Verstärkte Symptome beim/nach dem Essen, Muskelschmerzen, Unruhezustände mit pulsierenden Muskeln bei Kopfgelenk-Instabilität - Abhilfe?

Manuf, unmöglich kann ich deine Threads noch einmal nach der genauen Textstelle durchsuchen. Jedoch erinnere ich mich sehr genau, dass du irgendwo schriebst, deine Beschwerden wären "spätestens Ende 2019/2020" richtig schlimm gewesen.
Da fingen Beschwerden in den Kopfgelenken wieder an. Dann kam der BR Mitte 2020 dazu. Ende 2020/2021 hatte ich im Nacken starke Schmerzen, starke Benommeneit und Depression, Magendarm stärker und Gewichtsabnahme, Muskelschwund.

Ich hatte mir die Toxikologie zu Benzol, Toluol, Xylol auch durchgelesen. Passt auf meine Beschwerden.

Links sind erwünscht, nur wollte ich keine Links zu Candida-Symptomen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, wäre ALS etwa besser als MCS?
Nein wärs nicht. Aber man hätte damit zumindest verträglichen Wohnraum und Essen und Anderes. Ist dahingehenf ein Unterschied.

= beschissen, da ich nichts Verträgliches mehr finden werde, wenn ich sogar draussen schon reagiere.
Auf Gülle, Nadelwald, feuchten Mischwald, Felder, alles was nur ein bisschen riecht.
 
Manuf, im Laborbericht wurde dir eine toxikologische Abklärung empfohlen. Warum lässt du das nicht machen? Der Befund ist alles andere als klar ...
 
Manuf, im Laborbericht wurde dir eine toxikologische Abklärung empfohlen.
Man kann da aber nicht irgendwo hingehen, denn zumeist ist das so alibimäßig und dient nur der Psychiatrisierung. Deshalb bin ich da mit dem Heliosklinikum auch skeptisch, falls du nicht selbst da positive Erfahrungen gemacht hast.

Der Dr Köster vom MLHB wurde früher hier immer empfohlen, ich glaube auch vom Daunderer damals noch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Ahnung hat, auch wenn ich keine persönliche Erfahrung mit ihm habe. Aber das MLHB ist deutschlandweit bekannt in der toxikologischen Analytik. Bei offiziellen Stellen wäre ich wie gesagt vorsichtig, man muss davon ausgehen, dass die betreffenden Professoren und Chefärzte geschmiert sind von der Industrie.
 
Manuf, im Laborbericht wurde dir eine toxikologische Abklärung empfohlen. Warum lässt du das nicht machen? Der Befund ist alles andere als klar ...
1. Weil ich mich nicht mehr dazu in der Lage fühle. Seit heute wird mein Schwindel bei Expositionen stärker. Und im Zimmer geht der auch nicht mehr weg. Somit habe ich jetzt noch mehr Probleme vors Zimmer zu gehen und Essen zu machen und gesund in Ruhe kochen geht auch nicht mehr. Wo soll das noch hinführen?
D.h.,ich wüsste auch nicht mehr sicher, wie ich noch irgendwo außerhalb hinkommen soll. Vermutlich wird nun ein paar Meter Autofahren auch nicht mehr gehen, was das nächste Problem bei meinem momentanen Lebens-Umbruch ist. Ich frage mich, wie schwerkranke MCSler noch irgendwo hinkommen.

2. MCS eh nicht anerkannt ist.

3. Ich jedes erdenkliche Geld jetzt für andere Dinge benötige.

4. Ich schon die Untersuchung auf Eluat bezahlt habe und den Doc dort auf Umrechnung gefragt habe.

Es hätte viel früher klar sein müssen, dass ich unter damals noch leichter MCS leide. Dann hätte ich noch mehr Möglichkeiten gehabt umzuziehen, zu diagnostizieren, andere Vorbereitungen zu erledigen. Jetzt ist das hier ein Kampf um Gesundheit. Es kommt, wie schon lange, vieles zur falschen Zeit zusammen oder zu spät.
 
Kann man mit Zeolith plus Bullrich Salz plus MSM entgiften? Wurde mir von der Administratorin von leben-mit-mcs.de empfohlen. Damit ging es ihr nach vier Wochen besser.
 
