Mir ging es nach kurzzeitigem Schnüffeln an einer DMSA Ampulle kurzzeitig phantastisch (danach leider um so schlechter!) Hätte ich mal besser von einem kompetenten Umweltmediziner begleiten lassen sollen, vielleicht hätte der die Verschlechterung nach 2 Tagen verhindern können(?). …
Hast du das in Eigenregie durchgeführt? Meine Ärztin würde niemals jemandem DMPS geben ohne vorher einen Kreatininwert und eine Mineralstoffanalyse zu haben. Ich hab auch mal geschüttelt, aber an der leeren Ampulle nach der Infusion. Wer weiß, ob das noch eine Wirkung hatte.
Bei mir kam mit DMPS gar nichts raus ausser minimal Blei; davor hatte ich 6 Monate Chlorella und Bärlauch aber kein Koriander und 2 Flaschen clean slate genommen. Dann mit kinesiologischen Tests und Bioscan, woran ich selbst überhaupt nicht glaubte wurde angezeigt, dass ich bis auf den inteazellulären Bereich im Kopf sauber bin. Zwei unterschiedliche Bioscangeräte von unterschiedlichen Herstellern haben exakt das gleiche angezeigt. Davor habe ich das für Hokuspokus gehalten.
Ich denke mittlerweile, dass meine Symptome eher von der Borreliose kommen. Panikattacken wurden viel besser durch die Entgiftung, aber die anderen Symptome nicht, dafür aber viel stärkere Herxheimerreaktionen. Man sollte nicht davon ausgehen, nach der Entgiftung geheilt zu sein, sondern nach der Entgiftung werden die anderen Sachen behandelbar, wobei es einem dann aber erst nochmal richtig scheisse geht. Ich glaube genau das hattest du mir auch mal geschrieben, als es um Reztek ging, oder verwechsele ich dich mit jemand Anderem? Du warst bei Retzek in Behandlung, oder?
Dass ich jetzt so stark auf die Borrelienbehandlung anspreche und Herxheimer bis hin zu Sehstörungen bekomme, ist für mich ein Zeichen, dass wirklich Schwermetalle entfernt wurden. Oder?
Also scheint das mit Chorella zu funktionieren, wenn man hohe Dosen nimmt. Ich habe vorhin einen Thread aus 2009 gelesen, in welchen es um Daunderers Chlorellabashing ging
Und da ich mir über die Ausleitung mit Chlorella ewig den Kopf zerbrochen habe, weil die Aussage, dass es in niedrigen Dosen mobilisieren und in hohen Dosen binden würde unlogisch erscheint, schreibe ich hier mal meine Theorie. Ich meine, warum sollte eine Substanz durch eine Erhöhung der Dosis grundlegend ihren Wirkmechanismus andern? Ich denke, dass das folgendermaßen funktioniert:
Meine Theorie:
1.)Sagen wir als Beispiel, dass ein Pressling Cllorella 2 Einheiten Gifte bindet, aber 4 Einheiten Gifte mobilisiert. D.h wenn ich 20 Presslinge nehmen, habe ich diesen Effekt mal 20 also dann werden 40 gebunden und 80 mobilisiert etc, denn der Wirkmechanismus muss ja logisch gesehen immer gleich sein
2.) Jetzt ist es aber so, dass immer nur eine bestimmte Menge an Giftstoffen jetzt gerade mobilisierbar ist. Der Rest sitzt fest und ist erst abräumbar, wenn das was jetzt gerade mobilisierbar ist, entgiftet wurde.
3.) Nehmen wir also also als Beispiel an, dass jetzt gerade bei dir 100 Einheiten Gifte mobilisierbar sind. An den Rest kommen wir nicht dran, wobei zB DMPS wahrscheinlich mehr mobilisieren kann, als Chlorella also wie viel jetzt gerade mobilisiert werden kann, hängt wohl auch von der Substanz ab, mit der man entgiftet.
4.) Wenn also jetzt gerade bei dir mit Chlorella 100 Einheiten mobilisierbar sind, was würde passieren, wenn du jetzt 50 Presslinge Chlorella nehmen würdest:
Da wir ja gesagt hatten, dass eine Einheit also 1 Pressling Chlorella 2 Einheiten Gifte bindet und 4 Einheiten Gifte mobilisiert, würde die Dosis von 50 Einheiten Chlorella 100 Einheiten Gifte binden und 200 Einheiten Gifte mobilisieren. Soweit klar, oder?
Es sind aber ja jetzt gerade nur 100 Einheiten mobilisierbar. D.h. es würden genau diese 100 Einheiten mit einer Menge von 50 Chlorella mobilisiert und gebunden werden. Dass die Menge von 50 Einheiten Chlorella 200 Einheiten Gifte mobilisieren könnte, ist dann egal, weil ja gerade nur 100 Einheiten Gifte mobilisierbar sind. Der restliche Effekt verpufft dann wahrscheinlich.
5.) Jetzt haben wir aber das Problem, dass wir ja nie wissen, wie hoch die Menge an Giften ist, die gerade mobilisiert werden kann.
5.) Das wiederum heißt die Dosis Chlorella muss per ART getestet werden, oder muss so hoch sein, dass man es gerade noch so verträgt, ohne Verstopfung zu bekommen.
6.) Jetzt ist es aber so, dass Chlorella ja nicht nur die Gifte bindet, die mobilisiert wurden, sondern es bindet ja auch die Gifte, die sich aufgrund der Zirkulation ( die Gifte zirkulieren ja im Körper, werden im Darm resorbiert und gehen dann ins ins Bindegewebe und wenn neue Gifte dazukommen, gehen die alten tiefer ins Bindegewebe etc) jetzt gerade im Magen/Darm befinden, denn diese müssen ja gar nicht mobilisiert werden, da sie ja schon dort sind wo das Chlorella wirkt.
Das heißt, dass man die Menge an Gift, die gar nicht mobilisiert werden muss, weil sie schon an Ort und Stelle ist, um gebunden werden zu können in meiner Rechnung oben noch dazugerechnet werden muss was bedeutet, dass die Chlorelladosis noch höher sein sollte, als wir glauben.
Ich habe nie weniger als 60 Presslinge am Tag genommen und hatte selbst ohne Bärlauch heftige Mobilisationsschübe.
Die Theorie ist nicht so schlecht, oder? Es ist also nicht so, dass niedrige Dosen mobilisieren und hohe Dosen binden, sondern die Dosis muss so hoch sein, dass alles qas gerade mobilisierbar ist, gebunden werden kann. Ich schreibe das auch später noch in den anderen Thread den ich gefunden habe.