Verstärkte Symptome beim/nach dem Essen, Muskelschmerzen, Unruhezustände mit pulsierenden Muskeln bei Kopfgelenk-Instabilität - Abhilfe?

Hallo Manuf,

hier gibt es die Möglichkeit, Essen auf Rädern zu bestellen. Das sieht in etwa so aus:

Eine Freundin von mir, die hochbetagt ist und noch alleine lebt, ist damit ganz zufrieden.
Wenn man einen Pflegegrad hat, zahlt die Krankenkasse zu, ebenso wie bei Putzhilfen und anderen Hilfen für das Selbständig-Leben.

Grüsse,
Oregano
 
Weil das ganze Haus beißend riecht, ich nicht rausbekomme, was es ist

wenn du statt immer nur endlos rumzujammern einfach mal einen baubiologen ins haus bestellt hättest, wüßtest du es schon längst und auch wie man das wieder in ordnung bekommt.

habe an diversen Dingen gerochen

sehr klug, wenn man meint, daß man noch nicht mal mehr die frische luft draußen verträgt..............

bei dm gibt es alles an wasch- und pflegemitteln ohne parfüm (ansonsten ist alles parfümiert und damit für rel. viele uv) gut und billig. es muß aber parfümfrei draufstehen. "duftneutral" o.ä. ist auch uv.

man darf aber auch da nicht an der offenen packung riechen. wenn die wäsche usw. damit gewaschen und gut ausgespült und getrocknet ist, riecht sie nicht mehr (es sei denn man hat olfaktorische halluzinationen)..
 
wenn du statt immer nur endlos rumzujammern einfach mal einen baubiologen ins haus bestellt hättest, wüßtest du es schon längst und auch wie man das wieder in ordnung bekommt.
Sunny,


Ein Baubiologe nimmt für diese Messung 1500Euro....dafür, dass ich hier eh ausziehen muss und daher hier nichts geändert werden soll, weil meine Frau hier im Haus wohnt. Sagt auch der Baubiologe, dass es keinen Sinn macht. Und es ist ja nicht nur eine Wohnung, sondern ein Haus....

Hättest du das dann gemacht?

Ich gehe von einem Pflegeprodukt aus, das ich nicht ausmachen kann. Wenn doch, kann dies nicht einfach entsorgt werden, weil sich meine Frau damit nicht einverstanden erklärt und sich getrennt hat.

Und, obwohl ich kaum noch Hoffnung habe und mit MCS nicht leben will, bin ich heute am Hin- und Hertelefonieren, um für mich als MCS Hypersensiblen eine Unterkunft in einer guten Umgebung zu finden, in der sich mein Körper vielleicht auch noch in diesem Status stabilisieren und vielleicht doch noch erholen kann.

Fazit:, wieder nur Schicksalsschläge:

1. Cmi-haus.de: leider mit zwei schwerstkranken handlungsunfähigen multimorbiden CFS/MCS-lern belegt (man fragt sich doch, warum es Ihnen noch nicht wieder besser geht, obwohl sie in einem schadstofffreien Haus wohnen und Expositionen vermeiden)

2. Christian Schifferle in der Schweiz angerufen (mcs-liga.ch): kein möglicher Wohnraum

3. Grundstücke für Tiny Houses angefragt

4. Hersteller für Hauscontainer angefragt.

5. Baubiologe angerufen, um wegen möglichen verträglichen Wohnungen zu fragen

Alles Sackgassen. Und Jeder sagt, gib die Hoffnung nicht auf, die Krankheit hat einen Grund, dass sie da ist, dir wird es besser gehen.

Wie viele schlimme Schicksale mit vielen UV liest man in der MCS Szene, denen es immer schlechter geht, nicht besser.
Christian Schifferle sagte zu mir, dass er eine Frau kenne, die seit 3 Jahren im Auto am Limit lebt. Im Winter friert etc.
sie kann aber auch noch Autofahren und tanken.
Aber wozu soll denn so eine Erkrankung dann gut sein? Ich hab nicht vor, 3 Jahre im Auto zu leben. Vertrag ich ja auch nicht.

