Wer lebt und ißt lieber gesund statt Pillen, NEM usw. zu nehmen ?

Themenstarter
Beitritt
12.10.18
Beiträge
7.156
hallo,

da ich gern mal erfahrungen mit leuten austauschen wollte, die auch mcas (oder hi) oder sal-uv oder allergien und kreuzallergien haben (da ich immer alles gründlich mache, hab ich das alles :rolleyes: und zusätzlich noch aip, maligne myopie usw.) und auch keine pillen, nem. usw. nehmen, dachte ich zuerst, ich hätte das passende forum gefunden als ich etwas von "ende der symptombekämpfung" gelesen habe.

aber die vielen beiträge, die ich bisher gelesen habe, befassen sich eigentlich auch nur mit symptombekämpfung durch pillen usw. oder selbst zu zahlende therapien.

daß es sogar bei schweren krankheiten anders geht, hab ich vor vielen jahren miterlebt als ich in der praxis eines homöop. arztes die gesundheits- und ernährungsberatung gemacht habe.

ich war damals noch gesund (dachte ich, weil ich zu der zeit durch das genet. mcas usw. so gut wie keine nennenswerten beschwerden hatte) und als ich dann später zunehmende beschwerden bekam, auch so ernste wie rheuma, nierenversagen, massive innere blutungen usw. hab ich die durch andere ernährung (gesund war sie eigentlich auch vorher, aber für mich halt nicht passend), meiden aller trigger soweit ich sie rausfinden konnte (was zuerst mangels infos fast unmöglich war) plus hom. mittel für die ernsteren beschwerden wieder soweit bessern können, daß gelenke und innere organe wieder normal funktionieren (war lt. ärzten unmöglich) und ich schmerzfrei bin (seit 20 jahren). :bang:

aber ganz beschwerdefrei bin ich nicht, ist evtl. auch nicht möglich, weil ich zu viel krankheiten und störungen auf einmal habe und es teils genetisch, also eigentlich nicht heilbar ist, aber ich möchte es weiter versuchen und denke mit mehr infos ist da auch noch was zu machen.

aber ich will halt auch weiterhin keine nem usw. schlucken und kein geld für irgendwelche therapien usw. ausgeben (hab ich früher alles gemacht und es hat absolut nichts gebracht, sondern nur viel geld für ärzte, hp, "umweltmediziner", "orthomolekularmediziner", nem usw. gekostet).

vielleicht gibt es hier ja doch irgendwen, der/die auch nichts schluckt und kein geld für irgendwelche hp usw. ausgibt und trotzdem alles bessern konnte. :)

lg
sunny
 
Das ist eine sehr interessante Frage, die mich auch sehr interessiert. Leider ist es auch noch mein Ziel, nachdem ich vor 13 Jahren aus Frust, dass es ohne nicht ging, schweren Herzens mit NEMs angefangen habe, OHNE diese und anderes zusätzliches gesund leben zu können.

Ich habe den Weg leider verlassen müssen, würde aber gerne auf ihn zurück kommen.

Aus genetischen Gründen nehme ich allerdings 400 mg Folat und das wäre ich auch bereit neben Chlorella wegen genetischer Entgiftungsschwäche bis ans Lebensende zu nehmen. Aber alles andere würde ich sehr gerne los lassen können.
 
hallo sunny sunlight,

auch ich bin leider von meinem weg abgekommen,durch meinen enkel.

selber ernähre ich mich fettarm, laktose,fruktose und sorbitfrei,soweit es geht.
da ich fibro und gallengangserweiterung nach einer gallen op habe.
mit heilpflanzen experimentier ich auch herum.

an nems habe ich immer mal wieder heilerde,vitamin c und folsäure genommen.
die folsäure und das vitamin c habe ich sehr schnell abgesetzt,da ich schlimme zahnfleischentzündung und ganzkörperbrennen bekam.
nach absetzen wurde es wieder besser.

nun zurück zu meinem enkel.
er ist 14 und hat systemische mastozytose und chron. mastzellleukämie in remision.

außer seinem notfall-set,was er immer dabei hat,nimmt er zur zeit nichts mehr.
seit 2 wochen rebelliert er.
er soll vitamin c,calcium und vitamin d nehmen,wegen seiner osteopenie und aufbau nach chemo.

er nimmt es nicht mehr.
komischer weiße geht es ihm besser ,seit er die nems nicht mehr nimmt.

wir zwingen ihn auch nicht.
wir haben sogar eine therapie empfehlung von prof.dr.raithel aus erlangen bekommen.

wink des schicksals.:bang:
kein arzt will die therapie von dr.raithel übernehmen.(nems u antihistamine)
weil sie sich mit masto nicht auskennen.

das sagt mir ,daß wir es nur über ernährung weiter machen.
sogar schweinefleisch mag er nicht mehr.
nicht aus religiösen gründen.
zu mir hat er gesagt ,daß schwein ist uns am nächsten.
pflanzen fängt er auch an zu essen wie zb. löwenzahn und sauerampfer.

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
eins habe ich noch vergessen,sali,hit,wespenallergie und kreuzallergie(hasel ,erle) hat er auch.

deine beteiligten themen habe ich mir durchgelesen und musste mir eingestehen,daß ich ursprünglich wegen ernährung und pflanzen ins forum gekommen bin.:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist wohl , das dabei nicht um Dogmatismus geht .
Durch Verehrung zum Beispiel einer Pflanze ,Dankbarkeit , kommt man auf eine andere Ebene der Heilung .

Am Samstag sagte jemand zu mir : " Bei dir habe ich immer noch das Gefühl , du möchtest anderen etwas beweisen ".
Das ist die Verhärtung und vielleicht ist es auch ein Ziel , wieder weich zu werden .

Die Seele entrümpeln , von allem was uns verhärtet hat und sie neu füllen !

Ich nehme NEM´s , sogar sehr viel und denke , sie können gut in eine positive Lage versetzen und nun kann man sagen , jawohl , ich löschte den Brand , das Symptom des Brandstifters .
Es brennt nicht mehr und ich habe Zeit zu denken .

Natürlich hätte ich auch schreiben können , es geht nicht , es reicht nicht und das ist alles Blödsinn (ohne NEM´s) . Doch dann geht es nicht mehr um die Sache , sondern um persönliche Kränkung , gegen die man sich mit Gegenposts währt .Und schon ist Krieg .

Also tritt in der dann "kriegerischen Auseinandersetzung " der wahre Grund (möglicherweise) des Leidens ans Licht ? Die Kränkung und die Verhärtung, und es ist uns nicht bewusst ?
Wer mir folgt und sagt , da ist etwas dran , muss denken : " Aha , man kann im unbewussten lesen und macht es so bewusst ."
Bewusst kann ich nun ändern !

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch MCAS und war früher durch eine Vielzahl von Folgeproblemen und obendrein eine Quecksilbervergiftung belastet, die ich alle losgeworden bin. Nur mit gesundem Essen hat es nicht funktioniert, ich verdanke der oxidativen Medizin und einigen handverlesenen NEMs eine ganze Menge. Teuer war und ist das gar nicht, es hat nur viel Zeit gekostet, den für mich richtigen Weg auzutüfteln.

Das ist hier natürlich kein Rohkostforum, sondern man findet eine ganze Bandbreite an Heilmöglichkeiten. Ich finde gerade diesen Aspekt anregend und schaue gerne mal über den Zaun, was andere so machen. :idee:
 
Hallo sunny, ich stimme MaxJoy voll und ganz zu.Die Nems sind nicht zur Symptombekämpfung da , auch nicht für mich bzw.ein wenig bei mir,weil ich allein durch die Dialsye nur bedingt Heilung der Histaminintoleranz erreichen kann. Der DAO Mangel und Histaminfreisetzung und das nicht zu knapp wird bleiben.
Solange der Körper noch geschwächt ist mit Krankheit, braucht man eben Krücken wie Nems.....mit dem Essen , erst recht mit einer sehr einschränkenden , notwendigen Diät kann man Mängel sehr häufig nicht ausgleichen.Ich lasse auch gerne fachgerecht auf eigene Kosten seit Jahren messen und weiss genau durch deutliche Signale bei Mg und B6, dass ich es zuführen muss , auch Flohsamenschalen und MSM sind unabdingbar. Mit Silicea bekomme ich das Alu ausgebremst.

Alles mit dem Essen zu regeln , ist ein schönes Ideal ganz ohne Zweifel. So sehe ich das nach all den Jahren Selbstbehandlung und Aktivität im Forum hier.

Die Nems müssen passen , gerade auch bei der Hit: Da geht es in erster Linie um Verträglichkeit des Stoffes und der Hilfsstoffes.

@ Gabi: Schwein geht häufig bei der Hit nicht, von daher hat Dein Enkel sowieso recht.
Folsäure ist auch unverträglich bei Hit.Da nimmt man die aktivierte Form :Folat!
Aber das Thema orthomolekulare Behandlung ist eh schwierig. Habe Jahre gebraucht das zu verstehen.
Durch das Forum hier und Kuklinski (Mitochondrientherapie die Alternative) habe ich ne Menge gelernt und so kann ich mir mit den Nems und auch meinem Onkel sehr helfen. Er ist unter anderem mit 70 durch die B12 Therapie von Kuklinski (auf Twoperday und glutenfrei, MSM...aufgesetzt) seit Jahren morgens von den Schmerzen runter.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Hallo Sunny,

durch mein Hautleiden Neurodermitis wurden mir hier auch jede Menge Ernährungstipps gegeben und ich habe auf der Ernährungsebene viel geforscht und Untersuchungen bezahlt. Das Endresultat ist bei mir: einfach so gesund wie möglich ernähren, bio, vielfältig, nur sehr sehr wenig Milchprodukte, möglichst nichts mit Zucker naschen, möglichst wenig Gluten, viele Ballaststoffe/Fasern, Wasser trinken, Verdauung anregen, Mäßigung. Jedes Extrem hat für mein Befinden nicht viel gebracht, obwohl viele auf zB die "Reisschleimdiät" in meinem Fall schwören. Oder das Weglassen von Tomate, Paprika, anderen histaminreichen Dingen...

Leider bekomme ich aber auch die absolut 100%ige gesunde Ernährung (die ich für mich persönlich herausgefunden habe) für mich auch nicht hin, da ich mich nicht ganz abkapseln will und auch mal was genießen will und leider meine Disziplin nicht immer gut ist. Und da ich weiter im Forum gelesen habe und interessante Erfolge bei Vitamin D, Jod, Probiotika etc gelesen habe, bin ich neugierig geworden und probiere aus.

Vielleicht liegt es an der Erkrankung, mit welcher Methode man die besten Erfolge hat und bleibt dann erstmal dabei. Eine Methodenmischung ist aber sicherlich ebenfalls gut. Evtl. potenziert sich dann die Gesundheitswirkung.

Viele Grüße
Earl Grey
 
Aus genetischen Gründen nehme ich allerdings 400 mg Folat und das wäre ich auch bereit neben Chlorella wegen genetischer Entgiftungsschwäche bis ans Lebensende zu nehmen. Aber alles andere würde ich sehr gerne los lassen können.


eine entgiftungsschwäche hab ich auch, aber alles, was ich da früher mal nehmen sollte (nem usw) hat nicht geholfen und auch alle "entgiftungen" haben nichts gebracht.

ist teils wohl auch genet. (aip), aber auch bei mcas triggern ja nicht nur nm, sondern auch auch alle möglichen anderen sachen, denen man heutzutage teils nur sehr schwer, teils garnicht ausweichen kann.
aber das einzige, das ich schon mal nehme ist vit.d, weil ich aus versch. gründen schon seit vielen jahren überhaupt nicht mehr in die sonne gehen darf und nm, die viel davon enthalten leider nur in kl. mengen essen kann.

ansonsten achte ich halt darauf, daß ich garnicht erst etwas zu mir nehme (zigaretten, alk, nm mit pestizidresten und zusatzstoffen usw) oder sonstwie abbekomme (wohngifte usw), das dann wieder entgiftet werden muß.
ich hab auch mal längere zeit rel. oft ein langes salzbad genommen (totes meer salz im 3er pack bei dm), das nicht nur für die haut angenehm war, sondern wohl auch die entgiftung unterstützt. aber seit ein paar jahren hab ich leider keine wanne mehr. das mit den salzbädern ist mir erst vor ein paar tagen wieder eingefallen und ich werde jetzt mal ausprobieren, ob es auch als fußbad eine ähnlich angenehme wirkung hat.

lg
sunny
 
Basische Fußbäder sind auch sehr gut zum schonenden Entgiften (siehe auch Bücher von Jentschura) und ggf. weniger belastet als Salzbäder aus dem "Toten Meer". Zieht aber "nur" Schlacke raus, intrazellulär tut sich da sicher nichts.

Ich vermeide seit über 25 Jahren auch alle möglichen Gifte. Aber da ich nicht in unberührter Natur lebe und mich auch in anderen Räumen aufhalte, bleibt eben doch auch noch einiges an Giften, was eigentlich nicht in meinen Körper soll, aber durch das Leben rein kommt. Ich vermeide schon seit meiner Kindheit vieles (wie Düfte, künstliche Fasern, Süß- und Zusatzstoffe in LM etc.), ich denke intuitiv aufgrund der Entgiftungsschwäche.

Mir haben die Entgiftungen der vergangenen Jahre, insbesondere die nach 2009 sehr viel weiter geholfen. Die ersten Versuche in 2004 sind leider nach hinten los gegangen. Aber voll von Giften und entsprechenden gesundheitlichen, schweren Beeinträchtigungen war ich damals schon (Amalgam, Pestizide etc.).
 
die folsäure und das vitamin c habe ich sehr schnell abgesetzt,da ich schlimme zahnfleischentzündung und ganzkörperbrennen bekam.
nach absetzen wurde es wieder besser.

nun zurück zu meinem enkel.
er ist 14 und hat systemische mastozytose und chron. mastzellleukämie in remision.

komischer weiße geht es ihm besser ,seit er die nems nicht mehr nimmt.

kein arzt will die therapie von dr.raithel übernehmen.(nems u antihistamine)
weil sie sich mit masto nicht auskennen.

das sagt mir ,daß wir es nur über ernährung weiter machen.


das tut mir leid, daß dein enkel so schwer krank ist.

es gibt außer dr.raithel aber auch noch einige andere ärzte, die sich mit masto usw. gut auskennen.

es gibt im inet 2 mastoforen, bei denen es u.a. auch ärztelisten gibt.
ich hatte da vor ein paar jahren mal kurz reingeschaut, weil ich da durch mcas usw. noch oft massive innere blutungen usw. hatte, aber weil die ärzte alle eh nur die üblichen pillen verschreiben und ich die nicht nehmen will und auch garnicht vertrage (es gab vor etlichen jahren mal 2 versuche mit ah, auf das erste hab ich allerg. reagiert und vom 2. so heftige hirndrucksymptome bekommen, daß der neurologe mich sofort in die uniklinik schicken wollte), bin ich da nicht hingefahren, sondern hab auch das wieder selbst hinbekommen.

daß es euch beiden nach dem absetzen der nm besser geht, ist schon interessant.

calcium, vit d, vit c und auch andere vitamine usw kann man auch durch gezielte auswahl der nm in größeren mengen zu sich nehmen.

wobei man auch da darauf achten sollte, daß die richtigen relationen erhalten bleiben.
eine substanz in größerer menge zu sich zu nehmen (oder sogar in sehr großer wie bei den nem) kann dazu führen, daß das gleichgewicht im körper gestört wird und es einem nicht besser sondern schlechter geht, wobei das nicht sofort eintreten muß, sondern oft eine weile dauert, so daß viele leute die zusammenhänge nicht sehen.

calcium ist z.b. im gerolsteiner medium reichlich enthalten (aber rel. wenig magnesium und nichts von den anderen sachen, die evtl. nötig sind, um das calcium richtig verwerten zu können), vit. c in acerolasaft (bioladen oder dm) und vit. d in wildlachs, hering usw. (es gibt bei google etliche listen zu dem thema, wobei man sich immer mehrere anschauen sollte, da sie nicht alle wirklich gut und genau sind).

bei masto plus mastzellleukämie wird aber nur gesunde ernährung usw. nicht reichen.
da solltet ihr doch besser zu einem arzt gehen, der sich auskennt.
der homöop.arzt, in dessen praxis ich früher ein paar jahre die gesundheits- und ernährungsberatung gemacht hab, hat trotz seiner enormen therapieerfolge allen krebspatienten geraten, sich zuerst mal operieren zu lassen.
wenn sie das nicht wollten (alle, deshalb sind sie ja zu ihm gekommen), wurden sie direkt alternativ behandelt, d.h. änderung der ernährung und lebensweise plus homöopathie.
die rechtzeitig gekommen sind, wurden auch wieder gesund. die patienten, die schon krebs im endstadium hatten (mußten teils schon mit dem krankenwagen gebracht werden, weil sie noch nicht mal mehr im auto sitzen konnten), wurden natürlich nicht mehr gesund, haben aber noch sehr viel länger gelebt als ihnen in der uniklinik usw. gesagt worden war.
einer der schon bis zum skelett abgemagert war und noch nicht mal mehr was trinken konnte, weil der mageneingang durch den tumor dicht war statt 3 tagen über 3 jahre und das wie alle ohne schmerzen (schmerzmittel wurden nie gebraucht, es wurden eh nie chem medis verordnet) und so fit, daß er trotz seines alters (über 80) wieder lange wanderungen machen konnte. einige jahre vorher hatte ich im krankenhaus gearbeitet und da miterlebt wie die krebspatienten trotz morphium usw. oft vor schmerzen geschrieen haben.
die patienten in der praxis hatten alle bis zum schluß keine schmerzen, konnten meist nicht glauben, daß sie noch krebs hatten, weil es ihnen wieder so gut ging.
auch bei anderen teils offiziell unheilbaren krankheiten (ms usw) gab es diese enormen erfolge, die ich nie geglaubt hätte, wenn ich sie nicht selbst miterlebt hätte (incl. labor usw).
und was ich in den jahren dazugelernt habe, hat mir dann ja auch selbst geholfen als ich etliche jahre später das nierenversagen (lt. nephrologen nicht therapierbar) usw. hatte.

deinem enkel kann sicher auch geholfen werden. schau doch mal in die mastoforen, da gibt es die ärzteliste und wohl auch noch einige tips.

lg
sunny
 
eins habe ich noch vergessen,sali,hit,wespenallergie und kreuzallergie(hasel ,erle) hat er auch.

dann hat er wohl die gleiche neigung alles sehr gründlich zu machen wie ich. ;)

macht sie sache natürlich nicht gerade einfacher, vor allem was das essen betrifft.
wenn man alle tabellen bzgl. uv nm beachten würde (bzgl der frühblüherkreuzallergie muß man sich einige anschauen, weil keine vollständig ist), könnte man theoretisch garnichts mehr essen und trinken.
praktisch geht es aber doch, wenn man nicht zimperlich ist und rel. geringe beschwerden ignorieren kann und erstmal nur die nm wegläßt, die heftig uv sind.
falls man die irgendwann doch noch mal probieren will, sollte man bedenken, daß sie nach langer karenz evtl. verträglich erscheinen, nach einiger zeit aber doch wieder heftige beschwerden machen können und evtl andere als vorher, so daß man sie erst mal nicht in verdacht hat.
vermeiden kann man das teilweise dadurch, daß man sie nur ab und zu in sehr kl. mengen zu sich nimmt, dann bleiben sie manchmal dauerhaft verträglich.

lg
sunny
 
weil ich allein durch die Dialsye nur bedingt Heilung der Histaminintoleranz erreichen kann.
Der DAO Mangel und Histaminfreisetzung und das nicht zu knapp wird bleiben.
Solange der Körper noch geschwächt ist mit Krankheit, braucht man eben Krücken wie Nems.....mit dem Essen , erst recht mit einer sehr einschränkenden , notwendigen Diät kann man Mängel sehr häufig nicht ausgleichen.

wenn die nieren nicht mehr funktionieren, sieht natürlich alles anders aus als mit noch mehr oder weniger gut funktionierenden organen.

ich hatte ja damals glück, daß ich nach langer suche einen nephro gefunden habe, der endlich die richtigen untersuchungen gemacht hat (vorher hatten 3 ärzte (darunter 2 urologen) gesagt, ich hätte einen nierentumor, das wär beim ultraschall ganz eindeutig zu sehen und waren sauer, daß ich das nicht geglaubt habe).
die nierenfunktion war da auf 40 % runter (einige zeit vorher wohl noch deutlich weniger, weil ich da ein paar tage lang nicht mehr aufstehen konnte, weil ich bei jedem versuch aufzustehen sofort wieder bewußtlos wurde und ich konnte also auch nichts trinken, aber auch das, was ich vorher getrunken hatte, kam nicht mehr raus) und es wurde gesagt, da könnte man nichts dran machen. man müßte es nur regelmäßig kontrollieren und wenn es dann noch weiter runter wär, käm ich an die dialyse.
ich hab es dann ja gsd selbst wieder hinbekommen, nach ein paar monaten war es erheblich besser und nach einem jahr wieder völlig normal.

an den zu hohen histamin-usw.-freisetzungen kann ich bei mir aber auch nichts ändern, weil das bei mir genetisch, also nicht heilbar ist.
ich hab es aber durch alle möglichen maßnahmen so gut in den griff bekommen, daß die schlimmen symptome (permanente entzündungen von gelenken und inneren organen, massive innere blutungen usw.) praktisch weg sind, d.h. nur mal kurz auftreten, wenn ich irgendwelchen triggern (bei mcas triggern ja nicht nur nm) nicht ausweichen kann, was mittlerweile aber nur noch sehr selten der fall ist, da ich mehr infos habe, was wo ausgast usw usw.

die zahl der nm ist bei mir auch sehr eingeschränkt, da ich nicht nur mcas, sondern auch noch sal-uv und kreuzallergien habe, aber auch damit kann man sich meist noch gesund und ohne mängel ernähren (bei meiner letzten laborkontrolle war alles ok, obwohl ich schon etliche jahre eingeschränkt esse).

es gab und gibt teilweise auch noch etliche naturvölker, die auch nur sehr wenige nm zur verfügung hatten und trotzdem nicht nur jahrtausendelang überlebt haben, sondern auch noch unter sehr harten umweltbedingungen schwer gearbeitet, fröhlich gefeiert und sich zahlreich fortgepflanzt haben.

da wo es dann aber irgendwann die heute übliche supermarktnahrung (eigentlich nur dreck) gab, bekamen auch sie die üblichen "zivilisationskrankheiten". es gibt auch interessante bücher zu dem thema, z.b. bzgl. gesunder zähne usw. von weston price.

lg
sunny
 
Leider bekomme ich aber auch die absolut 100%ige gesunde Ernährung (die ich für mich persönlich herausgefunden habe) für mich auch nicht hin, da ich mich nicht ganz abkapseln will und auch mal was genießen will und leider meine Disziplin nicht immer gut ist.

?????
nur weil man sich gesund ernährt, muß man sich doch nicht abkapseln.

ich war auch trotz der bei mir sehr eingeschränkten zahl an nm oft mit bekannten und kollegen essen. am einfachsten war es bei maredo, weil man ein steak (von freilaufenden rindern, damals jedenfalls noch) ohne saucen bestellen kann und die pommes als seltene ausnahme auch gingen. und einige male in sehr guten restaurants wo es kein problem ist, die passenden sachen ohne uv gewürze und ohne saucen zu bestellen. in münchen, wo ich einige jahre gelebt habe, war es noch einfacher, weil es da einige biorestaurants gab.

und genießen ist mir beim essen auch wichtig, weil ich immer schon zwar wenig, aber sehr gut gegessen habe. aber genau das geht doch eh nur mit gesundem essen.
dieser ganze supermarktdreck und mcdoof usw. schmeckt doch scheußlich, vor allem dann, wenn man besseres gewöhnt ist (hab früher mal eine weile für reiche leute gekocht und da war es wichtig, daß es sehr gut geschmeckt hat, war aber kein problem, weil ich gut kochen konnte und auch mal eine weile in südfrankreich gelebt und da noch einiges dazugelernt habe).

meine disziplin ist auch nicht immer gut, da meine auswahl an nm durch mcas plus sal-uv plus kreuzallergien ja sehr eingeschränkt ist, aber da ich ja alles ganz erheblich bessern konnte, machen gelegentliche kleine fehltritte nicht viel aus.

und da sich mein gesundheitszustand langsam aber sicher auch noch weiter bessert, werde ich auch weiterhin keine nem usw nehmen und hab diesen thread ja auch nur eröffnet weil ich mit leuten, die auch keine nehmen erfahrungen austauschen wollte.

lg
sunny
 
Hallo sunny, ich habe sämtliche NMU und die wurden alle sehr lange, teilweise Jahrzehnte übersehen.....

Die Histaminfreisetzung kann ich mittlerweile etwas runterbügeln mit 40 mal hintereinander schnell und kräftig atmen. Ich mache das relativ häufig, seitdem niese ich nicht mehr an der Dialyse und auch nicht mehr danach. Früher konnte ich am Zeitpunkt des Niesens während der Dia meinen HitPegel bestimmen.

Ansonsten hängt das Befinden zum größen Teil auch von der strikten Diät ab. Und essen unterwegs oder im Restaurant geht meistens auch, wenn ich das mal will. Ich finde ,dort ist man mittlerweile sehr nett und macht mir mein Eigelb zu den Bratkartoffeln etc. Auf Feiern kann man ja auch sein eigenes Essen mitnehmen , gleich mehr vielleicht und bei mir hats mein Essen noch jedem geschmeckt. Bin aber auch ne sehr einfallsreiche Köchin. Ich mag ne Menge vom Supermarktdreck:D Kenne ich ja alles noch von früher:D Wenn man dann die Ernährung umstellen muss, hat das ja auch nen Vorteil: Man isst viel bewusster und gesünder:)

Die Urköstler essen wenn möglich Früchte, die noch nicht verzüchtet snd, die haben noch einen ganz anderen Nährstoffgehalt und wachsen da, wo die Böden noch nicht so ausglaugt sind.

Wenn man bio isst, ist man eh klar im Vorteil:Mehr drin an Nährstoffen und durch bio muss man weniger entgiften, was auch wieder Nährstoffe (Mikro) wegfrisst.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Basische Fußbäder sind auch sehr gut zum schonenden Entgiften und ggf. weniger belastet als Salzbäder aus dem "Toten Meer". Zieht aber "nur" Schlacke raus, intrazellulär tut sich da sicher nichts.


Mir haben die Entgiftungen der vergangenen Jahre, insbesondere die nach 2009 sehr viel weiter geholfen.
Aber voll von Giften und entsprechenden gesundheitlichen, schweren Beeinträchtigungen war ich damals schon (Amalgam, Pestizide etc.).


das mit den basischen fußbädern weiß ich, aber salz ist mir irgendwie lieber. aber ich werde wohl doch beim steinsalz ursalz bleiben, das ich die letzten jahre für die fußbäder genommen hab. mir war nur heute bzw. gestern eingefallen wie gut mir die vollbäder mit dem anderen salz getan haben, aber das lag wahrscheinlich eher daran, daß es vollbäder und nicht nur fußbäder waren.

entgiftungen aller art haben mir nie geholfen, auch die amalgamentfernung vor über 35 jahren nicht.
aber mit dem meiden von belastungen aller art plus gesunder und angepaßter ernährung usw. hat sich nach und nach alles fast von selbst gebessert.
am schnellsten und deutlichsten vor etlichen jahren als ich mangels infos noch nichts machen konnte und plötzlich das gefühl hatte, daß ich in den süden ans meer fahren und da leben sollte.
hab ich dann auch längere zeit und hab mich da so gut erholt, daß ich mich wieder gesund gefühlt habe.
das war dann nach einiger zeit in münchen wieder anders, aber da wußte ich, daß es möglich ist durch meiden von allen möglichen belastungen (welche das genau waren, wußte ich damals mangels infos noch nicht) alles ganz erheblich zu bessern.
und hab ja auch schon eine menge erreicht und es ist bestimmt auch noch mehr möglich. :bang:

lg
sunny
 
Meine Bekannte nimmt auch keine NEM´s , ausser Zink .
Sie ernährt sich komplett Bio und schaut niemals auf den Preis . Da kann ein Einkauf schon mal 300€ kosten.
Früher hat sie das 8 mal im Monat gemacht , allerdings für mehrere Personen . Getreidemühlen , Dörrgeräte und allerhand anderes steht zur Verfügung . Strahlenschutzaufkleber für Handys , Heilsteine , Geld für teure Kurse etc.
Ich würde auch so machen ! Meine Geldkarte ist leider nicht in Ordnung . Weiß auch nicht .
Erst gestern wieder . Am Automaten steht dann immer : "Auszahlung nicht möglich" :)
 
Auf Schulfesten, Vereinsfesten, Kindergeburtstagen, Straßenfesten, privaten Festen gibt es ausnahmslos Supermarktware: Würstchen, Kuchen, Waffel, Semmel, Bretzel etc. Da kann man dann nichts essen. Auch beim Bäcker nichts. Meine Bio-Faser-Vital-Ernährung muss ich für mich im stillen Kämmerlein machen oder in teure Restaurants gehen, was für die meisten ja eine Ausnahme ist. Mit einer Kantine - die aber auch meist nicht bio ist - komme ich noch ganz gut klar.
 
Oben