- Beitritt
- 16.11.04
Hallo Manuf
Zum "Gutes zuführen": Mit einer toxischen Gesamtsituation müssen wir alle leben, da kann man nur versuchen, einen für sich selbst akzeptablen Weg zu finden (wer z.B. See-Fisch ist, wird Quecksilber im Blut haben... ich verzichte trotzdem wegen seines physiologischen Wertes bewusst nicht ganz auf See-Fisch, schränke mich aber auf ca. 2 eher kleine Wildlachs-Filets pro Woche ein; und ich messe nicht dauernd meine Quecksilber-Werte). Kauft man üblicherweise "Bio", spart man denke ich schon mal viele (nicht alle) Schadstoffe ein.
Wobei ich natürlich weiß, dass so ein Spruch auch zynisch wirken kann, wenn man weit unten ist (dann könnte "Klartext" helfen).
Und ich finde sehr wichtig, was Kayen hier schreibt:
Das
Das
... nur wenn diese bspw. mit (älteren) Holzschutzmitteln behandelt sein sollte, um sie z.B. vor Witterungseinflüssen zu schützen, könnte das womöglich ziemlich nach hinten losgehen. Den einzigen Weg für so ein Experiment sehe ich, indem man im Web sucht nach MCS-tauglichen FeWos und sich ggf. dann noch genauer erkundigt.
Gruß
Kate
Ich habe es nicht in Erinnerung: Sind bei Dir schon mal Hormone untersucht worden, am besten bei einem Endokrinologen?schon lange mit schlechtem Hautbild zu tun (mehr Talg, Akne, Pickel),
Dazu hatte ich weiter oben schon etwas geschrieben. Dir könnte man beinahe raten, nichts mehr zum Thema Krankheit zu lesen, nur leider ist es nach der Erfahrung vieler User hier nötig, dass man selbst die Fäden zusammen hält und sich kümmert bei so komplexen Krankheitszuständen.Auch das macht mich energetischer noch fertiger, ehrlich gesagt, auf alles in jede Richtung zu achten, dass man seinen Körper Gutes zuführt und nichts Schlechtes. Ich muss ehrlich sagen, ist man schon krank und hat wenig Energie, ist das Buch von Kukl. und was man alles wie womit beachten muss "echt zu hoch".
Zum "Gutes zuführen": Mit einer toxischen Gesamtsituation müssen wir alle leben, da kann man nur versuchen, einen für sich selbst akzeptablen Weg zu finden (wer z.B. See-Fisch ist, wird Quecksilber im Blut haben... ich verzichte trotzdem wegen seines physiologischen Wertes bewusst nicht ganz auf See-Fisch, schränke mich aber auf ca. 2 eher kleine Wildlachs-Filets pro Woche ein; und ich messe nicht dauernd meine Quecksilber-Werte). Kauft man üblicherweise "Bio", spart man denke ich schon mal viele (nicht alle) Schadstoffe ein.
Du weißt nicht, wie hoch Deine Spiegel überhaupt sind und ob ein Zusammenhang zu Deinen Beschwerden da ist. Ich würde einfach ab jetzt darauf achten, es in der Nahrung zu minimieren. Bio-Rucola gibt es sogar bei Rewe, vermutlich auch bei Edeka; da Bio-Rucola auch nicht unbedingt ganz frei von Nitraten ist, könntest Du auch auf diesen verzichten und andere Salate essen, die weniger Nitrat enthalten.Bekommt man Nitrat/Nitrit aus dem Körper wieder schnell raus oder heißt es jetzt warten und weiter geschädigt werden?
Das klingt, als hättest Du doch eine gewisse UnterstützungUnd alle sagen, gib nicht auf, das Leben ist lebenswert.
Ich höre immer wieder von Menschen, denen das nicht geholfen hat. Es ist ein Versuch, mehr nicht.Steht am Anfang wirklich für ALLES die Vitalstoffe aufzufüllen?
Dennoch lese ich immer wieder im Internet, dass dies keine Verbesserung gegen MCS oder CFS und deren Symptome gebracht hat.
Und ich finde sehr wichtig, was Kayen hier schreibt:
Wenn der Körper einen Vitaminmangel hatte, fuhr dieser eine ganze Zeit auf niedrigem Niveau - und nun, plötzlich, nimmst Du "Mengen" von Tabletten ein und Du musst Dir vorstellen; dass Deine sehr, sehr schwachen Leitungen mit vorher wenig Energie jetzt mit "Starkstrom" versorgt werden ...
fühle, was Dein Körper Dir zu sagen hat.
Du schreibst, dass Du meinst Du hast nicht viel Zeit; so könnte sich das alles aber noch verlängern.
Das
... hatte ich Dir weiter oben auch schon nahegelegt - basierend auf Erfahrungen, die mir geschildert wurden, die ich aber nicht mehr genau parat habe. Vielleicht mag @Grantler Dir diese Fragefehlt mir, dass du von einem spezialisierten Manualmediziner mal an den KG untersucht wirst.
... noch beantworten. Wichtig ist eben, dass sie "spezialisiert" sind, wie Grantler (und ich weiter oben schon) schrieb.Wofür genau? Was soll der sagen und machen? Erklärs mir bitte.
ich habe soviele Leute drüberschauen lassen.
Das
... klingt gutEine Hütte im Wald?

Gruß
Kate