Verstärkte Symptome beim/nach dem Essen, Muskelschmerzen, Unruhezustände mit pulsierenden Muskeln bei Kopfgelenk-Instabilität - Abhilfe?

Hallo Manuf,

woran machst Du fest, dass Du eine HIT hast? Bisher hatte ich eigentlich nicht den Eindruck, dass Du das hast. Ich selbst habe mal für eine kurze Zeit Selenhefe eingenommen und trotz starker HIT gut vertragen.

Man soll Selen allerdings auf keinen Fall gleichzeitig mit Vitamin C nehmen, egal ob Selenhefe oder Selen-methionin. So ist mir das jedenfalls in Erinnerung. Bei Selensupplementierung besteht auch die Gefahr der Überdosierung. Selenhefe hat den Vorteil, dass man Selen nicht so leicht überdosieren kann. Aber Du kannst natürlich auch Selenmethionin nehmen.

Das mit den Genmutationen ist "eigentlich" nichts Außergewöhnliches. Viele haben Genmutationen, ohne es zu wissen. Kuklinski vermutet bei MCS-Geschädigten eine Genmutation. Du weißt also nicht, ob es bei Dir so ist oder nicht.

Es handelt sich dabei offensichtlich um die GST M1 (Gluthation-S-Transferase). Als "Gen-Misere" würde ich das nicht gleich bezeichnen.

viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf,

MCS fällt für mich auch in die Rubrik Wohngifte, Umwelt-vergiftung, Schwermetalle. Hier beschreibt Gini auf Seite 2 noch die schöne Möglichkeit der Entgiftung mit Hilfe einer Ferninfrarot-Sauna durch Ausschwitzen von Toxinen:

https://www.symptome.ch/threads/glu...erkrank-fibromyalgie-zell-immundefizit.55854/

#23
Ich habe für meine Pestizid-Vergiftung eine schnelle und effektive Entgiftungsmethode recherchiert, die auch bei Amalgam-Vergiftungen zum Ziel führt: Das Entgiften mit der Ferninfrarot-Sauna über den Schweiß, wie in Beitrag #23 schon erwähnt. Hier ein Erfahrungsbeispiel bei Amalgamvergiftung und FIR-Sauna: Detoxification testimonial, far infrared sauna detoxificaiton.. Gleichzeitig hat die FIR-Sauna heilende Effekte.

#27
Das Ausschwitzen von Toxinen hat den Vorteil, dass die Leber die Toxine nicht abbauen muß; die Leber und die Gendefekte können somit umgangen werden. Bei Gendefekten, Toxinen mit langen Halbwertszeiten oder Toxinen, für die der Körper keine Abbauwege kennt, ist deshalb das Saunieren die Lösung schlechthin – und es geht dazu noch sehr schnell. Die Ferninfrarot-Sauna wird unter allen Saunen von Kranken am besten toleriert. Vielleicht magst du dich durch den Thread zur FIR-Sauna mal durchlesen. https://www.symptome.ch/threads/fern-infrarotsauna-fir-zur-effektiven-entgiftung.70235/

viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manuf,

woran machst Du fest, dass Du eine HIT hast?
An mindestens Niesen nach HI Speisen. Evtl spielen noch mehr Symptome dort mit rein.

Ich kann das aber nicht konsequent testen, da ich sonst bald nichts mehr esse(n kann) aufgrund meiner wenigen Energie, mir immer langwierig frische Speisen zubereiten zu müssen.

Bisher hatte ich eigentlich nicht den Eindruck, dass Du das hast.
Warum nicht?

Man soll Selen allerdings auf keinen Fall gleichzeitig mit Vitamin C nehmen, egal ob Selenhefe oder Selen-methionin.
I know. Vit C werde ich jetzt auch mal weniger nehmen. Soll wohl auch die Aufnahme von Kupfer vermindern.

So ist mir das jedenfalls in Erinnerung. Bei Selensupplementierung besteht auch die Gefahr der Überdosierung. Selenhefe hat den Vorteil, dass man Selen nicht so leicht überdosieren kann. Aber Du kannst natürlich auch Selenmethionin nehmen.
Selen nehme ich aktuell nichr, genau aus den von dir genanntem Grund.

Es handelt sich dabei offensichtlich um die GST M1 (Gluthation-S-Transferase). Als "Gen-Misere" würde ich das nicht gleich bezeichnen.
Mir ist kein anderes Wort eingefallen.

MCS fällt für mich auch in die Rubrik Wohngifte, Umwelt-vergiftung, Schwermetalle.
Gerade Schwermetalle ist evtl noch ein Thema bei mir. Auch wenn du Kupfermangel bei mir vermutest, würde ich es nochmal checken lassen, zusammen mit Quecksilber wegen Amalgam.
Wohngifte wäre auch eine Möglichkeit, da der Vermieter spart wo er kann und billigstes Zeug verbaut. Aber einen geeigneten Gutachter zu finden ist nicht so einfach und zudem teuer.

