Unerträgliches Hautbrennen am ganzen Körper, Brennen im Mund

Hallo alexo,

ja Schaedigung unserer Zellkraftwerke, der Mitochondrien, die brauchen dringend Aufbau und Hilfe. Und das mit der HWS - seit der Einrenkung der blockierten Wirbel und der isometrischen Übungen - noch nie hatte ich so nen freien Kopf wie jetzt (vorher immer Schwindel, Nebel im Kopf etc)

Lg
 
Wir brauchen einen Anfang und da scheint mir das mit den Mitochondrien eine gute Idee .

Anhang , das wird benötigt .
 

Anhänge

  • artikel-2.jpg
    artikel-2.jpg
    87 KB · Aufrufe: 16
Danke alexo - jetzt muss das Ganze noch für HIT zugeschnitten werden - Sonnenblumenöl ginge ja nicht bzw Krillöl?

Und welches Vitamin E? Auch bei HIT glaub nicht ganz so einfach

SOD - noch nie gehört, nimmt man das isoliert zu sich oder ist es wo enthalten?

Gluthation - hab mal was von L-Gluthation gelesen, aber kenne mich da auch nicht so aus, wie das angeboten würde.

Die Mengenangaben dazu, wieviel wird empfohlen, steigert man langsam und über wieviel Wochen zum Beispiel - hast du da auch Infos dazu?

Bei den B-Vitaminen die Aktivformen bevorzugen, denk ich mal auf jeden Fall und bei der Liponsaeure die R-Form, sicher gibt es da noch mehr, was man beachten sollte?

Liebe Grüsse

Für Vitamin E hab ich mal etwas über die rote Palmfrucht gelesen, aber ob das HITler vertragen keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben nicht , Laurianna . Die Mitochondrien haben Priorität . HIT ist ein Folge der mitochondrialen Dysfunktion .

Du hast dich verlesen , es heißt Sonnenblumenlecithin / entölt.
Z.B. https://www.teetraeume.de/entoelt-mit-ca-95---97-Prozent-Wirkgehalt

Vitamin E verwendet man Mischtocopherole . Es sind wohl 8 Formen bekannt .
Z.B. https://www.fitness-planet24.de/her...MIjeeO3qTI3gIVyMCyCh2H0QDsEAQYAyABEgLmUfD_BwE

Gluthation sollte man testen , Labor . Ist genug Gesamtgluthation vorhanden und das System "nur" im Ungleichgewicht z.B zuviel oxidiertes Gluthation
gibt man B2 / B3 und Selen .Oft ist genug Gesamgluthation vorhanden
Das System ist selenabhängig .
Ohne Funktionalität des Systems , keine Schwermetallentgiftung in vollem Umfang möglich .

Das Buch ist hilfreich , von Bodo Kuklinski , Dr. .
https://www.dr-kuklinski.info/aktuell/mitochondrientherapie.pdf

Das HIT-Problem ist sehr schwierig . Ich habe es ignoriert . Ebenso die medikamentöse Behandlung Hashimoto .

Es ist alles Mist :mad:
 
Hallo Boni! Das ist ja interessant! Was hat dir denn so gut geholfen und welcher Arzt war das? Das macht mir ja wieder etwas Hoffnung! Liebe Grüße


Ich war bei einem Facharzt für Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie und der hat mir für die besagten vier Jahre ein Medikament verschrieben. Das hat sich ein Dreiviertel Jahr lang immer weiter gebessert bis das ganz weg war. Nach vier Jahren hab ich das dann abgesetzt.
Welches Medikament das war, das möcht ich nicht sagen, denn das soll ein entsprechender Arzt bei dir selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Boni,

Du hast die Änderung eines vorherigen Beitrags durch die Moderation rückgängig gemacht, das geht gar nicht.
Das Problem ist, dass Du auch im gerade vorausgegangenen Beitrag erneut schreibst:
Das ist psychosomatisch.

Wir dürfen keine Diagnosen stellen, von daher wäre es angebracht, dass Du Deine Aussagen entsprechend formulierst: "es könnte sein, dass..." zum Beispiel, oder "bei mir war es so, dass...".

Gruß
Malve
 
Hallo Boni,

Du hast die Änderung eines vorherigen Beitrags durch die Moderation rückgängig gemacht, das geht gar nicht.
Das Problem ist, dass Du auch im gerade vorausgegangenen Beitrag erneut schreibst:

Wir dürfen keine Diagnosen stellen, von daher wäre es angebracht, dass Du Deine Aussagen entsprechend formulierst: "es könnte sein, dass..." zum Beispiel, oder "bei mir war es so, dass...".

Gruß
Malve

"Das ist Psychosomatisch" ist auch keine konkrete Diagnose, sondern genausowenig iene konkrete Diagnose wie "das ist körperlich".
Eine Konkrete Diagnose wäre z.B. wenn ich schriebe: "das ist eine somatoforme Störung" oder Ähnliches, was ich natürlich nicht tue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boni,

ich diskutiere nun nicht mit Dir darüber, wie Du Deine Aussage meinst; Du stellst fest: Das ist psychosomatisch, d.h. körperliche Ursachen eines Problems kann man abhaken.

Gruß
Malve
 
Hallo Boni,

damit bestätigst Du, dass Du andere Ursachen ausschliesst und somit eine konkrete Diagnose gestellt hast.

Wie auch immer - bitte formuliere künftig so, dass Deine Aussagen unseren Boardregeln D.1 entsprechen.

Danke.

Gruß
Malve
 
Wie auch immer - bitte formuliere künftig so, dass Deine Aussagen unseren Boardregeln D.1 entsprechen.

Tue ich, denn das was ich hier gemacht habe ist wie gesagt keine "konkrete Diagnose", sondern nur ein grobes Einkreisen in einen bestimmten Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach , wie schön wäre es , alle medizinischen Teildisziplinen miteinander zu verbinden , und beispielsweise , mit dem gesamten Wissen , den Patienten in einer psychosomatischen Klinik zu behandeln .

Ich kann gar nicht genau beschreiben , was ich in diesem Moment empfinde , denke ich daran .
Liebe , Schönheit , Anmut .

LG
 
Hallöle Alex,

erstmal vielen Dank für die Links, sehr hilfreich, ich kaeme da garnicht so schnell an solche Infos und bestimmte Mittelchen und oft ist man einfach mit der Suche überfordert, wenns einem nicht so dolle geht.

Also diese Dinge werden von HITlern vertragen? Wenn du von HIT betroffen bist, dann hast du diese schon alle mal probiert oder? Wie war deine Erfahrung damit?

Und Boni, auch wenn die Psyche so oder so immer auf irgendeine Art mitbeteiligt ist, glaube ich nicht, dass sie der ursprüngliche Auslöser für das Nervenbrennen ist, bzw. dass man da aufhören würde, nach körperlichen Ursachen zu suchen, halte ich nicht für angezeigt, aber klar beides im Auge behalten...

Lg
 
Die Psyche kann natürlich der Auslöser sein und bei hunderttausenden , Millionen Menschen ist das so !
Was entsteht das ist der Stress und wenn man weiß , was psychisch alles nicht richtig laufen kann bzw. wie es beeinflussen kann , ist klar , wie massiv Stress seien kann .

Ja und wie geht se nun weiter ? Die Psyche also völlig im A... , umgeben von einem wunderschön intaktem Körper ?
Das fällt ja sogar einem Kleinkind auf , das das so nicht richtig sein kann .

Der Stress verursacht vermehrten Verbrauch von Mikronährstoffen und langsam aber sicher entsteht die Unfunktionalität .

So kann es sein .

LG
 
Also dem muss ich jetzt widersprechen, das kann sein, dass es bei vielen Menschen so ist, aber viele haben psychisch überhaupt keine Probleme, vielleicht haben sie sich nur weniger gesund ernaehrt bzw. nicht gesund gelebt und dann schlaegt irgendein Virus/Borrelien zu - aber unter den Betroffenen waren auch TopSportler - und dann erst bekommt die Psyche Probleme, weil sie dem Krankheitsstress nicht gewachsen ist.
 
Ich hab meine Ernährung strikt eingeschränkt ,Laurianna .
Fleisch und kaltes Grünzeugs plus Öle , gute .
Natürlich dann und wann mit Ausbrüchen , aber nur dann und wann .
Ich war bei Kuklinski und er meint und da hat er nicht unrecht , vieles erledigt sich nach Herstellung Funktionalität Mitochondrien von selbst . Muss es ja auch . Der Logik nach .

Natürlich sind die Beeinflussungen unterschiedlich und möglicherweise ist der Leidensdruck sehr groß und man muss/will im Alltag funktionieren .
Du schreibst von CFS . Hast du diese Diagnose , bist du sehr schwer krank .
Da man das nicht bzw. schlecht greifen kann , von der Umwelt noch möglicherweise attackiert wird ( die hat doch gar nichts , die müsste doch bloß , die ist doch ein psycho ) , ist es um so schwerer .

Ich habe nicht besonders auf Supplemente geachtet . Auf Reinheit schon , Reinsubstanz ! Manisch war ich jedoch diesbezüglich nicht .

Denkst du an das Buch . Schon die Leseprobe ist interessant und das Buch ist nicht allzu Teuer und besitzt einen guten Wiederverkauswert .

LG
 
TopSportler sind/waren auch viele beim Kuklinski . Sie haben eine Schwelle überschritten , die der Belastbarkeit .
Tut man das auf Dauer , ist irgendwann Feierabend .
 
Oben