Unerträgliches Hautbrennen am ganzen Körper, Brennen im Mund

Bei mir ist es ähnlich! Nach einer gut geschlafenen Nacht, geht es mir meistens am Vormittag ganz gut. Gegen Nachmittag dann wieder schlechter. Es kann aber auch sein, das ich nachts von Beschwerden wach werde. ....und nach so einer Nacht mit wenig Schlaf, fängt der Tag schon bescheiden an. Nachts empfindet man , glaube ich, auch alles extremer.Bin auch über Ablenkung dankbar und Bewegung tut mir auch ganz gut. Dann kann ich allerdings irgendwann aber die Kleidung nicht mehr ertragen. Alles hyperempfindlich. Wenn es wirklich ein Nervenbrennen ist, wird es bestimmt eine Weile dauern bis die Nerven sich beruhigt haben. :(
 
Nein, hab ich noch nicht. Ein homöop.Versuch mit Sulfur ( Schwefel) ging nach hinten los. Mein Arzt freute sich über die " Erstverschlimmerung", aber dann hielt die Verschlechterung leider an und da war dann klar, dass es nicht das richtige Mittel war. Einen Tag vorher hatte ich den Vitamin B Komplex gespritzt bekommen, vllt.lag es auch daran? Danke Oregano!
 
Hallo Pialein,

wenn man's nur immer genau wüßte, was genau was bewirkt hat...

Trotzdem: irgendwann, hoffentlich bald, findest Du die Lösung !

Grüsse,
Oregano
 
Hallole,

was du beschreibst mit der Kleidung etc. so stark hatte ich das vor Jahren auch, ich konnte kein Bettlaken auf der Haut ertragen, sogar duschen war unangenehm. Das ging fast 3 Monate glaube ich, danach wurde es besser - aber ich hab damals auch nichts eingenommen, bzw. mein Neurologe schrieb mir eine Überweisung fürs MRT auf mit Verdacht auf akute Entzündung des ZNS. Und ich war damals zu mutlos, um in eine Röhre zu liegen. Das geschah erst einige Monate danach, aber dort war nichts eindeutiges sichtbar. Bei einer Nervenleitmessung kam dann heraus, dass diese minimal im linken Bein verlangsamt war.

Damals war ich noch nicht so in der Lage im Internet zu recherchieren. bzw. irgendwelche hilfreichen Hinweise zu finden. Aber heute kannst bestimmt das eine und/oder andere finden und ausprobieren. Alle Maengel auffüllen, eventuell eine Dunkelfeld-Blutanalyse und das mit der R-Alpha-Liponsaeure klingt auch nicht schlecht. Aconitum comp. probiere ich morgen mal.

Was auch toll ist, ist Qi Gong. Auf die Punkte Hand- und Fusssohlenmitte konzentrieren bis man sie gut spürt, so kann man den Nervenschmerz etwas unterdrücken. Das half mir damals beim einschlafen.

Es ist bei mir nicht mehr ganz so stark wie damals, aber es reicht auch... aber am liebsten will man es irgendwie sofort abstellen können, am besten von heut auf morgen ;-)

Ganz liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit Coenzym Q10 aus ?
Es übernimmt ein zentrale Aufgabe Umwandlung Nahrungsenergie . Es ist essentieller Bestandteil von Enzymkomplexen.

Die Eigenproduktion nimmt mit dem Alter ab . Ich glaube , die WHO empfiehlt ab 30J . 100mg tgl . als Supplement .

LG

https://www.karger.com/Article/PDF/282046
 
... Ich leide seit nunmehr 4 Monaten unter extremen Hautbrennen am ganzen Körper, Brennen in Mund, Rachen bis in die Nase und Erschöpfung. ...

Hab bich fast identisch mein halbes Lenen lang auch gehabt.
Bis ein dreiviertel Jahr nach Beginn der korrekten Behandlung ging das kontinuierelich zurück und war alles war am ende weg und ich fühlte mich wirklich supergut. Nach vier Jahren konnte ich das Medikament absetzen und mir geht's immer noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Boni! Das ist ja interessant! Was hat dir denn so gut geholfen und welcher Arzt war das? Das macht mir ja wieder etwas Hoffnung! Liebe Grüße
 
Hallo Pialein,

ich hab mir mal die Mühe gemacht hier im Forum und Internet einiges zu recherchieren. Achtung Roman :)

Öfters las ich EBV sei eine Co-Infektion der Borreliose. Hattest du dich mal darauf testen lassen?

Übliche Bluttests können auch falsch negativ wie falsch positiv sein, bei mir wurde Borreliose nur im Dunkelfeld festgestellt. Das wird von einigen auch kritisch beaeugt, aber böte diese Diagnose für vieles eine Erklaerung.

Ob Borreliose oder ''nur'' EBV - ich finde das ist der Ausgangspunkt, an dem man ansetzen muss.

CFS, HIT, Nahrungsmittelallergien - man isst nur noch einseitig, eventuelle Schwermetallbelastungen, Nervenstress, Probleme mit der Schilddrüse - Schwaechung des ganzen Körpersystems und Mineralstoff- und Vitaminmangel haben für diese Viren ein Körpermilieu geschaffen, wo sie sich nur allzu heimelig mit Freude ausbreiten.

Und das ist auch der Stichpunkt ''Körpermilieu''. Ich vergleiche das immer mit einer Pflanze, die verkümmert, weil der Boden in dem sie waechst nicht die richtigen bzw. falschen Naehrstoffe enthaelt. Und somit auch anfaellig für allerlei Pflanzenkrankheiten wird. Eine Pflanze in gutem Boden ist nicht so anfaellig und kann sich gegen Krankheiten viel besser wehren.

Ich denke das erste ist tatsaechlich das Körpermilieu auf ein gesünderes Level anzuheben, damit ist auch das geistige und seelische gemeint. Dazu gehören:

Mineralstoff- und Vitaminmangel beheben:

Das klingt erstmal einfach, ich substituiere mal drauf los, aber das ist eher doch ein komplizierteres Thema. Du sagst du hattest Zinkmangel, der bestehen blieb trotz Zinkeinnahme. Da kommen wir zum Thema Wechselwirkungen.

Die Aufnahme von Zink wird behindert durch Phosphat, Eisen, Kupfer und Calcium (auch an Milchprodukte denken), sowie Phytinsaeure, das in Mais, Bohnenkeimlinge, Vollkornbrot etc enthalten ist. Zink selbst behindert wiederum die Speicherung von Eisen. Eine langfristige Einnahme von Zink kann Kupermangel erzeugen. Vielleicht gab es etwas das du gegessen hast, das die Aufnahme von Zink einfach behinderte.

Magnesium, Kalium, Calcium, die ganzen Elektrolyte sind wichtig - aber da auch bitte die Wechselwirkungen beachten. Calcium 2 Stunden Abstand zum Thyroxin nehmen!

Da Magnesium Magen- und Darmprobleme verursachen kann, bzw. Borrelien füttert, ist es ratsam Magnesiumspray zu verwenden. Hilft auch genial gegen Verspannungen und Schmerzen.

Die B-Vitamine sind eine Klasse für sich - da sie wasserlöslich sind, sollen auch Hochdosierungen keine Probleme machen, aber es kommt sicher darauf an welche man besser vertraegt.

Stichwort Vorstufen. Folsaeure: 5-MTHF, Vitamin B1: Benfotiamin, sollen besser vertraeglich sein. Bei B12 Methyl -, Adeno- und Hydroxocobolamin im Wechsel sublingual oder Spritzen lassen. Bei Spritzen steigt der Wert schnell über 2000 im Blut, faellt aber dafür noch schneller wieder ab. Also nicht besorgt sein. Um den B12 Status im Blut messen zu lassen, sollte man an den Holotranscobolamin Wert denken und den bestimmen lassen. Er ist der beste Marker um einen B12 Mangel zu entdecken.

Besteht ein Mangel an einem Vitamin B sind meistens auch die anderen betroffen. Manche Apotheken bieten gute Vitamin B-forte komplex Ampullen an. Tabletten sind oft nicht so gut vertraeglich, da sie Blaehungen etc verursachen.

Vitamin D- dauerhafte Einnahme sicher sinnvoll - der beste Level ist 50-60. Kann man hochdosiert erreichen und dann mit tgl 4 Tropfen a 1000 i.E. halten. Manche sagen Vitamin K2 dazu nehmen, aber ich denke erst bei Dosen über 4 Tropfen sinnvoll.

Vitamin C - hochdosiert wird empfohlen, aber Ascorbinsaeure vertraegt nicht jeder. Ich bin jetzt auf Acerola-Pulver gestossen von der Acerolakirsche. ıch glaube, das ist eine gute Alternative.

Proteine - bei Fleischverzicht und mit Allergien kann das schnell zu kurz kommen, ist aber wichtig, deshalb bin auf Hanfproteinpulver umgestiegen, gibt wirklich Energie, seitdem fühl mich kraeftiger und vertrage ich am besten. Lysin 1000 mg extra zusaetzlich

Basische Ernaehrung, Verzicht auf Zucker (dafür Stevia), Hefe, Fleisch und tierische Fette, Milch, Kaffee und Alkohol

Frisch gepresstes Leinöl - 1 - 2 EL am Tag für die Omega-3 Zufuhr

Borreliosebetroffene die sich geheilt fühlen, schworen auf:

Vitamin E, Q10 - Ubiquinol 2 x tgl 30 mg, L-Carnitin 2x 500 mg, OPC 2 x tgl. , MSM 3000 mg, Kollodiales Silber 200ml a 200ppm, Camufit plus TMS D33, Gingko Biloba, Spirulina, Glucosamine, Rizol, Photonentherapie, Heilfasten, Bewegung, aetherische Öle, Kardenwurzel.

Meteoreisen comp. Globuli von Wala gegen CFS, R-Alpha Liponsaeure und Aconitum comp. von Wala bei Nervenbrennen

Mariendistel für die Leber

Die Liste ist natürlich nicht vollstaendig und laesst sich noch fortsetzen und es ist natürlich auch alles eine Geldfrage, aber einfach mal die Anregungen aufnehmen und drüber nachdenken. Jeder findet für sich da einen individuellen Weg was ihm gut tut oder tun könnte und was nicht. was er mal ausprobieren möchte bzw. naeher informieren möchte.

Ist das Nervenbrennen kein mechanisches Problem (Bandscheiben etc) und auch keine allergische Reaktion, oder ein Mangelsymptom, dann Meditation über die persönliche Situation. Was für Stressfaktoren sind gerade aktuell, was geht mir auf die Nerven? Sich gut tun, autogenes Training, die acht Brokatübungen des Qi Gong, und Japanisches Heilströmen (Schlieske) / Akupressur. TCM (Zhang) und ab und an einen guten Tee in Ruhe ;-)

Natürlich könnte das Nervenbrennen eben auch von EBV bzw. den Borrelien herrühren, dann ist die Verbesserung des Körpermilieus die beste Abwehr dagegen.

So das wars mit meinem Roman - das eine oder andere werde ich mal ausprobieren ;-)

Guuuute Besserung liebe Pia!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laurianna, du warst ja fleißig! Das ist eine Menge Info. Das stimmt, das Zusammenspiel ist so fein, da kann schnell mal was aus dem Lot kommen.Lasse demnächst noch mal alle Werte checken und werde gemeinsam mit meinem Arzt ( der außer schulmedizinisch auch ganzheitlich und naturheilkundlich unterwegs ist) überlegen wie man es angeht. Ich wünsch dir von Herzen gute Besserung!
 
Dankeschööön!!

Jetzt denke ich auch über mein Calcium praeparat gerade nach, da ist Zink mit drin - aber wenn sich das gegenseitig behindert, wieso wird das als Mischung angeboten? Macht ja auch keinen Sinn dann oder?

Und Kalium und Magnesium immer im Vollblut messen lassen ;-)
 
CFS, HIT, Nahrungsmittelallergien - man isst nur noch einseitig, eventuelle Schwermetallbelastungen, Nervenstress, Probleme mit der Schilddrüse - Schwaechung des ganzen Körpersystems und Mineralstoff- und Vitaminmangel haben für diese Viren ein Körpermilieu geschaffen, wo sie sich nur allzu heimelig mit Freude ausbreiten.

Hier liegt die Lösung . Das Abarbeiten in der richtigen Reihenfolge .

LG
 
Sekundäre Mitochondriopathie
Eine andere Form der Mitochondriopathie ist die sogenannte erworbene oder sekundäre Mitochondriopathie. Auch bei ihr dreht es sich um Schäden an den Mitochondrien, die jedoch durch Umwelteinflüsse im Verlauf des Lebens entstanden sind. Solche Einflüsse können zum Beispiel Schwermetallbelastungen, andere Gifte, chronische Infektionen und manches mehr sein. Die Symptome dieser „neuen“ sekundären Mitochondriopathie sind hingegen alles andere als neu: Allergien, Autoimmunerkrankungen, Depressionen, Burn-out, Herz- und Gefäßerkrankungen und vieles mehr haben ihre Ursache (auch) in einer sekundären Mitochondriopathie. Man könnte sogar sagen, dass alle chronischen und Multiorganerkrankungen sowie alle sogenannten „Zivilisationserkrankungen“sekundäre Mitochondriopathien sind.

Mitochondriopathie - ist das eine neue Krankheit? - BIOMEDIZIN BLOG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo pialein,

hattest du mal eine gürtelrose.
das kann auch spätfolgen mit sich ziehen.
hier mal ein auszug aus einem link.

" Eine Gürtelrose heilt meist innerhalb von 2–3 Wochen ab, führt jedoch gelegentlich zu chronischen, Monate bis Jahre anhaltenden Schmerzzuständen (Post-Zoster-Neuralgie). Zu Rückfällen kommt es nur selten."

lg gabi
 
Alexo: Ich danke dir! Lasse mir mal alles durch den Kopf gehen, bin grad etwas überfordert.
 
Gabi: Nein, ich nicht! Hat meine Mama mit jahrelang anhaltendem Schmerz, war aber nur an der Stelle, an der sich auch der Ausschlag gezeigt hatte. Danke Gabi!
 
Oben