Verstärkte Symptome beim/nach dem Essen, Muskelschmerzen, Unruhezustände mit pulsierenden Muskeln bei Kopfgelenk-Instabilität - Abhilfe?

Hallo Manuf
schon lange mit schlechtem Hautbild zu tun (mehr Talg, Akne, Pickel),
Ich habe es nicht in Erinnerung: Sind bei Dir schon mal Hormone untersucht worden, am besten bei einem Endokrinologen?

Auch das macht mich energetischer noch fertiger, ehrlich gesagt, auf alles in jede Richtung zu achten, dass man seinen Körper Gutes zuführt und nichts Schlechtes. Ich muss ehrlich sagen, ist man schon krank und hat wenig Energie, ist das Buch von Kukl. und was man alles wie womit beachten muss "echt zu hoch".
Dazu hatte ich weiter oben schon etwas geschrieben. Dir könnte man beinahe raten, nichts mehr zum Thema Krankheit zu lesen, nur leider ist es nach der Erfahrung vieler User hier nötig, dass man selbst die Fäden zusammen hält und sich kümmert bei so komplexen Krankheitszuständen.

Zum "Gutes zuführen": Mit einer toxischen Gesamtsituation müssen wir alle leben, da kann man nur versuchen, einen für sich selbst akzeptablen Weg zu finden (wer z.B. See-Fisch ist, wird Quecksilber im Blut haben... ich verzichte trotzdem wegen seines physiologischen Wertes bewusst nicht ganz auf See-Fisch, schränke mich aber auf ca. 2 eher kleine Wildlachs-Filets pro Woche ein; und ich messe nicht dauernd meine Quecksilber-Werte). Kauft man üblicherweise "Bio", spart man denke ich schon mal viele (nicht alle) Schadstoffe ein.

Bekommt man Nitrat/Nitrit aus dem Körper wieder schnell raus oder heißt es jetzt warten und weiter geschädigt werden?
Du weißt nicht, wie hoch Deine Spiegel überhaupt sind und ob ein Zusammenhang zu Deinen Beschwerden da ist. Ich würde einfach ab jetzt darauf achten, es in der Nahrung zu minimieren. Bio-Rucola gibt es sogar bei Rewe, vermutlich auch bei Edeka; da Bio-Rucola auch nicht unbedingt ganz frei von Nitraten ist, könntest Du auch auf diesen verzichten und andere Salate essen, die weniger Nitrat enthalten.

Und alle sagen, gib nicht auf, das Leben ist lebenswert.
Das klingt, als hättest Du doch eine gewisse Unterstützung :) Wobei ich natürlich weiß, dass so ein Spruch auch zynisch wirken kann, wenn man weit unten ist (dann könnte "Klartext" helfen).

Steht am Anfang wirklich für ALLES die Vitalstoffe aufzufüllen?
Dennoch lese ich immer wieder im Internet, dass dies keine Verbesserung gegen MCS oder CFS und deren Symptome gebracht hat.
Ich höre immer wieder von Menschen, denen das nicht geholfen hat. Es ist ein Versuch, mehr nicht.

Und ich finde sehr wichtig, was Kayen hier schreibt:
Wenn der Körper einen Vitaminmangel hatte, fuhr dieser eine ganze Zeit auf niedrigem Niveau - und nun, plötzlich, nimmst Du "Mengen" von Tabletten ein und Du musst Dir vorstellen; dass Deine sehr, sehr schwachen Leitungen mit vorher wenig Energie jetzt mit "Starkstrom" versorgt werden ...
fühle, was Dein Körper Dir zu sagen hat.
Du schreibst, dass Du meinst Du hast nicht viel Zeit; so könnte sich das alles aber noch verlängern.

Das
fehlt mir, dass du von einem spezialisierten Manualmediziner mal an den KG untersucht wirst.
... hatte ich Dir weiter oben auch schon nahegelegt - basierend auf Erfahrungen, die mir geschildert wurden, die ich aber nicht mehr genau parat habe. Vielleicht mag @Grantler Dir diese Frage
Wofür genau? Was soll der sagen und machen? Erklärs mir bitte.
ich habe soviele Leute drüberschauen lassen.
... noch beantworten. Wichtig ist eben, dass sie "spezialisiert" sind, wie Grantler (und ich weiter oben schon) schrieb.

