Themenstarter
- Beitritt
- 22.01.11
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung
hallo nicht der papa,
es ist immer besser, einem arzt das gefühl zu geben, dass er was rausgefunden hat und nicht umgekehrt.
oder für was sind ärzte da?
doch grundsätzlich mal um rauszufinden, was wir haben und nicht sich befehlen zu lassen von uns, was sie zu tun haben.
geben wir ihnen eine diagnose und bitten sie, diese nachzuprüfen, so kommt das einem befehl gleich.
Hallo npd,
seit vielen Jahren muss ich ebenfalls die Erfahrungen durchlaufen, wie sie Shelley beschrieben hatte.
Mittlerweile stelle ich dem Arzt gleich einleitend eine Frage, nach dem ich meine Symptome geschildet habe, "können hier sie als Facharzt eine parasitose Erkrankung ausschließen? Wenn es eine Pappnase ist, die auch unter Tropenmediziner zu finden sind, und er verneint sofort meine Frage, weiß man, wie das Gespräch endet.
Ich komme jedoch immer wieder auf meine Frage zurück, gerade wenn sie gleich verneint wird, oder sie versuchen meiner Frage auszuweichen, in dem sie willkürlich ein Argument plötzlich bringen, was nichts mehr mit meiner Frage zu tun hat, weise ich ihn auch darauf hin. Nie locker lassen!!! und sage, bitte bleiben sie doch sachgerecht, bitte beantworten sie doch meine Frage, dann die Frage wiederholen, Können sie eine parasitose Erkrankung ausschließen? Wie gehen sie als Tropenmediziner vor, um eine parasitose Erkrankung auszuschließen? Oder bin ich falsch hier und sie als Tropenmediziner können parasitose Erkrankungen nicht diagnostizieren? Und immer schön freundlich bleiben, nie sauer oder böse reagieren, wenn er versucht, den Fragen auszuweichen.
Entweder er geht dann darauf ein, und die entsprechende Untersuchung folgt oder aber er versucht weiterhin mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten, der Frage auszuweichen, weiß man, dass es keinen Sinn mehr macht, und man bedankt sich für das Gespräch und verabschiedet sich.
Also erstmal den Arzt hochlobend behandeln, in dem ich ihm das Gefühl gebe, dass er ein toller fachspezifischer Arzt ist, so dass sein weißer Kittel immer weißer wirdGleichwohl ihm aber auch mit Fragen und Argumenten zu verstehen, dass er mich nicht für blöde verkaufen kann.
Schnell hat man dann eine Liste von Ärzten, die man aussortieren kann, und Vorsicht, es nie darauf ankommen lassen, dass der Arzt es als psychosomatisch erklärt. Wenn ich bei solchen Ärzten sowieso nichts mehr erreichen kann, und sie kommen mit Psychosomatik, fahre ich auf Hochtouren aufDas würde jetzt hier zu weit führen
LG Carmen
hab nun nicht viel zeit, später aber mehr!
carmen ich find die idee den vorschlag was du da machst weltklasse!
also die fragestellung sie wieder stellen sets freundlich sein.
denn wie soll der arzt nach meinen symptomen (fünf minuten ca) wissen das ich keine tropische erkrankung (parasitische) habe? kann er niemals, dafür braucht es untersuchungen ganz genau ->und die möchte ich! nach dem was ich in portugal schon erlebt habe!
shelley vielen dank für die ganzen infos, muss mir erst alles durchlesen aber super für deine bemühungen!
das gleiche gilt für lisbe vieln vielen dank!!! das mit den adern würde mich sehr interessieren!!!
ich hab heute das erste mal mein blutergebnis gesehen und die werte
Rotes Blutbild
erythocyten 5,74 (4,3 -5,9)
hamöglobin 16,5 (14 - 48)
hamatokrit 49 (40 - 56)
HB/E bzw MCH 29 (26-33)
Mittl. Zellvollumen 84 (77-99)
Weißes Blutbild
Leukozyten 7000 (4000-10000)
Segmentkeringe 72 (40-75)
Fosinophile 1 (bis 3)
Basophile 0 (bis 3)
Monocyten 6 ( bis 12´)
Lymphocyten 21 (niedrig!?) (20-40)
Thomobocyten 270 (150 - 450)
Blutzucker (nüchtern) 103 (75 - 115)
Niere:
Harnstoff 17,0 (10-50)
Kreatinin 1,13 (0,7-1,4)
Harnsäure 7,0 (2,5 - 7,0)
Leberfunktionsproben:
Bilirubin gesamt 0,42 (bis 1)
GOT 33 (bis 35)
GPT 52 (zu hoch) bis (45)
Gamma GT 52 (bis 55)
Alk. Phosphatase 89 (45-122)
LDH 169 (bis 248)
Eisenstatus:
Eisen 64 /zu niedrig (65 - 170)
Transferrin 307 (200 - 360)
Transferinsättigung 15 (nu niedrig wegen Eisen wohl?) (16 - 45)
Ferritin 120 (30 - 300)
Lipide:
Triglyeeride 145 (<150)
Cholesterin: 256 (peinlich der war mal sehr nieder wo ich schlank war (<200)
HDL Cholesterin 50 (>40)
Gesamt Eiweiß 8,2 (6,5 - 8,5)
Rheumaserologe
CRP 5 (bis 6)
Hepatitis A:
HAV lgM negativ
HAV- lgG negativ
Hepatitis B:
HBSAg negativ
Anti-HBs negativ
Anti-HBc negativ
Hepatitis C:
Hepatitis C negativ
Infektion:
HIV 122 (Aids Test) keine Aids spezifischen AK nachweisbar
Schilddrüse:
TSH basal 1,12 (0,3 - 3,0)
Weiter Laborwerte
c(h 5,1
ZUM BLUT SAGTE DER ARZT alles ist gut, ausser erhöhter Leberwert nur wenig.
von Eisenmangel sagte er nix (der ist aber auch zu niedrig??? ich fühle mich sehr müde immer - dachte liegt nur an Schmerzpflaster aber ich hab gelesen Eisenmangel macht sehr müde stimmt das? wegen Parasiten Würmer auch wichtig der Eisenmangel?)
Er sagte auch Hepatitis B müsste ich impfen, woher weiß er das? ich sagte nix von Impfungen sieht er das im Blut?
Ob ich Gelenksbeschwerden habe fragte er? Warum?
Sah meine Knoten nochmal an (damit müsse ich wohl leben)
Im Stuhl sind keine Würmer gefunden worden.
er war zwar nett aber da ich im Tropeninistitut einen Termin hab hatte ich nicht über Portugal diskutiert etc.
Mikroskobie:
Kein Nachweis von Wurmeiern
kein Nachweis von Giardie Lambila
kein Nachweis von pathogenen Darmamöbe
dasselbe nochmal da ZWEI PROBEN
heißt das nun das ich keine Würmer habe, sicher? und keine Parasiten?
NEIN ODER? also sicher kann man deswegen nicht sein
Vl kann einer auch was zum Blutbild sagen, ich kenn mich da gar incht aus.
Ausser der extrem hohe Wert weil ich viel zu fettreich esse.
bin 1,78 hab jetzt 94 kg
Eigentlich hatte ich imer so 78 als ich gesund war bis zu 75
Vor Portugal ca 85 nach Portugal drei Wochen danac 68 kg sehr viel abgenommen.
Dann lange auf 72 und nun die letzten Monate stets mehr und mehr wobei ich imch leider sehr wenig bewege (da ich kaum Kraft hab) bin eigentlich ein sehr sportlicher Typ, hatte lange Leistungssport Fußball betrieben (spielte in der Regionnalliga) und Fußball spielte ich überhaupt 16 Jahre lang, sonst auch schwimmen joggen basketball seit jahren aber nun nix mehr.
Das wars erstmal .. ich les mir eure Berichte nochmal durch und schreib später noch was dazu!
Hackenwurm sieht ma da die Eier nicht im Stuhl? Welche Durchsuchung wäre noch nötig? Bandwurm dieselbe Frage.
Ich hatte heute auch einen extrem hohen Blutdruck 160/90 normal hatte ich 120/80 glaub ich oder eher zu niedrigen.
War ich so aufgeregt nervös oder kommts echt vom fetten Essen und rauchen und dem Stress mit der Krankheit? Hmmmm
Nochmals vielen lieben dank fürs aufnehmen hier im Forum und das ihr mir so helft! Echt total lieb.
Wegen dem psychosomatischen, da hab ich auch genug erlebt. Jeder Arzt schiebt das auf die Psyche auch bei Bekannten die nicht viel haben. Furchtbar find ich das.
mich hat eine Psychatrie damals nicht mal aufgenommen weil der NOtarzt meinte ich wäre ein Psycho gehör da hin.
Der Psychologie rief den Notarzt sogar danach an und machte ihn zur Sau mich bei ihnen unterbringen zu wollen da ich Hautverletzungen hatte extreme und eben im Genitalbereich auch die Wunde (den Knoten)
Ich gehör in die Urologie oder in die Hautklinik hieß es damals wo ich ihm nur zustimmte.
Wenigstens hat da einer mal was abbekomemn der doofe Notarzt!
Nun würd ich dazu sagen, sie kennen mich grad 5 Minuten und wollen behaupten oder sagen es kö nnte die Ursache psychosomatisch sein.
Sie untersuchten mich incht mal und haben dann schon eine Meinung.
Sie sind selbst kein Psychologe, das könnten sie nicht mal beurteilen. Würd mich für die Zeit bedanken und für das "fachgespräch" *g* und gehen.
Auf sowas lass ich mich nie mehr ein .. mich da zu argumentieren.
Das ist lächerlich, tut mir leid auch wenn es Menschen geben kann die durch psychosomatische Ursachen auch körperliche Leiden haben können (aber ich denke das wird zu oft einfach so hingestellt ganz einfach - so geht das nicht aber so ist es leider!)
Lg Markus