Verstärkte Symptome beim/nach dem Essen, Muskelschmerzen, Unruhezustände mit pulsierenden Muskeln bei Kopfgelenk-Instabilität - Abhilfe?

Widme dich z.B., soweit möglich, den Katzen (es sei denn, du hast eine Katzenhaarallergie, wovon ich gar nicht ausgehe): Lausche ihrem sanften Schnurren, spüre ihr weiches, seidiges Fell, freue dich an ihrem lieben Wesen und ihrer Vitalität.
Guten Morgen,


Ich habe die ganze Nacht überlegt, wie.
In meinem "Clean Room", der noch nicht wirklich einer ist, wollte meine Mucki heute nacht wieder rein (hatte sie ja gestern kurz mal hier drin). Sie hat heute nacht wehleidig vor der Tür gemauzt und gekratzt. Hat mir das Herz gebrochen, hätte sie unheimlich gern bei mir schlafen lassen. Die Mucki schläft immer bei einem von uns, meist bei meiner Frau, die ja aber nicht da ist. Sie braucht den Kontakt, die Mucki, ich aber auch zu ihr, auch nachts.
Was kann ich machen, eine Idee?

Meine Katze muss ich auch schon mit Handschuhen streicheln. Es ist ein unglaublicher Graus.

Im Anhang meine Katzen: die Schwarze ist die Mucki (von "der schwarze Muck").

Davon gehe ich tendenziell auch ganz stark aus.
Wie wäre es, wenn du für heute den Tag beendest und versuchst zu schlafen? Dann kann man ab Freitag in Ruhe überlegen, was als Ursache deiner Beschwerden sonst noch in Frage kommen könnte.
Mir fällt keine andere Ursache ein. Grübel ja schon lange darüber nach.

Dass es was für Rente bringt, will ich nicht ausschließen, halte die Wkt. aber für gering. Bliebe nur noch die Frau. Ich könnte mir vorstellen, dass da noch was geht bzw. halte es nicht für ausgeschlossen.
Hallo damdam,


wie und was genau meinst du damit?

Daher denke ich, dass andere Vorgehensweisen aktuell sinnvoller sein könnten, weil sie mehr für den jetzigen Zustand bringen. So könnte ich mir vorstellen, dass man toxikologisch auch was mit NEMs erreichen kann.
Was genau meinst du hierbei?

Hallo Manuf,

Also, ich werde aus der Seite nicht ganz schlau. Er scheint ja verschiedenste Umwelterkrankungen in einen Topf zu schmeißen, sowohl bzgl. Diagnostik und Therapie.
Ja, das macht er. Ist auch alles ganz schön kompliziert geschrieben und von ihm meines Erachtens auch alles nur zusammen getragen.

Und ein bisschen praktischer wäre auch gut, z.B. wie man priorisiert.
Stimme dir da voll zu. Kein schöner Text.

Ja, aber dagegen kann man ja was machen, zumindest teilweise weiß ich das.
Wogegen genau und womit?
Auch gegen meine stärker durchlässige Haut und der damit noch stärkeren Giftaufnahme nicht nur durch Nase und Mund, sondern auch durch die Haut und gegen meine Kontakt-Unverträglichkeiten?

Und wie wurde das nachgewiesen?
Leaky Gut bei Dr. Kirkamm,
Atemtrakt schon vor der MCS beim Lungenarzt: Asthma, zusätzlich merke ich, wie Stoffe schneller in meine Lungen gelangen, mir Atemwegsprobleme und -reizungen machen.
Haut: siehe meine Beschreibungen zu Reaktionen bei Kontakt zu bestimmten Stoffen. Eine effektive Testmethode wird es da wohl auch nicht geben und werde ich auch nicht durchführen.



@sunny sunlight ,


geht es dir gut?????
 

Anhänge

  • IMG_20191228_095430.jpg
    IMG_20191228_095430.jpg
    2 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_20191205_194706.jpg
    IMG_20191205_194706.jpg
    1.6 MB · Aufrufe: 8
Hallo Manuf,

hier noch kurz ein Nachtrag zu meinem Beitrag zu Natriumhydrogencarbonat (#1359). Habe ihn nachträglich korrigiert, da es nicht Natriumhydrogencarbonat, sondern Natriumcarbonat heißen muss, sorry. Die vielen, verschiedenen Begrifflichkeiten sind beim Soda aber auch verwirrend. So ist es richtig:

Natriumcarbonat (Waschsoda) wird zum Putzen verwendet. Gewaschen hab ich damit noch nicht, werde es aber mal ausprobieren.

Natriumhydrogencarbonat (Backsoda) eignet sich nur als Zusatz bzw. Treibmittel zum Backen

Hier kann man es z.B. Waschsoda bestellen:

Waschsoda Pulver 1kg reine Soda kalzinierte Soda nachhaltig verpackt wasserfrei | purux & salz schwarzmann

VG
 
Antwort vom Apheresearzt zu Lösemitteln im Körper:

ich weiß nicht, wo Sie diese Recherche vorgenommen haben. Natürlich speichert der Körper auch Lösemittel im Körper ab.
Lösemittel sind fettlöslich und haben somit eine bevorzugte Speicheraffinität im fettigen Gewebe und fettreichen Organen.
Solche Messwerte sehe ich ja nicht ohne Grund im Eluat vieler apherisierter Patienten und auch in einem anderen Labor
konnte ich bei vielen bereits diagnostizierten Patienten bis auf DNA-Ebene toxische Substanzen mittels Massenspektrometrie
nachweisen lassen. Das ist also Unsinn, dass die Substanzen schnell wieder aus dem Körper von selbst verschwinden.
Das erzählt Ihnen die etablierte Schulmedizin, die ja auch nicht zugibt, dass es chronische Vergiftungen mit diversen Substanzen
wie Schwermetallen gibt. Und das messe ich ja täglich und objektiv chemisch nachweisbar bei meinen Patienten.
Sie sollten also genauer hinschauen, unter welcher Prämisse Sie irgendwelche Aussagen verwerten.

Zum Zweiten sagt die momentane Eluierung nur etwas über den momentanen Zustand des Gehalts im Blut aus, nichts jedoch über die in den Organen noch gespeicherte Menge. Dies würde man nur durch wiederholte Messungen im Verlauf mehrerer Apheresen abschätzen können. Das ist aber finanziell wenig sinnvoll.
 
@Kayen ,


Ja, voll süß meine Miezen und die muss ich auch noch verlassen wie alles andere.

Verstehst du meinen Herzschmerz?

Ich dachte immer, dass die Katzen "vor mir gehen"...
 
Ist also nur eine unterschiedliche Priorisierung.
Die Priorisierung braucht es aber nicht, weil man alles parallel machen kann. Und zu Pfeiffer selbst muss er auch nicht, sondern nur sein Blut muss da hin. Also der Aufwand hält sich in Grenzen. Aber gut, soll er selbst entscheiden, was er macht. Für mich drängt sich halt immer mehr eine psychische Genese auf, darum würde ich auch gerne objektive Befunde mal sehen. Wobei es manuf auch egal sein kann, was ich darüber denke, aber mittlerweile muss man halt befürchten, dass das am Ende fatal ausgeht.
 
Das sind sehr liebe Katzen, die möchte ich auch sofort knuddeln. Warum, Manuel, probierst du es nicht, ihre Nähe auszuhalten? Was ist denn das schlimmste, was passieren könnte? Tot umzufallen?
 
Tiere helfen gegen viele Beschwerden und sind wirklich gute Freunde des Menschen. - Wenn sicher gestellt ist, daß der Mensch keine Allergie gegen Katzenhaare hat. Ist das bei Dir getestet worden,Manuf?

...

Katzenallergie: Symptome

Typische erste Anzeichen einer Katzenallergie sind tränende, gerötete, juckende Augen, Niesanfälle und eine laufende Nase. Diese Symptome können leicht mit einer Erkältung verwechselt werden. Ein möglicherweise folgenreicher Fehlschluss, denn eine unbehandelte Katzenallergie kann langfristig zu allergischem Asthma führen.
Auch die Haut kann bei Kontakt zu einer Katze allergisch reagieren. Es kommt zu Ekzemen und juckendem Ausschlag, teilweise mit Quaddeln. Bei stark allergischen Menschen können Asthmaanfälle mit Kurzatmigkeit, Husten und Atemnot auftreten. ...

Grüsse,
Oregano
 
Das sind sehr liebe Katzen, die möchte ich auch sofort knuddeln. Warum, Manuel, probierst du es nicht, ihre Nähe auszuhalten? Was ist denn das schlimmste, was passieren könnte? Tot umzufallen?
Weitere Verschlechterungen meines Zustands aufgrund meiner mittlerweile sensiblen Atemwege und dem ständigen Öffnen meines Zimmers zum Rein- und Rauslassen der Katzen.
Muss die Miezen ja schon mit Handschuhen anfassen.

Ich hasse mein eingesperrtes Leben. Ich bin jetzt noch unfreier als vorher, habe mein Leben nicht wirklich gelebt. Und jetzt geht es nicht mehr.
Ich hätte so oft bei meinen Eltern sein können, in den Spreewald, Harz, alles vorbei.

Jetzt will meine Mutter mich am Wochenende besuchen, weil sie mal aus Bayern herkommt.
Wie soll ich das bewerkstelligen???
Ich kann sie nicht in mein spärliches Zimmer lassen und im Rest der Wohnung geht es doch auch nicht, dass ich mich dort aufhalte....

Tiere helfen gegen viele Beschwerden und sind wirklich gute Freunde des Menschen. - Wenn sicher gestellt ist, daß der Mensch keine Allergie gegen Katzenhaare hat. Ist das bei Dir getestet worden,Manuf?
Ich habe bisher nie irgendwelche Allergien gehabt, das war ja das Gute.
Auch nicht gegen Nahrungsmittel, aber Unverträglichkeiten habe ich.
 
Text vom Apheresearzt:

Die Hintergründe und Belege, das toxische Substanzen in Organen gespeichert werden, habe ich Ihnen dargelegt und gehe nicht weiter darauf ein. Was und ob Sie diese
Überlegung teilen oder nicht, ist für mich weniger von Bedeutung. Ich weiß, was ich täglich objektiv sehe und in ebenfalls toxikologischen Laboren tagtäglich ermitteln lasse.
Bezüglich der Belastung eines Körpers empfehle ich Ihnen, sich mit den Grundkenntnissen der Chemie noch einmal zu befassen und ausgehend von der Avogadro´schen Zahl
auszurechnen, wieviele Moleküle toxischer Substanzen sich selbst bei einer gering nachweisbaren Menge von µg/Liter rechnerisch pro Körperzelle befinden. Jede dieser Substanzen
blockiert dutzende energieliefernde Prozesse und führt in der Summe zum "toxischen"Insult.
 
Was und ob Sie diese
Überlegung teilen oder nicht, ist für mich weniger von Bedeutung. Ich weiß, was ich täglich objektiv sehe ...
Bezüglich der Belastung eines Körpers empfehle ich Ihnen, sich mit den Grundkenntnissen der Chemie noch einmal zu befassen und ausgehend von der Avogadro´schen Zahl
auszurechnen, wieviele Moleküle toxischer Substanzen sich selbst bei einer gering nachweisbaren Menge von µg/Liter rechnerisch pro Körperzelle befinden.
Hallo Manuf,
die Antwort des Apheresearztes (ist es der Dr. aus Augsburg?) ist ausgesprochen arrogant. Mit Kritik kann er wohl gar nicht gut umgehen. Anstatt sachlich (oder gar nicht) auf deine Einwände einzugehen, versucht er, dich mit mathematischen Fachbegriffen, die jeder Gymnasiast aus der Mittelstufe kennen sollte, zu verunsichern.-

Danke für die hübschen Katzenfotos. Deine Mucki ist eine wunderschöne, stattliche Stubentigerin, ich kann mir vorstellen, wie gut sich ihr Fell anfühlen muss. Kannst du das auch durch deine Stoffhandschuhe ein wenig wahrnehmen? Eine Katze meiner Eltern lag auch immer auf dem Heizkörper. Ich genoss es so sehr, ihr warmes Fell zu streicheln, weil ich oft kalte Hände hatte. Geht dir das auch so?

Du schreibst, deine Mama will dich am Wochenende besuchen. Das ist gut, denn es zeigt, dass du ihr wichtig bist. Als (ehemalige?) Krebspatientin geht sie mit ihrer Reise in Corona-Zeiten ja ein nicht geringes Risiko ein. Ursprünglich wollte sich auch nicht, dass du zu ihr kommst, weil du nicht geimpft bist - du merkst, sie hat ihre Haltung überdacht und kommt zu dir.
Damit das Ganze nicht in Stress ausartet, würde ich ihr sagen, dass du im Grunde nicht in der Lage bist, für sie (und dich) zu kochen. Könnte sie das für dich übernehmen? Wenn du ihr sagst, was dahingehend deine Wünsche sind, kann sie evtl. in Teilen darauf eingehen. Gestehe ihr aber auch Unzulänglichkeiten ein, sie meint es sicher nicht böse. Kann deine Mama gut kochen?

LG von andra

P.S.: Kannst du bitte gelegentlich noch einmal den Bericht von Neukirchen einstellen, ich hatte ihn noch nicht gelesen, vielleicht fällt mir etwas dazu ein. Achte aber in deinem eigenen Interesse darauf, personenbezogene Daten vorher zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was und ob Sie diese Überlegung teilen oder nicht, ist für mich weniger von Bedeutung
Hallo Manuf,

was hast Du denn zu dem Apherese-Arzt gesagt, daß er so antwortet?

Ich habe bisher nie irgendwelche Allergien gehabt, das war ja das Gute.
Auch nicht gegen Nahrungsmittel, aber Unverträglichkeiten habe ich.
Dann frage ich mal anders: Sind bei Dir im letzten Jahr Allergietests, u.a. auf Tierhaare und die Grundnahrungsmittel durchgeführt worden?
Oft gehen ja Giftbelastungen mit der Entstehung von Allergien und Intoleranzen Hand in Hand.

Grüsse,
Oregano
 
die Antwort des Apheresearztes (ist es der Dr. aus Augsburg?) ist ausgesprochen arrogant. Mit Kritik kann er wohl gar nicht gut umgehen. Anstatt sachlich (oder gar nicht) auf deine Einwände einzugehen, versucht er, dich mit mathematischen Fachbegriffen, die jeder Gymnasiast aus der Mittelstufe kennen sollte, zu verunsichern.-
Liebe andra,


Ich war Gymnasiast, hab Abi und bin (jetzt muss ich wohl sagen wegen Erwerbsunfähigkeit) Dipl.-Ing. (FH) (hat sich doch richtig gelohnt der Aufwand für nur 12 Jahre Arbeit; länger die Schulbank gedrückt als gearbeitet.....geil) und trotzdem kannte ich einige Begriffe nicht. Das liegt wohl daran, dass ich Chemie hasste und es mich nicht interessiert hat. Ich mochte Biologie Leistungskurs und Technik, da war ich gut und auch das Technische kann ich nun nicht mehr arbeiten.

Der Arzt ist aus Thüringen.

Hier noch zwei letzte Texte vom Arzt:
Text 1:
abschließend möchte ich Ihnen noch einen Befund eines anderen Patienten präsentieren.
https://www.symptome.ch/attachments/image-png-pdf.51126/
https://www.symptome.ch/attachments/befunde-neukirchen-pdf.51127/
Wenn diese toxischen Substanzen alle rasch wieder aus dem Körper verschwinden,
wie das die von Ihnen genannten Foren und Labors behaupten,
dann würde dieser chemische und mengenmäßige Nachweis in Lymphozyten nichts anderes heißen,
als dass der Patient alle diese unterschiedlichsten Toxine , von Schwermetallen über Pestizide,
Nitrosamine, PBB, Glyphosat , Dieselabgase, Formaldehyd etc. pp. in dieser Menge und Vielfältigkeit
gerade erst alles frisch zu sich genommen haben müsste und das alles auf einmal.

Wie glaubhaft das sein soll, überlasse ich Ihrer Vorstellungskraft.
Der Befund siehe Anhang sieht wirklich katastrophal aus. Also, ich glaube dem Arzt mittlerweile.

Text 2:
habe gerade ihren Anruf abgehört. Das ist schon okay. Mir war es nur wichtig,
die genannten Dinge so offen anzusprechen. Sie brauchen auch keine Sorge zu haben,
daß ich Ihnen jede Mail detailliert berechnen werde. Das habe ich bei Keinem getan und
werde da auch bei Ihnen nicht tun. Sie sollten nur die diesbezüglichen Grundlagen kennen.
Und auch bezüglich der Aphereseabrechnung bin ich kulant, weil mir die finanziellen
Umstände besonders der chronisch Kranken bekannt sind.

Ihre Genesung wird einen sehr langen Atem brauchen. Versuchen Sie, mit milden
entgiftenden Mitteln, wie regelmäßig Aktivkohle, die Entgiftung zu unterstützen.
Möglicherweise sollte bei zunehmender Verschlechterung notfalls auch eine
zeitlich befristete Einnahme von niedrig dosierten Psychopharmaka zumindest überlegt werden,
um damit vielleicht durch die Abmilderung von verstärkten Unruhereaktionen ein
Minimum an Erträglichkeit wiederzuerlangen, um überhaupt das weitere aktive
Vorgehen realisieren zu können. Sonst bleibt man "im Tal" gefangen..
Also, wieder netter.

Danke für die hübschen Katzenfotos. Deine Mucki ist eine wunderschöne, stattliche Stubentigerin, ich kann mir vorstellen, wie gut sich ihr Fell anfühlen muss. Kannst du das auch durch deine Stoffhandschuhe ein wenig wahrnehmen?
naja, minimal.

Eine Katze meiner Eltern lag auch immer auf dem Heizkörper. Ich genoss es so sehr, ihr warmes Fell zu streicheln, weil ich oft kalte Hände hatte. Geht dir das auch so?
Manchmal. Hab zwar schon sehr sehr lange viele Jahre immer wieder kalte Hände und Füße, aber beim Streicheln der Katzen bekomme ich immer wie Stromschläge. Auch schon sehr lange.
Das passiert mir mittlerweile auch und ich weiß nicht warum, mit meinem Teddy, den ich bereits aus meiner Kindheit habe und den ich immer noch nachts im Arm halte. Ich sehe im Dunkeln, das war vor der MCS nicht so, dass sich jede Berührung elektrisch an ihm entlädt.

Würde meine Katze gerne auch nachts ins Zimmer lassen, aber dann müsste ich auch das Katzenklo hier reinstellen.

Du schreibst, deine Mama will dich am Wochenende besuchen.
Meine leibliche Mutter....

Das ist gut, denn es zeigt, dass du ihr wichtig bist.
nein, bin ich ihr nicht. Es ist eher Pflichtbewusstsein.
Als ich sie aus Neukirchen anrief und sie fragte, ob sie mich übers Weihnachtswochenende abholt, weil ich es in NK nicht mehr aushielt, sagte sie erst ja....
Dann rief sie wieder an, sagte, dass sie die Entfernung von 160km eine Tour zu weit wäre (sie selbst fährt nicht solche Strecken allein, obwohl sie könnte) und nicht klar ist, wo und wie ich dann nach den 2 Tagen woanders unterkommen soll, hat es dann rückgängig gemacht und mich nicht abgeholt. Mit einem Mal änderte sich ihr Gemütszustand (wie so oft), als sei ich irgendwer und nicht ihr Sohn und meinte, ich soll nicht vorbei kommen, sie hätte mit ihrem Mann schon immer gerne zu zweit Weihnachten gefeiert (die igeln sich eh ogt zu zweit ein) und knallt mir an den Kopp, dass sie auch noch ein Leben hätte und legte einfach auf ohne Ciao zu sagen. Das Krasse ist, dass die auch nicht checkt oder ihr so etwas leid tut, was sie da macht und so ist sie öfter zu mir gewesen.

Ich weiß jetzt dennoch noch nicht, was ich mit der Anfrage von ihr mache. Meinen Zustand und wohnlichen Umstand verstehen sie eh nicht.

Als (ehemalige?) Krebspatientin geht sie mit ihrer Reise in Corona-Zeiten ja ein nicht geringes Risiko ein.
Das ist meine Stiefmutter und die ist grad in Reha. Hat ein ähnliches Spiel zu Weihnachten verzapft, auch ohne Ciao zu sagen, aufgelegt...eine Unart.

Ursprünglich wollte sich auch nicht, dass du zu ihr kommst, weil du nicht geimpft bist - du merkst, sie hat ihre Haltung überdacht und kommt zu dir.
Siehe oben. Die Stiefmutter würde auch nicht herkommen, weil sie eine Katzenallergie hat.

Damit das Ganze nicht in Stress ausartet, würde ich ihr sagen, dass du im Grunde nicht in der Lage bist, für sie (und dich) zu kochen. Könnte sie das für dich übernehmen?
Nein, die verstehen meine Erkrankung eh alle nicht. und es geht nichts ums Kochen. Wenn meine leibliche Mutter mal zu Besuch kommt, dann ist die Zeit von einer Stunde für sie schon viel.
Und ich hab in der Vergangenheit immer wieder Liebe und Anerkennung von ihr haben wollen.

Wenn du ihr sagst, was dahingehend deine Wünsche sind, kann sie evtl. in Teilen darauf eingehen. Gestehe ihr aber auch Unzulänglichkeiten ein, sie meint es sicher nicht böse.
Siehe oben....

Kann deine Mama gut kochen?
Ja, können sie Beide. Ist Aber unerheblich...

P.S.: Kannst du bitte gelegentlich noch einmal den Bericht von Neukirchen einstellen, ich hatte ihn noch nicht gelesen, vielleicht fällt mir etwas dazu ein. Achte aber in deinem eigenen Interesse darauf, personenbezogene Daten vorher zu löschen.
Siehe Anhang. Gar nicht so einfach das alles am Handy hinzubekommen. Ca. 45min hab ich dafür jetzt gebraucht.

Ich habe gerade Dinkelnudeln mit Erbsen, Salami, Putenwurst, grünen Bohnen, wenig Linsen, Blumenkohl, Rosenkohl und Frischkäse. Sehr lecker. Nudeln sind etwas salzig geworden.

Was mich voll annervt, ist, dass ich die Waschmaschine nicht mehr geruchsfrei hinbekomme. Mehrfach mit und ohne Kaisernatron durchgewaschen, null Effekt.

Und ob ich mit nackten Beinen auf dem Bett liege oder bestimmte Klamotten anhabe....Muskelzucken, Jucken, Nervenstechen, Muskelbrennen etc.
Die Haut hält nichts mehr ab.
 

Anhänge

  • image.png.PDF
    1.4 MB · Aufrufe: 18
  • Befunde Neukirchen.pdf
    1.5 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hast Du denn zu dem Apherese-Arzt gesagt, daß er so antwortet?
Ich kopiere den letzten Gesprächsverlauf hier rein, dann hast du es übersichtlich.

Ich:
Lieber Dr. ....,


wie werden denn die Eluatwerte in aussagekräftige Serumwerte "translated"?

Das wäre ja interessant zu wissen.


VG

Darauf antworte der Dr. wie folgt:
Sehr geehrter Herr ....,

es gibt keine feste Umrechnungsgröße zwischen Konzentration im Eluat und im Serum.

Diese lässt sich auch nicht angeben, weil sie von verschiedenen Faktoren abhängig ist (unterschiedliche Bindung an Eiweiße, unterschiedliche und von jedem Patienten individuell abhängige Filtrationsgeschwindigkeit, Unterschiede der Mobilisation und Filtrierbarkeit zwischen 1., 2 und 3. Filtrationszyklus etc.)

Sie ist aber auch völlig irrelevant und Niemand wird teure Studien hierzu betreiben, nur weil es interessant wäre. Einen therapeutischen Nutzen hätte es nicht zu wissen, ob die Konzentration 0,4 µg/ml oder 10 µg/ml im Zeitpunkt der Eluierung beträgt.

Zum Einen ist JEDE Erhöhung eines toxischen Stoffes im Eluat eine Aussage für einen pathologischen Zustand.

Zum Zweiten sagt die momentane Eluierung nur etwas über den momentanen Zustand des Gehalts im Blut aus, nichts jedoch über die in den Organen noch gespeicherte Menge. Dies würde man nur durch wiederholte Messungen im Verlauf mehrerer Apheresen abschätzen können. Das ist aber finanziell wenig sinnvoll.

Ihr Problem ist, dass Sie sich rein auf eine mechanistische Ursache mit mathematisch exakter Berechnung Ihrer Beschwerde fokussieren. Ich denke jedoch, dass Ihnen eine solche Herangehensweise keine Heilung wirkliche bringen wird, weil Sie den salutogenetischen Aspekt der mit verschiedenen therapeutischen Möglichkeiten angestoßenen Selbstheilung und auch die psychomentalen Aspekte m.E. zu wenig verinnerlichen.

Dann ich wieder:
Hallo,


Ich verstehe also, auch nach Recherchen im Internet, dass die aktuell gemessenen Werte der Lösemittel im Eluat nichts mehr mit meiner Bremsenreiniger-Nutzung vor 1,5 Jahren zu tun haben, da entsprechende Halbwertszeiten von Lösemittel sehr kurz sind und schnell wieder aus dem Körper raus sind. Somit kann man zum auslösenden Faktor der MCS nichts sagen.

Dann stellt sich mir die Frage, warum ich dann erhöhte Werte im Eluat habe, mit denen ich wissentlich nicht mehr im Kontakt war.

Ich habe nicht mehr selbst getankt, nur dabei im Auto gesessen, nicht geraucht etc.

Was bedeutet salutogenetisch???


VG

Er:
Hallo Herr ....,

ich weiß nicht, wo Sie diese Recherche vorgenommen haben. Natürlich speichert der Körper auch Lösemittel im Körper ab.
Lösemittel sind fettlöslich und haben somit eine bevorzugte Speicheraffinität im fettigen Gewebe und fettreichen Organen.
Solche Messwerte sehe ich ja nicht ohne Grund im Eluat vieler apherisierter Patienten und auch in einem anderen Labor
konnte ich bei vielen bereits diagnostizierten Patienten bis auf DNA-Ebene toxische Substanzen mittels Massenspektrometrie
nachweisen lassen. Das ist also Unsinn, dass die Substanzen schnell wieder aus dem Körper von selbst verschwinden.
Das erzählt Ihnen die etablierte Schulmedizin, die ja auch nicht zugibt, dass es chronische Vergiftungen mit diversen Substanzen
wie Schwermetallen gibt. Und das messe ich ja täglich und objektiv chemisch nachweisbar bei meinen Patienten.
Sie sollten also genauer hinschauen, unter welcher Prämisse Sie irgendwelche Aussagen verwerten.
Salutogenese ist der Begriff für Heilung.

Sehr geehrter Herr ....,
so sehr ich verstehe, dass Sie Fragen über Fragen zu Ihrer Problematik haben und auch nicht nicht alle genauen
und möglicherweise noch tieferliegenden, auch seelisch mitbedingten Gründe für Ihre Erkrankung kenne und kennen kann,
kann ich mich nur an dem orientieren, was mir in möglichst objektiver Nachweisbarkeit (also z.B. chemisch festgestellt),
angezeigt wird. Ich bin kein Hellseher und kann mich nur an der Erfahrung therapeutischer Verfahren und meiner
hierzu vorhandenen theoretischen Kenntnisse orientieren.

Wir haben einen unablässigen Austausch mit immer neuen Aspekten und Fragen über Fragen, die Sie von mir
zur Antwort begehren. Ich bitte Sie zu akzeptieren, dass ich nicht unablässig und ständig mich nur mit Ihren
Themen auseinandersetzen kann. Wenn ich die Intensität Ihres Kontaktverlangens und des Mailaustauschs
auf meinen Patientenstamm übertragen würde, bräuchte ich 24 Stunden am Tag die ganze Woche nichts anderes
zu tun, als Mails zu beantworten und hätte keine Zeit mehr für die "normale" Behandlung. Ich beabsichtige auch
nicht, neben der schon bis in die Nacht gehenden Behandlungszeiten an den Tag der Praxisöffnung unablässig
in der auch für andere Dinge notwendigen anderen Zeit mich mit allen möglichen und noch dazu nicht wirklich
erschöpflich beantwortbaren Fragen meiner Patienten zu befassen. Der Umstand, dass Sie mir noch zum
Silvesterabend 22:37 Uhr Fragen per Mail stellen, ist einmalig in meiner langjährigen beruflichen Laufbahn und
zeigt, dass Sie wohl á priori kein Empfinden dafür haben, was man seinem Arzt zumuten kann und was man lieber
lassen sollte. Auch dieser Umstand demonstriert, dass die vorliegende Problematik allem Anschein nach
neben der zweifellos vorliegenden toxischen Komponente weiteren, auf anderer Ebene liegenden Ursachen
geschuldet sein dürfte.

Ich denke, schon über das allgemein übliche Maß meinen Patienten zur Seite zu stehen. Es gibt aber
auch Grenzen der Belastbarkeit. Ich bitte Sie daher freundlichst, sich auf das Maß notwendiger Kontakte zu
beschränken. Dies wäre auch aus finanzieller Sicht von Bedeutung, da ich auch Mailkontakte in Rechnung
stellen muss.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und freundliche Grüße

Ich darauf:
Sehr geehrter Herr Dr. ....,


DIES IST MEINE LETZTE EMAIL AN SIE!!!!

Mir ist nicht bewusst gewesen, dass Mailkontakte von Ihnen in Rechnung gestellt werden. Dies wurde mir nach meinem Wissen vorab nicht mitgeteilt und ich habe kein Verständnis dafür, dass dies (immer wieder) erst im Nachhinein passiert.

Nur einige kurze Anmerkungen zu Ihrer letzten eMail, die ich nicht so ohne Weiteres auf mir beruhen lassen möchte.

Sie brauchen mir hierauf nicht zurückzuschreiben, denn ich möchte keine eMails bezahlen. Die Apherese ist finanziell belastend genug.


Zitat Dr. ....:
ich weiß nicht, wo Sie diese Recherche vorgenommen haben. Natürlich speichert der Körper auch Lösemittel im Körper ab.

Antwort M.F.:
U.a. von einem toxikologisch arbeitenden Labor und anderen MCS Betroffenen.



Zitat Dr. ....:
Der Umstand, dass Sie mir noch zum Silvesterabend 22:37 Uhr Fragen per Mail stellen, ist einmalig in meiner langjährigen beruflichen Laufbahn und zeigt, dass Sie wohl á priori kein Empfinden dafür haben, was man seinem Arzt zumuten kann und was man lieber lassen sollte.

Antwort M. F.:
Sehr geehrter Herr Dr. ...., ich bitte hierbei zu beachten, dass ich Ihnen eine eMail geschrieben habe, wohlgemerkt Sie NICHT angerufen habe. Dennoch entschuldige ich mich dafür.

Es ist eine eMail, die bis zum eigenen Wunsch des Lesens durch den Empfänger im Posteingang unbeantwortet verweilen kann, ohne Jemanden zu stören. Sie hätte nicht sofort gelesen/beantwortet werden müssen.

Liegt es aber nicht auch in Ihrer eigenen Entscheidung, ob Sie eMails noch am Silvesterabend lesen und beantworten oder nicht?

Zumal ich sowieso davon ausgegangen bin, dass Sie im Urlaub sind und entsprechend eMails erst im neuen Jahr wieder lesen und beantworten.

Weiterhin bitte ich zu beachten, dass es auch in Ihrer Entscheidung lag, mir entsprechend oft auch sehr lange eMail-Texte zu senden.

Zitat Dr. ....:
Auch dieser Umstand demonstriert, dass die vorliegende Problematik allem Anschein nach neben der zweifellos vorliegenden toxischen Komponente weiteren, auf anderer Ebene liegenden Ursachen geschuldet sein dürfte.

Antwort M. F.:
Das mag sein und streite ich auch NICHT ab. Dennoch ist dies nicht der Grund für obigen Vorgang. Und trotzdem entschuldige ich mich auch dafür.


Bedenken Sie bei meinen Fragen bitte auch, dass ich objektive und anerkannte Untersuchungsmethoden und -ergebnisse für eine eventuelle Beantragung einer Rente benötige und das ist meist im Serum.

So, dies war meine letzte eMail.
Entschuldigen Sie die Kontaktaufnahme.
Ich musste das aber klarstellen, denn ich habe langsam kein Verständnis mehr dafür, dass man mich immer mal wieder als den "Bösen" hinstellt. Ich habe das lang genug immer wieder auf mir sitzen gelassen, um keine Diskussion zu haben, aber irgendwann ist es auch mir zuviel.

Ihnen und Ihrer Praxis alles Gute für 2022.


MfG

Er:
Sehr geehrter Herr ....,

nur noch eine kurze Rückmeldung, die Sie nicht vergüten müssen.
Telefonate und E-Mails, in denen zu Patientenfragen beraten wird, werden nicht nur von mir, sondern grundsätzlich von jedem Arzt und jeder Praxis
als Beratung abgerechnet. Das ist auch rechtens. Es handelt sich dabei genauso um eine Beratungsleistung, die fachliches Wissen und Arbeitszeit beansprucht wie z.B. bei einem Telefonat
oder einer Beratung vor Ort. Abgesehen davon, dass ich bisher bei Weitem nicht jeden E-Mail-Kontakt mit meinen Patienten berechnet habe und berechne, halten Sie es nicht für
doch etwas unangemessen, dass der Zeitaufwand für die Beantwortung unzähliger Mails als Gratisleistung erwartet wird? Wenn im E-Mail-Zeitalter zunehmend auch
schriftliche elektronische Beratungen erfolgen, würde die Nichtberechnung bedeuten, dass letztlich der Arzt den ganzen Vormittag in der Praxis Mails beantwortet ohne jede
Vergütung. Glauben Sie wirklich, dass das so sein sollte?

Die Hintergründe und Belege, das toxische Substanzen in Organen gespeichert werden, habe ich Ihnen dargelegt und gehe nicht weiter darauf ein. Was und ob Sie diese
Überlegung teilen oder nicht, ist für mich weniger von Bedeutung. Ich weiß, was ich täglich objektiv sehe und in ebenfalls toxikologischen Laboren tagtäglich ermitteln lasse.
Bezüglich der Belastung eines Körpers empfehle ich Ihnen, sich mit den Grundkenntnissen der Chemie noch einmal zu befassen und ausgehend von der Avogadro´schen Zahl
auszurechnen, wieviele Moleküle toxischer Substanzen sich selbst bei einer gering nachweisbaren Menge von µg/Liter rechnerisch pro Körperzelle befinden. Jede dieser Substanzen
blockiert dutzende energieliefernde Prozesse und führt in der Summe zum "toxischen"Insult.

Ich wünsche Ihnen dennoch Alles Gute und vor allem einen Guten Genesungsweg.

Mit freundlichen Grüßen

Er:
Sehr geehrter Herr ....,
abschließend möchte ich Ihnen noch einen Befund eines anderen Patienten präsentieren.
image.png

image.png

Wenn diese toxischen Substanzen alle rasch wieder aus dem Körper verschwinden,
wie das die von Ihnen genannten Foren und Labors behaupten,
dann würde dieser chemische und mengenmäßige Nachweis in Lymphozyten nichts anderes heißen,
als dass der Patient alle diese unterschiedlichsten Toxine , von Schwermetallen über Pestizide,
Nitrosamine, PBB, Glyphosat , Dieselabgase, Formaldehyd etc. pp. in dieser Menge und Vielfältigkeit
gerade erst alles frisch zu sich genommen haben müsste und das alles auf einmal.

Wie glaubhaft das sein soll, überlasse ich Ihrer Vorstellungskraft.

Mit freundlichen Grüßen

Er:
Sehr geehrter Herr ....,
habe gerade ihren Anruf abgehört. Das ist schon okay. Mir war es nur wichtig,
die genannten Dinge so offen anzusprechen. Sie brauchen auch keine Sorge zu haben,
daß ich Ihnen jede Mail detailliert berechnen werde. Das habe ich bei Keinem getan und
werde da auch bei Ihnen nicht tun. Sie sollten nur die diesbezüglichen Grundlagen kennen.
Und auch bezüglich der Aphereseabrechnung bin ich kulant, weil mir die finanziellen
Umstände besonders der chronisch Kranken bekannt sind.

Ihre Genesung wird einen sehr langen Atem brauchen. Versuchen Sie, mit milden
entgiftenden Mitteln, wie regelmäßig Aktivkohle, die Entgiftung zu unterstützen.
Möglicherweise sollte bei zunehmender Verschlechterung notfalls auch eine
zeitlich befristete Einnahme von niedrig dosierten Psychopharmaka zumindest überlegt werden,
um damit vielleicht durch die Abmilderung von verstärkten Unruhereaktionen ein
Minimum an Erträglichkeit wiederzuerlangen, um überhaupt das weitere aktive
Vorgehen realisieren zu können. Sonst bleibt man "im Tal" gefangen..

Mit freundlichen Grüßen



Dann frage ich mal anders: Sind bei Dir im letzten Jahr Allergietests, u.a. auf Tierhaare und die Grundnahrungsmittel durchgeführt worden?
Tierhaare nein, NM in Neukirchen....
Man muss aber Allergien und Unverträglichkeiten auseinanderhalten.
 
Man muss aber Allergien und Unverträglichkeiten auseinanderhalten.
Hallo M.,
ja, das ist mir klar, und genau deshalb frage ich ja nach Tests, u.a. auf IgE-vermittelte Allergien,die von Allergologen durchgeführt werden.
Und da gibt es nicht nur Nahrungsmittel sondern eben auch Tierhaare, Nickel und vieles mehr.

Grüsse,
Oregano
 
der arzt ist nicht nur unglaublich geduldig, sondern auch sehr nett.
andere hätten überhaupt nicht geantwortet oder nur sehr kurz und genervt oder nur gegen ein entsprechendes honorar für jede mail.
Das meine ich prinzipiell auch, auch wenn es nicht so rüber kommt.

Allerdings waren meine Fragen teils sehr kurz, auch auf Anraten des Forums hier wegen Eluatuntersuchung und Rentenbeantragung.

Was wirklich blöd gelaufen ist, ist, dass es vermutlich kein Arbeitsunfall war und ich daher kein Geld bekomme.
 
So, mein bei Amazon Fresh bestelltes Bioessen (hauptsächlich).

Dazu noch Kartoffeln, Brokkoli, Heidelbeeren, Gojibeeren, Maiswaffeln, Mais-Amaranth-Waffeln, Cashewkerne, Mandeln, Pistazien, Kürbis, Mais, Dinkelflocken gepufft, Dinkelflakes, Maisflakes, Dinkelwaffeln...
 

Anhänge

  • 20220106_192147.jpg
    20220106_192147.jpg
    1.9 MB · Aufrufe: 4
  • 20220106_192133.jpg
    20220106_192133.jpg
    1.9 MB · Aufrufe: 4
ja, das ist mir klar, und genau deshalb frage ich ja nach Tests, u.a. auf IgE-vermittelte Allergien,die von Allergologen durchgeführt werden.
Und da gibt es nicht nur Nahrungsmittel sondern eben auch Tierhaare, Nickel und vieles mehr.
Hallo O.,

Ich warte auf den digitalen Ausdruck der Allergietests aus Neukirchen, was da alles dabei war.

Beim Streicheln meiner Katzen bekomme ich auf jeden Fall die gleichen Reaktionen und Symptome wie bei Plastik und anderen Dingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Manuf Deine Blutwerte sehen alle unauffällig aus, insbesondere die Leberwerte sind traumhaft. Ich glaube kaum, dass du bei so Leberwerten einen Organschaden an der Leber hast.

Was ist die 2. Seite? Damit kann ich nichts anfangen. Ist das von dem Dr Ruf?

Edit: Die Triglyceride scheinen mir sehr niedrig zu sein. Könnte dafür sprechen, dass du kaum was isst/Fett zu dir nimmst.
 
@Manuf Deine Blutwerte sehen alle unauffällig aus, insbesondere die Leberwerte sind traumhaft. Ich glaube kaum, dass du bei so Leberwerten einen Organschaden an der Leber hast.
Ich hatte mal zu hoch Bilirubin und GFR zu niedrig.

Was ist die 2. Seite? Damit kann ich nichts anfangen. Ist das von dem Dr Ruf?
Nein, vom Apheresearzt ein Beispiel eines anderen Patienten.

Edit: Die Triglyceride scheinen mir sehr niedrig zu sein. Könnte dafür sprechen, dass du kaum was isst/Fett zu dir nimmst.
Vielleicht.

Allerdings ist mein HDL Cholesterin oder manchmal LDL immer zu hoch. Und das bei mir.
 
Oben