser, dass es eine Neuropathie sein könnte.
Dass ich die schon länger habe,sagte ich ihr.
Ich habe schön länger vorher gegen den hohen Blutdruck Metoprolol,Candecor, sowie ASS gegen die wiederkehrenden TIA genommen,
außerdem hatte mir die Ärztin Gabeballin o.ä. verordnet, das ich auch im KH weiter bekam und zusätzlich Nitrendipin und einen Fettsenker.
Ich vertrage vieles überhaupt nicht.
Ich wurde nach 11 Tagen entlassen ohne Besserung, aber mit noch mehr
unangenehmen Symptomen.
Ich bin bei meiner Ärztin wieder vorstellig geworden und habe mich aufgrund der Wechsel-und Nebenwirkungen geweigert, alle Medis weiterzunehmen.
Jetzt nehme ich: Restex, Candesartan, Nitrendipin, ASS 100, Betahistin,
Lantus - Spritzen.
Erwähnen möchte ich noch, dass ich arge Schlafprobleme habe und auch ungewollt abgenommen habe. Alle Symptome sind noch, aber verstärkt, das Kribbeln über den ganzen Kopf, rechte Gesäßseite taub, aber schmerzhaft, Ischias und Ilio sakral und starke Muskelschmerzen am ganzen Körper, Muskelschwund bes. Beine.
Jeden Tag Kopfschmerzen mit Blutdruckanstieg und Herzklopfen.
Eigentlich so, dass jeder Tag ein Grund wäre, ins KH zu gehen und das fürchte ich. Das war nicht gut für mich.
Und noch etwas, ich habe zum 11.07. einen Termin zum Neurologen.
Ich weiss, das war jetzt viel und ich ich habe sicher einiges vergessen.
Ich bin jeden Tag am Lesen und überlegen, was ich selbst tun könnte.
Vielen Dank fürs Lesen, vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee:kiss:
Ich kann nun auch nicht mehr sitzen.
)
Liebe Grüße,
Eule45
ich bin insulinpflichtige Diabetikerin. Hatte am 17.04. eine TIA ähnliche Attacke, (rechte gesichtshälfte kribbeln und ganze rechte Seite lahm, aber noch beweglich, ausserdem Übelkeit. Ich dachte mir, das wird wie immer, wieder weggehen. Nun aber kamen diese Zustände jeden Tag ein paarmal, immer öfter, bis zum 26.04.,da rief meine Tochter den RW.
Kam als Notfall mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus.
Blutdruck 230, CT nichts zu sehen. Nach 4 Std. in der Notaufnahme mit Sauerstoff und Infusion auf die Station für Kardio.
Die folgenden Tage wurde LZ EKG, LZ Blutdruck, nochmal CT, am Ende MRT gemacht.
Zwischenzeitlich wurde es nicht besser, es war auch mal arg schlimm, dass ich läutete. Nach einer dreiviertelstunde kam eine junge Ärztin, musste wie immer, bei geschlossenen Augen abwechselnd linken und rechten Zeigefinger zur Nase führen. Das kann und konnte ich stets.
Sie könne mit meinen Symptomen nichts anfangen, ausser, dass es eine Neuropathie sein könnte.
Dass ich die schon länger habe,sagte ich ihr.
Ich habe schön länger vorher gegen den hohen Blutdruck Metoprolol,Candecor, sowie ASS gegen die wiederkehrenden TIA genommen,
außerdem hatte mir die Ärztin Gabeballin o.ä. verordnet, das ich auch im KH weiter bekam und zusätzlich Nitrendipin und einen Fettsenker.
Ich vertrage vieles überhaupt nicht.
Ich wurde nach 11 Tagen entlassen ohne Besserung, aber mit noch mehr
unangenehmen Symptomen.
Ich bin bei meiner Ärztin wieder vorstellig geworden und habe mich aufgrund der Wechsel-und Nebenwirkungen geweigert, alle Medis weiterzunehmen.
Jetzt nehme ich: Restex, Candesartan, Nitrendipin, ASS 100, Betahistin,
Lantus - Spritzen.
Erwähnen möchte ich noch, dass ich arge Schlafprobleme habe und auch ungewollt abgenommen habe. Alle Symptome sind noch, aber verstärkt, das Kribbeln über den ganzen Kopf, rechte Gesäßseite taub, aber schmerzhaft, Ischias und Ilio sakral und starke Muskelschmerzen am ganzen Körper, Muskelschwund bes. Beine.
Jeden Tag Kopfschmerzen mit Blutdruckanstieg und Herzklopfen.
Eigentlich so, dass jeder Tag ein Grund wäre, ins KH zu gehen und das fürchte ich. Das war nicht gut für mich.
Und noch etwas, ich habe zum 11.07. einen Termin zum Neurologen.
Ich weiss, das war jetzt viel und ich ich habe sicher einiges vergessen.
Ich bin jeden Tag am Lesen und überlegen, was ich selbst tun könnte.
Vielen Dank fürs Lesen, vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee:kiss:
Ich kann nun auch nicht mehr sitzen.
Liebe Grüße,
Eule45