Verstärkte Symptome beim/nach dem Essen, Muskelschmerzen, Unruhezustände mit pulsierenden Muskeln bei Kopfgelenk-Instabilität - Abhilfe?

Hallo Manuf
Ein SOD Test kann der HP bei ganzimmun nicht beauftragen, aber Glutathion red./oxid. und hoffentlich gesamt-Glutathion.
Das liegt wohl daran, dass nicht es nicht um die SOD (das Enzym) selbst geht, sondern um dessen Genetik (Polymorphismen). Genetische Tests können nur von Ärzten beauftragt werden.

Macht das vom Umfang her Sinn ...
Den Umfang kann ich nicht beurteilen, dazu müsste ich selbst erst recherchieren.

...oder eher Tests von diesem Anbieter mit Tests direkt in Materialien (meine Frau hat vor einigen Wochen einen neuen Teppich, Lampe und Schränke von Ikea gekauft...., falls die ausgasen):
Der Anbieter der Raumluft-Tests schreibt:
Unser Raumluft-Check Neubau und Renovierung bzw. Neumöblierung erfasst leicht flüchtige Schadstoffe.

Nach Neubau, Renovierung oder Neumöblierung können Befindlichkeitsstörungen... auftreten. Durch Neuprodukte und mögliche Ausdünstungen von Produktionsrückständen und Hilfsstoffen kann es zu länger anhaltenden Raumluftbelastungen kommen.

Da werden offenbar stark ("akut") ausgasende Stoffe erfasst. Das macht für Dich womöglich nur Sinn, wenn Deine Beschwerden erst auftraten, nachdem Deine Frau die neuen Möbel gekauft hatte.

Der andere Anbieter (https://www.umweltanalytik.com/ing67.htm) dagegen bietet auch Staubanalysen und das ist nach meinem Stand (Aussage eines Baubiologen vor vielen Jahren) die beste Möglichkeit, einen Überblick zu gewinnen und wohl weit weniger kompliziert (man darf/braucht nur eine Zeitlang nicht saubermachen, genaueres müsstest Du in der Anleitung nachlesen). Der Preis für das (Screening 3 Wohngifte) scheint erstmal recht hoch, ich weiß aber nicht, was andere Anbieter dafür nehmen.

An Deiner Stelle würde ich verschiedene Anbieter vergleichen. Früher hat Stiftung Warentest auch ein gewisses Angebot an umweltmedizinischen Tests gehabt, die vergleichsweise preiswert waren, vielleicht schaust Du da mal.

Gruß
Kate
 
Hallo Kate,


hatte jetzt bereits das besagte Kit mit Raumluft bestellt. Der Dr. dort meinte, dass Staub weniger sinnvol wäre, weil jedes Staubkorn in der Wohnung andere Mengen an bestimmten Stoffen beinhalten würde.Eine allgemeine Raumluftmessung wäre da wirklich sinnvoller seiner Meinung nach.

Und das andere Labor ist wirklich teuer. Bei all den Dingen, die noch anliegen, sehe ich mein Geld wegschwimmen. Und bei 500Euro macht meine Frau nicht mit (bei weniger hätte ich mir das überlegt). Muss das quasi heimlich machen, weil sie das für übertrieben halten würde, dass ich jetzt wegen meiner Symptome so etwas mache.


LG
 
Hallo Manuf
weil jedes Staubkorn in der Wohnung andere Mengen an bestimmten Stoffen beinhalten würde.
Die Argumentation verstehe ich nicht ganz. Bei einer Hausstaubuntersuchung saugt man mit einem frischen Beutel die gesamte Wohnung - nachdem man z.B. 7-14 Tage nicht gereinigt hat (auf diesen Zeitraum lege ich mich nicht fest, erinnere es aber so). Insofern ist das dann schon repräsentativ.

Hierbei dagegen
Eine allgemeine Raumluftmessung wäre da wirklich sinnvoller seiner Meinung nach.
... hängt sehr viel davon ab, wo das Messgerät platziert wird und was für Luftzüge (durch Lüften z.B.) da stattfinden. Dies auch nur nach meiner Erinnerung.

Warum fragst Du denn eigentlich, wenn Du schon etwas bestellt hast? ;) Gehst auch kaum auf meinen Beitrag ein (z.B. die Frage der zeitlichen Koinzindenz von Möbelkauf und Symptombeginn).

Gruß
Kate
 
Liebe Kate,


Ich habe erst bestellt, nachdem es sich so anfühlte als wolle keiner antworten. Und ich wollte nicht wieder so lange warten, etwas zu machen wie bisher immer.

Symptome waren sicherlich schon vor den Möbelkäufen da, aber ich habe z.B. gemerkt, dass meine Geruchsunverträglichkeit immer schlimmer wurde und ich am Tag des Auspackens neuer Möbel auch dsnach totale Erschöpfung hatte.

7-14 Tage nicht saugen wird meine Frau nicht gutheissen, sprich ich kann es auch nicht heimlich machen und so einen Test versteht sie nicht.


VG
 
Hallo Manuf,

ich drücke Dir die Daumen, dass es Dich weiter bringt.

Noch ein Nachtrag zu den Schadstoffanalysen, die es bei Stiftung Warentest jedenfalls mal (Stand 2008) gab: https://www.verbraucher.org/pdf/183.pdf (107 KB)

Darunter ist eine "große Hausstaubanalyse" für 128 Euro und eine "Luftanalyse auf Lösemittel und Aldehyde" für 180 Euro. Die Infos, die da sonst noch drin stehen, bleiben sicherlich interessant, auch wenn es die Untersuchungen nicht mehr geben sollte.

Gruß
Kate
 
Hallo Kate,


ich habe das KIt erst einmal storniert. Deine Argumentation hat mich doch stutzig gemacht. Ich schaue bei Gelgenheit mal nach den von dir genannten Tests von Warentest.

Heute hat meine Frau geputzt, mit Antikal und Bodenwischmitteln. Sofort überkam mich wieder Übelkeit und Magenbrennen, Schwindel (habe aber zeitgleich auch den Kopf nach unten gehalten), kurzes Schwitzen, Körper-KOpfhalteschwäche stärker, Muskelzucken im Gesicht, Nasebrennen, schwache Beine (muss aber nicht damit zusammenhängen, stärkere Mundtrockenheit, gegen Türrahmen rennen.

Für mich sieht es leider nach einem MCS aus.
Oder gibt es noch Chancen, dass es "nur" eine starke Geruchsunverträglichkeit aufgrund anderer Ursachen ist, die wieder weggehen kann? Aber würde die dann schon so stark ausfallen, mit solchen Reaktionen?
Und ich bin schon viele Jahre geruchsempfindlich, aber nie sehr störend und viele Jahre gleichbleibend, genauso wie auf geräusche, alles hat sich über die letzten Monate schleichend verstärkt, bis es seit dem 11. August immer schneller und heftiger ging.

Auch dieses ständige Kribbeln/Überreizungsgefühl im Oberbauch (einige kennen das vielleicht) ist das gleiche, wenn es zuviel wird, wie das Kribbeln, dass ich ebreits seit meiner Kindheit habe, wenn ich im Auto (mit)fahre und das Auto zu sehr wackelt (z.B. durch regelmäßige Straßenbelagsverbindungen auf Autobahnen) oder ich die schnellen Bilder aus dem Auto nicht verarbeiten kann/konnte oder bei stetig von der Geschwindigkeit her gleichbleibenden Verkehr ohne Bremsen, ohne Beschleunigung, dem einfachen Mitschwingen im Verkehr (das war schon immer komisch, war immer ein Kribbeln) (oder im Flugzeug, Achterbahn, vielleicht habt ihr eine Vorstellung von dem Gefühl). Dann verkrampfte sich mein ganzer Körper, krümmte sich zusammen, verspannte regelrecht und das half dann immer, dass dieses KRibbeln und die Überreizung weg war und ich das Wackeln und die Bildabfolgen und alles andere wieder problemlos verarbeiten konnte.
Könnt ihr euch einen Reim darauf machen, was das sein kann/konnte, bedeuten könnte und ob ich schon länger schwehlend eine Erkrankung habe, die erst jetzt richtig störend und einschneidend auftritt?

Könntet ihr euch vorstellen, ob das nach einem CFS und/oder MCS (aufgrund meiner Thematik mit den KG) aussieht oder Symptome aufgrund anderer Ursachen, wenn es vorher lange gleichblieb?

Was ist, wenn wirklich permanent mein Sympathikus durch die KG gereizt wird? Je weicher die KG werden, umso unruhiger werde ich.
Es ist ein Ähnliches Gefühl, als wenn ich den Kopf drehe und dann definitiv die Unruhe kommt, weil etwas Unruheauslösendes merklich im KG Bereich gereizt wird.

Wie kann ich da bitte gegen vorgehen, wenn es dauerhaft physiologisch gereizt wird? Das macht doch meinen Körper weiter "kaputt", wenn er ständig im anatomisch gereizten Zustand ist, mit allen Folgen.

Gibt es zum Körper sanfte Beruhigungsmittel, keine Antidepressiva, die wieder etwas mehr Ruhe reinbringen können und trotz eventuellem MCS nicht schaden?

@Kate,

du weisst, ich bin dahingehend manchmal nicht mehr blickig und durcheinander und auch deine Meinung ist mir viel wert.
Macht es aufgrund meiner Beschreibung Sinn, eine von dir genannte Wohngiftanalyse zu machen?