Manuel


Ich würde mich auch noch über Antworten auf meine Fragen aus Beitrag #896 von anderen Mitwirkenden hier freuen. Diese Fragen sind mir wirklich wichtig.
 
Wo kann man das GSH M1 in welchem LAbor testen lassen? Um zu wissen, ob GSH (Gluthathion-S-Transferase) heterozygot bzw. optimal, homozygot bzw. suboptimal oder vielleicht auch überhaupt nicht arbeitet?

Und weiss JEmand, ob ein Zuviel an SAM im Blut schädlich ist (ich habe davon zuviel) und wo ein Zuviel herkommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf,

evtl. findest Du hier die Antwort (ich habe mir das nicht im einzelnen durch gelesen)?:.

... Warum wird zur Einschätzung der Glutathionversorgung nicht mehr der GSH/GSSG-Quotient bestimmt sondern nur das GSH?

Der Hauptgrund ist, dass nur die reduzierte Form (GSH) intrazellulär bestimmbar ist. Die oxidierte Form (also GSSG) kann man dagegen nicht in Leukozyten sondern nur im Serum (oder lysiertem Erythrozytenkondensat) bestimmen, was aufgrund der intrazellulären Bedeutung wenig Sinn macht. Wir halten (abgesehen von akademischen Fragen) die reduzierte Form intrazellulär in Leukozyten echten gemessen für ausreichend, denn daran wird man immer den Substitutionsbedarf festmachen. Zudem hat die parallele Bestimmung in Monozyten und Lymphozyten eine entscheidende Zusatzaussage. Da Monozyten, nachdem sie aus dem Knochenmark übergetreten sind, nur 24-48 h im Blut zirkulieren und nach Auswanderung nie zurück ins Blut rezirkulieren, ist ein nachweisbarer GSH-Mangel in Monozyten immer Hinweis auf Synthesemängel (Synthesemängel oder Mangel an SH-Gruppen spendenden Aminosäuren) oder GSH-Verlust (Ausscheidung schadstoffkonjugierter GSH-Moleküle über die Niere). Wenn dagegen auch die Lymphozyten als zwischen Gewebe und Blut permanent rezirkulierende Zellen betroffen sind, dann spricht das für einen GSH-Verbrauch (z.B. durch entzündliche Prozesse oder toxische (Über)belastungen. Das intrazelluläre GSH hat zwei wichtige Funktionen. Zum einen dient GSH als Redox-Puffer, d.h. es hilft, zelluläre Proteine und Membranlipide vor „freien Radikalen“ zu schützen. Dabei wird Glutathion oxidiert und geht von seiner monomeren Form GSH in das Dimer GSSG über. Die zweite Funktion ist die Biotransformation von Schadstoffen in der Phase-II-Entgiftung. Dabei katalysiert die zytosolisch lokalisierte Glutathion-S-Transferase die Reaktion von GSH mit Halogen-, Sulfat-, Sulfonat-, Phosphat- und Nitro-Gruppen aber auch Metallionen. Mit GSH konjugierte Stoffe sind wasserlöslich und werden über die Niere und auch biliär besser ausgeschieden. Das so „verbrauchte“ GSH würde sich nicht im Anstieg von GSSG wiederspiegeln. Daher wird deutlich, dass GSSG nur für seine Funktion als Redox-Puffer eine Aussage liefern würde, selbst wenn man es intrazellulär bestimmen könnte.
Glutathion-Abb_Newsletter.png

Glutathion-Musterbefund_Newsletter.png

Vielleicht kannst Du Deine speziellen Fragen bei einem Anruf beim IMD klären?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Manuf,

zu Deinen Fragen: Mir fällt nur zu diesem Satz:
Ich komme anscheinend mit meinen ganzen NEMs nicht vorwärts.
... etwas ein. So etwas geht nicht unbedingt schnell, sondern erfordert Geduld. V.a. wenn man nicht mit Megadosen arbeitet (also z.B. nach Kuklinski).

Wegen der Impf-Frage könntest Du das Forum durchsuchen, z.B. nach den Stichworten "Corona-Impfung" + "CFS". Die eine oder andere Aussage gibt es dazu.

Gruß und alles Gute
Kate
 
Hallo Manuf,

nochmal zu Deinen NEMs, Frage 3:
Kürzlich schriebst Du, dass die NEMs nicht wirken, und dass Du noch nicht alle NEMs aller Stufen von Kuklinski nimmst. Von daher würde ich erstmal abwarten, was rauskommt, wenn Du alle NEMs eine Weile nimmst. Bzgl. Vorgehen mit den weiteren Stufen hatten wir ja neulich schon mal was geantwortet.