Das ist mir bewusst und für dich wieder ein Angriffspunkt, schon klar. Und das ist wieder ein Beispiel dafür, dass mein Gehirn Schaden genommen hat und es manchmal nicht mehr so sinnvoll funktioniert wie vorher.
Da hier sehr viele Duftstoffe im Haus sind und eine offene Waschmaschine, kann ich nicht ohne Weiteres auseinanderklamüsern, was jetzt genau den Geruch verursacht.
Ich weiß, es war dumm.

wieso meint???

daß man noch nicht mal mehr die frische luft draußen verträgt..............
Du denkst immer noch, ich spinne mir das aus, oder?
 
kann dies nicht einfach entsorgt werden

1. ist deine frau sowieso weg 2. mußt du es ja nicht wegwerfen, wenn es nicht deins ist, sondern es einfach luftdicht verpackt wegpacken

aber wie immer denkst und machst du nichts positives, obwohl es bei den sachen im bad ganz einfach wär, sondern nur negatives bzw. garnichts.

es ist schon erstaunlich, daß deine frau es überhaupt solang mit dir ausgehalten hat.

Hättest du das dann gemacht?

ich wär schon lang da raus bzw. hätte einen baubiologen bestellt. mit sicherheit gibt es auch billigere.

was jetzt genau den Geruch verursacht.

die "normalen" sachen im bad stinken alle wie chemiefabrik. es gibt andere, s.o.

ich spinne mir das aus,

nein, aber du denkst und siehst nur negatives, steigerst dich da endlos rein und übertreibst einiges.............
 
Hallo Manuf,

ich verstehe immer noch nicht Deine rechtliche Situation: wieso mußt Du aus dem Haus und sie kann einfach so bleiben? Seid Ihr denn mit Gütertrennung verheiratet, bei der ihr das Haus gehört? Aber selbst dann hättest Du doch wohl ein Wohnrecht...

Oder habt Ihr längst eine Trennungsvereinbarung ?

Grüsse,
Oregano
 
1. ist deine frau sowieso weg 2. mußt du es ja nicht wegwerfen, wenn es nicht deins ist, sondern es einfach luftdicht verpackt wegpacken
Ich hatte überlegt, es auf den Balkon zu packen, wenn meine Frau raus ist. Wir haben aber 2 Bäder und einen Abstellraum mit Putzmitteln. Im Schlafzimmer steht auch einiges. Echt viel und wenn das alles auf dem Balkon steht und meine Frau kommt nach Hause, uiuiui. Nur riecht es ja überall im Haus,,,das find mal.

es ist schon erstaunlich, daß deine frau es überhaupt solang ausgehalten hat.
Ja

ich wär schon lang da raus
ja, wäre jetzt auch besser gewesen, dann hätte ich jetzt nicht die 2 Monate Catsitting und Home Sitting an der Backe, sondern würde jetzt sofort hier raus ans Meer, obwohl ich nicht weiß, wie ich dorthin kommen soll. Das heute abend aber zu machen und meiner Frau zu sagen, wenn sie morgen wegeht, wäre wieder richtig Stress für beide Seiten, denn so eine Situation kurz vorm Schuss hatten wir schon mal, wo sie weg wollte.

bzw. hätte einen baubiologen bestellt. mit sicherheit gibt es auch billigere.
Das Geld wollte ich mir auch sparen, weil, wäre es die Waschmaschine oder Chemikalien meine Frau auch nicht eingelenkt hätte. Haben wir alles schon durch.

nein, aber du denkst und siehst nur negatives, steigerst dich da endlos rein und übertreibst einiges.............
Was übertreibe ich denn?


Kannst du mir bitte noch die "andere" Nachricht beantworten?
 
