- Beitritt
- 09.04.16
Habe mir eine grosse Dose MCP besorgt, muss es aber noch in Kapseln umfüllen… Hat hier jemand Erfahrung mit MCP?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich beginne eben, mich ernsthaft über die Ausleitung von Quecksilber, Blei und Cadmium zu informieren. Allergie gegen Amalgam. Entfernung vor mehr als 20 Jahren.Mein Rat: Dauerhaft Vitamin C, ALA, NAC und Glutathion liposomal nehmen, auf gutes Fettsäuremuster (incl. Fischöl) und Aminosäuren achten. Histaminproblematik im Blick haben.
Wichtig auch B-Vitamine - am besten in der aktivierten Form.
Dann hast Du vermutlich einen super funktionierenden Entgiftungsstoffwechsel. Oder keine zusätzlichen Infektionen, die Hg methylieren können. Oder hattest nie eine wirklich hohe Belastung. Ich bin da leider ein Gegenbeispiel.Bei Lesen der letzten 2 Seiten war mein Eindruck, dass man sich in die Symptome regelrecht mental hineinsteigern kann.
Nein - was bringt Dich zu dieser abwegigen Annahme?Interessant. Kann man im Umkehrschluss folgern, dass bei unauffälligem LTT auf Hg keine nennenswerte Belastung / Vergiftung besteht??
Bist Du da sicher? Bei mir haben sie nicht mal eingesehen, ein anderes Material als Amalgam zu bezahlen - dafür sei ein positiver Epikutan-Test erforderlich. Das ist allerdings sehr lange her und könnte sich somit theoretisch geändert haben; praktisch glaube ich das eher nicht, weil nach meinem Eindruck (auch Kulanz-)Leistungen eher eingeschränkt wurden seit dem.Den Test finde ich medizinisch eher überflüssig - ist letztlich m.E. nur relevant, da dann die KV eine Ausleitung (meist mit DMPS) übernimmt.
Ist ganz einfach zu verifizieren. Jeder oder fast jeder, der mal eine Zahnspange getragen hat, reagiert beim LTT auffällig auf Nickel!!Ich gehe allerdings davon aus, dass es hierzu einfach verschiedene Meinungen gibt.
Gruß
Kate
Genau da sehe ich das Problem. Neben der Glutathionproblematik kommt ja auch noch die Zerstörung der Tubulinstrukturen und damit im Ergebnis die Degeneration der Neuronen hinzu. Die Nerven werden wohl auch über die Tubulinstrukturen mit Nährstoffen versorgt und Giftstoffe abtransportiert. Das ist dann bei einer Schädigung auch nur noch eingeschränkt möglich.Dass Amalgam jedoch auch dann schädlich ist, wenn man nicht darauf allergisch ist, weil es eben hochgradig toxisches Quecksilber enthält, welches im Körper zahlreiche schädigende Effekte hat (u.a. Absenkung des zellulären Glutathionsspiegels) und damit Beeinträchtigung der Entgiftungsfähigkeit und der Zellimmunität usw., dem wird mit dieser Regelung natürlich keinerlei Rechnung getragen!
Also ich kenne keinen einzigen und ich habe mich jahrelang sehr intensiv umgehört...Das trifft in Einzelfällen evtl. auch zu
... ich kenne auch keinen - darum habe ich das bewusst so formuliert: Ich kann es eben aber auch nicht ausschließen.Also ich kenne keinen einzigen und ich habe mich jahrelang sehr intensiv umgehört...
Das mache ich ja ähnlich. DMSA habe ich eher so als Notfallpräparat griffbereit. NBMI teste ich gerade zum 1. mal. Bei diesen Chelatoren mache ich sowieso meist große Pausen (mehrere Wochen oder gar Monate). Dann nehme ich mal wieder eine größere Dosis und schaue, was passiert....
Jetzt nehme ich nur noch eine gewisse Basis an Mitteln ein, wo sich für mich heraus gestellt hat, dass es mir damit langfristig gut geht und ich stabil bleibe.
Hmm schon auffällig, dass von solchen Experimenten allgemein nur allzu selten berichtet wird ...Dann nehme ich mal wieder eine größere Dosis und schaue, was passiert.
Gut, dann nochmal konkreter: D, TK, um die Jahrtausendwende; ausdrücklich keine Anerkennung des LTT-Ergebnisses (habe mit einer gewissen Hartnäckigkeit eine Kulanzleistung in Form des "Amalgamsatzes" erstritten, zum Glück waren die Zementprovisorien nicht viel teurer). Ich erzähle doch hier keinen vom Pferd Es kann in anderen Ländern, bei anderen Kassen (v.a. privaten Krankenversicherungen, das ist etwas ganz anderes) anders sein, oder theoetisch heute(?).Laut meinem Kenntnisstand musste man früher nachweisen, dass man auf Amalgam allergisch reagiert, wenn man erreichen wollte, dass die GKV die Kosten für die Entfernung von Amalgamfüllungen übernimmt.
Und auch manch einer ohne, wobei bei mir Modeschmuck/Ohrringe mit ursächlich sein könnten. WENN jemand reagiert, gehe ich - und auch der genannte Umweltmediziner und andere - von einer Schädlichkeit für den Organismus aus.Jeder oder fast jeder, der mal eine Zahnspange getragen hat, reagiert beim LTT auffällig auf Nickel!!
ich kann da bzgl. der Gründe auch nur spekulieren: Einige werden das gar nicht mehr kommunizieren, da sie in ihrem Umfeld (privat, ärztlich) nur ungläubiges Lächeln ernten (kenne ich ja auch). Da machen viele das dann u.U. mit sich selbst aus.Hmm schon auffällig, dass von solchen Experimenten allgemein nur allzu selten berichtet wird ...