Zum Glutathion: Dazu schrieb ich Dir bereits, dass Du mit Deinem Test gar nicht weißt, ob Du generell zu wenig Glutathion hast oder nur zu wenig reduziertes. Das macht einen Unterschied in der Herangehensweise, ob Du Glutathion nehmen musst oder dafür sorgen musst, dass das Glutathion reduziert wird. Bevor Du also wegen Infusionen überlegst, mach lieber einen Test auf Glutathion bei ganzimmun (die beim Test zwischen oxidiertem, reduziertem und Gesamtglutathion unterscheiden), sonst ist das möglicherweise Geldverschwendung. Auch das schrieb ich schon.

Ich würde an Deiner Stelle eine Übersichtsliste anlegen und dort aufschreiben, was Du hinsichtlich welchem Punkt machen solltest (oder auch nicht) (vielleicht mit Verweis auf die Stelle, woher Du es hast und genauer nachlesen kannst). Dann kannst Du es einfach nachlesen, wenn Du überlegst, was Du weiter machst. Denn so verlierst Du Dich in den vielen Informationen und fragst diesselben Sachen mehrmals.

Viele Grüße
 
Hallo @Kate ,


ich würde dann zumindest mal einen Verschlechterungsstopp sprich eine anhaltende Symptomatik erwarten und nicht weitere Verschlechterungen wie die Geruchsempfindlichkeit mit mittlerweile ekligen Symptomen, Verstärkung Hyperakusis (leise Töne schallen mir mittlerweile regelrecht im Ohr) und Tinnitus etc.
Aktuell habe ich von Tag zu Tag mehr Übelkeit und anhaltende stärkere Überreiztheit als zuvor. Keine Ahnung, warum es immer schlechter wird. Da ist ein Tag mal gefühlt etwas "besser" und dann kommt wieder ein Phase mit weiterer anhaltender Verschlechterung mehr als vor dem besseren Tag. LEtzte Woche war meine Frau krank zu Hause mit vielen Erkältungsmitteln und ätherischen Ölen etc. Ich weiß nicht, ob das eine weitere Verschlechterung getriggert hat.

Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter. Es MUSS doch auch mal irgendwie eine spürbare Verbesserung oder Gleichbleiben geben, damit ich mal sehe, irgendetwas mache ich richtig, irgendetwas bewegt sich. Aber ich tappe immer noch im Dunkeln, was ich nun habe und habe immer weniger Energie oder immer mehr Symptome, die es mir Stück für Stück unmöglicher machen, auf weitere Ursachenforschung zu gehen (z.B. MCS, Infektionen oder so, wo wissende Ärzte weit weg sind).


LG
 
Hallo Manuf,

nochmal zu Deinen NEMs, Frage 3:
Kürzlich schriebst Du, dass die NEMs nicht wirken, und dass Du noch nicht alle NEMs aller Stufen von Kuklinski....

Liebe damdam,


es ist immer noch nicht klar, ob ich nun Infektionen habe oder nicht und mit den NEMs nur die Infektionen füttere....
Vielleicht geht es mir deswegen schlechter????

Aktuell nehme ich:
- Magnesium,
- Kalium,
- ab und zu Calcium,
- MAP, Taurin, Lysin,
- habe 3 Tage lang Kupfer a 2mg eingenommen,
- selten Zink,
- Mangan ab und zu,
- Selen und Silicium seltenst (ist mir zu heikel)
- nehme B-Vits (B1, ab und zu B2, ab und zu B3 (eher nicht zu oft), Folsäure, Biotin, B6, ab und zu B12 (einige Tage jetzt nicht) ein,
- ab und zu Omega 3,
- ab und zu Glutathion,
- D-Ribose
- seltenst B5
- seltenst K2
- bis gestern NAC
- ab und zu Akazienpulver für den Darm
- bis gestern Vit C, das ich erst einmal aussetze

Aber ehrlich gesagt geht mir das viele Pillengeschlucke ziemlich auf den Nerv. Ich trinke allein schon für die ganzen Pillen mindestens 1,5l und ob das so gut für den Körper ist, soviele Pillen einzunehmen, zumal ich nicht immer alle versetzt einnehmen kann, damit die Wirkung nicht beeinträchtigt wird. Grob überschlagen nehme ich tgl. locker 30 bis 50 Pillen ein, das ist heftig.

Mich würde eigentlich mal interessieren, wie das aktuelle Blutbild aussieht, ob die Einnahme überhaupt irgendetwas nach einem Monat bewirkt oder es neue Schieflagen gibt.

Deswegen spreche ich mit meinem HeilPrakti auch über Infusionen, damit die Aufladung schneller geht, aber er kann keine ganz auf mich angepassten Infus anbieten. Es fehlen z.B. einige Spurenelemente, es sind nur die wichtigsten dabei.
Evtl bin ich ja parallel auch schon durch Glutathion, Brennnesseltee und Cistustee am Entgiften und das tut meinem Körper nicht gut, weil er nicht gut entgiften kann....