Was übertreibe ich denn?

alles negative.

und positives ignorierst du

deine frau hatte dir schon vor einiger zeit angeboten:

"Meine Frau hat mir gestern angeboten ein Zimmer im Haus MCS gerecht einzurichten aber ich musd ja aucj mal in andere Bereichr des Hauses."


das wäre schon mal ein erster schritt in richtung schadstoffbeseitigung gewesen und jeder schritt bringt auch eine besserung.
wenn man die meiste zeit in einem schadstofffreien raum ist, macht es sehr wenig, wenn man mal kurz in einem anderen ist, zumal es im bad einfach ist, die meisten uv sachen zu beseitigen.
aber das wär ja etwas positives gewesen und du bevorzugst anscheinend negatives............

die "andere" Nachricht beantworten?

nein, weil es eh sinnlos ist.........................
 
ich verstehe immer noch nicht Deine rechtliche Situation: wieso mußt Du aus dem Haus und sie kann einfach so bleiben?
liebe Oregano,


wir stehen beide im Mietvertrag, sie würde auch ausziehen, obwohl sie die Wohnung damals gefunden hat, aber:
- die Katzen sind alt, sollen nicht nochmal umgesiedelt werden; ich kann mich leider um die Süßen nicht mehr kümmern
- ich kann mir 850Euro Miete nicht mehr leisten, solange ich nicht weiß, ob ich je wieder arbeitsfähig werde
- im gesunden Zustand schön, aber im kranken Zustand ist das Haus zu groß und für mich nicht zu bewirtschaften
- ich muss hier raus, weil die Wohnung nicht mehr verträglich für mich ist und diese wunderschöne Umgebung hier auch nur, wenn ich Fenster zulassen würde (so wie wahrscheinlich überall jetzt)
- ein Pflegedienst hier nicht herkommt, ich mich aber nicht mehr selbst verpflegen kann (das ist überall im Ländlichen mein Problem, auch zukünftig, aber in der Stadt kann ich auch nicht mehr leben (verstehst du mein großes Dilemma))?
Mir geht es da leider nicht wie sunny....


Dennoch ist es so, dass ich mich so schwer tue, hier auszuziehen (auch schon vor einem halben Jahr), weil es auch mein Zuhause war/ist und ich hier viel mitgestaltet habe. Das zu sehen, erfüllt mich immer noch mit Stolz und Trauer, dass dieses Leben nun vorbei ist, was es ohne diese MCS nicht wäre.
Und außerdem zu wissen, dass ich wegen der Erkrankung hier raus muss und meine Frau ihr normales gesundes Leben, und womöglich noch mit einem anderen Mann hier in unserem ehemaligen gemeinsamen Zuhause, weiterführen kann, ist für mich sehr schlimm. Dass sie noch alles hat im Leben und ich alles verliere und nun immer krank sein werde, obwohl ich größtenteils gesünder gelebt habe als sie.
Das schlimmste ist sie mit einem anderen Mann in unserem Zuhause zu wissen.

Deswegen denke ich so oft daran, das hier mit mir noch in dieser Wohnung zu beenden.

Seid Ihr denn mit Gütertrennung verheiratet, bei der ihr das Haus gehört? Aber selbst dann hättest Du doch wohl ein Wohnrecht...
Nein und ja, aber siehe oben.

Oder habt Ihr längst eine Trennungsvereinbarung ?
Nein. Aber Essen, Konten etc ist alles jetzt getrennt.
Allerdings war sie NICHT GANZ SO 100 Prozent abgeneigt von einer Idee, gemeinsam auf einem Grundstück mit Tiny Houses zu leben, wo Jeder sein eigenes Modul hätte zum Einrichten und leben und man sich dennoch, je nach Krankheitszustand von mir, sehen kann. Sie fand die Idee nicht unromantisch. Wollte ja damals selbst ein eigenes Haus haben.

Sie war übrigens aber letztens auch geschockt als ich anstelle von Heilpraktiker aus Versehen Anwalt gesagt habe (längere Streitgeschichte). Sie hat also keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
deine frau hatte dir schon vor einiger zeit angeboten:

"Meine Frau hat mir gestern angeboten ein Zimmer im Haus MCS gerecht einzurichten aber ich musd ja aucj mal in andere Bereichr des Hauses."
Ok, dann verstehe ich deine Verwirrung. Ich hatte das nicht mehr geupdatet.
Am selben Abend hat sie sich noch zu EAV belesen, dass dann doch als Mumpitz als Untersuchungsmethode angesehen und somit auch die Diagnose nicht mehr geglaubt, was sie auch nach Neukirchen bis jetzt nicht glauben will.
Ich habe zwar ein kleines Zimmer als Raum (ich hatte mal Fotos gesendet) auch soweit ausgeräumt, aber selbst das war dann eine Diskussion mit ihr ohnegleichen.
....und hier triggert immer noch etwas, das ich nicht "finde" oder entfernen kann (Laminat, Tapete)

das wäre schon mal ein erster schritt in richtung schadstoffbeseitigung gewesen und jeder schritt bringt auch eine besserung.
Ich hatte das beherzigt mit dem Zimmer. Leider ohne den genannten Erfolg.

Wenn man die meiste zeit in einem schadstofffreien raum ist, macht es sehr wenig, wenn man mal kurz in einem anderen ist,
Dem ist leider nicht so, sunny. Ich mach die Tür auf und sofort "ruppt" es mich. Stärker als vorher.
An in Ruhe und gesund kochen ist damit nicht mehr zu denken.
Leider kommt der beissende Geruch aber auch schon durch die notfürftig "isolierte" Tür durch und triggert hier auch.

Ist eine gute Besserung dennoch auch noch in meinem jetzigen Status möglich oder je schlechter, umso unmlglicher, sunny?

nein, weil es eh sinnlos ist.........................
Ich verstehe dich, würde mich aber darüber freuen und das ist ja auch etwas Positives.

*Schmunzelmodus ein*
Ist deine Punkt-Taste eigtl schon abgenutzt?
*Schmunzelmodus aus*
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das ganze Haus beißend riecht, ich nicht rausbekomme, was es ist
Hallo Manuf,

für mich klingt das nach Formaldehyd: #1

... Worin ist Formaldehyd enthalten?

Formaldehyd macht Kleidung knitterfrei.
  • Natur: In äußerst geringen Mengen kommt Formaldehyd sogar in Früchten vor. Eine Gesundheitsgefahr besteht hier aber nicht.
  • Holz: Spanplatten, Fertigparkett und ähnliche Platten sind häufig geleimt – der Holzleim enthält oft Formaldehyd. Inzwischen gibt es Emissionsklassen von 0 bis 3 für Holz und Holzprodukte, die den Formaldehyd-Ausstoß angeben. Achte darauf, nur Holz mit der Emissionsklasse 0 zu kaufen. Hier gibt es kaum Ausdünstungen bzw. keine Unterschiede zu Naturholz.
  • Lacke und Farben: Formaldehyd steckt oft als Konservierungsstoff in Lacken. Aber auch in Wandfarben, in Kleidung und in Teppichen kommt immer wieder Formaldehyd vor.
  • Reinigungsmittel: In Wasch- und Reinigungsmitteln war früher so viel Formaldehyd enthalten, dass inzwischen Grenzwerte eingeführt wurden. Für Industriereiniger gelten die Grenzwerte aber nicht.
  • Geschirr: Formaldehyd und Melamin sorgen dafür, dass Melamin-Geschirr nicht so leicht bricht. Wenn du das Geschirr aber erhitzt, können Formaldehyd-Gase austreten.
  • Dämmstoff: In Isolierschaum und Dämmwolle findet sich meistens auch Formaldehyd.
  • Selbstbräuner: Hier kann Formaldehyd entstehen – mehr dazu hier: Selbstbräuner: Warum du die Finger davon lassen solltest. ...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Manuf,

für mich klingt das nach Formaldehyd: #1


Grüsse,
Oregano
Warum hab ich aber vorher davon nichts gerochen?



Anbei ein aktueller Stuhlbefund aus Neukirchen.
Von Candidabesiedelung sehe ich da nichts.
Aber Staphylokokken grenzwertig. Da hat die EAV wohl recht gehabt.


LG
 
Hallo Grantler,


Bei wem und mit wem sollt ich nochmal über auswirkungen toxikologisch sprechen?
 
Was genau sollte nochmal der Grund sein, ihn anzurufen. Du hattest mir den Herrn genannt, finde aber nicht mehr weshalb.
 
Gehe zurück und schau dir die Beiträge an. Es waren Dr Hörr und Dr Köster vom MLHB.
Hallo,
da ich gerade aus Interesse genau das mache bzw. gemacht habe, hier mein Ergebnis als orientierende Hilfe (soweit ich es verstanden habe):

Katze123 #1246
Manuf schrieb:
Der Arzt hatte aufgrund von Kosteneinsparungen und Sichtbild (Farbe des Eluats) empfohlen, nur auf Lösemittel zu untersuchen.

Laut Dr. Ionescu sind Schwermetalle auch nicht wirklich im Blut nachweisbar, weil sie in den Organen sind.
Diese Aussage ist m.E. Krampf. Wär doch mit Lösemitteln das gleiche. Sicher ist Bindegewebe und Organe auch betroffen

Ewigeroptimist #1248
Funktion der NK Zellen, Labor Bayer zB ..:

Andra #1317
Manuf, in Bad Saarow am Helios-Klinikum gibt es eine toxikologische Beratungsstelle, federführend in Brandenburg. Dort tätig ist eine Frau Dr. Marit Stange, Intensivmedizinerin. Im Artikel, den ich gefunden habe, steht, dass sie für toxikologische Fragestellungen zur Verfügung steht. Dein Hausarzt könnte sich dorthin wenden.

#1274 Grantler
Daher hatte ich dir ja Dr Pfeiffer empfohlen. Überweisung besorgen und Blut hinschicken musst du dann halt. Wobei Pfeiffer früher auch immer mal in Berlin in einer Praxis war, ob es die Möglichkeit jetzt noch gibt weiß ich nicht.

#1277 Grantler
Sebastian Pfeiffer: https://www.immudoc.de/kosten/

#1281 Grantler
Du brauchst halt einen Arzt, der einen Laborschein ausstellt mit V.a. CFS.

#1282 Grantler
ZNS Schädigung am ehesten PET-CT im Klinikum Esslingen bei Dr Hörr. Kostet aber 850 €

#1306 Grantler
Mein erster Gang gleich morgen Früh wäre zum Hausarzt mit der Bitte, noch einmal die organischen Lösemittel zu bestimmen (aber diesmal aus dem richtigen Material = Serum).
Ja, hatte ich ja auch schon angeregt. Und dann Blut abnehmen lassen für den Immunologen Pfeiffer bzw erst mal mit dem Hausarzt drüber reden. Geht ja notfalls auch über Skype, Telefon, etc., dazu muss man gar nicht aus dem Haus. Da ist einfach eine Reihe von Dingen, die systematisch ausgeschlossen werden müssen.

#1307 Grantler
Ich hätte schon längst mit toxikologisch erfahrenen Ärzten gesprochen, was die zu dieser Hypothese meinen. Wie gesagt im MLHB gibt es den Dr. Köster, Dr. Hörr in Esslingen etc.
#1311

#1311 Grantler
Cystatin C ist idR nicht dabei und ist senstivier als Kreatinin. Wie dem auch sei, wenn die Werte normal waren, dann kann man diesbezüglich auch nicht von Organschäden reden. Bei der Leber könnte man noch ne Sono machen, die kann auch mit normalen Werten auffälig aussehen, aber wenn GPT normal ist, ist da in Richtung toxischer Entündung wohl nichts.

Fürs Gehirn gibts genauso Untersuchungen, sind halt aufwendiger: Neuropsychologische Testungen und bildgebend PET, MRT und Punktio

Sollte ich was Wichtiges vergessen haben, so bitte ich um Nachsicht. Also Manuf, nimm die Unterlagen von Neukirchen und aus Greiz mit zum Hausarzt und sprich mit ihm.

VG
 
Lieb von euch danke.

Ich habe aber keine Möglichkeit zum Hausarzt zu gehen. Ihr wisst doch, dass ich nicht mal mehr rauskann ohne Schwindel und Atemprobleme.
 
Hast Du schon in der Praxis des Hausarztes angerufen und geschildert, daß und warum Du nicht in dessen Praxis kommen kannst? Wäre ein Hausbesuch möglich?

Vor kurzem hast Du aber doch noch eine lange Zeit draußen verbracht?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon in der Praxis des Hausarztes angerufen und geschildert, daß und warum Du nichgt in dessen Praxis kommen kannst? Wäre ein Hausbesuch möglich?
Nein hab ich nicht.
Ich habe gerade soviel parallel allein zu klären, dass ich es nicht mehr alles packe.

Vor kurzem hast Du aber doch noch eine lange Zeit draußen verbracht?
Ja, das hab ich. Dann wurden die Geruchsunverträglichkrit und Reaktionen auch draußen schlimmer, ich reagiere halt auf alles.
Ich kaufte damals einen gebrauchten Schwingstuhl, hab einmal drauf gesessen, ab nächsten Tag gings mir schlechter. Neuer Tisch für Home Office-Eintichtung, bumm, durfte ich jetzt wieder aus meinem Zimmer verbannen.
Alles, was ich mich noch getraut habe oder trotz MCS gemacht habe, hat dann Weiteres verschlimmert von mal zu mal. So läuft es seit 1,5 Jahren.
Das ist mein großes Problem, dass mir nicht einmal irgendetwas bleibt, was ich noch tun kann, um das MCS ggf zu verbessern. Es hat sich wie gegen mich verschworen.

Gerade habe ich mal den Weichspülereinfüllbehälter aus Plastik der Waschmaschine gereinigt, weil der nicht sauber wird mit leerer Waschmaschinenreinigung. Da wurde mir wieder richtig schmerzhaft und unbegrenzt aufgezeigt, wie einschränkend es ist mit MCS und Plastik- und Geruchs-UV. Das ist mir einfach alles zuviel.
Ich hab aus dem Bad die heftigsten Dinge rausgeräumt (Chemie und vieles an Plastik) und es hat mir gerade wieder richtig die Beine weggerissen zu sehen, wie karg und ungemütlich das Leben mit MCS aussehen wird. Das schallt im Bad, es ist ungemütlich in Zimmer und Räumen, die leer sind. Ich möchte so nicht leben müssen, eingesperrt in einer Wohnung und dann noch ungemütlich kalt und leer.

Ich schaff das nicht....
 
Hallo Manuf,

ja, Du scheinst grad ziemlich überfordert zu sein. Bestimmt hat das auch mit Deiner Beziehung zu tun, woran Du zur Zeit wahrscheinlich noch ziemlich zu knabbern hast. Ich hoffe, dass Du darüber irgendwie hinwegkommst und dann wieder mehr Energie hast.

Gerade habe ich mal den Weichspülereinfüllbehälter aus Plastik der Waschmaschine gereinigt, weil der nicht sauber wird mit leerer Waschmaschinenreinigung.

Vielleicht versuchst Du es das nächste Mal mit etwas Natriumcarbonat (Waschsoda) auf dem angefeuchteten Lappen. Das Zeug riecht nach nichts und wirkt so gut, dass sich vieles fast von selbst löst. Aber besser immer mit Handschuhen (meinetwegen auch Baumwollhandschuhe).

Aber wenn Dir das im Moment zu viel ist, dann erhole Dich (soweit möglich). Wenn Du es schaffst, dann würde ich zunächst alles das machen, was Du von zu Hause aus tun kannst.

Vielleicht könntest Du auch erstmal von Deinen letzten zwei Befunden jeweils eine Kopie machen und diese dann zusammen mit einem kurzen Anschreiben Deinem Hausarzt schicken.

In dem Anschreiben könntest Du z.B. die Adresse der Intensivmedizinerin in Bad Saarow im Heliosklinikum (Frau Dr. Marit Stange) nennen, an die sich der Hausarzt zwecks weiterer, vor allem toxikologischer Abklärung, telefonisch wenden möchte. Alternativ könntest Du auch die Adresse von Dr. Pfeiffer in... im Brief nennen und schreiben, dass Du leider zur Zeit nicht in der Lage bist, in die Praxis zu kommen.
Aber das muss auch nicht unbedingt heute oder morgen sein...

viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber keine Möglichkeit zum Hausarzt zu gehen. Ihr wisst doch, dass ich nicht mal mehr rauskann ohne Schwindel und Atemprobleme.

Ich würde um einen persönlichen Telefon-Termin mit Deinem Hausarzt bitten. Dieser wird doch jetzt fast überall aufgrund der Lage angeboten.

So ist es besser, als einfach die Befunde hinzuschicken, die vielfach dann nur in die Ablage geraten.

Liebe Grüße
Kayen
 
Oben