die Antwort des Apheresearztes (ist es der Dr. aus Augsburg?) ist ausgesprochen arrogant. Mit Kritik kann er wohl gar nicht gut umgehen. Anstatt sachlich (oder gar nicht) auf deine Einwände einzugehen, versucht er, dich mit mathematischen Fachbegriffen, die jeder Gymnasiast aus der Mittelstufe kennen sollte, zu verunsichern.-
Liebe andra,
Ich war Gymnasiast, hab Abi und bin (jetzt muss ich wohl sagen wegen Erwerbsunfähigkeit) Dipl.-Ing. (FH) (hat sich doch richtig gelohnt der Aufwand für nur 12 Jahre Arbeit; länger die Schulbank gedrückt als gearbeitet.....geil) und trotzdem kannte ich einige Begriffe nicht. Das liegt wohl daran, dass ich Chemie hasste und es mich nicht interessiert hat. Ich mochte Biologie Leistungskurs und Technik, da war ich gut und auch das Technische kann ich nun nicht mehr arbeiten.
Der Arzt ist aus Thüringen.
Hier noch zwei letzte Texte vom Arzt:
Text 1:
abschließend möchte ich Ihnen noch einen Befund eines anderen Patienten präsentieren.
https://www.symptome.ch/attachments/image-png-pdf.51126/
https://www.symptome.ch/attachments/befunde-neukirchen-pdf.51127/
Wenn diese toxischen Substanzen alle rasch wieder aus dem Körper verschwinden,
wie das die von Ihnen genannten Foren und Labors behaupten,
dann würde dieser chemische und mengenmäßige Nachweis in Lymphozyten nichts anderes heißen,
als dass der Patient alle diese unterschiedlichsten Toxine , von Schwermetallen über Pestizide,
Nitrosamine, PBB, Glyphosat , Dieselabgase, Formaldehyd etc. pp. in dieser Menge und Vielfältigkeit
gerade erst alles frisch zu sich genommen haben müsste und das alles auf einmal.
Wie glaubhaft das sein soll, überlasse ich Ihrer Vorstellungskraft.
Der Befund siehe Anhang sieht wirklich katastrophal aus. Also, ich glaube dem Arzt mittlerweile.
Text 2:
habe gerade ihren Anruf abgehört. Das ist schon okay. Mir war es nur wichtig,
die genannten Dinge so offen anzusprechen. Sie brauchen auch keine Sorge zu haben,
daß ich Ihnen jede Mail detailliert berechnen werde. Das habe ich bei Keinem getan und
werde da auch bei Ihnen nicht tun. Sie sollten nur die diesbezüglichen Grundlagen kennen.
Und auch bezüglich der Aphereseabrechnung bin ich kulant, weil mir die finanziellen
Umstände besonders der chronisch Kranken bekannt sind.
Ihre Genesung wird einen sehr langen Atem brauchen. Versuchen Sie, mit milden
entgiftenden Mitteln, wie regelmäßig Aktivkohle, die Entgiftung zu unterstützen.
Möglicherweise sollte bei zunehmender Verschlechterung notfalls auch eine
zeitlich befristete Einnahme von niedrig dosierten Psychopharmaka zumindest überlegt werden,
um damit vielleicht durch die Abmilderung von verstärkten Unruhereaktionen ein
Minimum an Erträglichkeit wiederzuerlangen, um überhaupt das weitere aktive
Vorgehen realisieren zu können. Sonst bleibt man "im Tal" gefangen..
Also, wieder netter.
Danke für die hübschen Katzenfotos. Deine Mucki ist eine wunderschöne, stattliche Stubentigerin, ich kann mir vorstellen, wie gut sich ihr Fell anfühlen muss. Kannst du das auch durch deine Stoffhandschuhe ein wenig wahrnehmen?
naja, minimal.
Eine Katze meiner Eltern lag auch immer auf dem Heizkörper. Ich genoss es so sehr, ihr warmes Fell zu streicheln, weil ich oft kalte Hände hatte. Geht dir das auch so?
Manchmal. Hab zwar schon sehr sehr lange viele Jahre immer wieder kalte Hände und Füße, aber beim Streicheln der Katzen bekomme ich immer wie Stromschläge. Auch schon sehr lange.
Das passiert mir mittlerweile auch und ich weiß nicht warum, mit meinem Teddy, den ich bereits aus meiner Kindheit habe und den ich immer noch nachts im Arm halte. Ich sehe im Dunkeln, das war vor der MCS nicht so, dass sich jede Berührung elektrisch an ihm entlädt.
Würde meine Katze gerne auch nachts ins Zimmer lassen, aber dann müsste ich auch das Katzenklo hier reinstellen.
Du schreibst, deine Mama will dich am Wochenende besuchen.
Meine leibliche Mutter....
Das ist gut, denn es zeigt, dass du ihr wichtig bist.
nein, bin ich ihr nicht. Es ist eher Pflichtbewusstsein.
Als ich sie aus Neukirchen anrief und sie fragte, ob sie mich übers Weihnachtswochenende abholt, weil ich es in NK nicht mehr aushielt, sagte sie erst ja....
Dann rief sie wieder an, sagte, dass sie die Entfernung von 160km eine Tour zu weit wäre (sie selbst fährt nicht solche Strecken allein, obwohl sie könnte) und nicht klar ist, wo und wie ich dann nach den 2 Tagen woanders unterkommen soll, hat es dann rückgängig gemacht und mich nicht abgeholt. Mit einem Mal änderte sich ihr Gemütszustand (wie so oft), als sei ich irgendwer und nicht ihr Sohn und meinte, ich soll nicht vorbei kommen, sie hätte mit ihrem Mann schon immer gerne zu zweit Weihnachten gefeiert (die igeln sich eh ogt zu zweit ein) und knallt mir an den Kopp, dass sie auch noch ein Leben hätte und legte einfach auf ohne Ciao zu sagen. Das Krasse ist, dass die auch nicht checkt oder ihr so etwas leid tut, was sie da macht und so ist sie öfter zu mir gewesen.
Ich weiß jetzt dennoch noch nicht, was ich mit der Anfrage von ihr mache. Meinen Zustand und wohnlichen Umstand verstehen sie eh nicht.
Als (ehemalige?) Krebspatientin geht sie mit ihrer Reise in Corona-Zeiten ja ein nicht geringes Risiko ein.
Das ist meine Stiefmutter und die ist grad in Reha. Hat ein ähnliches Spiel zu Weihnachten verzapft, auch ohne Ciao zu sagen, aufgelegt...eine Unart.
Ursprünglich wollte sich auch nicht, dass du zu ihr kommst, weil du nicht geimpft bist - du merkst, sie hat ihre Haltung überdacht und kommt zu dir.
Siehe oben. Die Stiefmutter würde auch nicht herkommen, weil sie eine Katzenallergie hat.
Damit das Ganze nicht in Stress ausartet, würde ich ihr sagen, dass du im Grunde nicht in der Lage bist, für sie (und dich) zu kochen. Könnte sie das für dich übernehmen?
Nein, die verstehen meine Erkrankung eh alle nicht. und es geht nichts ums Kochen. Wenn meine leibliche Mutter mal zu Besuch kommt, dann ist die Zeit von einer Stunde für sie schon viel.
Und ich hab in der Vergangenheit immer wieder Liebe und Anerkennung von ihr haben wollen.
Wenn du ihr sagst, was dahingehend deine Wünsche sind, kann sie evtl. in Teilen darauf eingehen. Gestehe ihr aber auch Unzulänglichkeiten ein, sie meint es sicher nicht böse.
Siehe oben....
Kann deine Mama gut kochen?
Ja, können sie Beide. Ist Aber unerheblich...
P.S.: Kannst du bitte gelegentlich noch einmal den Bericht von Neukirchen einstellen, ich hatte ihn noch nicht gelesen, vielleicht fällt mir etwas dazu ein. Achte aber in deinem eigenen Interesse darauf, personenbezogene Daten vorher zu löschen.
Siehe Anhang. Gar nicht so einfach das alles am Handy hinzubekommen. Ca. 45min hab ich dafür jetzt gebraucht.
Ich habe gerade Dinkelnudeln mit Erbsen, Salami, Putenwurst, grünen Bohnen, wenig Linsen, Blumenkohl, Rosenkohl und Frischkäse. Sehr lecker. Nudeln sind etwas salzig geworden.
Was mich voll annervt, ist, dass ich die Waschmaschine nicht mehr geruchsfrei hinbekomme. Mehrfach mit und ohne Kaisernatron durchgewaschen, null Effekt.
Und ob ich mit nackten Beinen auf dem Bett liege oder bestimmte Klamotten anhabe....Muskelzucken, Jucken, Nervenstechen, Muskelbrennen etc.
Die Haut hält nichts mehr ab.