Aktuell sind ein neuer Darmcheck auf dem Weg zu mir und eine Genanalyse auf Entgiftungsenzyme.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf
Könnt ihr euch einen Reim darauf machen, was das sein kann/konnte, bedeuten könnte und ob ich schon länger schwehlend eine Erkrankung habe, die erst jetzt richtig störend und einschneidend auftritt?
... ebreits seit meiner Kindheit habe, wenn ich im Auto (mit)fahre...
Als ich "Kindheit" las, fiel mir noch ein KISS-Syndrom (Kopfgelenks-induzierte-Symmetriestörung) als Möglichkeit ein. Das könnte auch erklären, warum in der Kindheit bereits Symptome da waren, die sich durch einen Unfall, der auch die Kopfgelenke betraf, verstärkt haben.

Bitte schau selbst im Internet, um Dich dazu zu informieren, auch im Wiki wird es erwähnt und im Forum gibt es sogar einiges dazu. Bei Menschen, die heute ca. 30 oder jünger sind, wurde das teils schon im Babyalter festgestellt und behandelt (es gab da mal einen bekannten Spezialisten in Dortmund, der Babys auf spezielle Weise "eingerenkt" hat, in meiner Familie gibt es zwei davon, im Bekanntenkreis noch eine 30-Jährige).

Gibt es zum Körper sanfte Beruhigungsmittel, keine Antidepressiva, die wieder etwas mehr Ruhe reinbringen können und trotz eventuellem MCS nicht schaden?
Ich hatte Dir meine ich weiter oben schon Passionsblumenkraut (ein pflanzlicher GABA-Wiederaufnahmehemmer) genannt und die Rubrik Schlafstörungen zum Stöbern empfohlen. Ich habe keine Ahnung, was da bei MCS geht.

du weisst, ich bin dahingehend manchmal nicht mehr blickig und durcheinander und auch deine Meinung ist mir viel wert.
Macht es aufgrund meiner Beschreibung Sinn, eine von dir genannte Wohngiftanalyse zu machen?
Ich kann Dir dazu nicht wirklich raten (weder zu- noch ab-). Du machst sehr viel gleichzeitig und ich selbst würde mehr Schritt für Schritt vorgehen.

Dazu kommt, dass Du Dir meine ich Gedanken machen solltest, welche Möglichkeiten Du hast, wenn dabei etwas herauskommt. Ein einzelnes Möbelstück wieder zu entfernen würde vielleicht nur etwas Ärger bei Deiner Frau erzeugen. Aber es kann ja auch sein, dass Schadstoffe gefunden werden, die aus Anstrichen, Wänden, Fußböden oder sonstigen Bauteilen kommen und die Du entweder nur mit großem Aufwand oder (als Mieter) garnicht entfernen könntest. Und vor einem Umzug müsstest Du die neue Wohnung checken, um nicht vom Regen in die Traufe zu kommen. Ich würde so etwas nicht ohne konkreten Verdacht machen und nur wenn ich einen Plan hätte, wie ich danach vorgehen würde. Und bei Dir besteht ja eine Neigung zu Ängsten, so dass die Situation, von Schadstoffen zu wissen, diese aber nicht beseitigen zu können, vermutlich sehr unbekömmlich wäre.

Wenn Du ein einzelnes neues Möbelstück in Verdacht hättest, könntest Du es vorübergehend in die Garage stellen oder wenigstens aus Deinem Schlafbereich entfernen und Dein Befinden beobachten.

Gruß und alles Gute
Kate
 
Liebe Kate,


ich weiss, dass ich viel gleichzeitig mache, weil ich das Gefühl habe, nicht mehr viel Zeit zu haben, um etwas herauszufinden, weil es mir immer schlechter geht.

JEtzt diese permanente STARKE UNRUHE, die nicht einmal wie sonst nach etwa vier Tagen vorbei geht, gibt mir den Rest. ICh bin durch. Diese nervale Überreiztheit, die nicht mal nach ein paar Tagen wieder etwas weniger wird oder die stärker werdende Geruchsunverträglichkeit. Es funktioniert nicht einmal mehr, irgendetwas bewusst langsam auszuführen....z.B: essen machen, kochen, PC tippen, laufen, essen. Alles ist automatisch viel zu schnell und kann nicht gebremst werden oder mit sehr sehr sehr viel "Kraft"aufwand, was zusätzlich Stress macht.
Wenn das durch die KG Reizung des Sympathikus kommt, dann gute NAcht.
Mein ganzer Körper vibriert, zittert, tremort und wenn ich versuche zur Ruhe zu kommen im Sessel sitzend die Augen zu), zu entspannen, geht null, dann fsngen die Körperteile an richtig aususchlagen. z.B: schlägt dann meine Hand aus und dreht sich um die eigene Achse und ein in meiner HAnd befindliches Buch wird automatisch aus der Hand geschmissen.

Selbst mein Kopf wackelt hin und her, merke und sehe ich bei dieser DAumen an obere Zähne-Übung. Es ist wie bei mildem PArkinson, so wackelt mein Körper. Aber neurologisch ist das ja ausgeschlossen.
Dieses Muskelvibrieren in den Oberschenkeln war meines Eractens zwischendurch auch schon einige Wochen besser, aber ich weiß nicht warum. Mir ist nicht bekannt, irgendetwas anders gemacht oder weggelassen zu haben. ICH VERSTEHE ES NICHT.
Ich überlege auch immer wieder, doch AntiDepressiva zu nehmen, habe aber aufgrund der weiteren Nebenwirkungen echt Schiss davor, habe schon genug Mist. Und außerdem, ohne eine richtige Diagnose derzeit und Ursache kann das mit AD auch nach hinten losgehen. Viel zu oft gelesen in Verbindung mit mitoch. SChieflage.

Bzgl KISS ist mir nicht bekannt, dass ich entsprechende Muster gehabt hätte. Und meine KG sind ja nicht mehr blockiert, sondern zu wacklig, was mir weitere Symptome beschert. MAnchmal denke ich, dass (m)eine Angststörung auch ihren Ursprung darin hat, weil sie mit instabiler werdenden KG immer doller wurde.


Mein GABA Wert war zu hoch im letzten Befund......
Siehe Beitrag 780 - NEurostressprofil.



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


ich bin in Kukl. Buch gerade zufällig auf Peroxynitrit gestoßen und habe gelesen, wenn dieser Wert zu hoch sein sollte, dass es zu weiteren schnellen gesundheitlichen Verschlechterungen kommt (was ja bei mir der Fall ist). Ein nitratreiches Lebensmittel würde dann ausreichen, um Nerven zu schädigen (was sich bei mir ja in Armen und Beinen auch so anfühlt). Und auch die "MCS", die schnell schlechter wird, von halber Woche zu halber Woche.

Nun habe ich gedacht, ich ernähre mich zwischendurch etwas gesunder (wenn auch wieder öfter KH dabei waren, da es nicht immer nur mit Fleisch und Gemüse geht), indem ich viel Gemüse und Salat (Blattsalate, Feldsalate sehr oft) esse und lese jetzt, dass einiges meines OFT gegessenen Gemüses besonders nitratreich ist. Schöner Mist, ob das meine Verschlechterung mit erklären kann?

Mein ROS Status ist bestimmt auch ganz schlecht, weil ich viel Stress im Körper habe (ihr wisst ja die diversen Gründe). Aktuell nehme ich wenig ANtiOxis ein, weil Q10 noch nicht eingenommen werden sollte, beim Glutathion weiss ich noch nicht, ob ich es brauche und überhaupt vertrage, Vitamin E nehme ich erst seit 2 Tagen wieder, weil ich meinen Blutwert da nicht kenne. Heidelbeeren habe ich oft gegessen in den letzten Wochen. Cistustee auch manchmal getrunken, das soll wohl auch ein starkes AntiOxi sein.

Wie bekomme ich den Peroxynitrit-Wert eingedämpft, auch wenn das meinen gesundheitlichen Zustand und meine mittlerweile entstandenden Symptome und Erkrankungen nicht bessern wird, da Nerven- und andere Schädigungen vorliegen werden?
Evtl hat das auch einen Grund für meinen zitternden körperlichen überreizten Zustand.
Zumal durch meinen B1-Mangel meine Blut-Hirn-Schranke ja EVTL auch schon geschädigt sein könnte, wodurch sich Peroxynitrit auch im Gehirn angereichert haben KÖNNTE.

Kennt JEmand eine von Kukl. vorgeschlagene Zahncreme mit B12, die auch ohne Flurid und "gut" bei MCS ist?
Zumal ich nicht weiss, ob ich Parodontose habe (die ja oft schmerzfrei verläuft), da ich seit Monaten rückgehendes Zahnfleisch an den Zahnhälsen habe).
Ich werde jetzt auch wieder öfter als üblich Zähne putzen. Habe ich sehr reduziert, da ich das sehr unangenehm mit meinem Wackelkopf und meiner Hyperakusis finde und meine Zahnärzte immer gesagt haben, ich hätte guten reinigenden Speichel.

UND, da es verschiedene Aussagen dazu gibt, kann man in der Badewanne entgiften, wenn man schwitzt?


VG;
Manuf
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kate, Ich habe erst bestellt, nachdem es sich so anfühlte als wolle keiner antworten. Und ich wollte nicht wieder so lange warten, etwas zu machen wie bisher immer. Symptome waren sicherlich schon vor den Möbelkäufen da, aber ich habe z.B. gemerkt, dass meine Geruchsunverträglichkeit immer schlimmer wurde und ich am Tag des Auspackens neuer Möbel auch dsnach totale Erschöpfung hatte. 7-14 Tage nicht saugen wird meine Frau nicht gutheissen, sprich ich kann es auch nicht heimlich machen und so einen Test versteht sie nicht.
Hallo Manuf, auch wenn es dir sicher nicht so vorkommt, aber es gibt wirklich viele mit genau den Problemen, die du beschreibst, auch wenn das Gesundheitssystem das offiziell negiert. Wenn du zuhause nichts verändern, nicht "experimentieren" kannst/ darfst, empfehle ich dir, dich für ein paar Wochen in eine komplett belastungsfreie Umgebung zu begeben, irgendein Ferienhaus in einem Funkloch zB. .. dann beobachte genau, ob/ was sich verändert...
 
Hallo Manuf
... meine KG sind ja nicht mehr blockiert, sondern zu wacklig,...
Ich hatte es so in Erinnerung, dass sie erst wacklig wurden, nachdem sie Dir - vor nicht so langer Zeit - freimassiert wurden.

... indem ich viel Gemüse und Salat (Blattsalate, Feldsalate sehr oft) esse und lese jetzt, dass einiges meines OFT gegessenen Gemüses besonders nitratreich ist.
Das kann man zumindest vermindern (nicht ganz verhindern), indem man konsequent "bio" isst (oder ungedüngt aus dem eigenen Garten). Ich meine, das steht sogar im Wiki 🧐

Wie bekomme ich den Peroxynitrit-Wert eingedämpft,...
Wie hoch ist er denn? Wir haben dazu (mindestens) einen Thread, schau mal ins Inhaltsverzeichnis.

Wenn du zuhause nichts verändern, nicht "experimentieren" kannst/ darfst, empfehle ich dir, dich für ein paar Wochen in eine komplett belastungsfreie Umgebung zu begeben, irgendein Ferienhaus in einem Funkloch zB. .. dann beobachte genau, ob/ was sich verändert...
Im Prinzip eine gute Idee, aber wie willst Du die Schadstoff"freiheit" (eher: "armut") vorher checken bei einem Ferienhaus? Ich hatte schon als "allergikertauglich" beworbene Ferienwohnungen, in denen ich ziemlich unter den heftigen Putz- und Waschmittelgerüchen (Bettwäsche) gelitten habe, die ja leider auch nicht so schnell verfliegen. Selbst unter "allergikertauglich" versteht jeder etwas anderes, wie soll das erst bei der (nicht gerade allgemein bekannten) MCS sein?

Gruß
Kate
 
Ich hatte es so in Erinnerung, dass sie erst wacklig wurden, nachdem sie Dir - vor nicht so langer Zeit - freimassiert wurden.
Hallo Kate,

Sie wurden noch mit verspannter Muskulatur schon weicher, von vorher drei Jahren Knirschen bei Bewegungen zu Knacken. Irgendwann fing es dann an, dass mir mein Kopf als immer schwerer vorkam. Als dann freimassiert wurde, war es richtig vorbei, der Kopf war nur noch am instabil wackeln auf dem Kopf wie ein Ei auf einem umgekehrt gelegten Trichter. Ich konnte den Kopf dann kaum noch halten, gefühlsmäßig und die Benomenheit, Duseligkeit, Brain Fog, Schwindel nahmen zu. Ab da an war es dann der Anfang vom Ende. Dass es aber jetzt so schlimm wird, dass ich mit Gerüchen jeglicher Art und Erschöpfung zu tun habe, hätte ich nie gedacht.
Stress hat es sicherlich mit verschlimmert, aber es wäre auch so gekommen, denn rückblickend gesehen, habe ich noch mit fester Muskulatur MICH selbst anders, intensiver und "ekliger" gerochen und habe auch schon lange mit schlechtem Hautbild zu tun (mehr Talg, Akne, Pickel), was Jahre davor nicht so war. ABER ich habe da auf Gerüche noch nicht so merkbar mit körperlichen Reaktionen reagiert.
Also, weiß ich mittlerweile nicht mehr, ob wirklich die Kopfgelenke Schuld an Allem sind oder andere Faktoren eher reinspielen und mein muskulärer Abbau eine Folge der "MCS" ist sowie auch Hyperakusis und Erschöpfung.

Das kann man zumindest vermindern (nicht ganz verhindern), indem man konsequent "bio" isst (oder undedüngt aus dem eigenen Garten). Ich meine, das steht sogar im Wiki 🧐
Auch das macht mich energetischer noch fertiger, ehrlich gesagt, auf alles in jede Richtung zu achten, dass man seinen Körper Gutes zuführt und nichts Schlechtes. Ich muss ehrlich sagen, ist man schon krank und hat wenig Energie, ist das Buch von Kukl. und was man alles wie womit beachten muss "echt zu hoch".

Bekommt man Nitrat/Nitrit aus dem Körper wieder schnell raus oder heißt es jetzt warten und weiter geschädigt werden?

Wie hoch ist er denn? Wir haben dazu (mindestens) einen Thread, schau mal ins Inhaltsverzeichnis.
Muss ich noch testen lassen. Habe ich zeitnah vor. Zusammen mit evtl:
- 4-HNE,
- Jod,
- HSP60 (wegen MCS)
- Malondialdehyd
- Nitrophenylessigsäure
- Citrullin
- Methylmalonsäure neu
- Laktat/Pyruvat-Verhältnis im Urin

Nur weiß ich dann nicht, was ich mit den Ergebnissen machen soll. Habe jetzt schon soviele Tests, nehme NEMs ein und trotzdem kommt immer schneller mehr an Symptomen UND Erkrankungen dazu.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier bei irgendjemand anderem hier so schnell ging.
Oder habe es zumindest noch nicht gehört.
Es haben doch bestimmt auch viele andere viel Stress neben ihrer KG Erkrankung gehabt.

Wie genau kann ich ein MCS von einer allgemeinen starken Geruchsunverträglichkeit unterscheiden? Es ist nicht so, dass ich tagtäglich mehr Chemie rieche, sondern jetzt schon heftige Reaktionen (Erschöpfung, Magenbrennen, Übelkeit) bekomme, wenn meine Katze mit Stuhlgang auf dem Klo war. Ich lese bei MCS immer, dass Reaktionen bei Chemikalien kommen, aber beim Kot meiner Katze????

Ich kann nur so hoffen, dass es wieder etwas besser wird, wenn meine Nährstoffe besser aussehen, wenigstens etwas besser. ABER, die Hoffnung habe ich eigentlich nicht mehr.

Ich verstehe einfach nicht, warum innerhalb ein paar Monate und jetzt Wochen/Tage die Symptome immer schneller heftiger werden.
Keine Unterstützung in der Familie. Meine Frau nur, ach schön, hast du die nächste Erkrankung (dir rausgesucht).
UND TROTZDEM will ich meine Frau, meine Beziehung, die ich kaum noch führen kann, verlieren. Davor hab ich so Angst, das wäre das letzte, was mir noch genommen werden würde. Aber selbst Gespräche sind schon anstrengend.

IRGENDETWAS MUSS DOCH ENDLICH MAL HELFEN. ES MUSS DOCH MAL IRGENDWIE WENIGSTENS EINE KÖRPERLICHE URSACHE ERSICHTLICH WERDEN, DIE MAN GGF BEARBEITEN UND DEN ZUSTAND VERBESSERN KANN.
Ich hab keine Kraft mehr wegen meines Zustandes alles allein machen zu müssen und weitermachen zu müssen.
Ich kann bald nichts mehr machen. Muss ich mich immer mehr aus dem gemeinsamen Leben mit meiner Frau und dem Wohnzimmer zurückziehen wegen Katzenklo"kacke", TV etc. Meine Frau würde auch gerne mal mit mir spielen, aber da bin ich dann geistig und körperlich so schnell erschöpft.
Intimität und Sex ist auch nicht mehr drin, weil meine ganze Wirbelsäule und mein Körper so labil sind.
Meine Frau will so ein Leben nicht mehr, ja, ich auch nicht.

Spazieren selten wegen Energie.
Lesen, das ich angefangen hatte, stinkt zu sehr, selbst alte Bücher. Triggert wieder Symptome.
TV, Musik geht nicht mehr wegen Überreizung

und so geht es weiter.

Ablenken mit Übungen geht nicht mehr. Wegen Energie.

Und alle sagen, gib nicht auf, das Leben ist lebenswert. NEIN, ist es so nicht mehr, wenn man nichts mehr machen kann und in keine Richtung irgendeine sinnvolle Beschäftigung über den Tag möglich ist. Ohne Aussicht auf Besserung, ohne dass irgendetwas hilft. Ich will doch nur mal einen Wink, dass etwas besser wird, um wieder Hoffnung zu haben, ABER NICHTS.

Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr daran, dass irgendwelche Nährstoffe oder Infusionen IRGENDETWAS ändern also verbessern. Die Hoffnung ist auch weg.
ABER ich wünsche es mir so, dass mir Einiges an Symptomen dadurch genommen wird. Das ist so ein unbändiger Wunsch, der wieder zerfließen wird.

Bei einigen wurde wenigstens irgendwann Borreliose "gefunden", wogegen sie dann vorgehen und ihren Zustand verbessern konnten.

Sonderbarerweise ging alles zeitlich kongruent mit dem "Abbau" meiner Kopfgelenke, ob nun Henne oder Ei, weiß ich nicht.


Bitte gebt mir eine HIlfestellung, was ich aktuell noch machen könnte, um meinen Zustand zu verbessern. Steht am Anfang wirklich für ALLES die Vitalstoffe aufzufüllen?
Dennoch lese ich immer wieder im Internet, dass dies keine Verbesserung gegen MCS oder CFS und deren Symptome gebracht hat. Dann kommt ja meine instabile KG noch dazu.

Wenn auch eine Schwermetallvergiftung ein Grund sein könnte, lese ich aber immer wieder bei anderen, dass eine Ausleitung nichts gebracht hat.

Mir wurde schon hochdosiertes Vit C und Jod-Einnahme empfohlen. Kann ich gern probieren, aber ich glaube kaum, dass das meinen Zustand verbessert.
Auch NAC als Vorstufe von Glutathion habe ich länger eingenommen, ohne positiven Effekt, Kreatinin, Ribose, alles keinen Effekt.


LG,
Manuel

Sorry, wieder viel Text geworden.
 
Hmm .. zum Beispiel eine abgelegene Berghütte oder eine bewohnbare Höhle … Er könnte ausserdem zur Sicherheit seine eigene Bettwäsche mitbringen!
 
Du hast doch die Diagnose einer Instabilität von Gilete. Oder zweifelst du da dran? Wenn das die Ursache sein sollte, dann kannst du nach meiner Erfahrung alles andere sein lassen, weil es nicht helfen wird. Die Frage ist dann, ob du nicht eher den Weg der Stammzellen einschlägst, gleich zu fusionieren halte ich für zu riskant. Und außerdem fehlt mir, dass du von einem spezialisierten Manualmediziner mal an den KG untersucht wirst. Bildgebung ist nämlich das eine, manueller Befund das andere. Ich kenne zwar Spezialisten, aber eher im süddeutschen Raum. Aber in einen Zug legen wirst du dich wohl können, du solltest nicht erwarten, dass dir jemand die Lösung auf dem Tablett serviert.
 
Du hast doch die Diagnose einer Instabilität von Gilete. Oder zweifelst du da dran?
Natürlich nicht. Es hat lange gedauert, bis Jemand meine Vermutung KG Instabilität und Hirnstammkompression bestätigt hat.

Wenn das die Ursache sein sollte, dann kannst du nach meiner Erfahrung alles andere sein lassen, weil es nicht helfen wird.
Das ist genau der Punkt. Bisher habe ich selbst immer geglaubt, dass das die Ursache ist, die Einzige. Ich glaube auch immer noch daran, dass eine große Ursache ist, die mir viele Probleme und Folgeerkrankungen bereitet hat. Wenn aber wenn es nicht die einzige Ursache ist.
Niemand kann das genau sagen, leider nichtmal Gilete, weshalb er noch mehr Tests machen müsste und möchte.
Sie vermuten aufgrund meiner Labortests und Symptomangaben bei mir auch schon ein MCAD.
Leider kommt ein MCAD, MCS und CFS nicht nur von KG, was natürlich in der Ursachenfindung leichter wäre.

Es gibt leider keine Berichte, dass CFS/MCS/MCAD Symptome durch OREME besser geworden sind, bei OP schon eher. Aber ja, ich denke auch über OREME nach. Zeitnahe Berichte positiver Art fehlen halt nur.

Die Frage ist dann, ob du nicht eher den Weg der Stammzellen einschlägst, gleich zu fusionieren halte ich für zu riskant.
Du hast natürlich definitiv recht.

Bei der OP wären aber die KG wenigstens sofort fest und würden dshingehend erst einmal keinen weiteren Schaden am Hirnstamm und angrenzenden Strukturen machen, während OREME nicht sofort "fest" ist, falls es überhaupt so käme. UND dort können die KG nicht auseinandergezogen werden wie bei einer OP, womit ich vermute, dass Blutbahn-, Hirnnerven- und Hirnstammsymptome noch weniger die Chance haben, wegzugehen als nach einer OP.

Wer in der besagten TG Gruppe war bei OREME? Das ist so unübersichtlich dort, dass ich gerne direkt die Namen anschreiben würde und mich mit Ihnen über Erfahrungen austauschen würde.

