Verstärkte Symptome beim/nach dem Essen, Muskelschmerzen, Unruhezustände mit pulsierenden Muskeln bei Kopfgelenk-Instabilität - Abhilfe?

Hallo Manuf
Kate hatte ja empfohlen, erst einmal mit Untersuchungen der Wohnung zu warten
Das stimmt so nicht. Ich schrieb - sehr bewusst:
Ich kann Dir dazu nicht wirklich raten (weder zu- noch ab-).

Denn so weit würde ich mich nie aus dem Fenster lehnen. Deine Situation ist komplex und wir können Dir hier nur von eigenen Erfahrungen oder dem berichten, was wir uns angelesen haben, mehr nicht. Entscheiden musst Du selbst, am besten zusammen mit Deinen Behandlern.

Gruß
Kate
 
Hi Kate,


ich bin eher von deiner Aussage ausgegangen, dass ich eher Schritt für Schritt machen soll.



Hallo an Alle,


sonderbarerweise soll man ja austesten, ob man an anderen Orten oder außerhalb der Wohnung weniger Symptome hat, um ein MCS näher zu klassifizieren. Ich kann mich aber nicht erinnern, bevor es so wie jetzt wurde, nirgendwo anders besser war.

Daher frage ich mich, ob es ein MCS jetzt ist oder eine allgemeine Überreizung des NS. In der Charite saß ich genauso erschöpft da, wie zu Hause und ich meine auch mit Kribbeln. Ich kann es nicht wirklich an einem Ort festmachen.

Und die Überreizung war am Freitag zusammen mit der Unruhe auch etwas besser (ein Tag nach der Charite). Habe ich beim ruhigen Puzzlen gemerkt, währenddessen mein Geruchssinn dabei noch sensibler wurde, was ich dann auch Samstag weiter gemerkt habe. Am Samstagabend nochmal gepuzzelt. Das ging nicht gut mit der Unruhe, zu stark und der Geruchssinn war da auch spürbar stärker geworden, dass das mir auch Unruhe verursacht hat.

Was mir noch gerade einfällt, ist, dass ich schon vor einigen Jahren mal ab und an bei Verdünnung leichte Kopfschmerzen und Gähnen bekommen habe. Aber sonst ist mir nichts weiter bekannt und ich arbeite ja auch nicht seit Jahren in belasteten Jobs oder mit belastenden Stoffen. Auch wohne ich in meiner Wohnung noch nicht mehr als 6 Jahre. Kann das wirklich schon ausreichen für ein MCS?


Liebe Oregano,

weißt du, ob MCS immer akut kommt oder auch schleichend? Kann immer nur akut finden...

Ich weiß noch, dass, da war ich aber schon in meinem Crash nach dem 11. August, dass meine Frau da mit den neuen IKEA Schränken und dem Teppich ankam und ich danach am Abend extrem schlapp und müde war und ins Bett musste (nur bin ich der Meinung, aber nicht ganz sicher, war ich das auch schon, bevor sie damit an dem Tag nach Hause kam).
Nur war die Geruchsempfindlichkeit in leichteren Leveln ja vorher auch schon seit meinem Crash stetig da und wurde auch nicht sofort merkbar schlimmer als die Schränke und Teppich im Haus lagen. Ich habe viele Wochen später sogar noch selbst von den Schränken zusammengebaut und es ging mir an dem Tag ok, auch am nächsten Tag noch als ich zur Corona-Voruntersuchung wegen meines KH Aufenthaltes im Ernst von Bergmann war und Desinfektionsmittel gerochen habe. Aber am selben Nachmittag dann war ich knülle und am am nächsten Tag auch total, bis ich dann in das KH ging. Da hatte ich aber auch wieder Symptome wie Schwindel und Unruhe, wisst ihr ja. Also, so ganz klar ist das alles nicht, wie und wann ich welche Symptome bekomme.


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kate,


dann entschuldige. Hatte ich dann falsch in Erinnerung.



Hallo an Alle,


ihr kennt nun ein bisschen meinen gesundheitlichen Werdegang und meine Problematik.

Jetzt rief meine Oma mich gerade an, dass ich mich doch endlich operieren lassen soll, damit es mir wieder besser geht und sie mich noch vor ihrem Tod wieder gesund sieht. Ich werde nie wieder gesund, aber eine imense Verbesserung wäre schon schön.