Das
Eine Hütte im Wald?
... klingt gut 🏚️ 🌳 ... nur wenn diese bspw. mit (älteren) Holzschutzmitteln behandelt sein sollte, um sie z.B. vor Witterungseinflüssen zu schützen, könnte das womöglich ziemlich nach hinten losgehen. Den einzigen Weg für so ein Experiment sehe ich, indem man im Web sucht nach MCS-tauglichen FeWos und sich ggf. dann noch genauer erkundigt.

Gruß
Kate
 
ich kann Kate, aus meiner Erfahrung, nur zustimmen und versuche Dich bitte an Deinen ersten Beitrag und an Deinen Zustand dort rückzuerinnern.
Liebe Kayen,

Meinst du meinen ersten Beitrag, den Eröffnungspost in diesem Thread?

Da stand noch nichts von MCS oder Gerüchen , die Du nicht verträgst und diese ganze nervliche Problematik.
Wenn Eröffnungsthread, dann stimmt das. Es ist seitdem sehr viel und schnell dazugekommen.
Ich bin schon lange, viele Jahre auf bestimmte Gerüche (Parfüm an Frauen, Deo meiner Frau, was zwischendurch wieder besser wsr, Zigarettenrauch, Mund- und Körpergerüche) sensibel gewesen, aber nie mit körperlichen Reaktionen. Geräuschempfindlich bin ich auch schon länger, aber seit meinem ersten merkbaren Problemen mit den KG nach einem Sturz 2016 merkbar mehr nachts.
Und ich habe ja schon geschrieben, dass mir im Nachhinein auch aufgefallen ist, dass ich mich selbst schon seit einigen Monaten schon unangenehmer rieche oder auch Zigarettenrauch, habe aber nie weiter drüber nachgedacht. Auch die Erschöpfung wurde langsam über die Monate mehr. Merkbar schlimmer und dann schnell ging es nach dem auslösenden Tag mit den Lack- und Stichsägearbeiten. Erst sehr geräuschempfindlicher als vorher und dann kam eine Geruchsunverträglichkeit mit leichtem Unwohlsein dazu, die jetzt bei weiteren Triggern immer weiter zunahm mit spürbaren schlimmeren Reaktionen wie Übelkeit, Magenbrennen, Schwindel, körperliche Erschöpfung, Müdigkeit. Ich kann nur hoffen, dass das fehlendes ATP ist.

Was ist, wenn schon lange ein schleichendes MCS/CFS da war, was lange gleichblieb, dann langsam mit weicherwerdenden Kopfgelenken unbemerkt stärker wurde und mit einem Mal richtig ausgebrochen ist und jetzt schnell schlechter wird?

Wenn ich länger in einem Raum bin, z.B. Bad, in dem ich manchmal erst einmal nicjts bis wenig rieche, rieche ich nach 10min mehr und intensiver, sowie Symptom triggernde Dinge.

Wenn der Körper einen Vitaminmangel hatte, fuhr dieser eine ganze Zeit auf niedrigem Niveau - und nun, plötzlich, nimmst Du "Mengen" von Tabletten ein und Du musst Dir vorstellen; dass Deine sehr, sehr schwachen Leitungen mit vorher wenig Energie jetzt mit "Starkstrom" versorgt werden und diese das höchst wahrscheinlich nicht vertragen und wackeln und Du nur noch zitternd neben Dir bist.
Ich merke die Unruhe stärker werden, wenn meine KG sich wieder verschieben und das geht mittlerweile bei jeder kleinsten Bewegung, weil die Muskulatur nicht mitmacht., erschöpft ist oder nicht angesteuert wird.


KANN SICH IRGENDJEMAND AUF SOLCH EIN PHÄNOMEN EINEN REIM MACHEN?


Versuche Dich zu erinnern, wie das vor Deiner ganzen Tabletten Einnahme war. Was gab es an Symptomen und was war noch nicht da.
Siehe oben. Eigentlich wsr alles Beschriebene schon in abgeschwächter Form da, inklusive Muskelproblemen. Selbst als noch völlig durchtrainierter Mensch vor zwei Jahren hatte ich gerade bei Liegestütz und SitUps schon immer Probleme, dass ich nach langer Trainingszeit immer noch nicht mehr schaffte und selbst im Sitzen mich nicht lange stabil halten konnte. Das ist natürlich mit noch weniger Muskulatur jetzt noch viel schlimmer. Ich kippe selbst im Stehen jetzt schon immer mit Körper und auch Kopf nach vorn und es kostet viel Energie, die ich nicht habe, sich immer wieder gerade hinzustellen/zu setzen, um nach ein paar wenigen Sekunden wieder einzusacken.

WAS IST DAS NUR? ICH KAPIERS NICHT, NEUROLOGISCH WIRD NICHTS GEFUNDEN.


Und wie kann es sein, dass bei mir die Symptomatik so schnell zunimmt, aber bei anderen nicht?
Ich will, dass es aufhört schlimmer zu werden.


Meine Frau will, dass ich mich wieder mehr in die Beziehung einbringe, weil sie mich sonst eigentlich raushaben will aus der Wohnung und der Beziehung. Nur kann ich immer weniger leisten wegen Rückzug wegen Übereeizung in Gesprächen, Energielosigkeit, Gerüchen, Hyperakusis etc. Ihr wisst es ja alles.

Sie will, dass wir gemeinsame Bettwäsche nutzen, dass ich wieder mit im Ehebett und Schlafzimmer schlafe, was ich auch trotz Hyperakusis möchte, aber sie versteht nicht, dass das Waschmittel der Bettwäsche, ihr Eukalyptusbonbons abends, ihre Pflegemittel mir mittlerweile Probleme bereiten, Düfte, die ich bis vor ein paar Wochen noch geliebt habe. Sie versteht es nicht, ich solle nicht rumspinnen, ich solle dann ausziehen und die Beziehung soll zuende sein.

Sie versteht auch meine ganze Problematik nicht und will es nicht mehr verstehen, weil sie meint, ich würde mir immer neue Symptome herbeiholen und nur ein Symptom würde als Schlimmstes das Vorherige ablösen, was nicjt stimmt. Sie ist da stur, will sich nicjt weiter einschränken, glsubt mir nicjt, dass meine Symptomatik mehr und schlimmer wird und icj nicjt permanent in diese triggernden Zustände reingehen kann (Gedpräche, Gerüche etc).
Ja, es macht meine eh schon angeknackste Beziehung weiter kaputt und ich versuche es ja, mit dem Beziehungsleben. Aber wenn immer mehr Scheiß dazukommt, was einen aus dem normalen Alltag nimmt.....


LG,
Manuf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Kate,


ich war im Dezember 2020 beim Endo, alles gut.

Rucola esse ich nicht mehr, da nicht gut wegen Histamin.

Wegen der Aussage das Leben sei lebenswert, das wird mir hier immer wieder gesagt. Von meiner Umgebung höre ich das nicht.

Ich bin echt gespannt auf die Aussage, was einen Manualmediziner ausmacht, was der anders macht oder was er wie behandelt.

Der Stiftung-Warentest-Test auf Schadstoffe wurde übrigens eingestellt.

Nochmal zu Passionsblume wegen GABA. Mein GABA Wert war zu hoch. Trotzdem Passionsblume machbar oder kontraproduktiv?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt gespannt auf die Aussage, was einen Manualmediziner ausmacht, was der anders macht oder was er wie behandelt.
Es geht drum die KG auch manualmedizinisch zu untersuchen. Ich weiß auch von Leuten, die hatten einen Befund im Upright und die KG waren manualmedizinisch ganz unauffällig, d.h. deren Probleme kommen sehr wahrscheinlich woanders her.