Und das reduzierte Glutathion wurde doch mittels Glutathion-Reduktase gemessen und das war doch ok oder ist das wieder etwas anderes?

Hier mal ein Text meines Heilpraktikers:

vielen Dank für Ihre Email. Ich habe mir die Webseite mal schnell angeschaut. Ich glaube, dass es weniger ein Schwermetallproblem ist. Wenn Sie ein paar Schwermetalle mehr oder weniger haben, spielt dieses me. erst einmal noch keine erhebliche Rolle. Außer das Immunsystem wendet sich aufgrund der Schwermetalle gegen körpereigene Zellen. Oder zuviele Schwermetalle verdrängen die zentralen physiologischen Metalle und die Zellen werden inaktiv. Wenn Sie Vitamine nicht vertragen, haben Sie eine Typ II Entgiftungsstörung. Die Vitamine gehören zum Teil I der Entgiftungsphase.

Anbei eine kleine Aufstellung der Entgiftungsphasen, es gibt natürlich kleine Überschneidungen.

Zur Phase 1 der Entgiftung werden u.a. Vitamine wie B1, B2, B3, B6, B12, Folsäure, Gluthation und Flavonoide benötigt. Hier beginnt die Entgiftung und es fallen freie Radikale an. Die meisten Vitamine fördern die Phase I der Entgiftung.
Zur Phase 2 der Entgiftung werden Gluthation, L-Cystein, Glycin, L-Glutamin, Taurin, Cholin, Magnesium, Vitamin C, Vitamin B5, B12, Folsäure benötigt. Hier beginnt der Abtransport und dem verbinden mit Kopplungspartnern, um die Toxine zu entsorgen!!!
Wenn die Phase II der Entgiftung richtig funktioniert, sollten sich "hoffentlich" die Probleme beseitigen lassen. Sie haben wahrscheinlich eine Phase II Entgiftungsstörung, u.a. wahrscheinlich auch durch dass sehr niedrige Gluthation.

Ggf. sollte B5, B12, Gluthation, L-Cystein, L-Glutamin, Taurin nochmal gemessen werden. Wenn diese Parameter gut sind, so können Sie ganz "normal" auch entgiften.


Bei ganzimmun brauchte man einen Arzt, um ein Labor einzusenden, oder? Kann das auch ein Heilpraktiker machen und mir das Blut abnehmen und dort beantragen?
Muss erst ein Testkit von GI angefordert werden oder können eigene Spritzen genommen werden?


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Text von Dr. Lars Kurvin (kennt vielleicht Jemand von Youtube), der sich ebenfalls mit -Mitochondriopathie und Erregern auskennt. Den hatte ich mal wegen meiner Eisenwerte angeschrieben.

Unterm Strich fehlen Ihnen halt Minerale wie im Labor ja angegeben, einige B-Vitamine und Sie haben eine Immunaktivierung gegen Coxackie, EBV und Borrelien (zystische Form).
Sie haben KEINEN Eisenmangel, benötigen also auch keins.

Sie versorgen sich offenbar ausreichend mit Vitamin B12, das aber die anderen B-Vitamine benötigt.
Sie haben Nitrosativen Stress und Leberstress, was mich zu der Annahme verleitet, dass die Viren die Leber bedrängen und Sie eine funktionelle Kopfgelenksinstabilität haben.
Das sind aber reine Vermutungen, die so eben häufig auftreten, wenn die Laborwerte in dieser Form verändert sind.

Wenn Sie also nach Labor die Mängel auffüllen und eine Verbesserung ausbleibt, dann brauchen Sie jemanden, der Ihnen helfen kann, sich spezifisch gegen die Eindringlinge zu wehren und was gegen den Nitrostress tut (also vermutlich Funktionelle Kopfgelenksstabilität verbessern - versuchen Sie es über www.laser-spine.de aber ich denke, das hatte ich Ihnen schon geraten).

Mehr als das kann ich leider nicht helfen, ausser dass ich Ihnen vielleicht Mut machen kann, indem ich Ihnen sagen kann, dass Sie vom Labor her auf jeden Fall nicht ‚gefährlich‘ krank wirken. Leider hat das oft nichts mit der gefühlten/erfahrenen Realität zu tun, weshalb ich nur wieder sagen kann, dass Sie einen Kinesiologen brauchen, der das mit Ihnen austestet: www.daegak.de.

........

Der Nitrostress wird in der Tat durch B12 und Q10 eingedämmt. Ich sage auch nicht, dass Sie das lassen sollen, sondern, dass sich die B-Vitamine immer gegenseitig brauchen.