Und außerdem fehlt mir, dass du von einem spezialisierten Manualmediziner mal an den KG untersucht wirst. Bildgebung ist nämlich das eine, manueller Befund das andere. Ich kenne zwar Spezialisten, aber eher im süddeutschen Raum.
Wofür genau? Was soll der sagen und machen? Erklärs mir bitte.
ich habe soviele Leute drüberschauen lassen. Aussagen: Ihre KG sind nicjt instabil, sie sind eher blockiert.

was Schwachsinn ist, denn sie verschieben sich ständig.

Aber in einen Zug legen wirst du dich wohl können, du solltest nicht erwarten, dass dir jemand die Lösung auf dem Tablett serviert.
Das ist mir klar. Weiß nicht, was das jetzt soll.

VG
 
Zum Thema „Tablett“: Ja, es ist richtig, erst mal gezielt nach anderen Betroffenen zu suchen, die aus erster (!) Hand berichten können…Auch wenn Du hier gut gemeinte Tipps bekommst: Frag nach, ob sie selbst je das Problem (instabiles KG, HA etc.) hatte! Frage in die Runde: Könnten diese Dinge eventuell vom Kiefer-/ Zahnbereich ausgehen, ist das denkbar??..lGa
 
Du machst sehr viel gleichzeitig und ich selbst würde mehr Schritt für Schritt vorgehen.

ich weiss, dass ich viel gleichzeitig mache, weil ich das Gefühl habe, nicht mehr viel Zeit zu haben, um etwas herauszufinden, weil es mir immer schlechter geht.


Lieber Manuel,

ich kann Kate, aus meiner Erfahrung, nur zustimmen und versuche Dich bitte an Deinen ersten Beitrag und an Deinen Zustand dort rückzuerinnern. Da stand noch nichts von MCS oder Gerüchen , die Du nicht verträgst und diese ganze nervliche Problematik.

Wenn der Körper einen Vitaminmangel hatte, fuhr dieser eine ganze Zeit auf niedrigem Niveau - und nun, plötzlich, nimmst Du "Mengen" von Tabletten ein und Du musst Dir vorstellen; dass Deine sehr, sehr schwachen Leitungen mit vorher wenig Energie jetzt mit "Starkstrom" versorgt werden und diese das höchst wahrscheinlich nicht vertragen und wackeln und Du nur noch zitternd neben Dir bist.

Ich selbst habe das damals mit nur drei Vitamin Tabletten (B1, B12, B6 als aktives Vitamin) erlebt und kann Dir sagen es kann einem mächtig elend werden und musste dann von den drei Tabletten zwei Wochen lang mit einer halben Tabletten anfangen und dann steigern. Was teilweise dann auch noch zu kurz angesetzt war.
Und glaub nicht an Mengen, die in Büchern stehen sonder fühle, was Dein Körper Dir zu sagen hat.

Insgesamt hat dann das Einschleichen mindestens ein Jahr bei mir gedauert, das andere ging nicht, weil der Körper viel zu lange runter gefahren war.

Du schreibst, dass Du meinst Du hast nicht viel Zeit; so könnte sich das alles aber noch verlängern.

Versuche Dich zu erinnern, wie das vor Deiner ganzen Tabletten Einnahme war. Was gab es an Symptomen und was war noch nicht da.

Ich weiß, ich wiederhole mich, kann Dir aber sonst nichts dazu schreiben.


Liebe Grüße
Kayen
 
Hallo,


ich habe heute morgen mal einen Testbericht zu Ikea-Möbeln und deren Ausdünstungen gelesen.



Insgesamt liest sich das okay. Habe auch die erste Zeit nach Aufbau der Möbel nicht im besagten Zimmer geschlafen (aber auch nicht gelüftet), aber viel in dem Raum mit der kleinen selbstgebauten Brettkonstruktion, das ich lackiert hatte an dem Tag mit der Stichsägenaktion. Dieses Teil und auch den Lack frisch habe ich aber NICHT gerochen.

Dieses Teil hatte ich mittlerweile vor einigen Wochen wieder aus dem Schlafzimmer entfernt, aber dann relativ schnell nach einigen Nächten den Schlafplatz ins Zimmer mit den Ikea-Möbeln gewechselt (wegen Erkältung meiner Frau). Viel gelüftet habe ich aber erst vor einigen Tagen dort. Besser geht es mir dadurch nicht, bin immer müder und wackliger/schwächer auf den Beinen und im Körper.

Zwischendurch war ich auch wieder öfter im Wohnzimmer, wo der neue Teppich liegt von Ikea, vor Wochen hab ich darauf auch gelegen. Aber den Teppich rieche ich mittlerweile auch nicht mehr wirklich.

Alles etwas kurios.

Im Haus sind viele Fermacellplatten, Holzunterkonstruktionen und Laminett verbaut.

Und meine Frau hat vor Kurzem viel Erkältungsmittel genutzt (da wurde es schlimmer) und neue Klamotten gekauft.

LG
 
Oben