Diese ganze Bluttestungen auf MCS, CFS kannst du dir sparen, weil das nicht übers Blut diagnostiziert werden kann und selbst wenn, was hilft dir das? Wenn es sekundär durch die KG kommt musst du dort ansetzen. Es sei denn du hast mehrere voneinander unabhängige Baustellen, ist aber eher unwahrscheinlich.
 
Es geht drum die KG auch manualmedizinisch zu untersuchen. Ich weiß auch von Leuten, die hatten einen Befund im Upright und die KG waren manualmedizinisch ganz unauffällig, d.h. deren Probleme kommen sehr wahrscheinlich woanders her.
Ich merke doch aber meine Kopfgelenke sich ständig zueinander knackend und springend bewegen bei kleinsten Kopfbewegungen und sogar tiefes Einatmen. Es knacken fast alle Wirbel in der HWS mittlerweile. Und gewisse Symptome kommen dann auch wie Unruhe, Übelkeit, Hyperakusis wird stärker bilde ich mir ein, TT veeändert sich.

Es sei denn du hast mehrere voneinander unabhängige Baustellen, ist aber eher unwahrscheinlich.
Was sagt dir das so genau?


LG
 
Könnte meine Verschlechterung auch damit zusammen jängen, dass ich lange B12 ohne Biotin genommem habe (laut Blut aber kein Mangel) und ohne Glutahion (laut Befund ein Mangel) und nicht klar, ist, ob ich Schwermezalle und oder Toxine im Körper habe und mit der Einnahme eigentlich das Gegenteil passiert ist, Verschlechterung....

Habe ja auch viel B12 genommen, weil keiner sagen kann, was die ricjrige Dosis ist.

Und zur Geruchsemofindlichkeit:
Es ist aucj nicht klar, dazu gibt es verschiedene Aussagen, ob man jetzt alles Potentielle und Reizende an Gerüchen meiden sollte oder ob man dann noch sensibler wird oder es eher schlimmer wird damit?


LG
Manuel
 
Hallo Manuf
Der Stiftung-Warentest-Test auf Schadstoffe wurde übrigens eingestellt.
Das ist schade, ich hatte es schon befürchtet.

Nochmal zu Passionsblume wegen GABA. Mein GABA Wert war zu hoch. Trotzdem Passionsblume machbar oder kontraproduktiv?
Ich würde dann wohl eher etwas anderes probieren. Falls Du z.B. eher niedrige Serotoninspiegel hast, könnte Johanniskraut (Hypericum) oder Rosenwurz (Rhodiola Rosea) vielleicht einen Versuch wert sein. Aber vorsichtig, auch das verträgt nicht jeder und es hilft auch nicht jedem. Ich lege Dir nochmals den Thread aus der Rubrik Schlafstörungen nahe.

Gruß
Kate
 
... weil sie mich sonst eigentlich raushaben will aus der Wohnung und der Beziehung. Nur kann ich immer weniger leisten wegen Rückzug wegen Überreizung in Gesprächen, Energielosigkeit, Gerüchen, Hyperakusis etc. Ihr wisst es ja alles. ... aber sie versteht nicht, dass das Waschmittel der Bettwäsche, ihr Eukalyptusbonbons abends, ihre Pflegemittel mir mittlerweile Probleme bereiten ... Sie versteht es nicht, ich solle nicht rumspinnen, ich solle dann ausziehen und die Beziehung soll zuende sein.

Sie versteht auch meine ganze Problematik nicht und will es nicht mehr verstehen, weil sie meint, ich würde mir immer neue Symptome herbeiholen und nur ein Symptom würde als Schlimmstes das Vorherige ablösen, was nicjt stimmt. Sie ist da stur, will sich nicjt weiter einschränken, glsubt mir nicjt ... ich versuche es ja, mit dem Beziehungsleben. Aber wenn immer mehr Scheiß dazukommt ...
Sorry, aber das klingt für mich ganz und gar nicht nach einer empathiefähigen Lebenspartnerin und auch nicht nach einer intakten Liebesbeziehung. Ich weiß, das scheint in der heutigen Zeit "normal" zu sein. Da ist es auch nicht gerade hilfreich, dass unser tolles staatliches Gesundheitssystem leidende Menschen wie Manuel mit solchen (ganz typischen!) gravierenden Symptomen jahrelang ignoriert (und belächelt), sich gleichzeitig um so entschiedener auf saisonale Atemwegsviren konzentriert ...es fühlt sich einfach nur ziemlich verkehrt an...
 
