Unerträgliches Hautbrennen am ganzen Körper, Brennen im Mund

Natürlich nicht ! Aber Stichworte wären Erschöpfung (Erschöpfung- im Sinne der Wortbedeutung),

Nimmst du Statine ?
 
Nein, ich nehme keine Statine.

Erschöpfung - erworbene Erschöpfung der Mitochondrien durch LDH-Isoenzyme wurde nachgewiesen:

LDH- 2 stark erniedrigt, LDH - 4 und LDH-5 - erhöht

DHEAS war erniedrigt (0,5) Normbereich (0,8 - 3,4) - erworbene Erschöpfung der NNR

Retikulocyten erniedrigt - Störung der Blutbildung im Knochenmark

Vielleicht laesst du diese Blutwerte auch mal testen liebe Pia,

die LDH-Isoenzyme, ALP - ein grosses Blutbild, die ganzen Globuline und IGs - etwas davon macht dein Arzt ja schon, wie du sagtest .

...und Kalium/Magnesium im Vollblut - im Serum wars bei mir okay - aber im Vollblut Mangel

Zink und Selen war übrigens bei mir okay.

Eine Ausleitung von Schwermetallen mit Urintest machte ich auch - Nickel war nur stark erhöht - aber es war auch ein Raucher anwesend und da sollen die Werte stark erhöht sein. Quecksilber etc nichts wesentliches sonst.

Dann machte ich noch eine Kur mit Chlorella etc. - insgesamt eine Verbesserung des Allgemeinbefindens, aber Nervenbrennen war nicht dabei, das ist wie gesagt erst vor kurzem neu wieder dazugekommen.

Wenn die obigen Dinge im Argen liegen und man das weiss, kann man schon was machen, dabei bin ich auch mich darum zu kümmern- das Allgemeinbefinden aendert sich auf jeden Fall positiv - aber ob damit auch das Nervenbrennen weggehen würde, ich hab das Gefühl, da gibt es etwas spezifisches einfach....
 
Da man ja für die Erledigung der Dinge Energie benötigt , und zwar viel , sollte man Alpha-Lipon im Auge behalten .
Wie gesagt , SchrittmacherFunktion mitochondrialer Stoffwechsel .

Du schreibst :
...und Kalium/Magnesium im Vollblut - im Serum wars bei mir okay - aber im Vollblut Mangel

Ich finde das so gemein . Ich wollte einer älteren Frau helfen , weil ich ihren Werdegang (gesundheitlich ) vor Augen hatte . Sie war mit mir überein , bis dann die Untersuchungen im Serum ,ihr die Gesundheit attestierten . Sie wird es sehr schwer haben .

Man kann in der ArnikaApotheke Unterhaching bzw. in der KlösterlApotheke Proben von Substanzen bestellen .Gegen Bezahlung natürlich . Die machen das , weil Leute kaufen und es dann auf Grund von Problematiken nicht vertragen . Geld futsch . Vielleicht kann man AlphaLipon probieren .

Alpha-Liponsäure - Studien - Alphaliponsäure, Liponsäure

Alles Gute !
 
Hallo alexo,

ich hab mich etwas belesen mit der Alpha-Liponsaeure - da scheiden sich auch die Geister.

Leute mit MS und (diabetischer) Polyneuropathie berichten von Erfolgen, wie aber auch von Misserfolgen. Die Rede ist aber vor allem die reine R-Form zu benutzen und keine S oder Mischform und mindestens 600 mg tgl.

Manche berichten ganz begeistert, sie sind ihr Brennen und Kribbeln losgeworden, andere schreiben es blieb unveraendert, wiederum andere klagten über Nebenwirkungen und haben es nicht mehr eingenommen.

Da bleibt tatsaechlich nur ein Selbstversuch und ich glaub, das waere es dann auch wert, wenn auch nur ansatzweise ein Fünkchen Hoffnung auf Besserung bestünde.

Probiere das doch auch mal aus liebe Pia, aber achte auf die R Form und mindestens 600 mg tgl, das scheint wichtig zu sein - der Blutzucker sollte aber auch überwacht werden, dass man nicht auf einmal in eine Unterzuckerung rutscht, oder?

Achja und nicht zusammen mit Magnesium und Eisen einnehmen, so las ich. Und auch nicht Abends, da es bei manchen wohl aufputschend wirkte.

Gestern Abend hab mal das Eisen und den Apfel weggelassen. Auf jeden Fall konnte ich besser schlafen, das Brennen scheint minimal etwas besser. Heut lasse ich mal die Folsaeure weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt vielleicht auch immer darauf an , wie man aufgestellt ist .
Ich meine mit anderen NEM´s und ob hier andere Defizite mit berücksichtigt sind .
Vergleicht man Alpha L . mit einem Treiber ( SchrittmacherFunktion Mt.) , könnte ich mir gut vorstellen , es entsteht Problematik , gibt man es in ein prinzipiell marodes System .

Ein wenig so wie ein, seit Jahren unbenutztes , rostendes Heizsystem . Man befeuert es plötzlich mit sehr viel Energie und es droht auseinander zufallen . Es quietscht an allen Ecken und Kanten .
 
Lach, anschauliches Beispiel, das sollte man sicher nicht unbeachtet lassen.

Ich wollte noch hinzufügen, meine anthroposophische Aerztin hat mir jetzt Aconitum comp. Globuli von Wala verschrieben, 3 x 10 Globuli tgl. gegen das Brennen.
 
Habs noch nicht getestet ;-) Ich werde dann berichten, ich wollte erstmal die Folsaeure weglassen und schauen obs an dem liegen könnte.
 
Sorry, ich hatte keine Zeit zu schreiben! Also Laurianna, wir können uns die Hand reichen! Ich hatte 1996 eine schwere untypisch verlaufende DVB-Tinfektion.Kein Fieber, kein dicker Hals - dafür Sehstörungen, Herzrhythmusstörungen, plötzliche Erschöpfungsanfälle, Stechen in den Füßen, Missempfindungen.Hatte diverse nachgew.Reaktivierungen und 2000 lag ich damit 4Wochen im Krankenhaus( totale Schwäche im Körper speziell in den Beinen, Verdacht auf MS, haben Schlimmeres ausgeschlossen und CFS attestiert. Keine schlimmste Form, aber schlimm genug für mich. Bin soweit dann ganz gut durchs Leben gekommen! 2013 habe ich meine Tochter in Amerika ( war dort so Aupair für 1 Jahr) besucht.
Kaum zurück hatte ich extreme Verspannungen im Nacken- Schulterbereich. Mein Orthopäde schickte mich zu meinem jetzigen Hausarzt. Nun gesellte sich das 1. Mal Brennen im Händen und Füßen, sowie Stechen ( wie heisse Fettspritzer ) an beiden Unterschenkeln dazu. Diagnosen waren: Zinkmangel, Selenmangel, Vitamin D Mangel, Omega3 Fettsäuremangel,Histamintoleranz,leaky gut Syndrom.Nach Substitution, Auslassdiät, Infusionen fürs vegetative Nervensystem, Omnibiotic Power später Omnibiotic 6 trat Besserung ein.Die Verdauung würde wieder normal. Seitdem kam ich mit meiner HIT gut klar, könnte auch mal ohne große Auswirkungen sündigen. Jetzt ging es erst wieder mit blöder plötzlicher Erschöpfung los und nach Substitution so richtig! Kann mich aber erinnern, dass ich so Hautempfindungen am Anfang der HIT hatte und auch selten zwischendurch, aber nicht im entferntesten so schlimm wie jetztt! Koch mir jetzt Histaminarmes! Das wird ja noch ein Roman:):) Ganz liebe Grüße
 
Alexo: Marodes System trifft es wohl bei mir!��Nein, aber im Ernst! Wahrscheinlich war das alles zuviel!
 
Wow genauso wie bei mir, völlig untypisch, kein Fieber, kein dicker Hals, nur rote Flecken, wo sie erst dachten, das sei ne Sonnenallergie - dann kamen noch Gelenkschmerzen dazu, aber wirklich jedes kleinste Gelenk, dass ich kaum die Treppen hochkam und nur Liegen war möglich, fast den ganzen Tag, eine unglaubliche Erschöpfung... damals sagten sie mir, das sei eigentliche eine Reaktivierung, ich müsste lt Blutanalyse das schon früher mal gehabt haben - erinnere mich aber nicht.

An CFS hab ich dann auch gedacht, aber wie ich las, kann das durchaus in Folge einer EBV auftreten. Es gab mal ein tolles EBV-Forum, das es leider nicht mehr gibt, da stand viel Wissenswertes. Auch Polyneuropathie und eine HIT und sonstige Trittbrettfahrer gesellen sich gerne dazu.

Also ich denke dann doch, dass dieser Herpes-Virus unser System , wie sagte alexo - völlig marodiert hat - und Maengel provoziert bzw. auch im Körper rummarschiert und Chaos anstellt, wo gerade die sensibelsten Schwachstellen sind. Und weil das System so anfaellig geworden ist, auch auf Substitution empfindlich reagiert. Und die HIT dann auch gleich zusaetzlich getriggert wird.

Sonne vertrage ich auch weniger, ich glaube das aktiviert den Virus erneut, nicht selten tummeln sich dann auch Herpesblaeschen auf den Lippen, die krieg ich dann mit aetherischen Ölen schneller weg.

Wahrscheinlich sollten wir uns auch informieren, wie wir mit diesem Virus am besten umgehen - ob man in dieser Hinsicht was positiveres noch erreichen kann. Ich kann auch garnichts gross planen, wel ich nie weiss, wie die Tage so werden. Heute ganz gut und morgen wieder unverhofft lausig ;-)

Achja ich hatte auch noch 2 blockierte Nackenwirbel - wahrscheinlich auch weil das eben der Bereich ist, wo man sich am schnellsten verspannt - die wurden eingerenkt und jetzt mach ich noch isometrische Übungen, das hilt wirklich und Dehnübungen.

Liebe Grüsse und bei mir wirds auch ein Roman ;-)
 
Vielleicht solltest Du Dich mal auf mögliche Belastungen mit Schwermetallen testen lassen. Da gibt es auch gute "nichtinvasive" Testverfahren, z.B. mit Spektralfotometrie.
 
Bei uns hatte die ganze Familie Herrn Pfeiffer! Meiner Mama hat er auch schwer zugesetzt, sie leidet jetzt an Fibromyalgie und Polyneuropathie der großen Nerven. Mein Töchterchen hatte es im Alter von 10 Jahren und sie ist auch nicht gerade kraftstrotzend. Am besten hat es mein Mann weggesteckt, ohne nachfolgende Probleme, aber er war auch richtig schlimm krank. Das ist von Vorteil für mich, weil er gut nachvollziehen kann, wie es einem gehen kann! Er hat wirklich Verständnis, das kann man nicht von allen Menschen erwarten. Ich würd mir ja manchmal selber nicht glauben!:)
 
Hast du dich auf Schwermetalle testen lassen Pia? Bei mir hats wenig gebracht eigentlich - also es gab nichts auffaelliges wie der extrem hohe Nickelwert - aber das würde verfaelscht sein, sobald ein Raucher anwesend ist und das war bei mir - Nickelallergie hab ich nicht...

hab grad deinen Beitrag gelesen - mein Mann hatte es auch, viel schlimmer und mit Fieber und dem gehts heute praechtig - treibt viel Sport, als ob nie was gewesen waere - deshalb hat mich meine Familie nie richtig verstanden :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Magnesium phosphoricum comp. von Wala als Globuli bzw. Ampullen unter die Haut (Quaddeln)
bei starker Nackenverspannung .
Das Mittel habe ich in Gebrauch und es hilft bei mir !

Folgendes hat mir den Arsch gerettet. Überall am Kopf starke Schmerzpunkte .
Naja Comp. Ampullen von Weleda . Ins Bauchfett . Ich glaube es gibt auch Globuli .

Hab HWS nach Dr. Kuklinski .
 
Und da faellt mir ein, es gibt hier noch jemand, eine Nicole, die auch einen Thread geöffnet hat zu dem Thema Nervenbrennen und schon sehr lange leidet und Hilfe sucht, ob sie auch mal EBV hatte, kann ich mich jetzt nicht erinnern, das gelesen zu haben. Aber es könnte auch zu ihren Beschwerden passen...
 
Nun ja ich war schon zuversichtlich, dass es heute etwas besser war, aber nachdem ich ein kleines Nickerchen gemacht habe, ist es wieder schlimmer geworden - also doch vielleicht nicht die Folsaeure. Wie ergeht es dir von den Tageszeiten her, Pia? Ich meine gegen Abend verschlimmert es sich.

Was haltet ihr in diesem Zusammenhang von der Siebener Naehrstoffkombination?:

https://www.mueller-burzler.de/ther...-anderen-virus-und-bakterienerkrankungen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben