- Beitritt
- 16.11.04
Hallo Manuf
Möchte man dagegen die Baseline-Werte wissen, sollte man von einigen Mikronährstoffen Wochen bis Monate nichts eingenommen haben (bei B12 und bei Zink z.B. kann das Monate dauern).
Gruß
Kate
Nach meiner Erfahrung wird von Behandlern oft die Meinung vertreten, dass vor Labortests von Mikronährstoffen diese garnicht abgesetzt werden sollten (nur direkt am Morgen der Blutabnahme unterlasse ich die Einnahme i.a.). Man hat dann einen Wert unter Supplementation (oft schreibe ich mir dazu, unter wie viel; ich weiß z.B. dass ich unter 5.000 IE/Tag Vitamin D-Spiegel in dem Bereich habe, der oft als Optimalbereich bezeichnet wird, ebenso unter 100 mg/Tag Q10, während offenbar 50 mg Q10 hier nicht reichen - nur als Beispiele).Vielleicht wäre auch ein Weglassen dieser Stoffe ein paar Tage vor dem Test eine gute oder bessere Aussage gewesen,...
Möchte man dagegen die Baseline-Werte wissen, sollte man von einigen Mikronährstoffen Wochen bis Monate nichts eingenommen haben (bei B12 und bei Zink z.B. kann das Monate dauern).
Der Körperspeicherstatus ist nach meiner Einschätzung nicht statisch, sondern wird sich je nach Zufuhr verändern. Auch lässt er sich letztlich nicht zuverlässig messen, sondern nur schätzen mithilfe von z.B. Blutwerten.Ich überlege auch noch weiter Infusionen machen zu lassen, da ich denke, dass meine Blutwerte nicht genau den eigentlichen Körperspeicherstatus abbilden.
Gruß
Kate