Schleim auf den Bronchien

oder an Milchprodukte, die immer mehr verschleimen
Dazu ergänzend zur eigenen Meinungsbildung:
Ich kann mich an eine Frau erinnern, die im Krankenhaus meine Bettnachbarin war, die konsumierte täglich sehr viele Milchprodukte und ließ sich auch ständig solche von ihrer Verwandtschaft mitbringen. Sie war verschleimt und musste laufend abhusten. Später erst las ich im Internet, dass man bei der TCM der Meinung ist, Milchprodukte fördern die Schleimproduktion.

Aber inzwischen wird von einem Mythos gesprochen
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2018-09/mythos-widerlegt-milch-erzeugt-kein-schleimproblem/

https://medizin-transparent.at/milch-verschleimend-und-krankmachend/
(Ich sehe Milchprodukte auch eher kritisch, aber das "Schleim"-Argument ist womöglich dennoch nicht zutreffend.)

Neu5gc, Alpha gal, Phytansäure

Threads dazu:

(im letztgenannten Thread ist "Phytansäure" unter den Stichworten)
 
Da scheint gleich mehreren von euch der kleine, bedeutende Umstand zu entgehen, dass Candesartan, Telmisartan, Valsartan Antagonisten des VDR seien und ihr euch so das intrazelluläre Immunsystem und die Erregerelimination lahmlegt. Das ist natürlich nicht nur bei schlummernder, in Schach zu haltender Tbc ungünstig.

Peace.
Nach längerem googeln habe ich gefunden, dass VDR vermutlich Vitamin D Rezeptor bedeutet, nicht „ Verband der Restauratoren“. Es wäre hilfreich, solche Abkürzungen zu erläutern.
Wir sind alle keine Pharmazeuten und studierte Mediziner. Wenn der Blutdruck zu hoch ist und wir ihn mit natürlichen Mitteln nicht senken können, nehmen wir halt, was der Arzt uns verschreibt, wenn auch mit ungutem Gefühl.
 
Du meinst mit VDR den Vitamin-D-Rezeptor? Mir fiel bei Sanego auf, dass die meisten Leute Muskel- und Gelenkschmerzen von Candesartan als Nebenwirkung nannten.
Ja. Das ist doch verdächtig, oder nicht?
Bei der Sanego-Rezension bzgl. Simvastatin (neben der grundsätzlichen Schädlichkeit von Statinen) könnte das Gleiche zutreffen.
Aber: aus einem anderen Grund wurde ihre Schilddrüse untersucht: da stimmt etwas nicht. Und: auch die Schilddrüse kann Verschleimungen verursachen.
Guter Punkt. Allen voran pfuscht Candesartan unter den Sartanen sehr stark in die Schilddrüsenhormon-Rezeptoren. Die VDR-Beeinflussung ist bei Candesartan im Vergleich zu Valsartan, Irbesartan, Telmisartan sogar noch relativ gering. Soviel dann auch zum "Globus-Syndrom" im Hals durch vergrößerte SD oder Lymphknoten unter einigen Bluthochdruck-Medikamenten.

Kurzum, falls die Beschwerden mit Losartan besser werden hat es wahrscheinlich daran gelegen.

Ich habe Quellen dafür gesucht und nichts gefunden. Könntest du bitte verraten, woher du diese Information hast?
Ab Seite 9, alles auf englisch:
FDA, Center for Drug Evaluation and Research. Visiting Professor Lecture Series. Bethesda, MD. March 7, 2006:​


Peace out.
 
Oben