Grantler, das Medizinische Labor Bremen ist sehr spezialisiert, ich halte sehr viel von ihm. Mein Rückenmarkpunktat wurde zur Untersuchung (aus Bayern) dorthin versandt. Der Dr. Köster sagt mir nichts, aber das sagt auch nichts ;-)
 
Jetzt hab' ich mich mal auf der Seite vom Labor Bremen im Bereich Toxikologie umgesehen. Nachstehend der passende Link zum Thema "Organische Lösungsmittel - Screening im Blut":


Auf der Seite unten ist auch der Dr. Köster mit Mail-Adresse angegeben.
Laborbefund einscannen und dort z.B. den Hausarzt um Rat fragen lassen.
 
MCS eh nicht anerkannt ist
MCS nicht. Lösemittelvergiftung aber schon. Die Frage ist nur, bist du von Lösemitteln hochgradig vergiftet oder leichtergradig belastet, das ist ein großer Unterschied. Ich persönlich würde die Lösemittelvergiftung in einem seriösen Labor verifizieren lassen. Denn wenn sie sich bestätigt, kann dich die Krankenkasse bzw. RV nicht einfach als psychisch krank abstempeln und entsprechend weiter verfahren. Aber das wurde hier alles bereits gesagt.
 
D.h.,ich wüsste auch nicht mehr sicher, wie ich noch irgendwo außerhalb hinkommen soll.
Das Blut bzw. den Urin würde der Hausarzt einschicken, vorher holt er sich Rat im Labor, was denn genau im Zusammenhang mit Bremsenreinigern untersucht werden soll. Du musst nicht nach Bremen fahren. Zur Blutabnahme aber in die Praxis. Und das schaffst du.
 
Muss bei MCS eigentl jedwedes Essen Bio sein oder können 1, 2, 3 Dinge auch mal Nicht-Bio sein.
 
Muss bei MCS eigentl jedwedes Essen Bio sein oder können 1, 2, 3 Dinge auch mal Nicht-Bio sein.
DamDam hat dir eine tolle Liste mit Empfehlungen bezüglich Essen zusammengestellt, hast du sie gelesen? Auch ich hatte vor einigen Tagen was dazu geschrieben.
Natürlich ist Bio immer super, aber das ist nicht zwingend. Wichtig ist jetzt erstmal, dass du dich besonders ausgewogen ernährst und genügend Kalorien zu dir nimmst, denn andernfalls ist es ja logisch, dass du Muskeln und Gewicht abbaust (auch ohne MCS). Die fehlende Bewegung tut ihr übriges (auch ohne MCS).
Ich hatte mal gelesen, dass ein Körper im Ruhezustand ca. 30 Kalorien pro kg-Körpergewicht benötigt (=Grundumsatz). Da du immer wieder der Frage ausweichst, was du denn pro Tag isst, stelle ich mir die Frage, ob du diesen Grundumsatz überhaupt deckst. Prüfe das einmal für dich. Event. machst du die Tage Fotos aller Mahlzeiten und stellst sie hier ein.-

Thema Umrechnung: Du meinst, der Arzt soll die Ergebnisse, die im Eluat gemessen wurden, auf Serum-Werte umrechnen? Wenn dem so ist: Ich denke nicht, dass das geht. Es hat ja einen Grund, warum die Werte im Serum gemessen werden, oder? Vielleicht solltest du dir überlegen, die Rechnung gar nicht zu bezahlen.
 
Ich esse momentan wenig aufgrund der genannten Probleme mit dem Zimmer. Und meiner anderen Sorgen.

Vorher aber genug, trotzdem Muskelschwund, weil Aminos immer zu wenig.

Habe damdams Tipp gelesen und sollte ich mal doch noch ein geeignetes Quartier vorm völligen Energie und Symptomtod finden, auch gerne ausprobieren.

Wie kann Blutabnahme gemacht werden, wenn man wg MCS nicht mehr diesen Oberarm"klemmer" verträgt, weil keine Baumwolle....
Würde mir eigtl eher selbst Blut abnehmen wollen.
 
Manuf, die Ernährung hat mir während der akuten Krankheitsphase sehr geholfen. Ich habe das später einfach beibehalten, weil mir das so gut getan hat. Deshalb komme ich immer wieder auf das Thema zurück. Will dich nicht nerven.

Von Blutabnahmen im Do-it-yourself-Verfahren besser absehen ...
Und noch was: Bevor erneut Blut ins Labor geschickt wird, sollte der Hausarzt unbedingt nachfragen, welches Material in welchem Abnahmeröhrchen versandt werden soll, nicht dass erneut Fehler auftreten.

Gute Besserung!
 
Verstehe ich nicht, warum ihr das nochmal untersuchen lassen wollt, was bei den Apheresen schon untersucht wurde. Wie man es interpretiert ist die große Frage, aber wenn jemand damit Erfarung hat, sollte er es schon wissen. Da würde ich erst mal gucken, ob die Kompetenz von demjenigen anzuzweifeln ist.

Zu einem Toxikologen gehen würde ich auch (hatte auch noch jemanden empfohlen), aber auch um zu sehen, was man da therapeutisch machen kann. Ein niedergelassener Toxikologe hat da ja vielleicht noch andere Möglichkeiten als Apheresen, wenn die zu teuer sind oder das andere schneller hilft.
Ich esse momentan wenig aufgrund der genannten Probleme mit dem Zimmer.
Wieso? Was hat das Zimmer mit dem Essen zu tun?
Würde mir eigtl eher selbst Blut abnehmen wollen.
Da wäre ich vorsichtig. Dann gibst Du nen Haufen Geld aus und am Ende stellt sich raus, dass die Ergebnisse nicht zu gebrauchen sind, weil die Prä-Analytik nicht stimmt. Und wenn Du es ohne Arzt machst, hast Du wieder das Problem, wie das Ganze zu interpretieren ist.
 
Wieso? Was hat das Zimmer mit dem Essen zu tun?
Weil das ganze Haus beißend riecht, ich nicht rausbekomme, was es ist und der Geruch sogar jetzt schon bis in mein Zimmer durch die Tür reinzieht und auch der Luftreiniger und Maske können mich nicht mehr absichern. Irgendwie riechen auch schon meine Masken danach. Also auch schlecht.
Meine Lungenbeschwerden werden auch schlimmer. Offenes Fenster nachts geht auch nicht mehr oder macht es nicht besser. Die Lunge und die Nase haben mit allem Probleme. Selbst wenn ich Sauerstoff aus der Flasche nehme Deshalb weiß ich nicht, wo ich in dem Zustand WIE noch hinkommen und "gesunden" soll. Meer ist ja dann auch schwierig.

Ich habe die letzten zwei Tage versucht, herauszubekommen, ob es was im Bad ist, um ein wenig die Belastung hier zu reduzieren und habe an diversen Dingen gerochen (frag mich nicht, was mich da geritten hat) und seitdem hats mich richtig gerissen. Energieverlust/Zusammensacken, schwache Beine, Schwindel mit dem Gefühl, fast abzuklappen, währenddessen ich vorgestern noch ab und an kurz mal vorm Zimmer im Haus unterwegs war und es für kurze Zeit "ging". Aber gestern abend war ich nach dem ganzen Tag einmal aus dem Zimmer raus und dann war mit einem Mal diese starke Problematik da. Ich bekomm das Zimmer auch nicht mehr "dicht". Es zieht überall hin und habe gestern erdt später gemerkt, dass derselbe Geruch mittlerweile hier im Zimmer ist.

Deshalb sage ich ja, ich reagiere mittlerweile stark, ertrage nichts mehr, drinnen wie draußen und möchte so nicht mehr leben.

So finde ich keinen Lebensraum mehr und hab auch keine Chance, irgendwie wohin zu kommen, ob zum Meer oder für irgendwelche Diagnostik oder Apheresen. Ich bin allein auf mich gestellt und kann nicht mehr Autofahren oder ohne Schutz (Sauerstoff triggert ja auch) rausgehen, weil hier seit Monaten U.A. irgendeine Chemikalie/Duftstoff stinkt, die ich nicht finde.

Ich hab Schiss, aus dem Zimmer zu gehen, lange essen kochen ist mehr nicht und dementsprechend wären nur auf die Schnelle KH, Fette und Milchprodukte verfügbar mit zunehmender Verschlechterung durch die Expositionen. Deshalb esse ich kaum was.

Und jetzt bin ich hier 2 Monate allein, muss mich in meiner Verfassung noch um die Katzen kümmern und eine Notlösung zum Wohnen Ende Februar suchen. Nur, wo kann ich noch hin? Ihr wisst meine Problematik. Es ist bereits nur noch ein Überleben/Dahinkrepeln. Ich sage ja, ich bin gefangen. Würde ich die freie Natur noch ertragen, wäre ich sofort nur draußen, würde mich rausschleppen.
 
Oben