Da ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob das "MCS" tatsächlich von den instabilen KG kommt, meine Frage an euch (ich weiß, ihr könnt das nicht genau sagen), ich bitte euch um eure Meinung, wie "hoch" (es braucht keine genaue Prozentzahl, sondern ein "ist schon sehr gut möglich" oder "das ist eher seltener die Ursache") die Chance ist, dass meine KG die Ursache für das "MCS" sein kann oder eher Viren/Bakterien oder reiner Stress?

Und sind wacklige zittrige Beine und Körperteile nach den Erfahrungen der User hier mit MCS ein häufiges Symptom bei MCS?

Und noch einmal die Frage, was besser/gesünder an Wasser zum Kochen ist. Wasser aus Plastikflaschen oder per Brittafilter gefiltertes Wasser aus Kupferleitungen, die bei uns hohen Kupfergehalt haben?.


VG.
 
Auch wohne ich in meiner Wohnung noch nicht mehr als 6 Jahre. Kann das wirklich schon ausreichen für ein MCS?
Wenn die Wohnung belastet ist, kann das sehr schnell gehen. Es kann sich aber eine Überempfindlichkeit auch langsam entwickeln. Das sieht man z.B. an Familienmitgiedern in einer verseuchten Wohnung, die ganz verschieden reagieren: die einen werden krank, andere kommen gut zurecht.

weißt du, ob MCS immer akut kommt oder auch schleichend? Kann immer nur akut finden
Ich würde es andersherum sehen: MCS entwickelt sich nicht schlagartig schnell bzw. akut sondern eher langsam (s.o.).

Teppiche können unbekömmlich sein:
...
Wie schon angedeutet ist häufig nicht die Faserschicht, sondern die Rückenbeschichtung, auf die in vielen Fällen der Textilanteil aufgeklebt ist, Ursache für dauerhafte Innenraumbelastungen. So führen die im Schaumrücken im SBR enthaltenen Monomere Styrol und Butadien zur Bildung von 4-Phenyl-1-cyclohexen (4-PCH) und 4- Vinyl-1-cyclohexen (4-VCH), zwei extrem unangenehm riechende Verbindungen mit sehr niedriger Geruchsschwelle, die zunächst im Ausgangsprodukt nicht enthalten sind, sich jedoch aus den Ausgangsstoffen bilden können und wie im Fall von 4-PCH, das für den typischen Neugeruch von Teppichböden verantwortlich zeichnet, auch zu einer länger anhaltenden Raumluftbealstung führen können. Ähnliches trifft für die aus dem als Regler für die Reaktion von Styrol mit Butadien eingesetzten Dode- cylmercaptan entstehende Dodecene mit der Summen- formel C12H12 zu. Auch bei Naturfaserteppichen können diese kunstharztypischen (Geruchs-) Probleme auftre- ten, wenn ein SBR-Schaumrücken oder ein Latexzwi- schenstrich verwendet wird oder Kunststoffzwischen- schichten im Teppich verarbeitet sind.
Zu den im SBR-Latex des Teppich enthaltenen proble- matischen Substanzen gehören auch Styrol und Toluol. ...

Ich erinnere mich gerade, daß wir auch mal einen Wollteppich gekauft hatten, mit dem ich immer unwohler gefühlt habe.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,


es ist nur komisch, dass es eher für mich erst einmal eher wie ein CFS ausgesehen hat und das mit der Geruchsempfindlichkeit erst ein paar Tage/Wochen später merkbar doller wurde nach meinem Crash. Gibt es irgendeine Möglichkeit der Ursachenfindung, um zu unterscheiden, ob es sich um ein Beisymptom von CFS, das vielleicht wieder weggehen kann, MCAS, direkt MCS oder PSyche handelt?

Ich wüsste auch nicht, dass ich mich mit Pestiziden oder Insektiziden belastet haben könnte. Wüsste nicht woher. Maximal eine Schwermetallvergiftung (Kupfer), die aber meines Erachtens nicht diese Symptome machen sollte. Oder Baustoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf,

was macht es letzten Endes für einen Unterschied für Dich, ob du nun CFS oder MCAS oder MCS hast?
Ob Deine Psyche geschädigt ist - wodurch auch immer - wäre immerhin im Gespräch mit einem guten Psychotherapeuten möglicherweise zu klären. Was sagt denn Dein Psychotherapeut zu dieser Frage?
Wenn er die Möglichkeit einer „chemischen“ Schädigung bei Dir völlig ausschließt, würde ich ihn fragen, wie er zu diesem Schluß kommt.

Die anderen Möglichkeiten bieten ja nicht wirklich klare Behandlungsmethoden an. Insofern wäre es wichtig, für Dich gesund zu essen und zu trinken, gesund zu leben, Gifte jeder Art zu meiden und dadurch hoffentlich langsam aber sicher wieder besser „drauf“ zu sein.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,


ja,leider. Obwohl es wohl einige gibt, die auch wieder gesund worden sind von MCS.

Und es ist halt schon komisch, dass das bei mir alles zusammen mit den Kopfgelenken so kam.
Deswegen weiß ich nicht, ob es schon ein MCS ist oder noch eine allgemeine starke Unverträglichkeit gegenüber Gerüchen.

Zumal ich bisher nie irgendwelche Probleme mit Möbelstücken hatte. Wir haben soviele IKEA Möbel und die neuen sind auch von IKEA. Auch Lacke waren nie ein Problem. Den Lack am besagten Tag habe ich nicht einmal gerochen. Nicht einmal, möchte ich meinen, über die Wochen neben meinem Bett. Das Holzstück mit dem Lack stand direkt neben meinem Bett über einige Wochen. Vielleicht war das ein Problem, aber ich habe es nicht merkbar gerochen.

Kann Histamin auch solch eine Form von MCS machen oder ist das dann eine reine Geruchsüberempfindlichkeit ohne Symptome?


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf,

vielleicht bringt Dir diese Seite mit Video Neues?:


Übrigens schreibst Du in einem anderen Thread, daß Du auch mit Lösungsmitteln gearbeitet hast und wohl auch noch mit weiteren Chemikalien. Wenn Du vorher schon ein Stück weit geschädigt warst, kann Dir das den Rest gegeben haben. Dazu noch die Kopfgelenke: das reicht - leider.

Grüsse,
Oregano
 
Übrigens schreibst Du in einem anderen Thread, daß Du auch mit Lösungsmitteln gearbeitet hast und wohl auch noch mit weiteren Chemikalien.
Ja, aber leider nicht wirklich soooo oft. Alles über die Jahre zusammengerechnet waren das nicht mal Monate. Außer, dass ich meine Hände viel mit Bremsenreiniger gereinigt habe, wegen des Motoröls. Hab mir nie was dabei gedacht. Und gelüftet war meistens auch dabei.

Vielleicht war das mit dem lackierten Teil neben meinem Bett nicht gut, obwohl nicht gerochen, aber am selben Abend nach dem LAckieren schon dort hingestellt, weil ich fertig werden wollte. Und bisher war ja nie etwas.

Dennoch die Frage, warum gibt es MEnschen, die keine Probleme bekommen trotz langer Exposition über Jahre und manche nicht. Muss doch an der Entgiftungsleistung liegen. Ich warte mal auf meine Glutathiontransferese-Entgiftungsenzymatik. Oder das Problem war wirklich ein Kupfermangel. Mein ATP war ja noch grade so ok, aber Glutathion und Q10 nicht gut...


Und es gibt anscheinedn Einige mit ehemaligem MCS, die sich davon heilen konnten. Durch Amygdalatraining, Erregerbekämfung (Ursache)....

Und das Schlimmste ist, dass der Geruchssinn dabei noch so schlimm wird. Die KRankheit ist so fies.
Alle geliebten Gerüche gehen nicht mehr. Mit der Hyperakusis gehen diverse Dinge wie Musik und öffentliche ORte nur noch begrenzt. Die Überreiztheit, kaum TV und andere Dinge möglich. Das reißt einen so raus aus dem Leben.
Ich verliere meine Frau auch noch durch das MCS jetzt und meine schöne Wohnung, das einzige was mir noch geblieben ist vom Leben und selbst diese Wohnung kann ich nun nicht mehr in vollem Umfang ausnutzen. Ich kann nicht verstehen, warum es gleich so heftig auf mich und auch andere einprasselt. Reicht nicht ein beschissenes Symptom oder eine verdammte KRankheit. Muss es gleich soviel sein.
Und allein kann ich das alles nicht bewältigen. Und ich bin damit allein, weil Niemand mir in der Familie und meine Frau nicht glaubt (aufgrund von früheren Geschichten). Nicht mal mein Therapeut glaubt daran, weil die diese Erkrankungen nicht kennen.
Meine Oma will, dass ich mich jetzt versteifen lasse, aber davon wird vielleicht mit Glück die Hyperakusis besser werden aber nicht das MCS. Hab ich noch nie gelesen, dass die OP Jemandem dagegen geholfen hat.


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Oregano,


du hast dein MCS doch wieder ganz gut hinbekommen?
Womit?

Was hältst du von der Hypethese (habe gerade mal ein Interview zum Amygdala-Training angeschaut), dass man noch sensibler auf Gerüche reagiert, wenn man den immer wieder versucht aus dem Weg zu gehen (so etwas Ähnliches hatte ich auch schon im MCS Forum gelesen)?
Ich meine, ich war monatelang zu Hause, wenig draußen in der Öffentlichkeit (anfangs noch viel mit Desinfektionsmitteln und Schutzmaske wegen Corona unterwegs), daher wenig "öffentlcihe" Gerüche gerochen wie z.B. Drogerieabteilungen.
Meinst du man kann dadurch so sensibilisieren, dass man dann bei einer Exposition irgendwann "den Schlag" kriegt (mal abgesehen davon, sollte ich durch meine Wohnung mitunter erkrankt sein, dass das viele zu Hause sein wahrscheinlich auch nicht gut war)?.
Ob man vielleicht doch nicht alles meidet????
Es ist wie bei Hyperakusis. Je nach Ursache den Mittelweg zu finden....

Und kann auch Histamin so eine starke Symptomatik auslösen oder ist das dann eher nur eine Geruchsüberempfindlichkeit ohne weitere Symptomatik?

Und dass es mir auch draußen nur bedingt besser geht, spricht auch irgendwie nicht so für oder gegen MCS. Zumal es Tage gibt, dass ich draußen weit laufen kann und Tage, an denen ich nicht weit komme bevor die Beine und die Energie schlapp machen. Selber Weg, selbe Klamotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitze aber auch gerade im Wohnzimmer in Nähe des neuen Teppichs.
Hallo Manuf,

könntet Ihr nicht den neuen Teppich mal kurzzeitig (für ein oder zwei Wochen) zusammenrollen und aus der Wohnung verbannen. Das wenigstens müsste doch möglich sein.

Das Puzzles häufig schadstoffbelastet sind, wissen viele nicht. Ich hab das mal vor Jahren gelesen. Soweit ich mich erinner, in der Zeitschrift Stiftung Warentest.

Ich fürchte, Du wirst über kurz oder lang Deine Wohnung wechseln müssen, weil Deine Symptome zu krass sind.

Ein umgebauter Schweinestall, also ein altes Gebäude in neuem Gewand. Da sind viele Schadstoffe möglich. In der ehemaligen DDR ist man mit diesen Stoffen auch nicht gerade zimperlich umgegangen.

Eine Blutwäsche? Was soll das bringen?

Ich habe einen Artikel über MCS gelesen. Dort stand u.a., dass die Zellmembranen durch toxische Stoffe gestört werden, was dazu führt, dass der Austausch von Stoffen im intrazellulären und im extrazellulären Raum gestört ist. Das geht so weit, dass die Membran depolarisiert wird. Meine Vorstellung ist jetzt, dass diese Stoffe mit der Apherese herausgefiltert werden.

https://www.netdoktor.de/therapien/apherese/

Die Apherese ist ein Verfahren, das aus Blut oder Blutplasma gezielt Blutbestandteile oder krankheitsverursachende Stoffe entfernt.

Mehr dazu könntest Du vielleicht von Dr. Straube erfahren.
 
Ich schließe mich giselgolf an: es könnte eine große Rolle spielen, daß Ihr in einem einstigen Schweinestall wohnt. Wer weiß, was da noch an Altlasten wirkt?


Du hast ja geschrieben, daß es schon mal ein paar Schimmelstellen gab. Ist da nachgeschaut worden, wie tief der Schimmel und die Feuchtigkeit in die Wände ging?

Grüsse,
Oregano
 
Es gab mal in D einen Dr Bartram, der auf die Diagnostik der Schimmelerkrankung (Mycotoxine belasten das Nervensystem und sollen in der Umgebung von WLAN noch massiver wirken!) spezialisiert war. Ich habe ihn leider nicht mehr kennengelernt. Ausser dem genannten Labortest fällt mir noch der „Graustufen Sehtest“ ein, der eine neurotoxische Belastung ausschliessen oder bestätigen kann...
 
Ich fürchte, Du wirst über kurz oder lang Deine Wohnung wechseln müssen, weil Deine Symptome zu krass sind.
Ja, nur wohin? Dass das jetzt so schnell geht. Selbst wenn ich ausziehe, ist mein Geruchssinn jetzt schon so geschädigt, dass ich auch nichts mehr braten kann oder andere Gerüche gut vertrage.

Gestern abend kam meine Frau in mein Zimmer mit ihrer Creme, die sie schon lange nimmt und gab mir einen Gute NAcht-Kuss. Mir ist hundeelend davon. Es war nie ein Problem vorher.

Was ist nur mit meinem Körper los, dass der nichts mehr kompensiert..

Noch vor zwei drei Wochen habe ich mit meiner Frau zusammen im Bad gestanden und Zähne geputzt, mich bettfertig gemacht.

Ich habe das Gefühl, dass die viele Schonhaltung zu Hause und wenig draußen sein, mir den Rest gegeben haben.

Erst wird die Hyperakusis immer lauter und bleibt aktuell auf einem gewissen Level und jetzt geht der Körper so stark an den Geruchssinn. Soll das wirklich nur vom Stress kommen?
Oder doch von Infektionen oder Kopfgelenken...

Mein Körper sucht sich anscheinend immer neue Stellen, an denen er ansetzen kann. Leider schwitzt er auch nicht mehr wie noch sehr oft in der Nacht vor Monaten, um wenigstens ein wenig zu entgiften. Er ist nur noch kühl. Das ist vielleicht auch ein Problem. Noch vor Monaten hat er regel,äßig nachts geschwitzt und ich bin schweißgebadet aufgestanden.

Heute morgen habe ich meine Heizung angemacht und selbst die Heizungsluft habe ich gerochen und sie hat mir leichte Übelkeit gebracht. Normal ist das doch nicht. Auch habe ich heute wieder, seit ein paar Tagen, wie einen Druck an den Schläfen, wo ich bisher immer dachte, dass das nur von der Verspannung in der HWS kommt.

Hier gibt es doch einige, die MCS haben und bei denen sich der Zustand nicht so schnell verschlechtert hat. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das nur durch Vergiftung, und nicht durch Infektionen, kommt. Auch weil ich bisher mal im Wohnzimmer auch ganz gute Tage hatte und mal nicht. Genauso in meinem Zimmer. Das ist gar nicht so genau klar, was jetzt wie den Stein ins Rollen gebracht haben kann.
 
Was ist denn, wenn ich jetzt in dieser Wohnung eine Untersuchung durchführen lasse und die bekommt nichts Gefährliches raus? Dann kann ich zumindest nicht von der Wohnung krankgeworden sein.
Da ich mich seit mehreren Monaten hauptsächlich viel zu Hause aufgehalten habe, kann doch das dann kein Grund für meine Erkrankung sein....

Und selbst wenn ich eine MCS gerechte Wohnung finden sollte, hier in meinem Umkreis, was ich nicht glaube, habe ich immer noch das Problem, wie ich mich dort einrichte ohne viel Geld. Dann kommt noch dazu, dass ich selbst nicht mehr einkaufen kann...
Leise gelegen muss die Wohnung auch sein wegen der Hyperakusis und nicht soviel Strahlung. Ihr seht, in alle Richtungen sperrt es sich. Ich weiß ehrlich gerade nicht, was ich machen soll.


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja geschrieben, daß es schon mal ein paar Schimmelstellen gab. Ist da nachgeschaut worden, wie tief der Schimmel und die Feuchtigkeit in die Wände ging?
Nein. Wir konnten ihn von den Wänden abwischen. Er war dann optisch weg. Man hat nichts mehr gesehen.
Dann war gut.

Es war auch nicht viel, ein paar kleinere halb durchsichtige Flecken. Nichts Großes tiefschwarzes.

Mein Nachbar hat gerade auch noch einmal geschaut und sagt ganz sicher, dass wir kein Schimmelproblem haben.

Ich habe auch keine Atemnot oder so. Also weniger die klassischen Schimmelsymptome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein neuer Befund zu meinen Spurenelementen.

Hieran sieht man, dass im Blut tatsächlich die aktuellen Nährstoffzufuhren abgebildet werden. Mein Darm scheint aber also Stoffe aufzunehmen, allerdings habe ich von den vorher sehr niedrigen Stoffen (Blutbild vom 08.09.2021) und jetzt gut dastehenden Stoffen nur selten eingenommen (außer Kalium, Magnesium und ab und an Calcium), sodass ich dem Befund nur bedingt Glauben schenken kann.

Vielleicht wäre auch ein Weglassen dieser Stoffe ein paar Tage vor dem Test eine gute oder bessere Aussage gewesen, denn eine Depotwirkung der Stoffe im Körperspeicher schließe ich jetzt hier noch aus, sie wird aber, denke ich, stattfinden. Die Blutabnahme hatte aber gerade mit dem termin beim Heilpraktiker für die Infusionen gepasst, dass er mir vorher gleich Blut abnehmen konnte.
Gerade vom Kupfer habe ich aber nur 2mal Tabletten eingenommen (oft aber Haferflocken gegessen, gerade auch wieder), auch Zink und Selen war nur selten. Ich habe im Juni 2021 für längere Zeit Mangan und Chrom eingenommen gehabt und als ich es dann einige Zeit weggelassen habe für den Befund am 08.09., waren die Werte schlecht. JEtzt habe ich Chrom gar nicht eingenommen und Mangan nur manchmal und die Werte sind besser, Chrom sogar sehr hoch. Verstehe das nicht.

Mir geht es auch nicht besser, mit meiner MCS noch schlechter. Selbst normale für andere Menschen nicht wahrnehmbare Gerüche rieche ich jetzt (z.B. Heizungsluft mit Übelkeit) und mir wird von mehreren Gerüchen übel und andere schlechte Symptome.

Der Quecksilberwert ist hochgeschossen. Dabei habe ich nicht soooo oft Fisch gegessen. Maximal 2x die Woche, mal mehr, mal weniger Fisch.

Ob ich vielleicht doch ein Problem mit der Blut-Hirn-Schranke habe und eine Vergiftung im Gehirn sitzt und auch im Körper, weshalb ich all meine Probleme habe?
Mein niedriger Selenwert hat meine Erkrankung vielleicht mit begünstigt. Aber jedes Mal, wenn ich Selen hab testen lassen (auch im Serum im Dez. 2020) war der WErt zwar tief, aber immer noch in der Norm. Im Dezmeber 2020 wurde zum 1. Mal Selen im serum getestet. Da sagte mir schon eine Spezialistin, dass ich Selen einnehme solle, weil der Wert höher sein könnte und sollte. Aufgrund vieler negativer Berichte zur Seleneinnahme, dass das mit Vorsicht zu walten ist, habe ich es nicht eingenommen. Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich meine MCS in dieser Intensität verhindern hätte können, auch wenn ich da auch schon andere körperliche Probleme hatte, aber noch keine merkbaren mit Symptomen bei Gerüchen. Zu dem Zeitpunkt war ich noch baden mit Duftstoffen, hab noch Deo genommen und und und. Mochte noch Gerüche.... Dann war ja aber auch noch die Zeit mit Corona, MAsken und Desinfektionsmitteln.

Wie verfahre ich jetzt weiter, habt ihr Tipps? NEMs wieder einige Zeit weglassen, um zu schauen, ob sich was an meinem Zustand bessert?
SODs mal testen lassen?

Ich überlege auch noch weiter Infusionen machen zu lassen, da ich denke, dass meine Blutwerte nicht genau den eigentlichen Körperspeicherstatus abbilden.
Q10 jetzt einnehmen (vielleicht hätte das früher eingenommen einen Ausbruch meiner MCS unterbunden????)?

Wenn mein Kupferstatus jetzt wieder gut aussieht und auch mein B6 (war ja vorher schon ok), müsste doch meine DAO wieder funktionieren, oder nicht?

Wenn ich meinen Körper wieder in Richtung Entgiftung bekomme, kann er dann nicht auch wieder ein wenig heilen, um auch die Erkrankungen abzumildern? Ich meine, man spricht immer so von Selbstheilungskräften vom Körper.
Ich kann mir bei meinen Blutwerten auch schwer vorstellen, dass meine Entgiftungsleistung so schlecht sein soll. Sahen die so schlimm aus? Gut, mir haben einige AntiOxis gefehlt....

LG
 

Anhänge

  • Mineralstoffprofil.jpg
    Mineralstoffprofil.jpg
    101 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Oben