Könnte meine Verschlechterung auch damit zusammen jängen, dass ich lange B12 ohne Biotin genommem habe (laut Blut aber kein Mangel) und ohne Glutahion (laut Befund ein Mangel) und nicht klar, ist, ob ich Schwermezalle und oder Toxine im Körper habe und mit der Einnahme eigentlich das Gegenteil passiert ist, Verschlechterung....

Habe ja auch viel B12 genommen, weil keiner sagen kann, was die ricjrige Dosis ist.




LG
Manuel

Lieber Manuel,

hattest Du denn überhaupt nach einer B12 Dosierung gefragt?; ich erinnere nur, dass ich damals die Höhe der Einnahme als sehr, sehr viel empfand und Dir das auch geschrieben habe und Du aber meinen Hinweis abgelehnt hast, macht ja auch nichts - weil Du entscheidest.

Dass Du B12 ohne Biotin genommen hast, könnte sich evtl. an Hautausschlägen bemerkbar machen, ansonsten kenne ich keine weitere Symptom-Hinweise, nur aufgrund fehlendes Biotin.
Dann fragte ich nach der B12-Verbindung, aufgrund Deiner Amalgameinlagen, hast Du nicht drauf geantwortet.
Ich selbst habe B12, damals Amalgam im Mund auch lange Zeit nicht vertragen, trotz Biotin und vorheriger Kaliumaufsättigung. Da ich auch längere Zeit die B12 Einnahme in der Verbindung Methylcobalamin durchgehalten habe hat es dann längere Zeit gedauert, bis sich die nervlichen Symptome wieder beruhigten, die starken Kopfschmerzen bildeten sich gottseidank schnell zurück.

Wie auch immer, Du könntest bei den hohen Dosierungen jetzt auch erst einmal auf B12 verzichten und schauen, ob sich Deine Nerven wieder beruhigen.

Wegen der Aussage das Leben sei lebenswert, das wird mir hier immer wieder gesagt.
Diese Aussage kam wohl von mir, per pn und diese meine ich sehr ernst!
Es wird besser werden und es wird auch Schwankungen geben, dass einige Tage mal nicht so gut laufen; man darf aber nicht gegen das Leben sein - sondern versuchen seinen Fokus aufs positive zu lenken- also für Dein Leben - wenn es auch nur Kleinigkeiten sein mögen; aber diese dann auch wahrnehmen.


Liebe Grüße
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest Du denn überhaupt nach einer B12 Dosierung gefragt?;
Liebe Kayen,

Ja, hatte ich hier ein paar Mal, welche Höhe empfohlen würde. ISt wahrscheinlich untergegangen.

Dass Du B12 ohne Biotin genommen hast, könnte sich evtl. an Hautausschlägen bemerkbar machen, ansonsten kenne ich keine weitere Symptom-Hinweise, nur aufgrund fehlendes Biotin.
Die habe ich schon lange, auch schon vor B12. Da nicht klar ist, ob ich eine Quecksilber und Kupfervergiftung habe, ist B12 wohl auch dahingehend schädlich, weil es dann die Metalle ins Hirn spülen kann.

Dann fragte ich nach der B12-Verbindung, aufgrund Deiner Amalgameinlagen, hast Du nicht drauf geantwortet.
das kann sein. Es ist dieses hier: hxxps://www.amazon.de/gp/product/B004LB2944/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

(Ersetze bitte hxxps mit https vorne).

Wie auch immer, Du könntest bei den hohen Dosierungen jetzt auch erst einmal auf B12 verzichten und schauen, ob sich Deine Nerven wieder beruhigen.
Ich nehme es nur noch unregelmäßig. Und mal mehr, mal weniger. Vielleicht auch nicht gut, aber weil ich eine gute Menge nicht weiß. Gab hier schon mal "Diskussionen" zu meinem Methylmalonsäurestatus, ob nun B12 fehlt oder nicht.

Es wird besser werden und es wird auch Schwankungen geben, dass einige Tage mal nicht so gut laufen; man darf aber nicht gegen das Leben sein - sondern versuchen seinen Fokus aufs positive zu lenken- also für Dein Leben - wenn es auch nur Kleinigkeiten sein mögen; aber diese dann auch wahrnehmen.
Das ist lieb von dir. Aber bisher lese ich oft von CFS patienten mit instabilen KG, denen es nicht besser, sehr schlecht geht. Und das trifft dann auf mich als Nicht-Positiv-Denkender Mensch.....wenn dann meine Symptome schlimmer werden. Mittlerweile kann ich mich schwerer auf den Beinen halten. Sie werden wackliger und schwächer. Ich meine, dass auch das mal kurze Zeit ETWAS minimal besser war, davor aber auch nicht in dem Zustand wie jetzt. Es ist, als würden die Beine gleich zusammenbrechen.

Auch sind weitere Ursachen möglich. Welche, wisst ihr mittlerweile...


LG,
Manuel
 
Ich würde dann wohl eher etwas anderes probieren. Falls Du z.B. eher niedrige Serotoninspiegel hast, könnte Johanniskraut (Hypericum) oder Rosenwurz (Rhodiola Rosea) vielleicht einen Versuch wert sein.
Hallo Kate,

Johanniskraut hatte ich merhere Monate bis Juni genommen. Ohne nennenswerte Effekte. Habe 2x 5-HTP ausprobiert, irgendwie war mir nicht si gut, kann aber auch woanders dran gelegen haben.
Das war gegen die Unruhe, richtig, meine Frage nach einem Mittel?

Meine Globulis von der Homöopathin hab ich nicht genommen. Ist mir zu heikel und dort angerufen hab ich acuh nicht nochmal, bringt nichts. Die will das nicht rausrücken.


LG
 
Ich nehme es nur noch unregelmäßig. Und mal mehr, mal weniger. Vielleicht auch nicht gut, aber weil ich eine gute Menge nicht weiß.
Erst einmal ganz kurz dazu:
Du fragtest nach einer Zahncreme mit B12.
Ich nehme die von Sante, diese gibt es mit und ohne Fluorid und nehme die ohne Fluorid. (in vielen Bioläden z.B. Alnatura oft erhältlich)
Dort ist genügend B12 enthalten, wird von der Mundschleimhaut aufgenommen und reicht bei mir gut aus um einen mittigen B12 Spiegel zu halten.
Von Nebenwirkungen merke ich nichts!

Liebe Grüße
Kayen
 
Sorry, aber das klingt für mich ganz und gar nicht nach einer empathiefähigen Lebenspartnerin und auch nicht nach einer intakten Liebesbeziehung.
Ich muss dazu sagen, dass ich sie auch viele Jahre von meiner Seite aufgrund meiner psychischen Problematik und mehreren Krisen auch oft persönlich verletzt und von mir weggestoßen habe, sie persönlich wegen diverser Ihrer Person betreffenden Dinge ange"markert" habe (das gefällt mir nicht, das nicht, das hätte ich früher anders machen sollen und und und), weil das bei mir ein großes psychisches Problem ist. Und jetzt macht sie das mit meiner Erkrankung mit. Und ja, sie würde sicherlich mit meinen Symptomen, hätte sie diese, anders umgehen. Ich kann das einfach nicht gut. Mir geht es einfach schlecht damit, bedaure mein "verlorenes" Leben und dass mir alles, was ich vorher machen konnte, "genommen" worden ist.

ABER ich muss auch sagen, dass es schon immer ein Problem war, dass meine Frau nicht damit klar kam, wie ich in meinen krisen mit mir und meinen Symptomen umging und ich trotz therapeutsicher HIlfe nie geschafft habe zu ändern. Immmer wieder dieselben Muster,.........
 
Hier ein Link zum "Zahngel" welches übrigens auch noch sehr lecker und angenehm im Mundraum
ist und das Zähnputzen Freude macht:D

 
Danke dir. LEider wohl nicht Geruchsneutral.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manuf
dass ich sie auch viele Jahre von meiner Seite aufgrund meiner psychischen Problematik und mehreren Krisen auch oft persönlich verletzt und von mir weggestoßen habe, sie persönlich wegen diverser Ihrer Person betreffenden Dinge ange"markert" habe (das gefällt mir nicht, das nicht, das hätte ich früher anders machen sollen und und und), ...
Hast Du ihr das mal so direkt gesagt, idealerweise kombiniert mit einem ausdrücklichen "tut mir leid" (was nach meinen Begriffen keine Ent-schuld-igung ist, also den schwierigen Schuld-Begriff außen vor lässt)?

Nach meiner Erfahrung kann so etwas Wunder wirken (muss es aber natürlich nicht, Voraussetzung sind "Sensoren" dafür beim Gegenüber).

weil das bei mir ein großes psychisches Problem ist.
wie ich in meinen krisen mit mir und meinen Symptomen umging und ich trotz therapeutsicher HIlfe nie geschafft habe zu ändern. Immmer wieder dieselben Muster,...
Auch darüber könntest Du vielleicht versuchen, direkt mit ihr zu reden. Dass Du es gern ändern würdest, es aber einfach nicht geschafft hast bisher und es weiter versuchen wirst.

Nur so eine Idee von mir, ohne Anspruch.

Gruß
Kate
 
Hallo Kate,


ja, alles (schon) gemacht, ohne Verbesserung. Es ist leider immer wieder vorgekommen, weil ich immer wieder dieselben Muster gefahren bin, die ich nicht rausbekomme.
Sie ist sehr nachtragend.


VG
 
Hallo @Oregano ,


hier nun einmal ein Miktions-"Tag"ebuch, das ich mal einen Tag gemacht habe (07.11.2021).

Legende:
- "rein" bedeutet, dass ich etwas getrunken habe
- "raus" bedeutet, dass ich urinieren war

- rein, 9:45h: 500ml Wasser
- raus, 10:54h: 400ml
- rein, 11:00h: 150ml Heidelbeersaft
- raus, 12:00h: 400ml
- raus, 13:25h: 450ml
- rein, 13:30h: 200ml Cistus- und Brennnesseltee zur Entgiftung und als AntiOxi
- rein, 14:05h: 150ml Cistus- und Brennnesseltee zur Entgiftung und als AntiOxi
- raus, 14:10h: 350ml
- rein, 15:15h: 150ml Cistus- und Brennnesseltee zur Entgiftung und als AntiOxi
- raus, 15:30h: 300ml
- rein, 17:30h: 200ml Cistus- und Brennnesseltee zur Entgiftung und als AntiOxi
- rein, 18:05h: 250ml Cistus- und Brennnesseltee zur Entgiftung und als AntiOxi
- raus, 18:35h: 350ml
- rein, 19:45h: 200ml Wasser
- raus, 21:30h: 400ml
- rein, 22:15h: 500ml Tee
- raus, 23:30h: 300ml

Gesamttrinkmenge: 2,3 Liter
Urinmenge: 2,95 Liter



Hallo Alle,


Mal sehen, ob ich es mal zeitnah schaffe, meine Ernährungs- und Befindenstagebuch der letzten 5 Tage hier abzutippen. Ist sehr viel und ich nervlich und energetisch nicht gut drauf. Ich würde es ja abfotoknipsen, weiß aber nicht, ob ihr das lesen könnt und dort durchseht.

Und ich muss leider feststellen, dass, als ich die eine Woche Übungen machen konnte (mit Theraband und BWS Übungen), dass mein KOpf, meine KOpfgelenke stabiler waren, ich ihn besser halten konnte. Leider hatte es nachhaltig weitere andere Symptomverschlimmerungen gegeben.


VG,
Manuf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben