Unerträgliches Hautbrennen am ganzen Körper, Brennen im Mund

Hallo Alex! Hast du selber Probleme mit der SD oder gehabt? Der TSH-Wert ist ja jetzt mit 0.69 seit 2Wochen wieder im Lot. Vielleicht braucht mein Körper noch Zeit! Danke dir!
 
Wahrscheinlich braucht er Zeit und übergehend zur B6-Problematik -er braucht Magnesium (zink substituierst du ja schon ). anbei Auszug Buch Bodo Kuklinski zum Thema erhöhte B6 -Werte .
"pathologisch" hoch, da bei dem Magnesium- und
Zinkdefizit Vitamin B6 nicht phosphoryliert werden kann.

Hier geht es um Intrazelluläre Werte .Anbei ( Anhang /Foto )Verteilung Zelle / Serum . Wahrscheinlich wurde bei dir im Serum gemessen .

Ich hatte Hashimoto /perzinöse Anämie . Anämie -du auch ?
 

Anhänge

  • CIMG2061klein.JPG
    CIMG2061klein.JPG
    70.1 KB · Aufrufe: 3
Oregano: So einen Hormonspeicheltest hatte ich vor 5 Jahren, da war alles ok.
Sollte man vllt.nochmal machen.

Hans: Mein Arzt hat zum Glück immer ein offenes Ohr für mich und geht gut auf mich ein, den werde ich mal fragen.

Alexo: Mein rotes Blutbild ist immer am unteren Limit. Ob es eine perniziöse Anämie ist, weiß ich leider nicht. In Hashi -foren berichten einige auch von Hautbrennen beim Hochdosieren oder Überdosieren.

Vielen Dank euch allen! Es hilft mir sehr, mich mit euch auszutauschen!!
 
Vielleicht hast du Befunde , die du zB. in Abfotografie hier einstellen kannst . wenn nicht , kann man das besorgen .
 
Mein Medikament heißt: L-thyroxin Henning 50
Inhaltsstoffe:Levothyroxin-Natrium
Lautstärke,vorverkleisterte Stärke (Mais), monokristalline Cellulose, Natriumcarbonat,Natriumthiosulfat (Ph.Eur.), hochdosiertes Silicoumdioxid, hydriertes Rizinusöl
Ja, das wär's.
 
Statt Lautstärke Maisstärke:) eben hatte ich statt Cellulose Cellulite. Oh, man muss aufpassen was das Schreibsystem macht!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@danke oregano,habe das thema gerade entdeckt.:)

an nems habe ich immer mal wieder heilerde,vitamin c und folsäure genommen.
die folsäure und das vitamin c habe ich sehr schnell abgesetzt,da ich schlimme zahnfleischentzündung und ganzkörperbrennen bekam.
nach absetzen wurde es wieder besser.

hallo Pialein,

außer folsäure und vitamin c habe ich bemerkt das ich keine südfrüchte,birnen,äpfel und beeren vertrage.
zu den zahnfleischenzündungen und ganzkörperbrennen,habe ich auch zungenbrennen,halsjucken,mandelschwund(keine mandeln mehr) ohne op .
seid ich die früchte und milch meide,sind sogar meine letzten mandelsteine verschwunden.
ich habe immer mal wieder enzündungen im mund.
aber lange nicht mehr so schlimm,seid ich die trigger meide.

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir sehr hilft ist kalmus-wasser zur mundspülung.
bei mir wirkt es stark entzündungshemmend auch bei ohrenschmerzen.
 
Ich habe es auch schon mal mit Vitamin C versucht, hilft ja anscheinend ganz vielen, bei mir wurde das Brennen aber viel schlimmer! Bevor das Ganzkörperbrennen losging hatte ich ja kurz Folsäure ( auf Empfehlung des Neurologen) eingenommen.Oh Gott, da hatte ich vielleicht eine explosive Mischung von verschiedenen Triggern! Mich irritiert nur, warum das Brennen einfach nicht aufhört!
 
Liebe Gabi, wie lange dauerte dein Hautbrennen? Bist du es vollständig losgeworden?
 
Hab es ja 8 Jahre lang super vertragen. Aber vielleicht war es einfach ein"Zuviel" über einen zu langen Zeitraum?!
 
liebe pia,

ich habe immer mal vitam.c genommen.
da ich unter fibromyalgie leide,habe ich mich erst nicht an den hautbrennen gestört.
noch dazu weil ich immer unter ganzkörperschmerzen leide.
mal mehr mal weniger.

der supergau begann mit dem mix,folsäure und vitamin c pulver(reine ascorbinsäure).
habe es ungefähr 14 tage genommen,dann abgesetzt,
das brennen im mundraum und am körper war kaum auszuhalten.
ungefähr 6 wochen hat der spuck gedauert dann wurde es besser.

L-Thyroxin habe ich auch ein halbes jahr genommen,wegen einer unterfunktion.
ist aber schon länger her.
auch das habe ich absetzen müssen.
wegen kopfschmerzen übelkeit und bauch-krämpfe.

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gabi! Meine Mama ist auch an Fibromyalgie erkrankt und ich bekomme hautnah mit, wie schlecht es einem damit gehen kann, tut mir echt leid für dich! Hast du eigentlich auch eine Histamintoleranz? Dann hat es also auch lange gedauert, bis es wieder besser wurde.:( Es ist wirklich schwer auszuhalten, aber es tut mir gut zu hören, dass es bei dir wieder verschwand.
Kann kaum Kleidung auf dem Körper ertragen.
 
hallo pialein,

von hit weiss ich nichts.
ich habe es nicht testen lassen.

aber milchprodukte( käse,jogurt) ,rotwein , paprika und gurke vertrage ich garnicht.
davon bekomme ich quaddeln, heissen kopf und durchfallattacken und den ganzen tag aufstossen mit eigenartigem mundgeschmack.
ich meide die trigger halt.
bei käse oder milch ,ist es ganz schlimm im mundraum.
manchmal esse ich es doch
vorallem wenn wir irgendwo eingeladen werden.
werde aber leider immer wieder abgestraft mit meinen schmerzen.:eek:)

laut pricktest ,habe ich eine milben und federallergie.

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben