Hallo Manuf,
mir sind noch zwei Ideen gekommen, wie du deinen Körper aktiv unterstützen kannst, Schadstoffe loszuwerden.
1. Ölziehen
2. grüne Smoothies
zu 1. Hierfür nimmst du morgens direkt nach dem Aufstehen 1/2 bis 1 Esslöffel Pflanzenöl in den Mund. Vorher bitte nicht den Mund spülen und auch nicht die Zähne/Zunge putzen. Das Öl langsam im Mund hin und her bewegen bzw. durch die Zähne ziehen, kein Öl herunterschlucken! Nach 10 bis 15 Minuten alles ausspucken und die Zähne sowie die Zunge gründlich reinigen. Für die Reinigung der Zunge kannst du einen Teelöffel nehmen: Dafür einfach mit der seitlichen Kante mit mäßigem Druck über die Zunge streifen. Du wirst staunen, wieviel sich dort ablagern kann.
Ölziehen ist geeignet, um fettlösliche Substanzen aus dem Körper zu leiten.
zu 2. Grüne Smoothies sind lecker, entsäuern ohne schädliche Nebenwirkungen, liefern dem Körper jede Menge Mineralien, Spurenelemente sowie Vitamine, so dass er mit Schadeinwirkungen besser zurecht kommt.
Für grüne Smoothies geeignet sind z.B.: Spinat, Salat, Kräuter von der Wiese, Grünkohl, Brokoli ... einfach auch mal sehen, was du bekommst und nach was dir der Sinn ist. Alles gründlich unter fließendem Wasser reinigen, in ein Gefäß geben, Früchte/Beeren/Wasser nach Belieben dazu und kräftig mixen.
Ich persönlich trinke grüne Smoothies solo, also nicht zu einer Hauptmahlzeit dazu.
Vor einiger Zeit habe ich einen Beitrag der Ernährungs-Docs (NDR) gesehen. Hier wurde eine junge Patientin mit Rheuma begleitet. Gegen ihre schweren Entzündungsreaktionen wurde ihr u.a. geraten, grüne Smoothies zuzubereiten. Die Patientin war sehr motiviert, und es war beeindruckend, was sich bei ihr durch die Therapie bewegte. Nachfolgend stelle ich dir den Link zur Sendung ein. Vielleicht kann sie dich ein wenig inspirieren, denn du hast immer wieder erwähnt, unter Entzündungen zu leiden. Ich selber habe an mir beobachtet, dass grüne Smoothies einen tollen Effekt auf die Haut und das Wohlbefinden im Allgemeinen haben.
Hier der Link:
LG von andra
P.S.: Ich hoffe, du hast das Wochenende mit Besuch (?) gut überstanden.