Wenn das Kopfgelenkstraining triggert, bedeutet das, dass Sie nach Polyvagal Theorie in der dorsalen Vagus Situation sind und durch das Training rausgeholt werden.
Da aber jenseits des dorsalen Vagus der Sympathikus mit Flucht oder Kampf wartet, bekommen Sie sofort Stress-Symptome. Das Problem ist also nicht das Training, sondern das, wovor Ihr Organismus Sie beschützen will, indem es Sie im Freeze Modus hält. Genauer finden Sie das hier:

Die Leberbelastung zeigt das Glutathion an.

Der Blutbefund sagt nach schulmedizinischer Lehrmeinung nur, dass Sie Kontakt mit den Erregern hatten. Die hohen Antikörper Titer bei den Viren machen es wahrscheinlich, dass das Immunsystem sich auch aktuell mit den Viren auseinandersetzt, aber OB das einen Anteil an Ihrer Problematik hat, kann ich nicht sagen. Wie gesagt, da brauchen Sie einen Kinesiologen.
Den brauchen Sie aber sowieso, um Sie aus Ihrem Vagusmuster rauszubringen. Wenn ich Sie wäre, würde ich entweder zu Dieter Becker oder zu Martin Brunck gehen, das sind die absoluten Koryphäen auf dem Gebiet.


Das Laser Spine-Training hatte ich wegen Schwindel und Sehstörungen nicht vertragen, nicht weil es mich unter Stress gesetzt hätte...
 
Hallo Manuf
... ich würde dann zumindest mal einen Verschlechterungsstopp sprich eine anhaltende Symptomatik erwarten
Ja, nach einigen Wochen. Wobei es immer sein kann, dass noch etwas fehlt oder feinjustiert werden muss. Auf Unverträglichkeit hast Du ja denke ich getestet, indem Du die einzelnen Stoffe einzeln in den Behandlungsplan aufgenommen hast (ich meine, das hatten wir weiter oben schon)?

auf weitere Ursachenforschung zu gehen (z.B. MCS, Infektionen oder so, wo wissende Ärzte weit weg sind).
Hattest Du nicht Kontakt mit arminlabs (ich erinnere das von dem Zeckenbefund)? Hast Du den Chef dort mal auf Deine Infektionssituation angesprochen? Dazu gibt es allerdings verschiedene Meinungen (z.B. über die Bedeutung des LTT), da muss man sich ggf. halt entscheiden, wem man nun traut und wie man vorgeht (und sieht dann ja idealerweise auch den Erfolg).

Kann das auch ein Heilpraktiker machen und mir das Blut abnehmen und dort beantragen?
Muss erst ein Testkit von GI angefordert werden oder können eigene Spritzen genommen werden?
Nach meinem Stand arbeitet GANZIMMUN mit HPs genauso zusammen wie mit Ärzten. Es gibt/gab(?) eine Behandlersuche auf deren Website, die auch HPs enthielt. Testkits würde ich immer die vom Labor nehmen (sind ja manches mal Röhrchen mit speziellen Zusätzen).

Gruß
Kate
 
Hallo Manuf

Ja, nach einigen Wochen. Wobei es immer sein kann, dass noch etwas fehlt oder feinjustiert werden muss.
Hallo Kate,

Wie bekomme ich das raus? Neuer Bluttest?

Auf Unverträglichkeit hast Du ja denke ich getestet, indem Du die einzelnen Stoffe einzeln in den Behandlungsplan aufgenommen hast (ich meine, das hatten wir weiter oben schon)?
Jein. Einige NEMs habe ich ein zwei Tage getestet und dann kam immer mehr dazu. Ich war zwischen Baum und Borke. Ich wollte schnell anfangen, weil ich nicht noch weitere Defizite haben wollte und ich hatte bis dato ja schon drei Wochen auf meinen Blutbefund gewartet, bevor ich mit NEMs begonnen habe. Ich nehme die NEMs so wie jetzt aber schon seit Wochen. Warum dann erst jetzt die merkbare Verschlechterung? Tremor, Zittern, Unruhe, stärkere Überreiztheit, wieder Magenprobleme (es scheint, als hätte die Duftabteilung im Kaufland und vorher die Erkältungsmittel meiner Frau das gereizt, ABER im KH hatte ich das auch nicht mit der Übelkeit, nur stärkere Duftwahrnehmung danach). Vermutest du, ob meine stärkere HA und TT von NEM Unverträglichkeit kommen?

Hattest Du nicht Kontakt mit arminlabs (ich erinnere das von dem Zeckenbefund)?
Ja.

Hast Du den Chef dort mal auf Deine Infektionssituation angesprochen?
Ja. Antwort: Ich solle mich an die Ärzte wenden, er könne und darf dazu nichts genaues sagen. Habe mich an die Ärzte gewandt, ohne Erfolg. Allerdings sagen mehrere HPs unabhängig voneinander, dass alle Defizite erst einmal wieder aufgefüllt werden müssen und damit evtl schon die Erreger bekämpft werden, sprich das Immunsystem aufgebaut werden. Nur ist meine Frau seit 3 Wochen erkältet und wir haben uns auch geküsst, ich habe NICHTS dahingehend. Mein ImSys scheint zu funktionieren.


LG,
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine Aussage eines HPs:

Dann gehen Sie zu Katrin Weide, sie ist bei Ihnen in der Nähe und kann auch alles, was man können muss, um Ihren Kopf wieder fest zu bekommen: https://praxis-heilsam.com
Vorher brauchen Sie im Grunde gar nicht anfangen irgendwelche Erreger zu behandeln, da Sie durch die Instabilität ja immer wieder in den Flucht oder Kampf Modus kommen.

UND: Kuklinski hat zwar grundsätzlich recht mit der Wertigkeit von Kopfgelenkstraumata, aber leider keine Ahnung von Funktioneller Neurologie und Injury Therapie.

Ihr wisst um meine KG PRoblematik und meiner MEinung, dass meine Muskulatur dort oben nicht richtig arbeitet. Allerdings sind meine Bänder ja auch vernarbt und verdickt und ich glaube nicht, dass meine Muskulatur das PRoblem ist.

Und vorher keine evtl Erreger zu bekämpfen, finde ich auch eine Aussage.....
 
Hallo Manuf,

mit den Mengen bist Du keine Ausnahme (MAP alleine sind ja schon etliche).
B-Vitamine würde ich einen Komplex nehmen (außer wenn was konkretes dagegen spricht) und nur das zusätzlich, wovon Du mehr brauchst (reduziert auch die Kapselzahl).
Die aufgeführten Vitamine kannst Du alle zusammennehmen und auch mit allem anderen zusammen. Ausnahme: Wenn Du Natrium-Selenit nimmst (und nicht Selenmethionin oder so) musst Du Abstand zu Vitamin C halten.

Mineralstoffe und Spurenelemente: Da muss man tatsächlich aufpassen für bessere Aufnahme. MAgnesium, Kalium und Calcium solltest Du jeweils voneinander getrennt nehmen, bei den anderen Mineralstoffen und Spurenelementen hab ich es nicht mehr im Kopf. (aber völlig nutzlos wird es auch nicht sein, wenn Du da was falsch machst und es gibt ja auch Mineralstoffmultis, die wären sonst ja völlig nutzlos -> Multi wäre evtl. eine Alternative)

Alles andere solltest Du zusammen nehmen können (bei Ribose weiß ich es nicht, denke abver, dass es gehen sollte)

Je nachdem, wann Du die Stufe vorher angefangen hast, kannst Du auch das Co-Enzym Q10 nehmen, was Du ja wolltest.

Such nochmal mit dem Glutathion, ich hab Dir schon dazu geschrieben, als Du den Befund eingestellt hattest.

Zu ganzimmun hatte ich Dir auch schon geschrieben: Arzt geht, HP geht.

Viele Grüße
 
Hallo damdam,


Magn. Und Kalium kann man laut Kukl zusammen nehmen.

B Komplex ist schwierig, weil mir nichz alle Bs fehlen, B5 ist z.B. zuviel gewesen.

Selen nehme ich höchst seltenst.
Von den Mineralstoffen nehme ich seit etwa 4 bis 5 Wochen Mag und Kal relativ regelmössig, Calcium, Zink, Natriumsalz, Mangan eher seltener.
Kupfer ist immer noch nicht klar.
 
Hallo Manuf
Vermutest du, ob meine stärkere HA und TT von NEM Unverträglichkeit kommen?
Da bin ich überfragt.

Wie bekomme ich das raus? Neuer Bluttest?
Diese Fragen hatten wir weiter oben schon. Die Aussagekraft von Bluttests hat ihre Grenzen (das sieht man schon an den unterschiedlichen existierenden Meinungen dazu, in welcher "Art" Blut Mikronährstoffe idealerweise untersucht werden) und die meisten Geldbeutel haben auch ihre Grenzen. Dass Kuklinski sich bei Behandlungsvorschlägen eher nach Symptomen richtet und viel Trial & Error dabei ist, war auch bereits Thema. Dazu braucht man ein gutes Körperempfinden und/oder einen Behandler, der Befinden und Behandlungsplan regelmäßig mit einem abgleicht (am besten beides).

Ich solle mich an die Ärzte wenden, ... Habe mich an die Ärzte gewandt, ohne Erfolg.
Wer sind denn "die Ärzte"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das so gesagt hat. Ich denke, er hat mindestens die Fachrichtung genannt oder auch bestimmte Ärzte (wenn er diese auch im engeren Sinne vielleicht nicht "empfehlen" darf, aber Listen von Behandlern, die mit einem Labor zusammenarbeiten, gibt es bei "besonderen" Laboren oft).

Von den Mineralstoffen nehme ich seit etwa 4 bis 5 Wochen Mag und Kal relativ regelmössig, Calcium, Zink, Natriumsalz, Mangan eher seltener.
Hier fällt mir - wie vorher schon ab und zu - auf, dass Du die Nahrungsergänzungen unregelmäßig nimmst. Das kommt mir fragwürdig vor, wenn der Körper ständig wechselnden Spiegeln und Zufuhren ausgesetzt ist, und das womöglich noch ohne Überblick Deinerseits. Oder hast Du darüber Buch geführt?

Dann wäre ein Abgleich zwischen den jeweiligen Dosen und Deinem ja sehr schwankenden Tagesbefinden vielleicht interessant. Womöglich findet sich da die Erklärung?

Vielleicht wäre es gut, wenn Du die Idee von damdam umsetzt und ein bisschen stukturierter vorgehst und hierbei auch Aufzeichnungen machst und nutzt?

Gruß
Kate
 
Hallo Kate,


er meinte bestimmte Infektiologen.
In meiner Nähe nehnen die keine neuen Patienten auf. Alle anderen sind zu weit weg.


Mit dem Buch führen bzgl NEMs versuche ich....


Habe jetzt mit meinem HP eine Spurenelemente Infusion besprochen. Leider ist da Kupfer drin. Ansonsten Natrium, Kalium, Mg, Chrom, Mangan, Calcium. Ich hoffe, das Kupfer macht es nicht schlimmer. Aber ich würde jetzt versuchen, damit die Spiegel hochzubekommen.

Bei ganzimmun wegen Glutathion wird seitens meines HPs angefragt.

Ansonsten soll evtl noch SOD getestet werden.


LG
 
Mir geht es leider von Tag zu Tag elender. Ich habe seit Sonntag so eine starke Unruhe und Überreizung in mir, die ich so noch nicht kannte. Heute ist noch schlimmer. Die Nacht war auch schrecklich. Ich kann nichts dagegen tun. WAS IST DAS NUR?????

Mir ist so übel, appetitlos, schnelle Sättigung, A_ufstoßen, Magenbrennen (das mit dem MAgen hatte ich seit vielen Wochen weg), zittere und tremore am ganzen Körper unwillkürlich, habe seit Samstag verstärkte Mundtrockenheit und meine Hyperakusis hat weiter angezogen (einmal den Kopf etwas zu weit "in den Nacken" (falls es daran lag), meine Oberschenkel pulsieren wieder seit Langem, wieder Juckreiz am ganzen Körper, wieder Schwitzanfälle (lange nicht mehr gehabt) , Schüttelfrost, und sobald ich am PC oder Handy oder in Gesprächen bin oder andere wichtige Sachen klären müsste, kommt sofort die heftige nervale Überreiztheit in der Körpermitte (Magen). Auch bei Gerüchen wird mir sofort übel und ich bekomme Magenbrennen und Appetitlosigkeit. Ich bin gerade draußen gewesen, um meine Unruhe etwas zu übertünschen, komme Richtung zu Hause. Irgendwo brennt einer Holz ab und ich habe wieder sofort Oberbauchbeschwerden mit Brenen und Übelkeit, Schwitzen, kurz vorm Brechen. So heftig hatte ich noch nie mit dem Magen zu tun als ich damals diesen Thread begann, übel ja, Sodbrennen ja, appetitlos ja, aber nie bis zur Brechgrenze.

Was soll denn noch alles kommen? Das kann doch nicht sein, dass das bei mir so schnell geht mit dem Schlimmerwerden...

Da habe ich ein paar schönere Tage mit meiner FRau, kann mit ihr gute und konzentrierte Gespräche führen und dann kommt jedes Mal der nächste Absturz und diesmal symptomatisch richtig heftig (siehe oben). Kaum gewöhnt sich mein Gehirn und mein Nervenkostüm etwas an die stärkere Hyperakusis und ich kann wieder besser ins Gespräch mit anderen von der Lautstärke hergehen, kommt der nächste Absturz und es mir wieder alles zu überreizend zu laut etc. Starke Unruhe.... (meine Frau ist den Samstag abend aber auch in ein Schlagloch mit dem Auto gefahren, trotz Halskrrause (weil zu klein) gab es bei mir aber einen Schlag in Richtugn Kopfgelenke und HWS, keine Ahnung, ob das meine Smptome auch erklärt).
Und ich kann dem nicht entrinnen.
Gerüche stark unverträglich.... Als meine Woche die Frau krankgeschrieben zu Hause war, fand ich das sehr schön, sie bei mir zu haben, aber ihre ganzen Erkältungsmittel haben meinen Zustand sehr wahrscheinlich jetzt extremst verschlechtert.
Ich brauche die Diagnose MCS nicht mehr, für mich ist sicher, dass ich das jetzt auch noch habe. Selbst wenn die Expositionen vorbei sind, geht es mir Magensymptomatisch aber leider NICHT besser, sondern seit 1,5 Wochen immer schlechter. Die Drogerieabteilung bei Kaufland hat den rest gegeben.

Ich fühle mich gerade, als würde ich sterben.

Und wegen Muskulatur habe ich die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Ich hatte ja jetzt eine Woche lang ein paar Übungen gemacht und der Kopf wurde durch die SPannungen der HWS Muskulatur etwas besser gehalten, mein Schwindel beim Laufen und Essen war seltener. Aber TT und HA wurden stärker, meine Übelkeit wurde stärker, die ich erst darauf bezogen habe. Dahe habe ich die Übungen wieder sein gelassen. Kaum werden die KG wieder lockerer, beginnt wieder der Schwindel und andere ekligen Symptome (kommen dazu).

Ich habe immer noch nicht zugenommen oder Muskeln aufbauen können und jetzt könnte ich schon wieder nur liegen und kann kaum was essen, weil an jeder Ecke diese Geruchsexpositionen lauern. Es geht weiter bergab.

WIESO GEHT DAS BEI MIR SO SCHNELL? Ich habe doch nicht so einen schlechten mitoch. Status?
Mo und Di letzter Woche war es soweit noch ok mit der Übelkeit und der Überreizung und dann ab Mittwoch (ätherisches Öl meiner Frau gerochen) sofortige Übelkeit und Unwohlsein, Erschöpfung (nach der Drogerieabteilung im Kaufland am selben Tag), abends dann aber Nittwoch und Donnerstag noch relativ guten Appetit. So ein Hin und Her.

Also selbst wenn ich aus meiner Wohnung bin, draussen, geht es mir nicht gut. Und sobald ein Geruch kommt, sofort Magenprobleme....



Was haltet ihr von so einem Test auf Entgiftungsfähigkeit?: https://genovia-shop.de/produkt/entgiftung-von-pestiziden-und-schwermetallen/


VG,
Manuf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf,

das tut mir leid. Etwas in der Richtung, aber weniger schlimm ist mir früher passiert, wenn ich bei Galeria Kaufhof war, egal in welcher Abteilung. Meintest Du wirklich Kaufland?

Mittlerweile nennt man das Ganze ja "Myalgische Enzephalomyelitis". MCS soll auch dazu gehören.

Vielleicht liegt es auch am Darm bzw. der speziellen Zusammensetzung des Mikrobioms. Retzek hat dazu auch was geschrieben. Vielleicht kennt das hier jemand. Möglicherweise ist es auch ein alter Hut.

http://meversuscfs.blogspot.com/2018/06/arztanfragen-mein-therapieregime-fur.html

Die Behandlung mit antiretroviralen Medikamenten (ARV) bei ME beruht vor allem auf den Forschungsergebnissen von Judy Mikovits et al., die – wie einige andere Forscher auch – im Blut von ME-Patienten ein Humanes Gammaretrovirus (HGRV) gefunden haben (siehe meinen Blogpost).

Es ist eher nur mal so zum Nachdenken (über die Ursachen von ME und auch MCS) von mir als Link eingefügt.

#ewigeroptimist
Hab mal etwas geforscht bzw. gegoogelt, weil Du von ausstralischen Forschern in Queensland #711 berichtet hast. Falls Du es noch weißt, meintest Du die Autoren des unten verlinkten Artikels vielleicht? Ist allerdings für jemand, der es hat, nicht unbedingt wegweisend:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjR0vDk04v0AhWJhf0HHdMoB8U4ChAWegQIBRAB&url=https://www.me-international.org/uploads/1/2/7/6/127602984/ic_primer_german_translation.pdf&usg=AOvVaw0hO6DmYxwv3d9Cyb10_W-_

viele Grüsse
 
Hallo giselgolf,


ja Drogerieabteilung Kaufland.



Hallo an Alle (eure Meinungen und Erfahrungen sind mir wirklich wichtig),


würdet ihr solch einen Test auf Entgiftungsenzyme sinnvoll finden, wie meine Entgiftungsfähigkeit ist: siehe Beitrag 918?

Weiterhin überlege ich solch einen Raumlufttest in der Wohnung zu machen: https://www.umwelt-checks.de/Raumluft-Kombi-Sets/Raumluft-Check-Neubau-und-Renovierung::128.html

Macht das vom Umfang her Sinn oder eher Tests von diesem Anbieter mit Tests direkt in Materialien (meine Frau hat vor einigen Wochen einen neuen Teppich, Lampe und Schränke von Ikea gekauft...., falls die ausgasen):

Ist natürlich preislich echt Wahnsinn....

Und die Frage ist, ob auch bei noch relativ neuen Artikeln in der Wohnung der Raumlufttest nicht auch schon aussagekräftig ist?



Ein SOD Test kann der HP bei ganzimmun nicht beauftragen, aber Glutathion red./oxid. und hoffentlich gesamt-Glutathion.


VG und vielen Dank,
Manuf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben